thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Udo Jürgens ist verstorben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Udo Jürgens ist verstorben

Liebe User,

ich bin überrascht und geschockt.
    Udo Jürgens ist heute am späten Nachmittag vollkommen überraschend bei einem Spaziergang zusammen gebrochen und trotz sofortiger Wiederbelebungsmaßnahmen danach im Krankenhaus verstorben.

Ich kann es nicht glauben, auch wenn er schon 80 Jahre alt war. Er wirkte fit wie ein Turnschuh, war zur Zeit sehr erfolgreich auf Tournee und es soll nichts auf gesundheitliche Probleme hin gedeutet haben.
    Er war für mich irgendwie ein Beispiel für Alterslosigkeit. Ich kann es einfach nicht glauben.
    Obwohl er viel älter als Michael war, bin ich genauso überrascht.

Ruhe in Frieden.

Ein großer Entertainer, Künstler, warmherziger und sehr toleranter und kluger Mensch ist von uns gegangen.
    Zuletzt geändert von Mysterious; 21.12.2014, 21:16.

Bin auch noch ganz geplättet und sprachlos von dieser traurigen Nachricht.
    Möge Gott seine Seele aufnehmen.

Kommentar

... oh ja, bin auch erschrocken ... so schnell geht's!

R.I.P. Udo ... und merci!

Kommentar

Ich bin ebenso geschockt und fassungslos über das plötzliche Ableben dieses sehr sympatischen Menschen und großen Künstlers.
        Er wirkte noch so fit, gesund und jugendlich, trotz seiner 80 Lebensjahre...

Durch seine Musik lebt er weiter und bleibt unvergessen.

Ruhe in Frieden

Kommentar

es tut mir leid:
          wer träumte nicht von der weite welt bei "ich war noch niemals in NY........." oder hatte einen lustigen abend bei " griechischer wein"?

auch war er ein bewunderer zweier meiner idole (michael jackson und elvis presley) und hatte bei beiden das pech sie nur knapp nicht getroffen zu haben. 1999 hätte er beinahe michael jackson in münchen getroffen.....1976 beinahe elvis presley (ein paar minuten bevor jürgens zu elvis "durfte" wurde das treffen abgesagt da elvis sich nicht gut fühlte). beide waren für ihn die größten musiker aller zeiten.

Zuletzt geändert von Memphis; 21.12.2014, 21:52.

Kommentar

Zur Erinnerung:
            Udo Jürgens bei "Michael Jackson & Friends":

Udo Jürgens (74) hat Michael Jackson verehrt.
            "Sein Talent und seine Körpersprache waren so außergewöhnlich,
            dass mir das Drumherum völlig Wurst war", sagte er der Zeitschrift "TV Spielfilm".

Insbesondere ein Konzert Jacksons in Bukarest sei ihm in Erinnerung geblieben:
            "Wer da nicht geheult hat, nachts im Bett allein, ist ein Eisklotz."

(AA 18.09.09)

Udo Jürgens hat nach eigenen Angaben die Musikalität von Michael Jackson immer zutiefst bewundert.
            „Das Talent von Michael Jackson war grenzenlos und ließ einen mit offenem Mund danebenstehen”, sagte Jürgens.
            „Jackson war ein unglaublicher Songschreiber und der Einzige seiner Generation, der eine derartige Bewegungskultur hatte.
            Seine Songs haben etwas Geniales und waren immer auf der Höhe der Zeit.”

http://www.faz.net/aktuell/gesellsch...-11474083.html
            Zuletzt geändert von geli2709; 21.12.2014, 22:06.

Kommentar

da hätte er michael (jackson) auch beinahe getroffen (siehe mein posthing). warum kam es nicht dazu?

Kommentar

Wann war dieses Konzert "Michael Jackson & Friends" noch mal ?

War das 1999 ?

Schön wenn es das auf DVD geben würde, würde ich sofort kaufen.
                Zuletzt geändert von Mysterious; 21.12.2014, 22:18.

Kommentar

Wann war dieses Konzert "Michael Jackson & Friends" noch mal ?

War das 1999 ?
                  Udo Jürgens war am 27.Juni 1999 bei Michael Jackson & Friends als Gast im Olympiastadion München ...

Kommentar

Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen

Udo Jürgens war am 27.Juni 1999 bei Michael Jackson & Friends als Gast im Olympiastadion München ...
                    Ich find den Song und wie sie es da künstlerisch präsentiert haben, einfach grandios.
                    Ich fand auch das Statement von Udo Jürgnes toll, das er nicht irgend einen Hit von sich selbst singen wollte sondern extra diesen Song präsentieren wollte, der zum Anlass dieses Konzerts von Michael passen sollte.

Und das "Gegröle" von ihm, I Want Michael, fand ich auch toll

Kommentar

In einem IV mit Marcus Lanz vor 5 Jahren, anläßlich seines 75. Geburtstages und kurz nach Michael's Tod, äußerte sich Udo Jürgens wie folgt:

Sie gehen im Herbst auf Tournee, geben 32 Konzerte am Stück. Das ist mehr, als man Michael Jackson zugetraut hätte, der mehr als zwanzig Jahre jünger war.

JÜRGENS Der war doch viel kaputter als ich. Es ist schon ein tragisches Leben, das dieser Mann hatte, um seine Kindheit und Jugend beraubt. Was die Welt aus Michael für eine Katastrophe gemacht hat, ist unvorstellbar. Sein Talent und seine Körpersprache waren so außergewöhnlich, dass mir das Drumherum völlig Wurst war. Mir hat es unendlich leidgetan, wie man ihn in Handschellen gesehen hat und wie die Medien dazu übergegangen sind, aus ihm ein Dreckschwein zu machen. Dann ist er gestorben, und auf einmal ist die ganze Welt zurückgerudert.

LANZ Ich habe neulich ein Interview mit Quincy Jones gesehen, der von der Zusammenarbeit der beiden erzählt hat. Offensichtlich kam Michael Jackson immer mit fertigen Demos an. Bei "Beat It" hatte er ein ewig langes Intro. Quincy Jones sagte: "Du kannst nicht drei Minuten Intro machen. Du musst doch irgendwann mal singen." Darauf protestierte Jackson: "Das geht nicht. This makes me dance." Himmel, konnte der Mann tanzen. Hast du das Konzert aus Bukarest gesehen?

JÜRGENS Das war das beste Popkonzert aller Zeiten. Wer da nicht geheult hat, nachts im Bett allein, ist ein Eisklotz. Ich schäme mich meiner Tränen nicht. Meine Tochter Jenny hat mich angerufen, in Tränen aufgelöst. Wir konnten beide nicht sprechen. Es gab Momente in diesem Konzert, da haben wir gemerkt - wir hatten es mit einem Genie zu tun.

Udo Jürgens feiert 75. Geburtstag, und das ZDF ehrt ihn mit einer Gala, moderiert von Markus Lanz. Ein Gespräch über Mauern, Tränen und Michael Jackson

Kommentar

ich bin so geschockt und ganz doll traurig.
                        Udo hat mich begleitet seit meinem 16. Lebensjahr.............
                        Unfassbar.Er hat so ware Songs geschrieben.
                        Habe es heute auf dem Weihnachtsmarkt erfahren.Das Internett brachte die grausige Wahrheit.
                        Sorry bin fertig..........Unser Home ist überlastet.

Kommentar

Habe es heute auf dem Weihnachtsmarkt erfahren.Das Internett brachte die grausige Wahrheit.

Kommentar

Kommentar

Sorry bin fertig..........Unser Home ist überlastet,kann nix mehr posten............

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X