thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Udo Jürgens ist verstorben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich bin so geschockt und ganz doll traurig.
    Udo hat mich begleitet seit meinem 16. Lebensjahr.............
    Unfassbar.Er hat so ware Songs geschrieben.
    Habe es heute auf dem Weihnachtsmarkt erfahren.Das Internett brachte die grausige Wahrheit.
    Sorry bin fertig..........Unser Home ist überlastet,kann nix mehr posten............

Kommentar

Kommentar

Meine allererstes Konzert war bei Udo Jürgens... ca. 6 Mal habe ich seine Konzerte besucht...in den letzten Jahren habe ich ihn etwas aus den Ohren verloren...aber zweifellos war er einer der ganz grossen. Ein Lied das mich sehr bewegt ist "Der grosse Abschied".... ja das ist auch jetzt der passende Song:

https://www.youtube.com/watch?v=s-bl6pm8tVc

Kommentar

Meine allererstes Konzert war bei Udo Jürgens... ca. 6 Mal habe ich seine Konzerte besucht...in den letzten Jahren habe ich ihn etwas aus den Ohren verloren...aber zweifellos war er einer der ganz grossen. Ein Lied das mich sehr bewegt ist "Der grosse Abschied".... ja das ist auch jetzt der passende Song:

https://www.youtube.com/watch?v=s-bl6pm8tVc

Kommentar

Der Tod von Udo Jürgens macht mich auch sehr betroffen und bewegte mich mal wieder hier ins Forum zu kommen... da Udo Jürgens auch Michael würdigte...
            Meine allererstes Konzert war bei Udo Jürgens... ca. 6 Mal habe ich seine Konzerte besucht...in den letzten Jahren habe ich ihn etwas aus den Ohren verloren...aber zweifellos war er einer der ganz grossen. Ein Lied das mich sehr bewegt ist "Der grosse Abschied".... ja das ist auch jetzt der passende Song: https://www.youtube.com/watch?v=s-bl6pm8tVc

Kommentar

Der Tod von Udo Jürgens macht mich auch sehr betroffen und bewegte mich mal wieder hier ins Forum zu kommen... da Udo Jürgens auch Michael würdigte...
              Meine allererstes Konzert war bei Udo Jürgens... ca. 6 Mal habe ich seine Konzerte besucht...in den letzten Jahren habe ich ihn etwas aus den Ohren verloren...aber zweifellos war er einer der ganz grossen. Ein Lied das mich sehr bewegt ist "Der grosse Abschied".... ja das ist auch jetzt der passende Song: https://www.youtube.com/watch?v=s-bl6pm8tVc

Kommentar

Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen

Ich find den Song und wie sie es da künstlerisch präsentiert haben, einfach grandios.
                Ich fand auch das Statement von Udo Jürgnes toll, das er nicht irgend einen Hit von sich selbst singen wollte sondern extra diesen Song präsentieren wollte, der zum Anlass dieses Konzerts von Michael passen sollte.

Und das "Gegröle" von ihm, I Want Michael, fand ich auch toll
                Das epos "Die Krone der Schöpfung" mit Udo Jürgens und Mario Adorf war einfach nur bombastisch, phantastisch, aussagestark ... aber an der stelle des abends (m.e) falsch platziert ... und wurde dann gar nicht wirklich gebührend gewürdigt (m.e.) .. es war an der stelle des abends zu lang und stellte weite teile des publikums auf eine grosse geduldsprobe. Es war eine sehr grosse unruhe ständig greifbar, die mit dem geschehen auf der bühne 'konkurrierte' ... alle warteten immer gespannter und mit entsprechender akustischer unterstützung auf Michael und sein baldiges kommen wurde mit immer wieder aufwallenden Michael-Michael-chören begleitet. Von daher hatten' Adorf/Jürgens/orchester wirklich nicht leicht mit der live performance.
                Aber Udo hat das wirklichlich sehr professionell aufgegriffen, indem er am anfangs 'I want Michael, I want Michael' skandierte ... ganz einfach verbrüderung mit dem was das publikum wünschte herstellte und die aufmerksamkeit auf sich und die folgende performance lenkte. An der besonderen stelle hat er (m.e.) ganz besonders bewiesen, wie man das profimässig händelt.

Der gemeinsame auftritt von Jürgens/Adorf/orchester war ein sehr bedeutender teil dieses abends, ganz und gar dem motto "Abenteuer Menschlichkeit" verbunden. Wunderbar, dass Udo Jürgens ein so tolles stück schuf. Ein meilenstein bei "Abenteuer Menschlichkeit" ... ein tolles erlebnis, das auch noch nach vielen jahren echot.

Merci!

Ist nun schon der dritte (so weit ich weiss) aus der runde der mitwirkenden, der nicht mehr ist, neben Michael himself und dem 2005 verstorbenen Luther Vandross. R.I.P.

Kommentar

"Merci, Chérie" Udo Jürgens [Eurovision 1966: Final]

.. eine wunderschöne erinnerung.
                  Zuletzt geändert von rip.michael; 23.12.2014, 15:36.

Kommentar

Udo Jürgens ist tot - Erinnerung an MJ & Friends

23. Dezember 2014

Udo Jürgens, der grosse deutschsprachige Schlagersänger, Komponist und Entertainer, ist vergangenen Sonntag im Alter von 80 Jahren an einem Herzversagen gestorben.

Den MJ-Fans wird sein “MJ & Friends”-Auftritt 1999 in guter Erinnerung bleiben.

Udo Jürgens hatte die schwierige Aufgabe, am Sonntag 27. Juni 1999 am MJ & Friends-Konzert in München als drittletzter Act vor Michael die Bühne im ausverkauften Olympiastadion zu betreten. Das Publikum wurde – nach 19 vorausgegangenen Musikkünstlern – langsam ungeduldig und skandierte laute “We want Michael!”-Rufe, als Udo in Erscheinung trat. Profi wie er war, stimmte Udo mit dem Publikum allerdings sofort charmant in die Michael-Rufe ein und konnte damit die Sympathien der Zuschauer für sich gewinnen, welche sich danach “beruhigt” seinem Auftritt widmeten.

Nach Michaels Tod erinnerte sich Udo Jürgens unter anderem mit folgenden Worten an den King of Pop: “Das Talent von Michael Jackson war grenzenlos und liess einem mit offenem Mund danebenstehen. Jackson war ein unglaublicher Songschreiber und der Einzige seiner Generation, der eine derartige Bewegungskultur hatte. Seine Songs haben etwas Geniales und waren immer auf der Höhe der Zeit.

” Das MJ & Friends-Konzert 1999 in München sollte übrigens das letzte Konzert von Michael sein, welches auf europäischem Boden vonstatten ging. R.I.P. Udo Jürgens.

Weiterlesen unter http://www.jackson.ch/udo-juergens-i...an-mj-friends/
                    Copyright © jackson.ch
                    Zuletzt geändert von geli2709; 28.12.2014, 17:00.

Kommentar

ich war zwar kein typischer udo jürgens-fans, aber ich habe ihn für seine kunst und seine vitalität immer bewundert die er bis zuletzt immer in sich hatte. ich denke, dass es viele genauso erging und deshalb über seinen tod so überrascht waren.

einer seiner letzten auftritte:

Zuletzt geändert von Memphis; 28.12.2014, 20:38.

Kommentar

Danke Memphis,ich habe Udo noch 3 Wochen vor seinem Tot Live in der Ostseehalle erlebt.Man hat ihn nix angesehen,sicherlich ist er gealtert.War ein schöner Tot für ihn aber für mich mega krass.
                        Es ist immer noch unfassbar,weil Udo mich begleitet hat seit ich 16 Jahre bin.Also war Udo 31 Jahre meines Lebens bei mir,ich dachte er ist unsterblich.
                        Leider ist es nicht so ,bin unsagbar traurig.....................

Kommentar

Im Forever wurde von einer Userin ein Song-Text von Udo gepostet, der war grottenschlecht zu lesen, so dass ich mich auf die Suche begab und diesen dann auch gefunden habe.... Dieser Text könnte seinerzeit von Udo für Michael geschrieben worden sein und befindet sich auf der "Udo 70"-Platte..... Ich kenne das Lied nicht! Aber, @Pedi kennt es ganz bestimmt. Vielleicht kannst du mit dem Link ganz unten noch etwas mehr anfangen..... einfach mal reinschauen!

Schwarze Augen, schwarze Haut und ein Herz , das weint

Schwarze Augen, schwarze Haut und ein Herz , das weint.
                          Keine Liebe, keinen Freund, der es ehrlich meint.
                          Wo ist die Hand, die fest dich hielt in deiner Kinderzeit?
                          Du schaust zurück und erkennst, und du erkennst, sie ist unendlich weit.

Wo klingt das Lied vom gleichen Recht, das eine Lüge ist?
                          Wo ist das Licht und wo die Schatten, die du nie vergißt?
                          Wo ist die große Stadt, die dein zuhause ist, in der dir keine Sonne scheint?

Doch du kannst all das vergessen, wenn Musik erklingt.
                          Wenn du tanzt und wenn du lachst und alles mit dir singt.
                          Dann fragst du nicht nach dem Warum, vergißt den Schmerz der Nacht.
                          Schwarze Augen, schwarze Haut und doch ein Herz , das lacht.

Ja ihr Menschen, ihr macht ihn froh, denn ihr hört ihn an.
                          Viele Freunde, denen Freude er nun schenken kann.
                          Doch wenn der Vorhang fällt, was bleibt von seiner Welt
                          wenn kein Licht mehr auf ihn scheint?

http://www.udojuergens.de/lied/schwarze-…-herz-das-weint

Kommentar

sagt mir was Ghosti,hab aber leider nicht die Melodie im Kopf.Die Lp steht noch im Schrank vergraben.
                            Auf you tube ist das Video nicht verfügbar.

Kommentar

Wie auf t-online zu lesen ist....

Der verstorbene Sänger und Entertainer Udo Jürgens wird ein Ehrengrab auf dem Wiener Zentralfriedhof erhalten. Das teilte die Stadt Wien mit. Man gehe davon aus, dass Jürgens in der österreichischen Hauptstadt auch tatsächlich beigesetzt werde. Einen Termin für die Bestattung gebe es indessen noch nicht.

Weiter zu lesen unter dem Link: http://www.t-online.de/unterhaltung/...f-in-wien.html

Kommentar

Ich mochte ihn auch sehr. Und bin auch unsagbar traurig darüber. Weil es so Krass war. 3 Tage vor Weihnachten und dann so schnell.
                                Hatte ihn bewundert und den Hut vor ihn gezogen das er in diesen hohen Alter noch so eine Tour machte.Innerlich habe ich noch so gedacht ob das so gut wäre für Ihn? Ich habe so bestimmte Eingebung von meiner Mutter mitbekommen. Wo mir ein bestimmtes Bauchgefühl vorher sagt wenn etwas nicht gut ist oder passieren soll. Manchmal ist mir das schon unheimlich.so richtig kann ich das mit Udo auch noch nicht begreifen.

@Pedi Ich kann dich verstehen bin ja auch mit Udo groß geworden und mit Michael war es auch so.
                                Aber ein Trost bleibt uns Udo so wohl Michael bleiben unsterblich durch ihre Musik.
                                Der Song über Michael ist so treffent geschrieben. Schade hätte auch gern gewußt wie die Melodie dazu ist.
                                Wie der Song sich anhört.
                                Zuletzt geändert von Corina; 31.12.2014, 13:05.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X