thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R.I.P. Elvis! King of Music

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von lillie Beitrag anzeigen
    muss ich mir sorgen machen
    nein, dass muss du dir nicht. solche verwechslungen kommen öfter vor
    Zuletzt geändert von Memphis; 14.11.2010, 23:21.

Kommentar

• Danke Memphis für die Aufklärung und das Foto!
      Ich hab da neulich auch was auf YT gesehen über Graceland und da sagten sie auch, dass die oberen Räume für Besucher nicht geöffnet sind, weil privat (Schlafzimmer).

Obwohl du mir damit jegliche Illusion zerstört hast....hatte mir gerade Mr. Presley im Plüsch-Bett erträumt...und dann diese Enttäuschung...

Nee, echt. So geht das nicht. Das nächste Mal bitte etwas sanfter auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

Kommentar

• Zitat von tamikatze Beitrag anzeigen
        Nee, echt. So geht das nicht. Das nächste Mal bitte etwas sanfter auf den Boden der Tatsachen zurückholen.
        tja, ich bin halt ein mann, unsensibel und ...?

Kommentar

• Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
          Ja, ja Männer....
          Aber ein wenig Fingerspitzengefühl wird Frau doch wohl erwarten dürfen, oder?

Btw, habe gestern abend meine VHS-Bestände gecheckt und ganz tolle Sachen entdeckt. U.a. das Aloah-Konzert und auch das Alternate dazu und Elvis unplugged. Näh, wat schön...

Was ich fragen wollte, bei dem Aloah-Konzert quatscht er was nachdem er die Band vorgestellt hat. Ich kann es leider nicht ganz verstehen, weil Mr. Presley zur Nuschelei neigt.
          Es hört sich so an, als ob er den Erlös des Konzerts spendet. Stimmt das, oder hab ich ihn völlig falsch verstanden?

Kommentar

Es hört sich so an, als ob er den Erlös des Konzerts spendet. Stimmt das, oder hab ich ihn völlig falsch verstanden?
            ja, der erlöst ging an einer krebsstiftung. ich habe mal gelesen, dass elvis später auch seine gage von 250 000 dollar gespendet hat, die er für die live-übertragung bekam. elvis hatte einen "längeren" briefkontak mit ein krebskrankes kind, wo sie sich gegenseitig briefe geschrieben haben. als das kind starb war elvis sehr traurig.

Kommentar

• Na, dann hat er ja doch nicht so genuschelt und ich hab`s richtig verstanden.
              Das mit dem Kind find ich aber echt süss und tut mir auch sehr leid. Aber dass kann ich mir schon vorstellen, dass er richtig mitgelitten hat. Er war, glaube ich, in der Beziehung genauso wie MJ. Ein Engel halt.

Ich hab da noch so ne Doku gesehen. Hab ich 1997 von premiere aufgenommen.
              Da sagen sie auch viel darüber, wofür er gespendet hat. Echt toll.

Kommentar

....wenns du das album: "jerry lee lewis and friends-von 1978" meinst, wo man annahm, dass es elvis presley ist der mit jerry lee lewis "unbekannte" aufnahmen gemacht hat ?! dieses album wurde damals über einen längeren zeitraum in den medien "auseinander" genommen und keiner konnte genau sagen ob es elvis ist, oder nicht. selbst "sprachforscher" waren sich nicht 100% sicher. .... später stellte sich raus, dass es nicht elvis war. zu 70% lag ich damals falsch....

Jerry muss einen guten Stimmenimitator gefunden haben um Fachleute, Fans (Dich) täuschen konnte...Elvis's Stimme ist doch DAS Besondere...
                Ich weiss, dass bis heute professionelle "Elvisimitatoren" auftreten (u.a. in Las Vegas), aber das dient der Elvis-Verehrung u. gleicht - ähnlich bei MJ - eher einer "Nachahmung" ihres Idols.
                Mich verwundert etwas, dass 1978 Elvis noch nicht lange tot u. sein posthumer "Verkauf", der Hype erwartungsgemäss gross war, sogen. leidige "Mitnahmeeffekte" doch misstrauisch u. vorsichtiger machen sollten. Die beiden waren doch nicht befreundet, sondern Konkurrenten.

Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
                ....

Noch zum Schluss: Du bist seit 30 Jahren Fan. Wie bist Du zu Elvis gekommen? (eine treue Fanseele..) War sein Tod 1977 der Auslöser? Magst Du vllt dazu schreiben? Dank' Dir.
                Zuletzt geändert von courage; 17.11.2010, 22:08.

Kommentar

Das mit dem Kind find ich aber echt süss und tut mir auch sehr leid. Aber dass kann ich mir schon vorstellen, dass er richtig mitgelitten hat. Er war, glaube ich, in der Beziehung genauso wie MJ. Ein Engel halt.

Da sagen sie auch viel darüber, wofür er gespendet hat. Echt toll.
                  ja, da war er auf jeden fall wie michael. genau wie michael liebte elvis es menschen zu helfen. und wie michael liebte elvis kinder über alles. stimmt, elvis spendete oft und viel. am schönsten fand es elvis aber wenn er menschen direkt helfen konnte und ihr lächeln sehen durfte. seine "besondere" großzügigkeit wurde aber erst nach seinen tod bekannt, da elvis nicht wollte, dass die medien dabei sind ( bis auf wenigen ausnahmen, durch sein manager).

kinder-bilder mit elvis: ( ich hoffe es ist richtig mit den bildern hier ? )
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Memphis; 17.11.2010, 22:33.

Kommentar

• Zitat von courage Beitrag anzeigen
                    Jerry muss einen guten Stimmenimitator gefunden haben um Fachleute, Fans (Dich) täuschen konnte...Elvis's Stimme ist doch DAS Besondere...
                    Ich weiss, dass bis heute professionelle "Elvisimitatoren" auftreten (u.a. in Las Vegas), aber das dient der Elvis-Verehrung u. gleicht - ähnlich bei MJ - eher einer "Nachahmung" ihres Idols.
                    Mich verwundert etwas, dass 1978 Elvis noch nicht lange tot u. sein posthumer "Verkauf", der Hype erwartungsgemäss gross war, sogen. leidige "Mitnahmeeffekte" doch misstrauisch u. vorsichtiger machen sollten. Die beiden waren doch nicht befreundet, sondern Konkurrenten.

....

Noch zum Schluss: Du bist seit 30 Jahren Fan. Wie bist Du zu Elvis gekommen? (eine treue Fanseele..) War sein Tod 1977 der Auslöser? Magst Du vllt dazu schreiben? Dank' Dir.
                    1. damals kaufte man einfach alles, hauptsache es gab irgendeine verbindung zu elvis. besonders die neuen fans ließen sich täuschen. hinzu kam, dass elvis und jerry lee lewis gemeinsam schon musik aufgenommen haben. und man gab sich große mühe die menschen zu täuschen und dieses album als ein elvis / jerry lee lewis album zu verkaufen. klar gab es auch misstraun, aber man hat dann doch übersehen und ließ sich täuschen.

2. ob elvis jerry lee lewis als konkurrenten angesehen hat, das glaube ich nicht, weil dies nicht elvis art war so über musikkollegen zu sprechen ( bitte nicht jetzt mit der beatles-geschichte kommen :-) ). jerry lee lewis war allerdings über elvis sein erfolg etwas sauer und "besuchte" ihn 1976 mit einer waffe in der hand. er stand vor den tor von graceland und schrie nach elvis, während elvis seine leute die polizei informierten ( elvis selbst war garnicht zuhause, sondern auf tour).

3.ja, ich bin erst nach elvis seinen tod fan geworden. genau wie bei michael, war der tod um elvis unglaublich riesig und die ganze welt hat daran teil genommen. man konnte sich diese magie einfach nicht entziehen, weil elvis sein tot allgegenwärtig war. rund um die uhr tv / radio war elvis die nr. 1 und lange zeit die titel-story der zeitschriften. selbst auf den straßen und an kassen von käufhäuser oder supermärkten unterhielt man sich nur über elvis seinen tod. als ich dann auch noch menschen in der stadt sah, die sich wegen elvis seinen tod schwarz gekleidet haben, da war ich sehr beeindruckt und habe angefangen elvis fan zu werden.
                    grade der tod von elvis und michael hat gezeigt wie unglaublich diese beiden menschen geliebt wurden und geliebt werden. ELVIS Died- News: http://www.youtube.com/watch?v=gZ3MO...eature=related
                    Zuletzt geändert von Memphis; 18.11.2010, 00:14.

Kommentar

ja, da war er auf jeden fall wie michael. genau wie michael liebte elvis es menschen zu helfen. und wie michael liebte elvis kinder über alles. stimmt, elvis spendete oft und viel. am schönsten fand es elvis aber wenn er menschen direkt helfen konnte und ihr lächeln sehen durfte. seine "besondere" großzügigkeit wurde aber erst nach seinen tod bekannt, da elvis nicht wollte, dass die medien dabei sind ( bis auf wenigen ausnahmen, durch sein manager).

kinder-bilder mit elvis: ( ich hoffe es ist richtig mit den bildern hier ? )
                      Die Fotos sind super schön!
                      Hab mir mal einige im Elvis-Forum angesehen. Da gibt`s einen extra Thread zu Fotos von Elvis mit Kindern. Einige User haben auch dazu geschrieben, wann und wo die Aufnahmen entstanden sind. Viele stammen auch aus Krankenhäusern etc.
                      Erinnert mich iwie an jemand....

Hab mir jetzt noch das Video zu Elvis died news angesehen...boah, da kullern ja echt die Tränen...die Frau, die da fast vor`s Auto gelaufen wäre, wo der Sarg drin war...
                      Da bin ich eigentlich froh, dass ich Elvis`Tod nicht so bewußt mitbekommen habe (war erst sieben Jahre alt), denn zweimal so um jemand trauern, hätte ich vermutlich gar nicht überlebt...

Kommentar

Die Fotos sind super schön!
                        Hab mir mal einige im Elvis-Forum angesehen. Da gibt`s einen extra Thread zu Fotos von Elvis mit Kindern. Einige User haben auch dazu geschrieben, wann und wo die Aufnahmen entstanden sind. Viele stammen auch aus Krankenhäusern etc.
                        Erinnert mich iwie an jemand....

Hab mir jetzt noch das Video zu Elvis died news angesehen...boah, da kullern ja echt die Tränen...die Frau, die da fast vor`s Auto gelaufen wäre, wo der Sarg drin war...
                        Da bin ich eigentlich froh, dass ich Elvis`Tod nicht so bewußt mitbekommen habe (war erst sieben Jahre alt), denn zweimal so um jemand trauern, hätte ich vermutlich gar nicht überlebt...
                        1. stimmt, den thread kenne ich auch mit den kinderbildern. ja, genau wie michael, hatte elvis eine besondere fürsorge für "kranke" kinder. es gibt viele bilder wo elvis mit behinderte kinder fotografiert wurde. einmal hat elvis und sein manager 4000 behinderte kinder / jugendliche freikarten zu ein konzert eingeladen.

2. der tod um michael hat mich sofort an elvis seinen tod erinnernt. die szene mit der frau war sehr emotional, wobei es auch noch andere tiefe eindrücke gab. selbst viele polizisten haben geweint und hartgesottene hells angels mitglieder haben sich ihrer tränen nicht geschämt als elvis sarg an ihnen vorbei fuhr ( gibt es auch filmaufnahmen von). 100 000 - 120 000 menschen haben elvis die letzte ehre gegeben.

was ich bei michael beerdigung nicht toll fand, dass man seine fans in so einer ungewissheit ließ. bei elvis beerdigung war es einfach würdevoller. auf rücksicht seiner fans ( elvis fans ), die sich sofort nach seinen tod angesammelt haben, hat man elvis beerdigung schon nach zwei tagen vollzogen. man wollte die trauernden nicht so lange warten lassen.

"nur" 20 000 menschen erlaubte man an elvis offenen sarg vorbei zugehen. danach ließ elvis sein vater die tore von graceland schließen,weil er selbst in tiefer trauer war.

das hin und her bei michaels beerdigung fand ich einfach nur "unwürdig".
                        Zuletzt geändert von Memphis; 19.11.2010, 05:06.

Kommentar

• Ja, da hast du absolut Recht. Michaels Beerdigung war eine Farce. Bis man sich erstmal auf einen Ort und Zeitpunkt geeinigt hatte....typisch Familie Jackson...ich halte von denen eh nicht viel...aber pssst, darf man hier nicht so laut sagen. Ist auch ein anderes Thema...

Da war Elvis`Beerdigung echt "schöner" und vor allem, wie du auch sagtest, würdevoller arrangiert. Vor allem haben sie die Fans teilhaben lassen, das fand ich besonders schön. Und sie lassen seine Fans ja bis heute noch an sein Grab, das find ich total super. Mensch, wie gerne würde ich mal Graceland besuchen...
                          Weisst du, ob Elvis damals ohne Schwierigkeiten in Graceland beigesetzt werden konnte? Ich meine ohne Genehmigung. Es hiess doch, dass MJ nicht auf Neverland beigesetzt werden kann, weil man eine Genehmigung der Stadt einholen muss. Weil es Privatbesitz ist und man dort nicht einfach jemand bestatten kann.

Und ich denke auch, dass sich niemand schämen braucht, der wegen Elvis`Tod weint. Ich glaube, da kann man gar nicht anders, schon gar nicht, wenn man unmittelbar dabei ist, wenn das Auto mit dem Sarg vorbeifährt. Unsereins kullern ja schon die Tränen, wenn man`s nur im Internet sieht.

Tja, und die Michael-Fans haben nix.
                          Mal ehrlich, was willste denn in Forest Lawn????
                          Nee, meiner Meinung nach ist er nicht in Forest Lawn beigesetzt. Das stimmt vorne und hinten nicht. Aber egal, auch ein anderes Thema...

Kommentar

Weisst du, ob Elvis damals ohne Schwierigkeiten in Graceland beigesetzt werden konnte? Ich meine ohne Genehmigung. Es hiess doch, dass MJ nicht auf Neverland beigesetzt werden kann, weil man eine Genehmigung der Stadt einholen muss. Weil es Privatbesitz ist und man dort nicht einfach jemand bestatten kann.
                            Kommt auf den Bundesstaat an...
                            Eine Beisetzung auf Privatgrundstück ist nach kalifornischem Recht verboten.
                            Zuletzt geändert von Bifjana; 19.11.2010, 23:11. Grund: Fehler

Kommentar

Da war Elvis`Beerdigung echt "schöner" und vor allem, wie du auch sagtest, würdevoller arrangiert. Vor allem haben sie die Fans teilhaben lassen, das fand ich besonders schön. Und sie lassen seine Fans ja bis heute noch an sein Grab, das find ich total super. Mensch, wie gerne würde ich mal Graceland besuchen...
                              1. das fand ich auch nicht schön und habe ich auch nicht verstanden warum man die beerdigung von michael nicht wie bei elvis gemacht hat, wo alle teilnehmen durften um ihn die letzte ehre zu geben.

2. der hauptgrund warum elvis auf sein privatbesitz beerdigt wurde, war, dass kurz nach seiner beerdigung mehrere männer versucht haben elvis sein sarg zu stehlen. daraufhin beantragte elvis sein vater die sondergenehmigung und bekam sie auch. man wollte elvis grabstelle nicht mehr unbewacht lassen. ohne dass die öffendlichkeit etwas mitbekam wurden die särge von elvis und seine mutter nach graceland überführt.

Zitat von bifjana Beitrag anzeigen
                              Kommt auf den Bundesstaat an...
                              Eine Beisetzung auf Privatgrundstück ist nach kalifornischem Recht verboten.
                              damals habe ich gelesen ( 1977), dass es allgemein in amerika verboten ist, dass man auf privatbesitz beerdigt werden darf, und dass elvis einer der wenigen ist der eine "erlaubnis" bekam. auf jedenfall war es damals auch verboten in memphis und elvis vater beantragte die sondergenehmigung.
                              Zuletzt geändert von Memphis; 21.11.2010, 00:06.

Kommentar

• @Memphis

Ich wollte dich nochmal um deine Meinung zu dem Bodyguard-Buch fragen.

Ich hab mir mal verschiedene Ansichten dazu im Elvis-Forum durchgelesen. Viele sind der Meinung, dass sie nur auf Rache aus waren, weil Elvis sie kurz vorher gefeuert hat. Es muss wohl auch extrem krass geschrieben sein, d.h. fast durchweg negativ. Elvis selbst soll Angst gehabt haben, dass Lisa das mal lesen könnte...
                                Wenn das so ist, dann will ich das lieber nicht lesen. Für mich ist so eine Art von Kritik nicht tragbar. Nicht, dass ich Elvis keine negativen Eigenschaften zutraue, die hatte er mit Sicherheit, genauso wie MJ, aber da ich beide nicht persönlich kannte, kann ich nicht einordnen, ob diese Kritik berechtigt ist. Verstehste, wie ich das meine?
                                Ich verehre beide sehr und deshalb interessiert es mich nicht, ob sie privat auch mal eklig sein konnten...konnten sie bestimmt, aber ich kann es nicht beurteilen. Und es gehört m.M. nach auch nicht in die Öffentlichkeit.
                                Deshalb ziehe ich sachliche Bücher vor. Oder eben sowas wie von G. Klein, der nicht versucht, Elvis schlecht zu machen.
                                Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt...

Wo ich gerade dabei bin...vielleicht sagst du auch noch mal was zum Priscilla-Buch...
                                Da haben viele geschrieben, dass sie ihn als Psycho-Monster beschreibt, um von sich selbst abzulenken. Ihrer Meinung nach hat sie alles richtig gemacht, er allein ist Schuld.
                                Ich glaube, dass ich das dann besser auch nicht lese, denn sowas interessiert mich ebenfalls nicht. Und zwar aus o.g. Gründen...ich war nicht mit Elvis verheiratet und kann nicht sagen, wie er als Ehemann war (leider, seufz...). Und er kann sich nicht mehr wehren, bzw. etwas richtigstellen.

Also, wäre echt nett, wenn du nochmal deine Sicht darstellen könntest.
                                Ich kann mich nämlich echt nicht entscheiden, ob ich diese Bücher lesen soll, oder lieber nicht. Wenn sie wirklich so reißerisch geschrieben sind, dann lass ich es lieber. Es würde mich nur extrem aufregen und Magenschmerzen verursachen...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X