thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
R.I.P. Elvis! King of Music
Einklappen
X
-
Was ist denn wahr?
Ich kann den Wahrheitsgehalt jedenfalls nicht beurteilen, wenn jemand was aus dem Privatleben irgendwelcher Stars ausplaudert. Weil ich sie nicht gekannt habe.
Für mich ist es purer Selbstschutz, solche extremen Darstellungen zu ignorieren. Sowas kann ich nur schlecht ertragen.
Kommentar
-
das Problem ist, meiner Meinung nach (sowohl bei Elvis wie auch bei MJ) das man zuerst einmal sehr viel Feingefühl mitbringen muss (was du hast, das weiß ich ). Dann finde ich das man so gut wie alles lesen muss was einem vor die Augen und in die Finger gerät. Dann muss man aber auch alles anschauen (an Videomaterial) wegen Körpersprache, Mimik und Stimme und so. Was antwortet er auf Fragen in Interviews etc. Dann (finde ich - muss man ja hier immer betonen *räusper*) das man auch die Kunst so gut es geht allumfassend kennen sollte. Dann schaut man sich an ob das was er sagt zu dem passt was andere sagen. Wie oft wiederholt sich das was andere sagen und WIE standen sie in dem Moment wo sie das sagten zu ihm... Wie tickt Elvis (oder auch Michael) wenn ihm jemand "ans Bein gepiselt" hat... Wie spricht er über seine Tochter... wie über seine Mutter. Elvis stand seiner Mutter sehr sehr nahe!! Das heißt das du in Interviews oder auf Bildern wo sie zusammen drauf sind am ehesten siehst wie seine wahren Wmotionen sind (ich finde zum Beispiel das man das bei MJ sehr gut erkennt wenn er mit Kindern zusammen war...)
Und irgendwann macht es klick. Dann weißt du was wahr ist und was nicht.
Das einzige was bleibt ist dieser Prozent Anteil des "nicht persönlich kennens"... dennoch wirst du irgendwann an der Wahrheit kratzen. DAS ist zumindest meine Meinung.
Und hier (zum anschaulich machen was ich meine) noch ein Bild von einer ganz echten Lisa-Emotion (so schaut Liebe aus)
Lisa smile Elvis.jpg Lisa smile Michael.jpg
Kommentar
-
...echte Lisa-Emotion...das haste süss gesagt...
Eigentlich stimme ich dir auch voll und ganz zu. Man sollte soviel wie möglich lesen, angucken, hören etc.
Ich versuche halt nur zu vermeiden, etwas zu lesen, wo ich von vornherein davon ausgehe, dass es nicht aufklären oder erklären will, sondern einfach nur schlechtmachen aus Sensationsgeilheit und Rache.
Sowas kann ich echt nicht ertragen, jedenfalls nicht bei Menschen, die mir sehr am Herzen liegen.
Kommentar
-
@tamikatze:
hmmm! schwer zu sagen was ich dir dazu sagen soll. sandra hat schon recht, dass man einiges lesen "muss". wobei ich sagen muss, dass es von elvis eine menge bücher gibt und man aufpassen muss welche die richtigen sind. genau wie bei michael machen die nagativ schlagzeilen das meiste geld, leider. sicherlich hatte elvis auch nagative eigenschaften, wie jeder, aber ein ekel war er sicherlich nicht. im allgemein wird elvis von allen als ein sehr netter und höflicher mensch beschrieben.
als elvisfan bzw interessierter, finde ich schon, dass man die beiden bücher mal gelesen haben sollte.
1.das Bodyguard-Buch: wie ich schon sagte, da scheiden sich die elvis-welt. die einen finden es sehr interessant und die anderen nur als sensationsgier. ob man alles glauben muss, dass weiß ich nicht. ich würde aber nicht behaupten, dass alles erfunden ist, im gegenteil.
ich finde, das buch nicht so schlimm. einige dinge sind nicht so toll ( seine abhängigkeit ), andere dinge finde ich lustig bzw interessant. stimmt, leider... elvis hatte angst was seine fans über dieses buch denken und er hatte angst was liesa-marie später dazu sagen würde.
viele fans finden es als nagativ, wenn die ex-leibwächter schreiben, dass elvis sich aus langeweile eine große ranch gekauft hat und später eine menge pferde, wohnwagen und geländewagen für seinen hofstatt. wovon einige seine fans geschenk bekamen, die am zaun warteten.
oder sie erzählen, dass elvis sich auf einmal 40 LKWs gekauft hat, die er mit einigen seiner leute zu schrott gefahren haben sollte. wobei die tatsache ist, dass die 40 LKWs später zum teil verschenkt bzw verkauft wurden.
auch finde ich es in ordnung wenn sie schreiben, weil es wahr ist, dass elvis gern mal sein großes flugzeug starten lässt um mit seinen leuten nach denver zu fliegen um sich ein paar burger besorgen zu lassen, weil er die aus denver gerne möchte. tja, "mc donald" liefert ja nicht direkt auf die rollbahn, das lokal aus denver lieferte direkt auf die rollbahn zu elvis flugzeug, von chef persönlich.
diese geschichten entsprechen der wahrheit, die ich teilweise lustig finde, aber auch traurig, weil elvis nun mal kein normales leben führen konnte. sicherlich sind auch einige geschichten auf sensationlust aufgebaut um es besser zu verkaufen. aber dank der großen auflage von drei millionen stück gibt es auch relativ oft. nur heile welt gibt es nicht in den buch. trotzdem interessant zum lesen.
das leibwächterbuch "elvis wie er wirklich war", gibt es öfter mal bei ebay um die 15 euro
2.das priscilla-buch: das sie elvis als psycho-monster beschreibt ist übertrieben. priscilla leidete immer schon unter "Aufmerksamkeits-Defizit" als sie mit elvis zusammen war. sie hat irgendwie nie verstanden, dass elvis viel unterwegs sein musste und nun mal mit vielen leuten in kontakt kam. sie sah in jeden einen revalen. egal ob aus elvis hofstatt oder einer seiner filmpartnerinen. naja, wie priscilla halt ist.
trotz hoher auflage ist es relativ schwer zu bekommen und relativ teuer. wenns du es nur mal lesen möchtest, dann kannst du mich ja mal per PN anschreiben
unten, eines von elvis seinen flugzeugen, mit der er öfter mal zum burger-lokal flog. ich findes es lustig und nicht schlimm, wenn die leibwächter so etwas schreiben. elvis war halt kein öko, er brauchte halt maschinen die viel benzin verbrauchten, wie seine flugzeuge und seine autos.
Angehängte DateienZuletzt geändert von Memphis; 30.11.2010, 04:57.
Kommentar
-
Boah, Memphis....Danke für den ausführlichen Bericht!
Jetzt bin ich total verwirrt und weiss gar nicht mehr, was ich lesen soll oder nicht????
Nee, ich glaube, das Bodyguard-Buch werde ich mir wohl oder übel dann mal zu Gemüte führen. Obwohl ich jetzt schon weiss, dass es mich furchtbar aufregen wird. Aber egal, da muss ich wohl durch.
Sry, aber ich bin in der Hinsicht etwas empfindlich. Kann es absolut nicht ertragen, wenn jemand etwas schlechtes über Elvis oder MJ sagt. Gerade weil sie beide immer als sehr nett und höflich beschrieben werden.
Das Buch von Priscilla...mmmh...muss ich noch drüber nachdenken. Ich kann sie nicht leiden und habe nie verstanden, was Elvis an ihr gfunden hat. Er hätte doch die schönsten aller Frauen haben können und da waren bestimmt auch ganz nette darunter.
Was hälste denn von den Büchern "Careless Love" und "Last Train to Memphis"?
Die sollen laut Elvis-Forum sehr gut sein. Hab sie mir jetzt bestellt, bin schon echt gespannt...
Kommentar
-
-
Zitat von tamikatze Beitrag anzeigenBoah, Memphis....Danke für den ausführlichen Bericht!
Jetzt bin ich total verwirrt und weiss gar nicht mehr, was ich lesen soll oder nicht????
Das Buch von Priscilla...mmmh...muss ich noch drüber nachdenken. Ich kann sie nicht leiden und habe nie verstanden, was Elvis an ihr gfunden hat. Er hätte doch die schönsten aller Frauen haben können und da waren bestimmt auch ganz nette darunter.
Was hälste denn von den Büchern "Careless Love" und "Last Train to Memphis"?
Die sollen laut Elvis-Forum sehr gut sein. Hab sie mir jetzt bestellt, bin schon echt gespannt...
ja, mit priscilla hast du recht. elvis hatte so einige tolle frauen um sich, die ihn auch wirklich geliebt haben.
was ich von "Careless Love" und "Last Train to Memphis" halte ? hmmm, so ganz in klaren bin ich mir da nicht. ja, in der elvis welt werden sie als die "heilige schrift" gesehen.
hast du meine PN bekommen ? bei mir zeigt er 0 verschickte nachrichten an. hmmm !?Zuletzt geändert von Memphis; 02.12.2010, 02:22.
Kommentar
-
Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
Edit: Elvis ist manchmal soviel stressfreier zu genießen als MJ... *hmpf*Zitat von tamikatze Beitrag anzeigenElvis ist momentan echt stressfreier. Empfinde ich auch so. Brauche zur Zeit auch etwas Abstand von MJ.
Kommentar
-
@ Memphis
Jaaaaa, pn ist angekommen, sogar zweimal.
Ich werde mir "Careless Love" und "Last Train to Memphis" mal reinziehen, sogar im englischen Original.
Bekomme die Bücher aber erst in ca. drei Wochen. Haben so ne lange Lieferzeit.
Mit dem Forum hast du sicherlich recht, das macht einen wirklich manchmal verrückt. Aber es ist nicht nur das. Mir persönlich bekommt es im Moment einfach besser, Elvis zu hören und zu gucken. Bei MJ überkommt mich oft noch Trauer und Wut...
Kommentar
-
Zitat von tamikatze Beitrag anzeigen@ Memphis
Jaaaaa, pn ist angekommen, sogar zweimal.
dann hoffe ich, dass die PN auch angekommen ist die ich grade losgeschickt habe. ich arbeite die tage mit einen alten leptop und den traue ich nicht so. außerdem zeigt mein postausgang immer 0 postausgänge an.
naja, priscilla geht jedenfalls montag nachmittag auf reisen
Kommentar
-
thread unten
Einklappen
Kommentar