thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R.I.P. Elvis! King of Music

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lil Wer? Von dem kenn ich überhaupt nix,( er hat 109 Singles in den Charts ?) und wenn meine Kinder ihn nicht irgendwann mal erwähnt hätten, würde ich nicht mal seinen Namen kennen, auweia, ist das jetzt schlimm, oder besser für mich.
    Ich wette in 20 oder 30 Jahren fragen die meisten Menschen Lil wer? Aber wer Elvis war, werden sie wissen.
    Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 29.09.2012, 01:41.

    Kommentar


    • Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
      Lil Wer? .......( er hat 109 Singles in den Charts ?)
      wie gesagt, wenn man es genau nimmt, dann hat Lil Wayne "nur" grade mal etwas über 40 singles in den charts.
      und elvis hat ja in wirklichkeit wesendlich mehr als diese angeblichen "nur" 108 singles in den charts, da seine singles vor 1958 gar nicht mitgerechnet werden, wo er große erfolge hatte (seine größten erfolge werden hier total ignoriert) was auch von vielen medien kritisiert wird.

      übrigens: auch bei den chartsnotierungen wird elvis presley übergangen, da auch hier einige seiner größten erfolge gar nicht mitgerechnet werden.

      aber das ist ja nichts neues bei elvis presley, dass man ihn öfter um seinen auszeichnungen betrogen hat!
      zuletzt Billboard's-charts, wo man elvis um eine menge nr. eins hits betrügt (müssten 8 - 10 stückt sein, die billboard neuerdings ignoriert). schon zu lebzeiten hat elvis viele goldene-, und platinauszeichnungen (auch nicht rückwirkend) gar nicht bekommen - "dank" seiner plattenfirma (rca)! viele länder haben damals rca darauf aufmerksam gemacht, die es aber weiterhin ignoriert haben. alleine niederlande (andere länder taten es bisher nicht, so weit ich weiß), hat elvis presley posthum (in den 90er) 14 goldene "überreicht" die elvis schon zu lebzeiten zustanden. nach seinen tod war es teilweise noch schlimmer. oft wurden platten, die zu elvis lebzeiten goldenen-status erreichen, und nach seinen tode noch einmal golden-status erriechen gar nicht mehr gezählt.
      außerdem wurden viele elvis-plattenverkäufe nie mitgezählt, die zu seinen fast zwei milliarden verkäufe zählen. verkäufe aus supermarkt und versand (was zu elvis lebzeiten eine nicht grade geringe zahl ausmachte, wurden gar nicht oder kaum mitgerechnet).

      plattenverkäufe: (ich rede von der anzahl, nicht von den fakten, die ich grade erläutert habe)
      wissen wir natürlich nur was uns von plattenfirmen erzählt wird oder irgendwo geschrieben steht - egal ob elvis presley, michael jackson, beatles oder andere musiker / bands.
      die genaue zahlen kennt wohl keiner genau (ähnlich wie mit den charts notierungen).
      Zuletzt geändert von Memphis; 29.09.2012, 05:57.

      Kommentar


      • Weißt Du Memphis , wir brauchen uns um Chartplatzierungen oder nicht wahrheitsgemäß angegeben Plattenverkäufe keine Gedanken machen, ob eine Katy Perry, die mit Trick17 die 5 Nr. 1 Sinles ergattert hat und dafür gefeiert wurde, Michaels Rekord einzustellen, oder ein Elvis, der beschissen wurde. Es gibt Künstler, die Grammys gewonnen haben, die kaum ein Mensch auf dem Planeten noch kennt, es gibt andere, die ihren berühmten Status mit Provokationen festigen und sich damit immer wieder in Erinnerung rufen, ob diese " Beliebtheit" über ihre aktive Zeit als Künstler hinausgeht, bleibt abzuwarten.
        Letztendlich zählt doch nur, ob ein Künstler oder Gruppe im kollektiven Gedächtnis der Menschen (zumindest einem Großteil davon) der mit der Musik und der Ausstrahlung, mit dem Können, in Erinnerung bleibt, ob er oder sie die Schwankungen der Trends und gerade angesagten Mode, überdauern und eben zeitlos sind/werden und da zähle ich den größten Teil der Stars von heute nicht dazu.Sie glühen kurz auf und verglühen im Musikuniversum.Es haben doch nur wenige geschafft, dauerhaft zu glühen und dazu zähle ich Elvis, Beatles, Michael, Queen (Madonna gehört für mich nicht dazu).Sie alle haben zu Lebzeiten gigantische Erfolge gehabt, die weiter wirken, auch wenn sie nicht mehrt leben. Sie sind dennoch präsent, werden gespielt, imitiert, gecovert,halten als Vorbilder her,werden als Meßlatte von gestandenen Künstlern und Newcomer genannt und haben Einzug in Schulen und Universitäten gefunden, bei Michael ist letzteres gerade in Gang gekommen.( er ist noch nicht lange genug tot)
        Manchmal muß man allerdings etwas nachhelfen. Kürzlich saß ich mit meiner 16jährigen Tochter im Auto, es lief Elvis "Devil In Disguise" mit dem schönen Refrain : You look like an angel, Walk like an angel, Talk like an angel.
        Ich sang inbrünstig mit und fragte, weißt Du wer das singt? Sie verneinte, ich erklärte es ihr und fast schon wie eine Entschuldigung sagte sie dann, "Mama,woher soll ich das wissen ,das ist doch nicht meine Zeit gewesen"( wobei sie natürlich Elvis vom Namen her kennt, sie hat ihn nur nicht erkannt) Genau das Gleiche passierte auch mit anderen Künstlern, die für uns "Alte" so selbstverständlich sind, ob ein John Lennon, Rod Steward, Paul McCartney,Barbara Streisand. Frank Sinatra u. andere bis auf wenige Ausnahmen kann sie mit deren Musik nicht viel anfangen. In den letzten Jahren habe ich meinen Kindern soviel wie möglich versucht zu vermitteln und sie haben es auch angenommen. Geschmack ist jedoch sehr verschieden und wenn eine Musik sie nicht so sehr anspricht, interessieren sie sich auch nicht für den Künstler, das geht aber jedem von uns so.Ein Künstler aus den Siebziger oder Achtziger kann sich schon glücklich schätzen, wenn er heute noch von der Jugend gekannt wird und ev. der eine oder andere Song bekannt ist.Wer von den Teenies kennt denn noch Peter Alexander oder Katharina Valente, die singen und tanzen konnten. Und das waren riesige Stars im deutschsprachigen Raum, das Gedächtnis ist kurz, manchmal nicht mal eine Generation lang.
        Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 29.09.2012, 08:11.

        Kommentar


        • schön geschrieben! deine 16 jährige tochter kennt nicht "richtig" elvis!? der 6 jährige sohn von meine besten freund kennt ihn widerum. er ist elvis-, und cash-fan man braucht auch nur kurz im internet zu schauen (z.b. youtube und andere seiten), wo viele junge leute sich für elvis interessieren. kann ich dir gerne eine menge infos rüber geben bzw material. nebenbei: über 50% aller graceland-besucher sind junge leute. auch mal darauf achten wer elvis-cds kauft: es sind oft jüngere leute, die vor elvis cd-regale stehen und eine cd mitnehmen. es gibt einen artikel, von 2011 oder 2012 (?), wo beschrieben steht, dass grade elvis presley wieder viele junge fans dazu bekommen hat (müsste ich raussuchen, falls erwünscht). auch gibt es auf graceland extra führungen für junge fans - siehe unten.

          aber darum geht es auch nicht! ich beschäftige mich eigentlich kaum mit charts-notierungen oder andere daten, da es mir einfach zu nervlich ist und man sowieso nie genau weiß wie diese ganzen zahlen zustande kommen (egal bei wem - ich schließe da keinen aus).
          allerdings finde ich es schon "merkwürdig", wenn man eine ganze elvis-ära ausschließt, die auch noch zu der erfolgreichsten ära zählt. man zählt hier erst ab 1958 - 1958 ging elvis zum militär und danach drehte er fast die ganzen 60er filme. seine ganze anfangzeit wird hier total ignoriert, wo er die musikwelt revolutionierte und große erfolge hatte.

          was ich immer wieder feststelle: es gibt bei michael und elvis viele fehlinformationen! wir fans sollten da "aufklären", falls bedarf besteht. allerdings sollte man möglichs sachlich bleiben.

          graceland for kids:

          Zuletzt geändert von Memphis; 30.09.2012, 05:23.

          Kommentar


          • achja! Ryan Beatty (sänger) hat auch grade graceland besucht! ich kenne ihn zwar nicht, zähle ihn aber doch zu den jüngeren

            Kommentar


            • Sicher hat Elvis auch seine junge Fans, aber meine Tochter interessiert sich nicht für ihn, er spricht sie nicht an. Die meisten Künstler ,die sie auf ihrem MP3 Player ,oder ihr Handy hat, sprechen mich genau so wenig an, viele von denen kenne ich nicht mal.So ist das nun mal mit dem Musikgeschmack, der ändert sich mit zunehmenden Alter, bei mir war es jedenfalls so. Wenn ich daran denke, was ich als Pubertierende toll fand und sogar mühselig mit einem tschechischen Tonbandgerät vom Radio aufgenommen habe, oh man, darf ich gar nicht dran denken.

              Kommentar


              • --------------------------------------------------------------------------------

                --------------------------------------------------------------------------------

                Elvis-Villa um knapp zehn Millionen Euro zu haben
                35 Jahre nach dem Tod des "King of Rock' n' Roll" steht die frühere Villa von Elvis Presley im kalifornischen Beverly Hills zum Verkauf.

                Foto © APA
                Nach Angaben der Immobilien-Webseite "Trulia" ist das 1958 gebaute Anwesen um knapp 13 Millionen Dollar (10,02 Mio. Euro) zu haben.

                Das Haus, im dem der Sänger in den 1960er-Jahren mit seiner damaligen Frau Priscilla lebte, sei zuletzt um monatlich 20.000 Dollar (15.420,20 Euro) vermietet worden, berichtete die "Los Angeles Times".

                Auf den nächsten Besitzer warte eine elegante Villa mit einem "spektakulären" Blick über Los Angeles bis zum Pazifik, heißt es in der Beschreibung. Das Haus verfügt über vier Schlafzimmer, fünf Badezimmer, ein Gästehaus und Swimmingpool. Elvis und Priscilla hatten sich 1973 scheiden lassen. Der Sänger starb am 16. August 1977 im Alter von nur 42 Jahren auf seinem Luxusanwesen Graceland in Memphis (US-Staat Tennessee).

                Quelle: Kleine Zeitung

                Kommentar


                • Zitat von Puck Beitrag anzeigen
                  Elvis-Villa um knapp zehn Millionen Euro zu haben
                  35 Jahre nach dem Tod des "King of Rock' n' Roll" steht die frühere Villa von Elvis Presley im kalifornischen Beverly Hills zum Verkauf.
                  @dreamerdancer & co: bitte nicht schreien, aber laut dieser seite (link unten) wird der verkauft angepriesen, mit dem worten - "leben wie der king of pop" (elvis presley).

                  aber wir wissen ja, dass es zwei king of pop gibt

                  bilder von der elvis-villa, die zum verkauft steht! übrigens: es ist nicht richtig, dass elvis und priscilla dort in den 60er lebten!
                  elvis, priscilla & co nutzte sie nur zeitweise, wenn er in kalifornien war.

                  diese villa hat priscilla ausgesucht und eingerichtet, während elvis unterwegs war. dies ist eins von mehreren häusern die elvis erworben hat. bis auf graceland, ließ er seine häusern meist von priscilla oder von angestellten aussuchen. vor all seinen häusern haben immer eine menge fans auf ihn gewartet, die elvis auch öfter auf eine party eingeladen hat, wenn er in der nähe war. graceland war allerdings tabu, bis auf wenige ausnahmen!

                  villa1.jpg elvis villa2.jpg elvis villa 3.jpg

                  quelle:
                  Zuletzt geändert von Memphis; 14.10.2012, 18:28.

                  Kommentar


                  • Warum soll ich schreien, in Sat1 haben sie eine Umfrage gemacht unter jungen Leuten, die Frage, wer ist der King of Rockn Roll, Antwort: Michael Jackson, haha, ich mußte so lachen, weil ich mit der Antwort nicht gerechnet habe, also kann auch Elvis zum King of Pop gemacht werden, was solls

                    Kommentar


                    • Habe es mal Memphis Post teilweise herkopiert

                      .....oder man hat sich NIE mit der "elvis-geschichte" beschäftigt! (übrigens: priscilla sagt selbst, dass elvis sie NIE vorher angefasst hat).

                      elvis presley hatte eine menge frauen, mit denen er ein verhältns hatte: "normale" frauen, promi-frauen, 3 schönheitsköniginnen und selbst mit königstöchtern hatte er "engen kontakt" (kein verhältnis). alle sagen, dass elvis ein sehr lieber mensch war, der die frauen sehr respektiert hat! ebenso sagen alle (wohl bemerkt - unabhängig voneinander und in hunderten von büchern erzählt), dass es elvis so gut wie NIE um sex ging. er fühlte sich einfach nur einsam und wollte einfach nur gesellschaft um sich haben, wenn er allein im schlafzimmer war. alle frauen sagen, dass elvis mit ihnen nur geredet hat, während sie neben ihn im bett lagen und elvis irgendwann nur eingeschlafen ist (sex spielte eine untergeordnete rolle). elvis hasste es alleine zu sein: laut seiner frauen, angestellten und leibwächtern, hasste es elvis alleine zu sein und wollte immer menschen in seine nähe haben. im schlafzimmer ging es eben nur mit frauen, wobei meisten immer einige leibwächter in der nähe waren, die einiges durch die türe mitbekamen (es passierte kaum etwas).

                      ebenso war es mit priscilla! (vorweg: priscilla hat selbst öffendlich gesagt, dass sie vieles in ihrem buch überspitz hat und es nicht so war, wie sie es damals im buch erzählt hat - heute sieht sie es ganz anders. elvis war immer ein sehr liebevoller mensch gewesen).

                      wie hat denn die welt damals über elvis und priscilla geschrieben, als sie sich kennen lernten (usa, europa, asien und länder wo die bevölkerung schwarz war)? alle haben sehr liebevoll über diese beziehung bzw. über ihre "kennenlernphase" gesprochen. keiner hat damals irgendetwas unanständiges darin gesehen. selbst die moralapostel, der 50er, haben nie etwas schlimmes zwischen elvis und priscilla gesehen.

                      wie haben denn die treffen zwischen elvis und priscilla ausgesehen, als sie sich kennen lernten!?
                      elvis vater oder einer der leibwächter hat priscilla immer abgeholt und sie zu elvis gebracht (villa in deutschland). elvis vater, leibwächter und einige freunde waren immer in der nähe. elvis und priscilla waren nie alleine. wenn der abend vorbei war, dann brachte elvis vater oder einer von elvis angestellten priscilla nach hause (priscilla sagte ja selbst, dass sie sauer war, dass immer eine menge menschen in der nähe waren und sie und elvis nie alleine waren). später in den usa (bzw. graceland), war es nicht anders. priscilla drängte elvis, dass sie endlich sxxx haben sollen - elvis sagte ihr immer, dass es dafür noch zu früh sein und sie warten müssen.

                      @Mysterious: du fragst: "warum der Umgang mit einer Minderjährigen bei Elvis scheinbar weniger Entrüstung ausgelöst hat als bei den erwähnten schwarzen Stars".

                      dazu kann ich nur eins sagen: die ganze welt hat damals die beziehung zwischen elvis und priscilla als sehr romantisch und liebevoll angesehen (auch der "schwarze-teil", der übrigens auch heute noch elvis presley dankbar ist, für das, was elvis für sie getan hat). schwierigkeiten haben damit eigentlich nur einige michael jackson-fans, die elvis gerne eine "reinwürgen" würden. andere sind mir nicht bekannt.

                      Zitat von Dreamerdancer
                      Ich habe Töchter, man stelle sich vor, meine 14 Jährige Tochter bringt einen Mitte Zwanzig Jährigen mit nach Hause und stellt ihn mir als ihren Freund vor.
                      Dieser erwachsene Mann würde von mir eine Ansage bekommen, dann dürfte er gehen und zwar für immer.Meine Meinung dazu.Egal., ob der berühmt ist ,oder nicht. Auf Jappy wurde meine Tochter auch ein mal von einem sehr erwachsenen Mann angebaggert, der hat was zu hören bekommen, zum Glück hat mich meine Tochter darüber informiert, seit dem hat sie eine Alterssperre für Freundschafts Anfragen.

                      Und genau darum geht es Thomson, es wurde und wird mit zweierlei Maß gemessen.Der Mann Act ist ein Gesetz, was bisher nur bei schwarzen Männern zur Anwendung kam.
                      wenn thomson sich mal richtig informiert hätte, denn würde ich ihn ja recht geben! aber das tat der typ nicht, von daher soll er mal seine sch.....ze halten. ein mann (elvis presley), wo der großteil der schwarzen sagen (egal ob 50er oder 2000er), dass er mehr für sie getan hat, als alle andere.....was will da ein herr thomson sagen? (einfach mal informieren: es gibt sehr viel material, wo sehr viele schwarze sagen, dass sie elvis dankbar sind und nie etwas negative zwischen elvis und priscilla gesehen haben.

                      was wirklich zum kotzen ist (sorry), dass man versucht einen menschen (elvis presley) etwas zu unterstellen (bzw. in ein politikum reinziehen), für den es NIE dieses "weiß und schwarz " gegeben hat. er hatte in seine kindheit-, und jugendzeit fast ausschließlich mit schwarze kontakt. schon als 10 jähriger ging er zu seinen schwarzen nachbarn und bewunderte sie und hörte ihre musik. mit ihnen in der kirche zu singen, das war, das schönste für ihn.

                      es war ELVIS PRESLEY, der in den 50er als einziger weißer in schwarzen lokale ging, wo kein anderer weißer hinging!
                      es war ELVIS PRESLEY, der sich weigerte einen auftritt zu machen, weil man einen schwarzen freund nicht reinlassen wollte.
                      es war ELVIS PRESLEY, der der erste war, der eine schwarze musiker-gruppe zusammenstellte
                      es war ELVIS PRESLEY, der öffendlich verkündigte, dass er bevorzug schwarze musiker unter vertrag nimmst
                      es war ELVIS PRESLEY, wo die schwarzen sagten, dass sie ihn dankbar sind, für dass was er für sie getan hat
                      es war ELVIS PRESLEY, der öffendlich sagte, dass er schwarze künstler sehr respektiert
                      es war ELVIS PRESLEY, der besonders viele schwarze künstler als seine vorbilder sah
                      es war ELVIS PRESLEY, der besonders viele schwarze als freunde in diesen business hatte
                      es war ELVIS PRESLEY, von den ein schwarzer sagte (muhammad ali - nach dem er elvis getroffen hat) "er war der schönste, der bescheidenste und großzügiger mensch, den ich jemals getroffen habe "elvis war der größte"!).

                      das solltest auch du langsam erkannt haben "dreamerdancer"

                      einige frauen mit denen elvis zusammen war: (alle sprachen sehr liebevoll über elvis):
                      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



                      Was sollte ich erkannt haben, daß Elvis ein lieber Mensch war? Habe ich nie bezweifelt, aber jetzt mal Klartext. Wer was und wann über Elvis gesagt oder geschrieben hat,ist alles gut und schön, ändert aber nichts an meiner Einstellung als Mutter an der Tatsache, daß ich keine Beziehung zwischen meiner 14jährigen Tochter und einem Mittzwanziger Mann dulden würde, eher sehe ich es als bedenklich, daß ein solcher Mann sich für ein Kind interessiert, 14 Jährige von heute sind nicht zu vergleichen mit 14 Jährigen in den 60 ziger Jahren, das waren zu der Zeit noch Kinder.Selbst ich, die 1957 geboren wurde, war mit 14 bei weitem noch nicht wie es die Mädchen von heute in diesem Alter sind, habe das lebende Beispiel bei mir zu Hause wohnen.

                      Auch bist Du im Irrtum, daß es nur MJ fans seien, ob sie es wirklich sind ,ist doch sehr fraglich,die dieses Verhältnis zwischen einer 14 Jährigen und einem erwachsenen Mann als bedenklich oder zumindest eigenartig ansehen, denn deren Star kommt bei vielen Menschen in der Hinsicht genauso merkwürdig rüber.Die Kommentare unter dem Artikel der Huff Post über Lil Wayne und Elvis, sind zum Teil wenig schmeichelhaft und denen unterstelle ich einfach mal, keine MJ fans zu sein.

                      Kommentare wie diese hier, wie gesagt ,ist nicht meine Meinung und man kann sie ignorieren, aber nicht jeder sieht Elvis so wie seine Fans ( genau wie bei Michael)

                      dessoftruth
                      67 Fans Become a fan
                      11:12 PM on 09/28/2012
                      If Elvis were alive today and pulled some of the things he pulled you wouldn't like him. You wouldn't care about his music or him. He and Lil Wayne are both flawed people just like everyone else. Lil Wayne went to prison but I have a bigger problem with a man who romanced a child when she was between the age of 12-14 and he was 24 or 25 years old. Jerry Lee Lewis didn't get away with it (although he also romanced his 1st cousin) but Elvis seems to get a pass. Ok, let's give him a pass but you should maybe quit your bellyaching about Lil Wayne. He's no trashier than Elvis was and we won't talk about Elvis' drug use or other peccadilloes.
                      Favorite (3) Flag as Abusive Permalink | Share it

                      HUFFPOST SUPER USER
                      Wintersoldier7020
                      The FanGirls Are Pissed
                      183 Fans Become a fan
                      01:09 AM on 09/29/2012
                      Good point. People are putting a pedophile drug addict on a pedestal.
                      Favorite (4)

                      mondjay
                      17 Fans Become a fan
                      01:15 AM on 09/29/2012
                      Elvis, the most famous pedophile in history.
                      Favorite (3) Flag as Abusive Permalink | Share it
                      mark1966
                      51 Fans Become a fan
                      08:29 AM on 09/29/2012
                      Really.
                      Favorite (0) Flag as Abusive Permalink | Share it
                      mondjay
                      17 Fans Become a fan
                      01:23 PM on 09/29/2012
                      Yes really! Priscilla was younger than 16.
                      Favorite (0)
                      Absolute
                      Teacher and Old-School Liberal
                      4146 Fans Become a fan
                      08:13 AM on 09/29/2012
                      Elvis will always be one of the most overrated artists of all time. He wasn't particularly influential, but that's probably because his sound wasn't original. He wasn't a talented musician, his guitar playing was mediocre at bet. He wasn't a songwriter. And he danced like what he was, a white guy copying the moves of more talented black men.

                      That being said, based on the metrics they're using Elvis still has more top 100 hits than any other male solo artist and that's an important distinction. Claiming Lil Wayne has surpassed him is silly.

                      Bain Progressive
                      35 Fans Become a fan
                      08:24 PM on 09/28/2012
                      Elvis got his whole style and sound from black artists. So his stuff doesn't even count.
                      Favorite (6) Flag as Abusive Permalink | Share it

                      HUFFPOST SUPER USER
                      David Flint
                      just ignore him.
                      213 Fans Become a fan
                      02:36 AM on 09/29/2012
                      and most of his songs...
                      Favorite (3) Flag as Abusive Permalink | Share it

                      Lalaloopsy
                      14 Fans Become a fan
                      08:22 PM on 09/28/2012
                      Elvis is still the King of Rock N Roll and influenced many iconic artists.
                      Favorite (1) Flag as Abusive Permalink | Share it

                      HUFFPOST SUPER USER
                      David Flint
                      just ignore him.
                      213 Fans Become a fan
                      02:37 AM on 09/29/2012
                      That doesn't even make sense. Elvis stole most of his music from black musicians. Do you really think Elvis has first hand knowledge of Christmas in the Chicago Ghetto, or that he would have any reason to write a song like that? He didn't influence anything, he was the attempt to market black music to white people
                      Favorite (4) Flag as Abusive Permalink | Share it

                      Lalaloopsy
                      14 Fans Become a fan
                      11:52 PM on 09/29/2012
                      Elvis didn't write any of his music. He did grow up in extreme poverty though. Also he didn't "steal" anything...did Eminem steal rap? He had mass appeal because he was white yes but that was how it was back then. He is still an Icon and broke down barriers.
                      Favorite (0) Flag as Abusive Permalink | Share it
                      There are More Comments on this Thread. Click Here To See them All

                      Read the latest headlines, news stories, and opinion from Politics, Entertainment, Life, Perspectives, and more.


                      Wie gesagt, diese Kommentare müssen nichts beweisen, aber die Schreiber haben ihre Meinung über Elvis und Lil abgegeben.
                      Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 16.10.2012, 10:58.

                      Kommentar


                      • Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
                        Ich sang inbrünstig mit und fragte, weißt Du wer das singt? Sie verneinte, ich erklärte es ihr und fast schon wie eine Entschuldigung sagte sie dann, "Mama,woher soll ich das wissen ,das ist doch nicht meine Zeit gewesen"( wobei sie natürlich Elvis vom Namen her kennt, sie hat ihn nur nicht erkannt)
                        Kann ich nicht so ganz nachvollziehen... Mein Sohn kennt Elvis sehr gut und er ist erst 6. Na gut, zugegeben läuft bei mir auch neben Michael öfter Elvis aber egal.

                        Liegt es nicht an uns Erwachsenen unseren Kindern einen Zugang zu Kunst und Kultur zu bahnen? Elvis ist Teil der Geschichte und ich denke die meisten Teens wissen ganz genau wer er war und kennen auch ein Teil seiner Werke. Also warum nicht mal über ihn sprechen?

                        Auch klassische Musik sollten wir den Kinder mal zugänglich machen. Ob sie es letztendlich mögen sei dahin gestellt (mein Kind mag Peer Gynt Suite Nr. 1) .

                        Also öffnen wir unseren Kindern diesen Weg, denn nicht nur Lady Gaga macht Musik

                        Kommentar


                        • Schön für Deinen sechsjährigen, daß er sich für Elvis begeistert. Natürlich kennt meine Tochter Elvis, sie hat ihn nicht erkannt, weil sie sich nicht für ihn interessiert, was ist daran so schwer zu verstehen, letztendlich muß jeder für sich entscheiden ,was er hören will ,oder nicht und es soll Leute geben, die eine Adele nicht kennen, obwohl sie rund um die Uhr gespielt wird, sie interessieren sich eben nicht dafür, deswegen ist niemand ungebildet, weil er Elvis im Radio nicht erkennt, oder Adele. Meine Tochter hat mehrere Cds mit klassischer Musik und hört das gerne.Aber ebenso rap und die ganzen heute Stars, die ich nicht kenne, oder nur teilweise. Weder Elvis, die Beatles, noch Michael sind das Maß aller Dinge und nur weil Elvis in unserem Haushalt keine Rolle spielt, willst Du nicht ernsthaft behaupten, wir hätten keinen Zugang zur Kultur.Übrigens wird im Musik Unterricht über Elvis gesprochen. Spätestens da hätte sie einen Draht zu ihm finden können, hat sie aber nicht,in meinem Bücherregal steht eine dicke Elvis Biographie, auch die interessiert sie nicht ( sie hat auch Michaels Biographie nicht gelesen), also was soll es, dafür kennt sie jeden Namen der 10 Tenöre auswendig.
                          Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 17.10.2012, 11:31.

                          Kommentar


                          • Upps Dreamdancer, ich wollte dir auf keinen Fall auf die Füsse treten. Ich habe dir doch in meinem Post keine Vorwürfe gemacht sondern lediglich über mich und meine persönliche Meinung geschrieben.

                            Ach herrje, dass man in jedem immer einen persönlichen Angriff sehen muss...

                            Ende der Durchsage!

                            Kommentar


                            • meine damen!
                              sorry, konnte die tage nicht online sein - arbeit

                              @darksoul: da geht es dir wie der sohn von meinen besten freund (sagte ich hier schon einmal)! er ist auch 6 jahre und kennt elvis sehr gut und hört ihn auch gerne (elvis for children ist seine lieblings cd). ist aber auch ein großer fan von johnny cash (den ich auch in letzter zeit lieben gelernt habe).

                              @dreamerdancer: danke, dass du ein teil hierher kopiert hast. ich weiß leider nicht wie es geht, posting von einen thread zum anderen zu verschieben. ich wollte den anderen thread nicht "verfremden" und hätte es gerne hier reingestellt. genau wie du bei michael, bin ich bei elvis wohl etwas zu empfindlich (man möge es mir verzeihen). allerdings tue ich es auch für michael jackson, wenn ich falsches über ihn lese.

                              sicherlich würde ich auch etwas merkwürdig schauen, wenn ein mitte 20 jähriger, mit eine 14 jährige zusammen wäre! war elvis mit ihr zusammen? war sie damals seine freundin? hatten sie etwas miteinander? = nein! als elvis nach amerika zurückkam wurde er im berühmten Interview von 1960 von einen journalisten gefragt (siehe youtube), ob er ein bestimmtes mädchen in deutschland zurückgelassen hat. elvis antwortete: "ich habe eine menge mädchen zurückgleassen, aber kein bestimmtest". klar fragte der journalist wegen priscilla - da man sie öfter in elvis villa (deutschland) sah. ich sagte ja schon wie diese treffen aussahen - da passierte gar nichts. elvis und priscilla sahen sich auch eine längere zeit gar nicht (sie waren bisher eher freunde gewesen). elvis hat priscilla gerne gehabt, genauso wie priscilla elvis gerne gehabt hat. ist das unmoralisch = nein! man schaut sich die berichte an, von damals! alle welt hat nur positiv darüber gesprochen - keiner sah etwas unanständiges darin, dass sich die beiden getroffen haben (nie alleine), da immer andere anwesend waren. später hat sich erst elvis bei priscilla gemeldet, als er wieder in den usa war. elvis sprach einfach nur über seine ziele, wie es nach der army weiter geht (filme, musik usw.). priscilla drängte elvis immer (beziehung, liebe usw). elvis selbst redete über ganz andere dinge (erwähnte immer nur kurz - wir müssen warten). elvis und priscilla hatten nie s..x, bevor sie 22 jahre war. mit 14 jahren (war priscilla) kennengelernt und mit 22 jahren (war priscilla) s..x gehabt. mal ehrlich! da war elvis presley anständiger als 99,9999999999999% aller männer dieses planeten! (dazwischen passierte gar nichts). priscilla drängte elvis ständig, nicht elvis! elvis verhielt sich sehr anständig (sagte ja selbst priscilla, dass sie es war, die versuchte elvis ständig zu drängen). elvis selbst verhielt sich wie ein centleman (was übrigens alle frauen über elvis sagten). was sagte sheila ryan, eine freundin von elvis, die vor einigen wochen verstorben ist "seine eigenschaften ware nicht von dieser welt, ich glaube nicht, dass es je eine person gab, die ein wärmeres herz hatte. seine größte freude bestand darin, anderen etwas zu geben" - quelle: thekingsworld).

                              in den 50er haben sich - elternverbände, kirchenverbände (die mittlerweile elvis sehr achten - gospel-musik), moralapostel zusammengetan, um elvis als den "teufel" darzustellen (wegen seiner kunst). keiner dieser instituten hat etwas negatives zwischen elvis und priscilla gesehen, obwohl sie hier ihre chance gehabt hätten.

                              was hat überhaupt dieses "der mann act" mit elvis zu tun? mir wäre ganz neu, dass elvis priscilla von einen bundesstaat in einen anderen bundesstaat bringen wollte, um etwas unanständiges zu tun (ich bitte um aufklärung)?
                              was sagt denn thomson? gar nichts, weil er keine ahnung hat!

                              es sind sehr wohl MJ-Fans, die hauptsächlich zwischen elvis und priscilla etwas unanständiges sehen - andere aussagen kenne ich nicht oder?

                              zwischen lil wayne und elvis brauche ich nichts zu "sehen", da es keinerlei vergleiche gibt! lese doch einfach mal die aussagen von allen medien, die sagen, dass elvis hier benachteiligt wird. elvis ist hier der eindeutige erste.

                              was ich gar nicht verstehe, warum du so einen schwachsinn zitierst:
                              "elvis, the most famous pedophile in history"! was willst du damit sagen? dass michael jackson der zweite pedophile war? müssen wir wirklich auf diese "stufe" gehen?

                              ich denke nicht oder?

                              seit 35 jahren bin ich elvis-fan und habe noch nie so einen schwachsinn gelesen! man sollte auch nie so einen schwachsinn zitieren (würde ich nie über michael jackson tuen).

                              nachtrag: überhaupt, was du wieder für einen kram zitierst! "er hat seine lieder nicht selbst geschrieben, er hat den schwarzen die musik geklaut, bla,bla,bla...usw"! ließt du überhaupt was ich schreibe? ich glaube ich habe es schon 1000 mal gesagt bzw. widerlegt! trotzdem wiederholst du immer den gleichen "unsinn"!

                              1. hat elvis seine lieder selbst geschrieben = nein, wie fast 100 % aller weißen-musiker - es war damals üblich, dass andere ihre songst geschrieben haben! nur die privilegierte weißen schicht hatte die muse sich mit ihren ar...... am schreibtisch zu setzen, um lieder zu schreiben, da sie keine anderen sorgen hatten. elvis arbeitete, und war stolz darauf, dass er so seine eltern unterstützen konnte. keine ahnung ob elvis, das talent hatte, um lieder selbst zu schreiben. ich bin mir aber sicher, dass elvis es wichtiger gewesen wäre seine eltern zu unterstützen, als lieder zu schreiben. du reduzierst dauernd elvis auf dinge, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.
                              elvis ist, mehr oder weniger, durch zufall musiker geworden! macht ihn "das" zu einen schlechteren musiker? sicherlich nicht: es zeigt nur was für ein genie er war (aussagen von musikhistorikern). außerdem: ich bin sehr froh, dass elvis seine musik nicht selbst geschrieben hat! warum? weil elvis dadurch wahrscheinlich die "schönsten und geilsten geschichten" hinterlassen hat, die die musikwelt zu bieten hat. im gegensatz zu michael jackson, hat elvis presley gelebt.

                              2. du meinst (zitierst du), dass er die musik der schwarzen "klaute"! (wie oft noch)? ich habe es dir schon 1000 mal gesagt:

                              - elvis wurde nicht berühmt weil er angeblich die musik der schwarzen "geklaut" hat, sondern weil er "ganz anders war", als alles andere. es sind keine aussagen von elvis-fans, sondern aussagen von musikjournalisten, musikhistorikern und geschichtshistorikern.

                              - kennt du einen schwarzen musiker, der behauptet, dass elvis ihre musik "geklaut" hat? in den letzten 60 jahren gab es nur einen schwarzen musiker, der dies behauptete - der es allerdingst wieder zurücknahm, da er später großen respekt vor elvis hatte. alle anderen schwarzen waren elvis dankbar, dass er ihre musik bekannt machte. viele schwarze songschreiber verkauften erst ihre musik, als elvis sie bekannt machte.

                              informiere dich doch endlich mal, bevor du immer wieder falsche aussagen machst. alles was ich über elvis schreibe, ist nachzulesen - man muss sich nur die mühe machen es zu lesen!

                              DU, die sich über den kleinsten "kinderkram" aufregt, sobald es auch nur ein hauch von negatives gibt, den man über michael jackson schreibt. du urteils hier mit zweierlei maß! ich verstehe dich gar nicht - wieso?
                              es gibt nur einen schwarzen, der ein problem mit elvis hatte - michael jackson - kann gerne beispiele nennen!

                              @dreamerdancer: es ist nicht böse gemeint! ich verstehe es nur nicht!
                              Zuletzt geändert von Memphis; 14.01.2013, 01:52.

                              Kommentar


                              • Der Danke-Button reicht nicht aus.

                                Deshalb so

                                Hab auch selten so viel Blödsinn gehört. Manchmal schadet denken auch nicht....

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X