thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R.I.P. Elvis! King of Music

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hallo erst mal

    ich habe mich hier die letzten tage mal durch das forum gelesen und finde es ok,wie mit den thema Elvis und MJ umgegangen wird. es werden Elvis-erfolge gewürdigt,genauso wie die von MJ !

    eins vorweg: Elvis hat keine 800 millionen tönträger verkauft,bis zu seinen tode,wie hier gesagt wurde ....und MJ hat auch keine 750 millionen tonträger verkauft,bis zu seinen tode. es wurde damals in den nachrichten,zu MJ-Tod,falsch übermittelt und von Wikipedia falsch übernommen! aber wem erzähl ich das

    ich bin in erster linie elvis-fan,und habe immer mal den lebensweg von MJ mit verfolgt,wenn mal etwas bestimmtes über ihn in tv war,wie zbs interviews!

    eins möchte ich gerne klarstellen,und zwar den unsinn den der user "MJ-owski",über elvis erzählt !
    elvis als bierzelt-sänger darzustellen,der mit 30 jahre kaputt war und angeblich nur noch kleine hallen füllen konnte,das ist einfach unsinn,den man bewusst in die welt setz oder einfach keine ahnung hat. also,nicht über die presse aufregen,wenn man selber unwahrheiten verbreitet.
    als elvis starb,war die weltweite-trauer unglaublich groß,und die anteilnahme aus allen ländern der welt war riesig! ein "bierzelt"-sänger würde so etwas nicht zustande bringen,und ist elvis gegenüber nicht fair!

    elvis war bis zum schluss,der bestbezahltester unterhaltungskünstler der welt,und war bis zum schluss ständig on tour,deren konzerte immer ausverkauft waren!
    zu elvis-zeit gab es garnicht so viele große konzert-hallen! und wenn elvis in den großen hallen aufgetreten ist,dann waren sie auch ohne probleme in kurzer zeit ausverkauft! (das konzert in P.....(?),wo 60 000 statt die 90 000 karten verkauft wurden,lassen wir mal außen vor,weil niemand genau weiß,warum es so war).die hallen mit 2000-4000 plätze,das war in las vegas,dass waren ganz normale show-räume in den las vegas-hotels,wo nur die show-größen,wie elvis und co,aufgetreten sind.absoluter unsinn hier von bierzelte zu sprechen.
    fest steht,dass elvis bis zum schluss zuschauer - recorde gebrochen hat,und elvis hallen gefüllt hat,wo andere stars schwierigkeiten hatten,diese hallen zu füllen. über "Open-Air-Konzerte" braucht man nicht sprechen:
    1.waren sie damals garnicht so angesagt,wenn ich mich nicht irre
    2.war elvis überhaupt kein freund,von "Open-Air-Konzerte",weil er den sound nicht mochte.
    3.waren die 70er eine ganz andere zeit,und mit den 80er/90er/2000er,überhaupt nicht zu vergleichen!
    außerdem darf man nicht vergessen,dass elvis nie eine welttournee gemacht hat.....und seine musik-karriere,durch die filmjahre und sein frühen-tod,doch eher kurz war. man kann da einfach nichts 1:1 übertragen!
    zu den spenden: elvis hat regelmäßig an cä 42 hilfs-organisationen gespendet und jederzeit an privat-personen,wenn er erfuhr,dass sie hilfe brauchten.ein vergleich mit geldsummen ist garnicht möglich.,da man zu Elvis-zeit längst nicht soviel geld bekam,wie zu MJ-zeit. für das geld,was elvis für das aloha-konzert bekam,das bis heute mit zu den größten live-event zählt,würde heute kein B-Movie-star morgens für aufstehen.

    keiner von beiden braucht sich vor den anderen zu verstecken,da beide ihre anerkennung verdient haben.
    Zuletzt geändert von Memphis; 09.11.2009, 19:02.

    Kommentar


    • Meiner Meinung nach ist MJ der bessere, da MJ alle Menschen und alle Völker begeistert hat. Elvis war wohl eher für die weißen in Amerika so toll.
      Michael Jackson hatte alles: Singen, Tanzen und gutes Aussehen. Zumindest bis zur Bad Ära. Danach Ansichtssache.
      Außerdem hat Michael Jackson seine Lieder, die als Meisterwerke angesehen werden, selber geschrieben (Billie Jean, Beat it, Will You Be There, Earth Song etc.)
      Elvis hatte dagegen leute, die für ihn schrieben (verbessert mich, wenn ich falsch liege)
      Michael Jackson ist der bessere Tänzer und der bessere Sänger.

      Kommentar


      • Zitat von OffTheWall Beitrag anzeigen
        Meiner Meinung nach ist MJ der bessere, da MJ alle Menschen und alle Völker begeistert hat. Elvis war wohl eher für die weißen in Amerika so toll.
        Michael Jackson hatte alles: Singen, Tanzen und gutes Aussehen. Zumindest bis zur Bad Ära. Danach Ansichtssache.
        Außerdem hat Michael Jackson seine Lieder, die als Meisterwerke angesehen werden, selber geschrieben (Billie Jean, Beat it, Will You Be There, Earth Song etc.)
        Elvis hatte dagegen leute, die für ihn schrieben (verbessert mich, wenn ich falsch liege)
        Michael Jackson ist der bessere Tänzer und der bessere Sänger.
        beide, MJ und Elvis,waren groß und toll:
        elvis war auch ein weltstar und nicht "nur" für die weißen in amerika!
        ebenso hat auch elvis die menschen aller völker begeistert,dass zeigte sich nicht nur zu seinen lebzeit,sondern auch als er starb: die ganze welt hat an der trauer teilgenommen,und über viele monate und jahre,war elvis-tod noch immer das top-1 thema in der weltpresse. und das,obwohl elvis nie auf welttournee gegangen ist,und die welt damals noch längst nicht so offen war,wie heute.
        auch elvis sah sehr gut aus,und konnte sehr gut singen! elvis-tanzstil war legendär,genauso wie der tanzstil von MJ.
        mir persönlich ist es relativ egal,dass elvis nie selber lieder geschrieben hat,dafür hat er um so schöner die lieder vorgetragen.außerdem war es damals auch nichts außergewöhnliches,dass sänger keine eigene lieder schrieben.
        ich denke,weder elvis presley noch michael jackson,brauchen sich zu verstecken! beide waren großartig und beide führten ein außergewöhnliches-leben.
        ein 1:1 vergleich ist garnicht möglich,da die zeiten einfach zu unterschiedlich waren.
        Zuletzt geändert von Memphis; 07.10.2009, 07:02.

        Kommentar


        • Ich habe nichts gegen Elvis. Ich finde Elvis ist eine Legende und so wird er immer bleiben. Elvis hat ganz bestimmt mit seiner Musik viele Menschen auf der Welt angesprochen.

          Wir müssen bei der Wahrheit bleiben. Michael Jackson hat mehr als Elvis und die anderen restlichen Stars auf der ganzen Welt geschafft. MJ besitzte Multitalent und hat Millionen Masse ganz Universel als Perfektionismus angesprochen.

          Niemand kann das Wasser an Michael Jackson herranreichen. Die ganze Welt hat Michaels Erfolge verfolgt und gefeiert. Dafür gibt es genug Material.
          Elvis könnte heute mit seinen gutaussehenden 30 Jahre geklonnt werden und Transformiert in unseren Zeit. Er wird Michael Jackson NICHT toppen.

          Wenn diese Stars, Robie Williams, Justin, Ricky Martin, Prince, Madonna, George Michael usw geschafft hätten, dann müsste dieser Rekord bis jetzt gebrochen.

          Hat das Jemand bis jetzt geschafft? Natürlich NEIN.
          Wird es Jemand schaffen? Natürlich NEIN.
          Wieso kann man das nicht schaffen?
          Ganz einfach: "Sowas wie Michael Jackson gibt es nur einmal"

          Er wurde auserwählt, hat seine Arbeit geleistet und
          der liebe Gott hat anscheinend Ihn mehr gebraucht als wir...

          Kommentar


          • Aber, er ging nicht freiwillig und da ist traurig und grausam!!!
            Einen zweiten Michael wirds nicht geben, er ist und bleibt unerreicht....

            Kommentar


            • Elvis news *

              Rechtzeitig vor Halloween erstellt das US-Magazin Forbes alljährlich ein Verdienst-Ranking von verstorbenen Prominenten. Nach dem Tod des King of Pop wurde das Ranking heuer mit besonderer Spannung erwartet. Schon im Vorfeld spekulierten zahlreiche Medien darüber ob es Michael Jackson posthum gelingen wird den jahrelang unumstritten herrschende King of Rock vom Thron zu stossen. Eines gleich vorweg: Jackson hat es geschafft - doch für die Nummer 1 reichte es trotzdem nicht.

              Zum Hintergrund: Das Wirtschaftsmagazin Forbes ermittelt die 13 "bestverdienendsten" verstorbenen Stars. Um sich zu qualifizieren, müssen die toten Berühmtheiten im Jahr zuvor mindestens fünf Millionen Dollar eingenommen haben. Lizenzvereinbarungen, Film- und Musikrechte, sowie Merchandising-Deals machen die unglaublichen Summen aus dem Totenreich möglich.

              Doch zurück zum heurigen Ranking das einige Überraschungen barg: So flog etwa Marilyn Monroe ebenso aus den Top 13 wie James Dean und Steve McQueen. Gemeinsam haben die 13 kultigen Stars - bzw. deren Erben - in den letzten zwölf Monaten eine Summe von 886 Millionen Dollar lukriert.

              Sein Debüt auf der Liste feierte Michael Jackson, der auf Platz drei kam. In den vier Monaten, die seit seinem Tod vergangen sind, füllt er die Kassen mit beachtlichen 90 Millionen Dollar. Seit Juni wurden weltweit geschätze neun Millionen seiner Alben verkauft, weiter 5,5 Millionen gingen in digitaler Form über den Ladentisch. Sony legte 60 Millionen für die Produktionsrechte von "This is it" hin. Der Film zeigt die letzten Aufnahmen von Michael Jackson und läuft heute weltweit in den Kinos an. Damit konnte Jackson den Kampf der Kings für sich entscheiden: Elvis belegt dieses Jahr nur Platz vier.

              Seit Jahren führte Elvis Presley mit seinen Einkünften die Liste an, doch heuer reichte es nicht für den Sieg. Trotzdem erwirtschaftete Elvis 55 Millionen Dollar. Das ist immer noch mehr als viele lebende Musikacts heuer verdient haben. Bon Jovi verdiente in der selben Zeitperiode 5 Millionen Dollar weniger als Elvis, Britney Spears konnte "nur" 35 Millionen Dollar erwirtschaften berichtet das US-Magazin Forbes. Für nächste Jahr hat Elvis jedoch wieder bessere Karten seinen gewohnten Platz in der Liste einzunehmen: Sein 75. Geburtstag wird in memoriam gefeiert.Und dies lassen sich die elvis Fans was kosten!

              Die zwei Broadwaylegenden Richard Rodgers und Oscar Hammerstein belegen heuer unerwartet Platz 2. Ein einmaliger und lukrativer Deal ermöglichte die Top-Platzierung: Für 200 Millionen Dollar kaufte die Imagem Music Group die "Rodgers & Hammerstein Organization", sowie die Rechte ihrer gemeinsamen Werke. Imagem ist nun im Besitz von Musicals wie: "Oklahoma!", "The King and I", "South Pacific" und "The Sound of Music". Die Rechte ihrer individuellen Werke wurden nicht verkauft


              Quelle : wirtschaftsblatt

              Elvis und Michael.... auf jeden mitdabei

              Designer ist Topverdiener unter den toten Stars
              Nicht etwa Michael Jackson, sondern der französische Modeschöpfer Yves Saint Laurent ist der Spitzenverdiener unter den toten Stars. Laut "Forbes"-Magazin brachte der verstorbene Designer seinen Erben rund 350 Mio. Dollar ein.

              Das vor allem in den 40er und 50er Jahren legendäre Broadway-Komponisten-Duo Richard Rodgers und Oscar Hammerstein ("The Sound of Music", "Oklahoma") folgt mit 235 Millionen Dollar auf Platz zwei. In den vier Monaten nach dem Tod von Michael Jackson nahm der Nachlass des Sängers schätzungsweise um 90 Millionen Dollar zu. Damit kam der frühere "King of Pop" auf den dritten Rang.

              Platz eins wegen Versteigerung
              Um einen Platz auf der Liste einzunehmen, mussten die Prominenten posthum von Oktober 2008 bis Oktober 2009 mindestens sechs Millionen Dollar verdienen. Bei Saint Laurent klappte das durch die Versteigerung seiner privaten Sammlung von Kunstschätzen und Möbeln, bei Rodgers und Hammerstein durch den Verkauf von Musikrechten, bei Jackson durch
              Plattenverkäufe.

              Elvis nur mehr auf Platz vier
              Elvis Presley, der im vorigen Jahr noch die Rangliste anführte, landete diesmal mit 55 Millionen Dollar Einnahmen aus der Touristenattraktion Graceland und der Vermarktung seiner Musik auf Rang vier. Weitere berühmte Namen auf der Liste: Die Schriftsteller J.R.R. Tolkien ("Der Herr der Ringe"), Dr. Seuss (Kinderbücher) und Michael Crichton ("Jurassic Park"), der Wissenschafter Albert Einstein, die Musiker John Lennon und Jimi Hendrix, TV- Produzent Aaron Spelling, Peanuts-Zeichner Charles M. Schulz und der Pop-Art-Künstler Andy Warhol.

              Für nächste Jahr hat Elvis jedoch wieder bessere Karten seinen gewohnten Platz in der Liste einzunehmen: Sein 75. Geburtstag wird in memoriam gefeiert,Und dies lassen sich die Elvis Fans was kosten!
              Zuletzt geändert von take one; 29.10.2009, 20:22.

              Kommentar


              • ich liebte damals ein Lied von Pet Shop Boys, dass es angeblich von Elwis stammt? wie heißt dieses Lied?
                Zuletzt geändert von MJ-owski; 09.11.2009, 14:22.

                Kommentar


                • Zitat von MJ-owski Beitrag anzeigen
                  ich liebte damals ein Lied von Pet Shop Boys, dass es angeblich von Elwis stammt? wie heißt dieses Lied?
                  du meinst sicher dies hier:


                  Pet Shop Boys:

                  Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                  und

                  Elvis Presley:
                  This is a small video tribute for THE KING. Elvis Presley left us 30 years ago today. We love you **************************************************...
                  Zuletzt geändert von Memphis; 09.11.2009, 19:05.

                  Kommentar


                  • Für alle die gern mal Elvis` breites Musikspectrum kennenlernen möchten...hier ein link zu Elvis Expo* 24 stunden am tag/7 tage die woche Elvis aus allen Richtungen !

                    Elvis Expo Radio


                    http://www.elvisexporadio.com/elvis_expo_radio_002.htm


                    love michael und elvis

                    Kommentar


                    • BILD.de sucht den geilsten Elvis
                      ich wünschte mir,es würde mal ein richtig guter dabei sein und nicht den üblichen mist-unsinn.

                      Zuletzt geändert von Memphis; 20.12.2009, 01:32.

                      Kommentar


                      • Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
                        BILD.de sucht den geilsten Elvis
                        ich wünschte mir,es würde mal ein richtig guter dabei sein und nicht den üblichen mist-unsinn.

                        http://www.bild.de/BILD/news/leserre...innaktion.html
                        bei 35.000 elvis immitatoren sollte es kein problem sein einen elvis zufinden....ich denke eher er wird wieder mal veralbert....der king elvis

                        elvis ist ein selbsläufer der musikgeschichte und mit ihm ist geld zumachen !

                        Kommentar


                        • die 35.000 elvis immitatoren von denen du redest sind in amerika als berufsgruppe eingetragen (ja,den elvis imi gibt es in amerika als offiziellen beruf). ansonsten sind es sicherlich viele,viele mehr in der ganzen welt.
                          im allgemeinen halte ich nicht so viel von denen,obwohl es auch wirklich sehr,sehr gute darunter sind.

                          Kommentar


                          • michael is der king der musik er is mein persönlich king der musik!

                            Kommentar


                            • alles gute zum 75 ten-geburtstag! elvis und michael hat die welt geliebt,und die welt wird euch nie vergessen!
                              wem es interessiert,es kommt eine menge in fernsehn zu elvis 75 ten-geburtstag.
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Memphis; 08.01.2010, 06:46.

                              Kommentar


                              • Was kommt denn alles? Was lohnt sich deiner Meinung nach anzuschauen?

                                Happy Birthday Elvis! I miss you and Michael, you both were definitely gone too soon!

                                Unglaublich, er wäre heute "erst" 75 geworden...

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X