ich habe mich hier die letzten tage mal durch das forum gelesen und finde es ok,wie mit den thema Elvis und MJ umgegangen wird. es werden Elvis-erfolge gewürdigt,genauso wie die von MJ !
eins vorweg: Elvis hat keine 800 millionen tönträger verkauft,bis zu seinen tode,wie hier gesagt wurde ....und MJ hat auch keine 750 millionen tonträger verkauft,bis zu seinen tode. es wurde damals in den nachrichten,zu MJ-Tod,falsch übermittelt und von Wikipedia falsch übernommen! aber wem erzähl ich das
ich bin in erster linie elvis-fan,und habe immer mal den lebensweg von MJ mit verfolgt,wenn mal etwas bestimmtes über ihn in tv war,wie zbs interviews!
eins möchte ich gerne klarstellen,und zwar den unsinn den der user "MJ-owski",über elvis erzählt !
elvis als bierzelt-sänger darzustellen,der mit 30 jahre kaputt war und angeblich nur noch kleine hallen füllen konnte,das ist einfach unsinn,den man bewusst in die welt setz oder einfach keine ahnung hat. also,nicht über die presse aufregen,wenn man selber unwahrheiten verbreitet.
als elvis starb,war die weltweite-trauer unglaublich groß,und die anteilnahme aus allen ländern der welt war riesig! ein "bierzelt"-sänger würde so etwas nicht zustande bringen,und ist elvis gegenüber nicht fair!
elvis war bis zum schluss,der bestbezahltester unterhaltungskünstler der welt,und war bis zum schluss ständig on tour,deren konzerte immer ausverkauft waren!
zu elvis-zeit gab es garnicht so viele große konzert-hallen! und wenn elvis in den großen hallen aufgetreten ist,dann waren sie auch ohne probleme in kurzer zeit ausverkauft! (das konzert in P.....(?),wo 60 000 statt die 90 000 karten verkauft wurden,lassen wir mal außen vor,weil niemand genau weiß,warum es so war).die hallen mit 2000-4000 plätze,das war in las vegas,dass waren ganz normale show-räume in den las vegas-hotels,wo nur die show-größen,wie elvis und co,aufgetreten sind.absoluter unsinn hier von bierzelte zu sprechen.
fest steht,dass elvis bis zum schluss zuschauer - recorde gebrochen hat,und elvis hallen gefüllt hat,wo andere stars schwierigkeiten hatten,diese hallen zu füllen. über "Open-Air-Konzerte" braucht man nicht sprechen:
1.waren sie damals garnicht so angesagt,wenn ich mich nicht irre
2.war elvis überhaupt kein freund,von "Open-Air-Konzerte",weil er den sound nicht mochte.
3.waren die 70er eine ganz andere zeit,und mit den 80er/90er/2000er,überhaupt nicht zu vergleichen!
außerdem darf man nicht vergessen,dass elvis nie eine welttournee gemacht hat.....und seine musik-karriere,durch die filmjahre und sein frühen-tod,doch eher kurz war. man kann da einfach nichts 1:1 übertragen!
zu den spenden: elvis hat regelmäßig an cä 42 hilfs-organisationen gespendet und jederzeit an privat-personen,wenn er erfuhr,dass sie hilfe brauchten.ein vergleich mit geldsummen ist garnicht möglich.,da man zu Elvis-zeit längst nicht soviel geld bekam,wie zu MJ-zeit. für das geld,was elvis für das aloha-konzert bekam,das bis heute mit zu den größten live-event zählt,würde heute kein B-Movie-star morgens für aufstehen.
keiner von beiden braucht sich vor den anderen zu verstecken,da beide ihre anerkennung verdient haben.
Kommentar