thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
R.I.P. Elvis! King of Music
Einklappen
X
-
Hab mir den Thread jetzt auch mal durchgelesen und bin etwas geschockt, dass gerade am Anfang dieses Threads gewisse "Kämpfe" ausgetragen wurden, wer denn nun der wahre King war. Ich mag Elvis Presley und seine Musik. Er war ein Ausnahmekünstler und hat seine Generation genau so geprägt, wie nach ihm Michael. Michael ist mit seiner Musik schon wesentlich mehr meine Sparte und ich mag ihn mehr, aber Elvis war nun mal auch ein ganz Großer und die Beiden werden das auch für immer sein. Wenn man von Musik redet, dann wird man sowohl von Elvis Presley sprechen müssen, als auch von Michael Jackson. Beide haben andere Künstler inspiriert, Beide haben für ihre Zeit frischen Wind in die Musik gebracht. An Beiden kam man in der jeweiligen Zeit nicht vorbei und kommt man auch heute noch nicht, wenn man sich mit Musik befasst. Mir ist es egal, wer den Beiden ihre "Titel" gegeben hat. Verdient haben sie sie. Sowohl Michael als auch Elvis. Und die Leben dieser beiden Ausnahmekünstler endete gleichermaßen tragisch und viel zu früh. Beide haben geliebte Kinder zurück gelassen und Millionen von trauernden Fans. Es muss jeder für sich entscheiden, wen er mehr mag. Meine Wahl fällt auf Michael. Aber ich respektiere Elvis Presley und seine Werke. Es wird Beiden nicht gerecht, wenn man darüber diskutiert, wer denn nun besser war.Zuletzt geändert von Mrs. Järvis; 25.02.2010, 09:28.
-
Also ich habe mich mal eine Weile mit Elvis beschäftigt, auch weil meine Oma ein Riesen-Fan von ihm ist. Also meiner Meinung nach ist Michael Jackson in allen Regeln der Kunst klar überlegen. Er hat die bessere Stimme, konnte weitaus besser tanzen, schrieb seine Songs selbst usw.
Ich denke die Popularität von Elvis war und ist auf seine Nachlassverwalter zurückzuführen, durch eine explizite Hypestrategie. Was für mich Elvis aber aus der Bahn wirft, sind die massenhaften Durchschnittswerke. Michael Jackson hat viel weniger Alben herausgebracht, aber die waren dann wirklich 100% Michael Jackson hochqualitativ.
Außerdem empfinde ich Michael Jackson als wesentlich interessanteren Menschen.
Kommentar
-
Das Konzert war einfach der Wahnsinn, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.......da sprangen die Funken über und man kann es fast nachempfinden, welche unglaubliche Magie von diesem - von uns allen heißgeliebten - Mann ausging bzw. noch ausgeht.
Es ist kaum in Worte zu fassen und nicht rational zu verarbeiten wie einen diese Aura packt und einfach nicht mehr loslässt.
Manch anderer Star wäre froh zu Lebzeiten solche Fans zu haben wie Elvis sie heute - 30 Jahre - nach seinem Tode noch hat. Tja, einmal Elvisfan - immer Elvisfan und wie es scheint werden es immer mehr. Es waren so viele junge Leute im Konzert.......kein Wunder, seine Faszination ist ungebrochen und Elvis´Songs haben auch noch heute etwas Magisches.
Besser kann man ein Elvis Konzert einfach nichtmehr nachahmen!
Ich hoffe auf ein Comeback in Deutschland und Holland 1
Das Konzert war Oberhammergeil!Ich bin sooo glücklich dabei gewesen zu sein!
Es hat sich wieder mal bestätigt das ELVIS der KING ist und auch immer bleiben wird. Es ist doch wahnsinn, das ein toter die Halle mühelos füllen kann. Die Musiker waren klasse, schade das es das lezte mal war sie zu sehen und hören. Dieses Erlebnis werde ich immer in Erinnerung behalten. Das war jeden Euro wert. Auch die Preise für die Fanartikel habe ich gerne ausgegeben.
Elvis lebt !!!! ;-)
Kommentar
-
Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigenEs wird Beiden nicht gerecht, wenn man darüber diskutiert, wer denn nun besser war.
Zitat von Celereon Beitrag anzeigenAlso ich habe mich mal eine Weile mit Elvis beschäftigt, auch weil meine Oma ein Riesen-Fan von ihm ist. Also meiner Meinung nach ist Michael Jackson in allen Regeln der Kunst klar überlegen. Er hat die bessere Stimme, konnte weitaus besser tanzen, schrieb seine Songs selbst usw.
Ich denke die Popularität von Elvis war und ist auf seine Nachlassverwalter zurückzuführen, durch eine explizite Hypestrategie. Was für mich Elvis aber aus der Bahn wirft, sind die massenhaften Durchschnittswerke. Michael Jackson hat viel weniger Alben herausgebracht, aber die waren dann wirklich 100% Michael Jackson hochqualitativ.
Außerdem empfinde ich Michael Jackson als wesentlich interessanteren Menschen.
außerdem bezweifel ich, dass du dich wirklich mit elvis beschäftig hast, weil du sonst mit sicherheit beide persönlichkeiten als sehr interessant angesehen hättes. ich bin seit 30 jahren elvis-fan, und bin immer wieder überrascht, dass ich immer neues entdecke. die vielfalt ist grenzenlos.
das elvis seine popularität auf seine nachlassverwalter zurückzuführen sei, ist unsinn!
elvis war, von anfang bis zu seinen tode, ein vielbeschäftiger künstler, und hatte nie wirklich ein karrieretief (wie oft falsch behauptet wird). bis zu seinen tod verkaufte er 600 millionen tonträger, und war bis zu seinen tode der am meisten fotografierte Mensch der Welt . zu seiner beerdigung, 2 tage später, kamen 100 000 - 130 000 menschen aus aller welt. zu einer zeit als reisen noch sehr teuer war. radio ,- und fernsehn-sender änderten weltweit ihr programm und es wurde zum größtenteil nur über elvis berichtet, und das über eine sehr lange zeit. elvis sein tod war das gesprächsthema,und ging weit über den todes-tag hinaus. fast alle staatsmänner und königshäuser weltweit, schickten beileidstelegramme an seiner familie und und und.
das sind zahlen, da gab es die nachlassverwalter noch garnicht, und zeigt, dass elvis immer ein sehr geachteter und geliebter künstler war.
in eines gebe ich recht: elvis hat auch viel mist auf den markt gebracht, was allerdings auch mit der damalige zeit zu tuen hat.
und das bei michael alles 100% hochqualitativ war, das bezweifel nicht nur ich, sondern auch einige michaels - fans. davon abgesehen kenne ich kein künstler wo alles 100% hochqualitativ ist.
zu den thema, dass michael seine lieder selbst geschrieben hätte, im gegesatz zu elvis (wobei viele nur unter michael namen liefen,und nicht alle selbst von ihn geschrieben wurden). dazu soviel: als elvis anfing musik zu machen war es ganz normal, dass musiker nicht selbst lieder schrieben, sondern andere für sie die lieder geschrieben haben. dafür hatte elvis aber eine besondere gabe, diese lieder vorzutragen. ich kann mir elvis ehrlich gesagt auch garnicht vorstellen, dass er am schreibtisch / tonstudio sitz und lieder komponiert. dafür war elvis viel zu "wild" und "unruhig", trotz seiner teilweise romantischen und ruhigen lieder. für mich ist das vollkommen ok.
für mich sind beide auf der gleiche ebene und die besten ihrer klasse. ich selbst finde diese elvis presley VS michael jackson vergleiche total doof. aber das jeder versucht seinen lieblings-künstler zu verteidigen ist wohl normal, und auch nicht weiter schlimm. solange man nicht den einen schlecht macht, damit der andere besser da steht. ich finde man sollte es einfach lassen und jeden es selbst entscheiden lassen.
elvis presley-fans sollten rücksich nehmen, dass das hier ein michael-jackson forum ist, genauso wie michael jackson-fans rücksich nehmen sollten wenn sie in ein elvis presley-forum sind.
ich selbst habe "einfach" spaß daran mich mit beiden zu beschäftigen, weil beide so vielfältig waren, und etwas besonderes waren.Zuletzt geändert von Memphis; 26.02.2010, 07:51.
Kommentar
-
Ja es ist ja nicht so dass ich ihn angreifen will, ich verteidige. Nur in diesem Thread gibts auch Aussagen wie: "Michael hat Elvis nurnoch zitiert."
Das ist nicht nur eine gequirlte Scheiße, nein auch jeder Laie sieht das Michael NICHTS aber auch GARNICHTS von Elvis übernommen hat. Wie er ja auch selbst in Moonwalker geschrieben hat.
Wenn man sich sowas in einem MJ-Forum nicht verkneifen kann, dann muss man auch damit leben dass wir unseren Helden verteidigen. Gerade jetzt wo unendlich viel Mist über ihn erzählt wird.
Kommentar
-
(streitet euch nicht,Bitte :-) hier geht es doch um andere Künstler in dem Fall Elvis !
Elvis ist doch immer da und war nie weg !
Ein kleiner Versuch, zu erklären...
Elvis ist nur den Menschen in vollem Umfang zugänglich, die es emotional zulassen. Elvis ohne Emotion zu betrachten würde nur einen minimalen Ausschnitt dessen vermitteln, was ihn ausmacht.
In vielen Jahren habe ich somit eines festgestellt:
Elvis Fans sind besondere Menschen. Sie verstehen die Tiefe der Gefühle, die Elvis in seine Arbeit einbrachte. Ein Grund, warum Elvis niemals mit nur einer Aufnahme seiner Songs zufrieden war und immer wieder ein Lied einsang, bis er meinte, dass es so gut war, ist wirklich die Tiefe dieses Gefühls, was er damit verband. Eine Ausnahme bei den unzähligen Sängern und es wird seltsamer Weise oft durch die Aufnahmen der verschiedenen Takes sehr deutlich.
Den Zugang zu diesen Emotionen hat man, wenn man selbst offen mit Emotionen umgeht, nicht nur rein technisch Elvis Werke betrachtet und vor allem die Gefühle kennt, die Elvis versucht, damit auszudrücken.
Elvis Fans sind keine einfachen, unkomplizierten Menschen, die sich allein mit Daten und Fakten zufrieden geben. Elvis Fans sind Menschen, die mit Herzblut und Enthusiasmus, großen Gefühlen und einem besonderen Empfinden einen Menschen verehren, der ihnen Halt im Sturm des Lebens vermittelt und schöne Momente noch schöner macht. Es gibt unter 850 Songs einen Song für jede Situation. Aber es ist kein verlorener Tag, keinen Song zu hören, denn Elvis ist um uns herum. Elvis ist nie zu vergessen, denn wer ihn liebt, findet ihn überall in seinem Alltag. Brauchst du Abstand zu Dingen, wirst du ihn dennoch nicht verlieren. Er scheint es zu verstehen und wartet auf dich, um dir wieder Freude zu bereiten, wenn du dazu offen bist.
Nein, erwarte kein Verständnis von Menschen, die Elvis nicht verstanden haben. Erwarte kein Mitleid, keinen Dank und keine helfende Hand, wenn sie Elvis nie emotional betrachtet haben. Manche Menschen denken auch, Musik bestände allein aus Noten. Sie werden das nie verstehen.
Aber sei sicher, wo Elvis ist, ist immer auch ein Freund nicht weit. Jemand, der dich versteht, der zu dir hält und bei dir ist, wenn du dich verlassen fühlst. Es wird immer Hoffnung geben, Aufmunterung und ein Herz, das nur für dich da ist.
Das Internet ist ein Garten, verwildert und voller Unkraut. Manchmal droht dieses Unkraut die schönsten Beete zu übersäen. Aber da sind eben noch diese kleinen, feinen Beete, die durch Freundschaft und die Verehrung für Elvis ganz wundervoll unkraurfrei gehalten werden, so dass das wachsen kann, was Elvis für uns bedeutet. Ihr seit somit die Gärtner für Elvis. Ihr erfüllt unseren Foren Garten mit Lachen, Lebendigkeit, Mitgefühl, Bildern, Freude und Liebe.
Egal, wie dicke es kommt, dieser Freundschaft ist hier. Egal, wie schwer es euch fällt, zu bestehen im Privatleben: Hier ist ein Ort, der euch gewidmet ist und an dem ihr mit euren Gedanken, Emotionen, eurer Erinnerung und Verehrung für Elvis zuhause seit.
WIR sind Elvis Fans!
Wenn wir heute über diese Dinge schreiben, sind bereits fast 33 Jahre seit dem Tod von Elvis Presley vergangen. Dass sich viele viele Menschen immer noch an seiner Musik erfreuen, ist verständlich, denn das tun sie auch mit den Werken von Mozart, Beethoven und Bach. Dass er aber immer noch als das Symbol für die revolution der populären Musik so unangefochten auf seinem Podest steht, ist nicht nur beeindruckend und faszinierend, sondern erfüllt so manches Fanherz mit tiefem Stolz. "Elvis is still the King of Music" Er füllt 32 jahre nach seinem Tod noch immer die Arenen der Welt ! Das ist Phenomenal !
zieht euch diese power rein !
Kommentar
-
Zitat von Celereon Beitrag anzeigenJa es ist ja nicht so dass ich ihn angreifen will, ich verteidige. Nur in diesem Thread gibts auch Aussagen wie: "Michael hat Elvis nurnoch zitiert."
Das ist nicht nur eine gequirlte Scheiße, nein auch jeder Laie sieht das Michael NICHTS aber auch GARNICHTS von Elvis übernommen hat. Wie er ja auch selbst in Moonwalker geschrieben hat.
Wenn man sich sowas in einem MJ-Forum nicht verkneifen kann, dann muss man auch damit leben dass wir unseren Helden verteidigen. Gerade jetzt wo unendlich viel Mist über ihn erzählt wird.
steht das hier, dass michael angeblich elvis nur noch zitiert hat ? ist mir neu. ich bin nie auf den gedanken gekommen, dass michael etwas von elvis übernommen haben sollte. es wundert mich sogar sehr, dass michael es selbst noch mal bestätigt hat, dass es nicht so ist. ich schätze beide künstler,und für mich sind beide auf einer gleichen ebene. wer will bei elvis und michael sagen, dass der eine besser / größer ist als der andere ? ich finde es eigentlich toll, dass es in diesen forum es nicht diese große elvis VS michael diskussion gibt. ich habe daran auch kein interesse, weil ich beide künstler sehr schätze. nur möchte ich gerne die freiheit haben, wenn unwahrheiten über elvis gesagt werden, dass ich sie richtig stellen darf. genauso natürlich umgekehrt.
@ take one:
toll, dass du elvis so "liebst", das tue ich auch! aber denke bitte daran, das ist immerhin ein michael jackson-forum, und einige michaels fans fühlen sich dadurch vielleicht gekränkt, grade da michael erst seit kurzen tot ist.Zuletzt geändert von Memphis; 27.02.2010, 04:27.
Kommentar
-
Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigengibt es bei euch drüben im Elvis Forum auch ein MJ Thread der ständig aktualisiert wird..?
Kommentar
-
Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigengibt es bei euch drüben im Elvis Forum auch ein MJ Thread der ständig aktualisiert wird..?
Elvis,King in Music *
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar