thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
R.I.P. Elvis! King of Music
Einklappen
X
-
Elvis Platz 1 bei der Wahl zur spannendsten Ikone
King of Rock’n’Roll THE KING
Kreischalarm: Elvis war der Erste, dem hysterische Teenies zu Füßen lagen. Der erste Weltstar, der ohne internationale Tournee zu seinem Ruhm kam. Platz Eins der US-Charts für 79 Wochen.
Ganz vorne dran ist der King of Rock’n’Roll auch im Jubiläumsfeiern. Schon am 8. Januar hätte Elvis Aaron Presley seinen 75. Geburtstag gefeiert.
Aufgewachsen in ärmlichen Verhältnissen, begann der Künstler mit zwei Jahren zu singen. Mit elf schenkte ihm seine Mutter die erste Gitarre. Doch Elvis ging mit seinem Talent recht zurückhaltend um.
Gegen Ende der High School legte Elvis zunehmend seine Schüchternheit ab. Das zeigte sich unter anderem in einem auffälligeren Kleidungsstil, der den Rock’n’Roller charakterisierte.
Die Klamotten dafür suchte die Musikikone sich beim Herrenausstatter "Lansky Brothers" in Memphis aus. Der große Durchbruch kam mit der Sendung "Stage Show" 1956.
Songs wie "Shake, Rattle and Roll", "Heartbreak Hotel", "I Got a Woman" und "In The Ghetto", Hüftschwung, Koteletten und eine fulminante Bühnenshow taten ihr Übriges zu Elvis’ unglaublichem Erfolg.
Am 16. August 1977 starb "E", "Big El", "Mr. Dynamite", "The Chief" im Alter von nur 42 Jahren. Doch mit 1,3 Milliarden verkauften Platten setzt Elvis seine weltweiten Rekorde fort.
auch die anderen 9 Plätze der Top Ten sind sehr interressant.
Schaut Ihr hier:
Quelle: Zehn.de
Kommentar
-
-
Nochmal zur Erinnerung - heute ist der Elvis-Tag auf ARTE!
Jetzt gerade Classic Albums, ab 14.55 Elvis by the Presleys
Guckt das noch jemand?
Ehrlich, ich bin ziemlich begeistert...besonders der Teil Privatleben, wo Pricilla, ihre Eltern und Lisa, und andere, die ihn kannten, erzählten, war beeindruckend;sehr liebevoll und respektvoll.
Ich frage mich, wie lang wir warten werden müssen, bis wir eine solche Reportage über Michael zu sehen bekommen...Zuletzt geändert von pearl; 15.08.2010, 17:46.
Kommentar
-
Zitat von pearl Beitrag anzeigenNochmal zur Erinnerung - heute ist der Elvis-Tag auf ARTE!
Jetzt gerade Classic Albums, ab 14.55 Elvis by the Presleys
Guckt das noch jemand?
Ehrlich, ich bin ziemlich begeistert...besonders der Teil Privatleben, wo Pricilla, ihre Eltern und Lisa, und andere, die ihn kannten, erzählten, war beeindruckend;sehr liebevoll und respektvoll.
Ich frage mich, wie lang wir warten werden müssen, bis wir eine solche Reportage über Michael zu sehen bekommen...
Kommentar
-
Zitat von matie34 Beitrag anzeigenIst schon verblüffend, wie sich die Geschichten ähneln. Manchmal hätte man nur die Namen austauschen müssen.
Kommentar
-
Ich habe es mir auch angesehen. Einen Elvis, den ich so faszinierend eigentlich nicht kannte.
Er wurde durch einen Vertrag 1972 von seinem Manager übers Ohr gehauen..Das lässt mich ja wirklich aufhorchen?
Er war ein Mensch, der seine Verträge nie durch einen Anwalt prüfen ließ.
Seine Gospel-Songs sind wirklich große Klasse.Man hört den Blues.
Ich denke Priscilla hat auch einiges hinter sich, wenn nur ein Bruchteil dessen stimmt.
Kommentar
-
Ich schaue es auch gerade.
Einfach nur toll, auch er war ein Künstler, der die Menschen gnadenlos in seinen Bann ziehen konnte; er hatte eine Aura,die nicht vielen vergönnt ist.
Ich habe nicht alles gesehen, aber es wird zumeist positiv über ihn berichtet,oder? Vielleicht können wir in 2-3 Jahrzehnten auch mal eine Hommage über Michael sehen, ohne immer auf die unsäglich Sache gestoßen zu werden.
Was des Michaels "crotsch grab" ist des Elvis´ einmaliger Hüftschwung........beides einfach schön anzususchauen!!!!!
@ Memphis;
heut ist DEIN Tag !!!!!!!!!!!!!!!
Nachtrag: jetzt singt er auch noch Gospel!!!!! Elvis Ilove you!!!
Kommentar
-
Tja, wenn Elvis noch gelebt hätte, wäre er für kurze Zeit der Schwiegervater von MJ gewesen.
Normal sollte man diese zwei Künstler auch nicht vergleichen, aber manche Lebensabschnitte ähneln sich. Das Interview mit P P war auch sehr aufschlußreich. Sie gab sehr private Eindrücke preis und was sie aus Liebe zu E P ausgehalten hat, ist bemerkenswert.
Elvis hat das Musikgenre aufgemischt und war Wegbereiter für die nachfolgenden Generationen. Sein Stil, Musik soooo zu präsentieren, mit Hüftschwung und sooo, war für die damalige Zeit revolutionierend. Seine frühen Songs von der SUN Collection waren grandios und ich liebe seine Gospels und Spirituals bis heute. Diese Musik lege ich immer dann auf, wenn es mir ganz mies geht. Mein Lieblingsgospel ist "If we never meet again"... Elvis wird nie vergessen werden
Kommentar
-
Zitat von aurelia Beitrag anzeigenIch habe es mir auch angesehen. Einen Elvis, den ich so faszinierend eigentlich nicht kannte.
Er wurde durch einen Vertrag 1972 von seinem Manager übers Ohr gehauen..Das lässt mich ja wirklich aufhorchen?
Er war ein Mensch, der seine Verträge nie durch einen Anwalt prüfen ließ.
genau wie michael, war elvis eine faszinierende persönlichkeit
2.der vertrag von 72 war für elvis-plattenfirma, das beste geschäft ihres lebens. sie machten milliarden-umsätze damit und bezahlten nur einen bruchteil dafür. unverständlich warum es elvis tat. er verdiente zu der zeit sehr gut, und sein plattenkatalog , was gegenstand des vertrages war, verkaufte sich auch sehr gut. es gab eigentlich keinen grund ihn zu verkaufen.
3.elvis ließ nie etwas prüfen bzw er machte sich da auch keine großen gedanken drum. da war michael jackson einfach anders. elvis war der meinung, dass geld einfach nur mittel zum zweck ist. sobald geld rein kam wurde es auch sofort ausgegeben....wobei es ihn immer wichtig war andere glücklich zu machen bzw zu helfen. genau wie michael spendete elvis sehr viel. elvis konnte es nie verstehen warum es so viel elend auf der welt gab.
Kommentar
-
@pearl: ja, Classic Albums und Elvis by the Presleys waren zwei tolle beiträge.
wie du, so hoffe ich auch, dass wir mal so eine tolle doku wie "Elvis by the Presleys" über michael bekommen. vier stunden tolle unterhaltung. nur bitte nicht erst in dreißig jahren.
@matie34: da hast du vollkommen recht. eigentlich meine ich auch, dass man elvis und michael nicht immer vergleichen soll, da beide einmalig waren. aber du hast schon recht, dass man oft "nur" den namen austauschen muss. diese parallelen von beiden sind unglaublich.
@toolate: ja, war mal wieder ein tolles erlebnis, den ganzen tag nur elvis.immer wieder schön solche elvis-tage zu erleben. aber das "glück" hatten wir mit michael ja auch an seinen ersten todestag.
@daggi: mein lieblingsgospel von elvis ist "help me" ( die 74er memphis live, oder studio aufnahme). bei diesen song merkt man die unglaubliche liebe zu gott, die elvis immer hatte. obwohl ich eher nicht "mehr" gläubisch bin, spüre ich die liebe die elvis für gott entfindet.
ich denke und ich hoffe, dass menschen wie elvis und michael nie vergessen werden.
Kommentar
-
Oh man hier gibt es einen elvis fred NOCH NIE GESEHEN....
ich hab gestern alles von elvis geguckt...es war so schön
hab gar nicht gewusst das elvis auch so ein guter mensch war
michael und elvis haben so viel ähnlichkeiten das ich mich schon erschrocken hab
hab auch meine elvis CD eingeworfen...elvis heut den ganzen tag
RIP
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar