thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R.I.P. Elvis! King of Music

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
    @Memphis:
    Weißt du etwas von einer Doku in der Elvis Freunde gesagt haben sollen, dass Elvis der Hochzeit von Michael und Lisa Marie nie zugestimmt hätte, weil Michael ein Schwarzer war?
    Jemand hat mir das gerade gesagt, aber ich weiß nicht, ob ich das glauben soll, deswegen wollt ich nochmal fragen, ob du eine solche Doku kennst.
    ich kenne keine solche doku und glaube auch nicht, dass es solche doku gibt. so etwas hätte elvis nie gesagt. er hatte überhaupt keine vorurteile gegen andere rassen. elvis ist mit schwarze aufgewachsen und er liebte ihre musik. er hat in läden eingekauft wo nur schwarze eingekauft haben und besuchte als einziger weisser bars wo nur schwarze verkehrten. elvis schätzte schwarze künstler und traf sich öfter mit ihnen - einer seiner besten freunde war ein schwarzer "sammy davis jr.". einmal als elvis mal wieder ein paar autos gekauft hatte und das geschäft verließ, da stand eine schwarze frau vor seinen auto. sie bewunderte elvis sein auto und sagte, dass es ein wunderschönes auto sei und sie davon träumte mal so ein auto zu haben. elvis sagte zu ihr "suchen sie sich im geschäft ein auto aus, ich schenke es ihnen".
    ob weiß, schwarz, gelb....elvis hatte da keinerlei vorurteile.
    ich weiss aber, dass "elvis-hassern" gern so ein unsinn erzählen.
    es gibt ein fall, wo elvis auf der bühne seinen chor (schwarze) etwas doof anmacht. es lag aber daran, dass elvis etwas "eingenommen" hatte. elvis endschuldigte sich später dafür. aber eigentlich hatte es weniger damit zu tun, dass sie schwarze sind- es hätte jeden treffen können.

Zitat von toolate Beitrag anzeigen
    Und ich hatte gehört, dass Priscilla mit Michael als Schwiegersohn nicht einverstanden gewesen sein soll...stimmt das?
    "fage einfach mal hinterher schieb".
    priscilla war wohl wirklich nicht zu 100% damit einverstanden, dass liesa-marie michael heiratet. es hatte aber nichts damit zu tun, dass er ein schwarzer war.
    Zuletzt geändert von Memphis; 17.08.2010, 02:08.

Kommentar

• Als ob Michael es nötig gehabt hätte, sich Elvis' Werke zu erschleichen. Da hat die gute Priscilla wohl Geister gesehen. Zu viel bei Scientology rumgehangen, die Gute.

Kommentar

• Zitat von toolate Beitrag anzeigen
        Eine sehr große Fehleinschätzung,falls die Gründe rassistisch geprägt sein sollten.
        keine ahnung was die wirklichen gründe waren.auf jedenfall hatte es überhaupt nichts mit rassistisch zu tun. dass priscilla auch ihre bedenken hatte ist völlig ok. sie hatte erfahrung damit was es bedeutete sich mit einen megastar einzulassen. elvis und michael sind / waren magastars mit extremen persönlichkeiten, die von "anderen" alles abverlangten.

diesen mist mit "rassistisch", den sollte man wirklich nicht mehr benutzen. da tut man genau dass, was man bei michael schon tat - man unterstellt einen etwas was überhaupt nicht stimmt.
        Zuletzt geändert von Memphis; 17.08.2010, 00:58.

Kommentar

• Memphis ich hatte auch angemerkt, dass es DAS (rassistische Gründe) eben nicht unbedingt gewesen sein muss, warum sie Michael abgelehnt hat,sondern u.a. die Probleme,die ein Leben mit einem Superstar mit sich bringen kann.
          So,jetzt gehe ich zum "Lisa-Marie-Thread" rüber, mal sehen, was mir BritBrit sagen möchte.

Kommentar

• Zitat von toolate Beitrag anzeigen
            Memphis ich hatte auch angemerkt, dass es DAS (rassistische Gründe) eben nicht unbedingt gewesen sein muss, warum sie Michael abgelehnt hat....
            hatte ich auch so verstanden - es war allgemein gemeint was ich schrieb.
            Zuletzt geändert von Memphis; 17.08.2010, 01:01.

Kommentar

• naja, ich hab das ja von anfang an so gesehen........und bin der meinung, die bedenken, die priscilla hatte, die sind nicht von der hand zu weisen.........

also ich will ja niemand von seiner meinung abbringen, das liegt mir fern, jeder darf darüber denken was er möchte, denn ganz genau weiß es ja keiner von uns, und deswegen ist es auch erlaubt sich da seinen eigenen reim drauf zu machen.........

für mich war die ehe zwischen mj und lmp von anfang an gestellt, also auch die bilder, ich finde dass die überwiegend absolut gestellt wirken und nicht echt...........ich sehe da kein liebespaar.........und die konstellation jackson/presley die kommt in meinen augen auch nicht zufällig............

wenn wir davon ausgehen, dass auch michael nur ein mensch war, der nciht immer nur gut war, wer ist das schon, dann könnte man ihm auch unterstellen hier aus ganz eigennützigen motiven gehandelt zu haben, nämlich die pr........weg von den kinderskandalen, weg von der homosexualität........die fusion des hauses presley und jackson.......elvis als schwiegervater, usw usw. usw. ...........man kann ja nun nicht leugnen dass das verdammt viel pr mit sich gezogen hat, die sogar bis heute anhält..............man redet heute noch drüber...........denke ich persönlich, dass priscilla nur die realität gesehen hat............ich denke halt, dass hinter dieser ehe alle möglichen gründe standen, nur eben keine liebe.......ich denke dass die sich gemocht haben, aber das hat nichts mit ehe zu tun...........und ich denke auch, dass sie nachher verliebt war............aber dass es für ihn eine geschäftliche beziehung war............

priscilla ist ne erwachsene gestandene frau gewesen, die wusste wie das leben läuft, da sieht man schon mehr hinter dem tun der männer, als das vielleicht so ein junges mädchen tut, das sie ja damals noch war...........und ich denke priscilla hatte recht...........es hat ja dann auch nur so lang gehalten, wie es eben halten musste, um genügend pr zu erzeugen.........

rassistische gründe vermute ich nun gar nicht dahinter............elvis hat damals mit den schwarzen zusammen gelebt, das hat ja nun damals fast keiner gemacht.........also dem würd ich nun gar nichts rassistisches nachsagen........

ich glaub auch nicht, dass er songs oder so kopiert hat, aber ich denke, michael hat elvis bis zum geht nicht mehr studiert, und hat sich einiges von seinen posen usw. abgeguckt...........das ist kaum zu leugnen..........wer ein king werden will, guckt natürlich was der andere king gemacht hat, und versucht das in allem zu überbieten, was er auch getan hat...........natürlich hat er dann aber seinen ganz eigenen style da rein gebracht...............aber als vorbild wird er ihm schon gedient haben, ist ja auch nix schlimmes bei............
              Zuletzt geändert von missionX; 17.08.2010, 11:01.

Kommentar

• @missionX:

Michael wollte Lisa schon 1984 treffen. Aber Priscilla hat sich dagegen gestellt. Damals gabs noch keine Anschuldigungen, keine starken Gerüchte über Michaels Homosexualität...
                Hat Michael damals auch nur aus PR Gründen, den Kontakt zu Lisa gesucht? So eine gute PR wäre sie aber nicht gewesen für ihn. Eine rebellische, drogennehmende Lisa wäre seinem Image sicherlich nicht gut gekommen.
                Und seine Beziehung nach der Scheidung mit ihr war ja auch nicht so gut für sein Image.

Kommentar

• @missionX: auf jedenfall toll geschrieben :-)
                  keine ahnung was die wirklichen gründe waren. bei lmp kann es eigentlich nur liebe gewesen sein -vielleicht auch bei michael ? wir wissen es nicht. das mit den "nicht rassistisch" hat du sehr schön geschrieben. mit so einen blödsinn kann man elvis nun wirklich nicht verbinden. er ehrte "schwarze" musiker und fühlte sich mit ihnen verbunden.
                  Zuletzt geändert von Memphis; 17.08.2010, 17:45.

Kommentar

• @missionX

Und genau da scheiden sich nun die Geister
                    Ich finde zum Beispiel, dass Michael und Lisa sehr wohl extrem verliebt wirkten und auch glücklich. Michael wirkte in der Zeit, in der er mit Lisa zusammen war, wirklich losgelöst und frei. Ich finde es schade, dass bei Michael bezweifelt wird, dass vielleicht auch er aus reiner Liebe geheiratet hat und nicht aus kaltem Kalkül. Hat ihm ja ohnehin nichts gebracht. Mal davon abgesehen, dass die Beziehung der beiden nicht direkt an die große Glocke gehängt worden ist und dass sie schon Kontakt hatten, bevor das mit dem Missbrauchsskandal war. Michael hat ja nicht erst danach den Kontakt zu ihr gesucht und es war auch nicht er, der die Scheidung eingereicht hat. So nach dem Motto "Nun nützt sie mir nichts mehr, jetzt kann sie weg". Dass diese Ehe natürlich auch PR-Zwecken dienen würde, war schon alleine wegen Michaels Namen klar. Und natürlich wird er auch zeigen gewollt haben, dass er ein "normaler Mann" ist. Kann ihm keiner verdenken. Nur weil Michael sicherlich nicht immer der perfekte Mensch war, sollte man aber auch nicht direkt die Flöhe husten hören. Meine Meinung.

Kommentar

• @all
                      zur ob. Diskussion.
                      Lisa begegnete Michael im November 1992. Er sollte ihr (anscheinend) bei ihrer angestrebten Musikkarriere behilflich sein. Diese Angaben machte der Maler Brett Livingstone, der mit LMP schon länger, also schon vor 1992 befreundet war. Näheres sh. thepassionportrait.com/history.html (diese Info hat Biggi25 entdeckt)
                      Zu Elvis.
                      Personen sprachen oft von seiner (spürbaren) Aura. Scheint das herausragende Phänomen zu sein, dass einem "Megastar" ausmacht....
                      Er war ein aussergewöhnliches Bewegungungstalent u. "fühlte" Musik, wie Michael.
                      Lt. Aussagen aus seinen Umfeld war er bodenständig, gläubig mit seelischen Tiefgang. Er liebte Gospel u. - wie bereits erwähnt - finanziell grosszügig. Er dankte auch öffentlich Gott für seine Gabe und wollte vor allem mit Musik die Menschen unterhalten, positiv beeinflussen (Ist manchen Stars in der heutigen Musikszene teilweise zu sehr abhanden gekommen. Sorry, anderes Thema).
                      Zu Priscilla.
                      Sie war 14 Jahre alt als sie mit Elvis von Deutschland nach Amerika ging (sie lernte ihn während seiner Armeestationierung in Deutschland kennen). Elvis war ca.10 Jahre älter u. gab (lt. Medienberichten) Priscillas Eltern das Versprechen Priscilla bei ihrer Volljährigkeit zu ehelichen u. die Jahre bis dahin abzuwarten.
                      Priscilla war 1959 mit 14 Jahren entweder frühreif oder ihre Eltern "verschachterten" ihre Teenagertochter (meine "abwegigen"? Gedanken) an den erfolgreichsten Künstler der USA. Elvis war mit 23, 24 Jahren vielleicht auch in etwas hineingeschlittert...? Oder vielleicht war es ihm moralisch nicht mehr möglich vorher "auszusteigen". 1967, Jahre später, wurde das Versprechen eingelöst. 9 Monate danach kam Lisa. Die Jahre von 1959 bis 1967 (mit 14-21 Jahre) galt Priscilla als zukünftige Braut v. Elvis. Und Elvis ist (ihren eigenen Aussagen) erst nach Ehelichung ihr "näher" gekommen. Die Geburt von Lisa 9 Monate nach der Trauung war wohl einer der kurzen Momente des Familienglücks. 5 Jahre später, 1973 waren die beiden bereits geschieden. Die Gründe waren wohl vielschichtig. Das schwierige Ehe/Familienleben mit einem Künstler von einer Grössenordnung wie Elvis wäre immer eine besondere Herausforderung. Mit Priscilla's Affäre mit Elvis persönlichen Karatelehrer war die Ehe endgültig gescheitert. Zur Verbindung Presley/Jackson. Auf youtube gab es Videos (Elvis-Tributveranstaltung v. '94) mit den Ehrengästen Priscilla, Lisa, Michael u. Janet. Leider inzwischen überwiegend gesperrt.
                      Zuletzt geändert von courage; 18.08.2010, 01:30.

Kommentar

• Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
                        @missionX:

Michael wollte Lisa schon 1984 treffen. Aber Priscilla hat sich dagegen gestellt. Damals gabs noch keine Anschuldigungen, keine starken Gerüchte über Michaels Homosexualität...
                        Hat Michael damals auch nur aus PR Gründen, den Kontakt zu Lisa gesucht? So eine gute PR wäre sie aber nicht gewesen für ihn. Eine rebellische, drogennehmende Lisa wäre seinem Image sicherlich nicht gut gekommen.
                        Und seine Beziehung nach der Scheidung mit ihr war ja auch nicht so gut für sein Image.
                        ja, das mag ja auch sein, dass er sie gern kennelernen wollte, aber das hat nix damit zu tun, dass er da schon auf sie stand, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, er kannte sie ja damals noch gar nicht............

der wird sich interessiert haben, weils elvis tochter ist...........ist doch auch ganz verständlich...........

ich kann mir halt überhaupt nicht vorstellen, dass da von seiner seite irgendwas ernstgemeintes war.........außer dass er sie sicher auch mochte..........aber mögen heißt nicht lieben...........

ich untersstelle ihm übrigens gar nicht, dass er sie absichtlich ausgenutzt hat, ich denke, das wird so abgesprochen gewesen sein, und dann hat sich vielleicht von ihrer seite irgendwas entwickelt, kann man ja auch irgendwie verstehen...........

wieso hat er denn nach lisa, da dürfte ja das eis bei ihm in sachen liebe dann gebrochen gewesen sein nicht einfach weiter gemacht.............wieso haben wir bei ihm nie eine frau gesehen..........bei allen anderen promis weiß man aber schon, was da los ist.............weil er anders war...........das zeigts doch schon.........

ich finde ja immer, dass man ihm nicht gerecht werden kann, wenn man sich dieser tragik nicht bewusst ist............es war doch grad das, was ihm das genick gebrochen hat...........hätte man da frauen gesehen, dann wäre doch alles in ordnung gewesen............also für die öffentlichkeit.......aber da war ja irgendwie gar nix............

bei elvis hat man immer gewusst, mit wem der grad zusamnmen war........glaubst du, dass der presse das entgangen ist...........immer? unvorstellbar oder?

naja, ich weiß, dass du das anders siehst, ist doch auch okay

Kommentar

• @all
                          gestern habe ich eine gelungene Elvis-Doku gesehen (Leider ca. 2 Stunden verpasst (ursprünglich 4-stündige Doku) u. viel Interessantes erfahren. Zum Bsp. wurde sichtbar dass Elvis klare Vorstellungen zum Musikkünstlerstatus hatte. Künstler war da gleichbedeutend "Entertainer" (Parallele zu Maikel).
                          Elvis liebte Rummelplätze u. Haustiere. Tiefe Spiritualität u. finanz. Grosszügigkeit waren ihm wichtig.
                          Dazu ein starkes intuitives Gespür für's Publikum (lt. Aussagen konnte er jeden das Gefühl vermitteln, dass er speziell für ihn alleine sang) u. darausfolgend eine energetische Verbindung zum Publikum.
                          Privat war er oft von Nichtsnutzen (lt. Lisa-Marie) umgeben. Er litt an Stimmungsschwankungen/Schlafprobleme, die er früh mit Medi's behandelte. Und zum Schluss leider ebenso sein Verhängnis wurde u. seine Kreativität litt stark darunter).

Was bei Elvis (dito MJ) auffällt, ist ein klares "Sendungsbewusstsein". U. anderen erkennbar anhand der auffälligen Bühnen-Outfits. Ein "unverwechselbaren" Stil, viel Glitzer (halt königlich... wie die aufwendig entworfenen "jump-suits").
                          Elvis u. MJ zeigen weitere Parallelen: die grosse Liebe zu den Fans, ihre Dankbarkeit für das gottgegebenes Talent, die Gabe zum emotionalen Austausch mit dem Publikum u. eine ausdrucksstarke Stimme mit viel Gefühl, ein naturgegebenes u. dazu aussergewöhnliches Bewegungsnaturell zur Songinterpretation. Und - mehrfach gehört - eine intensive Aura, die sich viell. aus genannten Gründen "mit"erklärt ...
                          Es gab/gibt viele grossartige Musiker, Interpreten, Songwriter, Produzenten... Nur zweien gelang dieser Mega-Kult-Status. Lag wahrscheinlich am Gesamtpaket der besonderen Gaben/Talente gepaart mit Ehrgeiz, den Publikum stets alles zu geben.
                          Zuletzt geändert von courage; 29.08.2010, 09:15. Grund: gek.

Kommentar

• Hi, es gibt hier im Forum nicht nur einen Elvis-Fan, sondern recht viele, wie ich dankbar feststellen wollte. Wen E wirklich interessiert,dem empfehle ich wärmstens die Biografien "Last Train to Memphis" und "Careless love". Interessant und soviel neue Gesichtspunkte unter denen man E noch nie gesehen hat. Ich habe schon viele Bio´s gelesen, das sind die besten. Meiner Meinung nach...

Kommentar

• @darksoul:
                              diese bücher werden in letzter zeit oft empfohlen. ich selbst finde sie nicht so besonders, besonders "Careless love" gefällt mir nicht so.
                              aber ist allgemein schwierig, das richtige buch zu finden, unter den ganzen elvis-bücher.
                              ich finde es auch toll, dass es hier "viele" elvisfans gibt. umgekehrt ist es sicherlich auch so
                              Zuletzt geändert von Memphis; 29.08.2010, 23:56.

Kommentar

• Eins hatte Michael Elvis weit voraus...
                                er textete selbst.

... long live the kings!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X