thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R.I.P. Elvis! King of Music

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von take one Beitrag anzeigen
    Viva Elvis

Eine Milliarde Tonträger hat die verstorbene Rocklegende bis heute verkauft. Damit ist Elvis der kommerziell erfolgreichste Solokünstler aller Zeiten, erfolgreicher als Michael Jackson.

Quelle http://www.br-online.de/bayern1/akti...8799/index.xml

Na wir arbeiten doch dran! :-))

Kommentar

• Zitat von take one Beitrag anzeigen
      ... Mit Elvis wurde Rockabilly geboren.
      Na, wer behauptet denn sowas?!

Kommentar

• Eine Milliarde Tonträger hat die verstorbene Rocklegende bis heute verkauft. Damit ist Elvis der kommerziell erfolgreichste Solokünstler aller Zeiten, erfolgreicher als Michael Jackson.
        Das gewinnt mir momentan eher ein müdes Lächeln ab. Aber da ich Elvis schätze und seine Musik mag, werd ich es jetzt lassen aufzudröseln, wer nun wirklich mehr Erfolg hatte

Kommentar

• also eins muss ich ja sagen, michael hat sich ganz schön viel abgeguckt
          ist aber nicht böse gemeint

Kommentar

• elvis ist seit 33 jahren tot und nicht 32 jahre. und laut seine plattenfirma hat er 1,6 milliarden tonträger verkauft.

Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
            Das gewinnt mir momentan eher ein müdes Lächeln ab. Aber da ich Elvis schätze und seine Musik mag, werd ich es jetzt lassen aufzudröseln, wer nun wirklich mehr Erfolg hatte
            weder bei elvis noch bei michael reichen ein müdes lächeln. wie ich schon sagte, für mich sind beide auf der gleichen stufe, sie "wirklich" zu vergleichen ist totaler unsinn. es waren ganz verschiedene zeiten als beide ihre karriere gemacht haben. woran will man den erfolg messen bei den beiden ?

Zitat von super soaker Beitrag anzeigen
            also eins muss ich ja sagen, michael hat sich ganz schön viel abgeguckt
            ist aber nicht böse gemeint
            das ist mir auch schon aufgefallen und ich wollte immer mal einen thread aufmachen mit diesen "ähnlichkeiten". es soll eher lustig sein und kein "konkurrenz" vergleich.
            Zuletzt geändert von Cybertronic; 26.09.2010, 23:58. Grund: dp

Kommentar

• Michael Jackson Ist der größte Musiker aller zeiten Das steht im Guinness Buch der Rekorde.MJ hat dem Elvis seine Rekorde alle gebrochen und von den Beatles . So mit ist Mj Der King .Mj hat seine Songs selber geschreiben das konnte Elvis nicht Mj war eine genie und Elvis nicht so mit ist mj der wahre King.MJ hatte in den usa die meißten nummer 1 hits meher wie Elvis. Mj ist veil schöner alls Elvis ist hässlich hat keine ausstrahlung.
              Zuletzt geändert von mj.1; 08.10.2010, 09:24.

Kommentar

• meine güte mj.1 nicht nur michael hatte was drauf und wenn das deine meinung ist bitte! aber hässlich ist was anderes und es war eine andere zeit...und ob du es nun hören willst oder nicht,
                ohne michael angreifen zu wollen ich liebe michael und hab mich viel mit ihm befasst. michael hat sich nunmal viel von anderen abgeguckt. naja und dazu gehört auch elvis in meinen augen.
                manche leute glauben wohl es kommt alles nur von michael ...das stimmt aber nicht. aber deshalb verehre ich michael nicht weniger

liebe grüße super soaker

Kommentar

• Michael Jackson vs. Elvis Presley

Zitat von mj.1 Beitrag anzeigen
                  Michael Jackson Ist der größte Musiker aller zeiten Das steht im Guinness Buch der Rekorde.MJ hat dem Elvis seine Rekorde alle gebrochen und von den Beatles . So mit ist Mj Der King .Mj hat seine Songs selber geschreiben das konnte Elvis nicht Mj war eine genie und Elvis nicht so mit ist mj der wahre King.MJ hatte in den usa die meißten nummer 1 hits meher wie Elvis. Mj ist veil schöner alls Elvis ist hässlich hat keine ausstrahlung.
                  Hä?! Was stimmt denn mit dir nicht?
                  Was soll den der Vergleich zweier Künstler, die an für sich nicht vergleichbar sind und
                  in ihren Epochen DIE Wegbereiter waren?
                  Elvis als Weißer bediente sich der damals als minderwertig angesehen Kultur der
                  Farbigen, spricht aber eigentlich die weiße Mittelschicht an.
                  Michael Jackson als Farbiger wiederum bediente sich einer Musikrichtung, dessen
                  Zielpublikum vorrangig Weiße waren... BEIDE ein Politikum ersten Ranges.

Wenn er so 'langweilig' war, warum machst du dir dann doch die Mühe hier reinzuschauen und
                  mit herablassendem Hochmut "dem Elvis sein Talent" (... und Aussehen) abzuerkennen und abzuwerten!?

Auch Elvis war der richtige Mann, zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Sein Aussehen,
                  sein Charisma, seine Bühnenpräsenz, sein Bewegungs- und Gesangstalent... auch
                  wenn sein kreativer Input gleich null war.
                  Peace.

Und jetzt... nur für dich...
                  The King!

Kommentar

• Zitat von mj.1 Beitrag anzeigen
                    Michael Jackson Ist der größte Musiker aller zeiten Das steht im Guinness Buch der Rekorde.MJ hat dem Elvis seine Rekorde alle gebrochen und von den Beatles . So mit ist Mj Der King .Mj hat seine Songs selber geschreiben das konnte Elvis nicht Mj war eine genie und Elvis nicht so mit ist mj der wahre King.MJ hatte in den usa die meißten nummer 1 hits meher wie Elvis. Mj ist veil schöner alls Elvis ist hässlich hat keine ausstrahlung.
                    Sogar heiße MJ Fans wie ich müssen bei so einer Grütze den Kopf schütteln.

Dieses ewige "Der ist besser", "der ist schöner", blablabla.

Kommentar

• MJ ist unbestritten meine Nr.1...dann kommt eine Weile garnichts......und dann muß ich gestehen besitze ich auch noch Elvis Schallplatten......

Find man kann sie nicht miteinander vergleichen......alles zu seiner Zeit.........

Kommentar

• Zitat von mj.1 Beitrag anzeigen
                        Geil! Ich bin amüsiert

ps. baby I love you

Ja also echt der konnte garnix, voll hässlich und so *roll eyes*

Kommentar

• Ja der Auftritt war geil, aber ehrlich gesagt mit Michaels Bühnenpräsenz konnte er wirklich nicht mithalten, geschweige denn mit dem Tanzen...

Kommentar

• Elvis, "The Pelvis" brach in den 50er Jahren wie eine Naturgewalt über die damalige Jugend ein. Mir ihm hatten sie den Mut sich gegen ihre Eltern aufzulehnen. Das was er tat, hatte sich niemals irgendjemand zuvor in dieser Intensität getraut auf einer Bühne auszuleben. Mein Gott, zu der Zeit wurde in deutschen Haushalten Hans Langs " Du bist die Rose vom Wörthersee" gehört. Der zweite Weltkrieg war noch nicht lang vorüber und dann kam er. Er mischte den konservativen Mief mal eben beiseite. Und wenn ich meine Mutter recht verstanden habe, war er zu seiner Zeit wohl auch ein richtig scharfer, sexy Typ. Und was er tat war mutig, er etablierte schwarze Musik bei Weißen. Es gab vor ihm jemanden, der dies versuchte, allerdings anderes Musikgenre: George Gershwin, über den man gern sagte: Der Mann steckt primitive ******musik in einen Frack! Und so gänzlich ungeküsst, was die Kreativität angeht, war er mitnichten. Er spielte Klavier, wie auch Gitarre und gestaltete viele songs nach seinem Gusto. Er interpretierte, Interpreten generell Kreativität abzusprechen wird ihnen nicht gerecht. Ansonsten müssten wir jedem klassischem, erfolgreichen Pianisten, oder jedem Dirigenten jegliche Kreativität absprechen, weil er ja "nur" bereits Komponiertes wiedergibt. Dem ist nicht so!
                            Elvis war seiner Zeit voraus, er war ein Pionier und ein großartiger Interpret.
                            Hazel

Kommentar

• was? der war voll geil!!

Ich will jetzt nix mehr hören hier!!
                              und man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen

Kommentar

• Ich möchte Elvis keinesfalls degradieren. Für die Zeit sicherlich revolutionär. Ein Interpret und nur ein Interpret. Künstlerisch wohl absolut nicht mit Michael Jackson zu vergleichen. Da spielte MJ wirklich und das meine ich jetzt mal ausnahmsweise objektiv wirklich in einer anderen Liga. Beethoven und Pavarotti stehen auch nicht im direkten Vergleich. Der eine ist Musik und Genie, der andere präsentiert sie in phantastischer Weise. Jedoch Musik leben und schreiben und sie präsentieren, sprich singen und tanzen oh Mann....... Ich glaube da gibt es bis jetzt keinen anderen als Michael.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X