ich könnte jetzt artikel reinstellen, die wieder anderes behaupten. da hat wohl jeder seine eigene meinung. aber wem interessiert es ? beide waren GROß UND WUNDERVOLL !
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
R.I.P. Elvis! King of Music
Einklappen
X
-
-
beide haben ihre vorteile gehabt und jeder war in bestimmten bereiche "besser" als der andere. aber im allgemeinen waren beide genies.
elvis vorzuwerfen, dass er "nur" gesungen hat und nicht selbst lieder geschrieben hat ???
zu elvis zeit war es ganz normal, dass musiker im allgemeinen "nur" singen und andere ihre lieder schreiben. ich kann und ich will mir elvis auch garnicht vorstellen, dass er an einen schreibtisch sitz und komponiert. elvis war ein "lebemann" mit einen großen herz, wie michael, aber er wollte sein leben auch genießen. für mich ist das vollkommen ok und würde ich wahrscheinlich auch nicht anders machen.
wenn man beide betrachtet, wer kann da schon sagen wer der "größere" ist ? beide sind viel zu groß um einen vergleich anzustellen.Zuletzt geändert von Memphis; 09.10.2010, 23:31.
Kommentar
-
Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigenDieses ewige "Der ist besser", "der ist schöner", blablabla.
für mich sind beide GLEICH GROßARTIG.Zuletzt geändert von Memphis; 09.10.2010, 23:45.
Kommentar
-
Beide auf ihre Art waren einmalige Künstler.
Klar, ich bin MJ Fan durch und durch, aber einen Elvis Presley so runterzureden, wie mj.1 es getan hat, ist daneben. Man muß gerade bei sowas auch mal etwas Objetivität üben.
Es gibt bestimmt Künstler, die ich sicherlich auch mal hier irgendwo kritisiert habe, aber das waren Gründe anderer Art.
Der Einfluß, den Elvis aufs Geschäft ausübte und was er bewirkte ist sehr wichtig. Das sollte man nicht so leicht runterreden.
Kommentar
-
Zitat von oldgirl Beitrag anzeigenIch möchte Elvis keinesfalls degradieren.
@: sandra:
ein tolles video "314"
Kommentar
-
Irgendwie ist das ja echt süß das zu lesen........ihr streitet euch echt darüber, wer der größere Künstler ist, oder eben auch nicht.......
Nicht böse gemeint......muss aber echt schmunzeln......
man könnte ja da auch mal bissi erwachseni denken.........der eine hat halt was Innovatives in seiner Zeit gemacht, und der andere dann später auch in seiner Zeit.........
man könnte jetzt sagen, Michael war der kreativere Künstler........hat soviele Kultsymbole erschaffen......klar hatte Elvis das nicht........
dafür war aber Elvis, rein gesangstechnisch über Michael.........Michael hat als Kind phantastisch gesungen, später hat er aus dem was er hatte das beste gemacht, etwas Einzigartiges halt.........aber wenn man nur von Stimme spricht, war Elvis da schon besser.........jeder hatte halt seins.........das ist echt wie Äpfel mit Birnen vergleichen........
Die waren einfach beide ganz groß......jeder auf seine Weise.....
als Mann hätte mich vermutlich Elvis mehr angesprochen,der spätere Elvis, den jungen Elvis find ich wie mit Lenor gespült
Michael hab ich nie als sexuelles Wesen betrachtet...........hätte mich nicht angemacht...........vielleicht hätte ich ihn als Menschen ganz toll gefunden, eigentlich weiß ich das aber auch nicht......man hat ja so ein Bild von ihm, das muss der Realität ja gar nicht entsprechen.......
das ist wahrscheinlich so, wie wenn man einen im Internet kennenlernt, und sich ein Bild von ihm macht, und wenn man ihn dann kennenlernt, ist man enttäuscht.........
bei michael macht man sich ein Bild nur aus dem was man über ihn gehört hat....oder aus ein paar kurzen Eindrücken.......die nie das Gesamtbild widerspiegeln.......
und am Ende war alles ganz anders........
jedenfalls würde ich sagen, dass man nicht sagen kann, der oder der war nun größer oder irgendwas.......
Kommentar
-
Zitat von missionX Beitrag anzeigenjedenfalls würde ich sagen, dass man nicht sagen kann, der oder der war nun größer oder irgendwas.......
Kommentar
-
Zitat von missionX Beitrag anzeigenglaube eher, dass du meinen Post dann irgendwie nicht verstanden hast......
Und zum Sabbern, der King...
Kommentar
-
naja, eigentlich auch egal......
ich finde jeder der beiden hat so seine Vorzüge......und seine Stärken und Schwächen.......
aber zu sagen einer von beiden ist der größere King liegt mir fern........wen ich persönlich nun besser finde ist reine Geschmacksfrage, hat aber nix damit zu tun, ob derjenige dann auch größer war.........
allerdings ist in den Köpfen der Menschheit der 'King' immer noch mit Elvis Presley assoziiert.....
Kommentar
-
Zitat von missionX Beitrag anzeigen... allerdings ist in den Köpfen der Menschheit der 'King' immer noch mit Elvis Presley assoziiert.....
Vielleicht hat schon - in den Köpfen der Menschheit - eine Differenzierung stattgefunden... ?!
Und zu deinem Unverstandenen Post ... man kann sich weder darüber
streiten, wer denn nun wirklich DER King ist, noch den gleichen Maßstab anlegen,
um ins Feld zu führen, wer was wie besser konnte...
Edit
... hübsches Avatar, missionX.
Kommentar
-
in einigen meiner vielen dunklen Michael Stunden gab es jemanden der mir mein Lächeln zurück schenken konnte. Jemand der mir "gesagt" hat: "alles wird gut, er ist gut aufgehoben". Jemand der meinem Herzen ein Stück weit Wärme zurück geschenkt hat...
Dieser jenige war Elvis...
Kommentar
-
'ne Wahnsinnspower die bei vielen Elvisauftritten noch über Videos rüberkommt. ...
Elvis u. Michael hatten diese enorme Ausstrahlung, die immer noch energetisierend wirkt...
Sicherlich ein entscheidender Faktor, dass beide "Sonderstatus" erlangten.
Btw. Vor einiger Zeit kam eine TV-Doku über die Beatles. Musikjounalisten u. Musikerkollegen, die zeitweise an Beatles-Produktionen mitwirkten, plauderten über die Zeit als musikalisch die Beatles on Top waren. Dabei fiel kurz ein Kommentar über Elvis, der zu dieser Zeit von der Beatlesmania etwas überrollt wurde. Ihre sinngemässe Meinung zu Elvis u. Beatles war ....
Die Beatles wurden als "komplette Musiker" angesehen. Begründet wegen der Songwriter-Qualitäten v. Lennon/McCartney. Elvis genoss aus ihrer Sicht nicht den gleichen ernstzunehmenden Musikstatus. U.a. wegen der "auffälligen" typischen Elvis-Outfits (die Jumpsuits mit Glitter u. Glamour. Btw. Ich find' die Roben "Königwürden entsprechend" passend ... ). Sie Herren bemäkelten u.a. die späten Showacts von Elvis in Las Vegas. Die "Glitzer-Glamour-Las Vegas-like" Elvis-Vermarktung entsprach "anscheinend" nicht ihren "Fachbegriff" von Musikkompetenz.
...mein Fazit: diese sogen. Fach-Jungs haben kaum bzw. nix begriffen!!!
Elvis war vllt. ? nicht ausschliesslich Musiker im handwerklichen Sinne. Er "verkörperte" stimmig das Gefühl in Musik, Gesang u. Bewegung. Deshalb Kultstatus u. enorme Ausstrahlung u. Charisma. Dito. Ein Ausnahmeinterpret/Künstler u. Entertainer . Daraus erklärt sich - m.M. - die Beliebtheit/Faszination des Publikums für Elvis (bzw. MJ incl. kompletten "Handwerkszeug" ).
..so, das war's... "mein Wort zum Sonntag"... "long live the kings"
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar