thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R.I.P. Elvis! King of Music

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von missionX Beitrag anzeigen
    ........das ist echt wie Äpfel mit Birnen vergleichen........

Die waren einfach beide ganz groß......jeder auf seine Weise.....

als Mann hätte mich vermutlich Elvis mehr angesprochen,der spätere Elvis, den jungen Elvis find ich wie mit Lenor gespült
    kann ich nur zustimmen. beide waren auf ihre weise einzigartig.
    wenn ich mir den jungen elvis anschaue ( bild im anhang ), dann sollte ich mich auch mal mit lenor spülen

Zitat von missionX Beitrag anzeigen
    allerdings ist in den Köpfen der Menschheit der 'King' immer noch mit Elvis Presley assoziiert.....
    und das wird auch so bleiben. das ist erstmal nichts gegen michale jackson. "king" "the king" usw gehört einfach zu elvis presley. ich persönlich fand es etwas "albern" als man versuchte michael jackson diesen titel "aufzudrängen". das verrückte
    daran ist eigentlich, dass es elvis "unangenehm" war "king" genannt zu werden. für elvis gab es nur einen king, und das war jesus und sonst keiner.
    Zitat von bifjana Beitrag anzeigen
    Möglich, aber um das zu untermauern müsste man die Probe aufs Exemple machen...
    Vielleicht hat schon - in den Köpfen der Menschheit - eine Differenzierung stattgefunden... ?!
    dazu müsste man aber noch einige zeit vergehen lassen um es neutraler beurteilen zu können.
    dass eine Differenzierung stattgefunden hat, das kann ich nicht feststellen, warum sollte es auch ? beide waren auf ihre weise einzigartig. für mich persönlich liegen beide ganz vorne - alles andere wäre beiden nicht gerecht.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Memphis; 01.11.2010, 00:56.

Kommentar

• Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
      ...das ist erstmal nichts gegen michale jackson[/B]. "king" "the king" usw gehört einfach zu elvis presley. ich persönlich fand es etwas "albern" als man versuchte michael jackson diesen titel "aufzudrängen".....
      Memphis , wenn man lediglich den "biologischen Faktor, hier also die spätere Geburt von MJ als Gegenargument zugrundelegt...mir jedoch zu simpel! Einer, genannt Elvis war nun halt bereits in "Königswürden" als MJ altersgemäss noch in der Kinderstube war. Wieso also albern bei MJ? Für mich ist immer das Talent entscheidend. Und betreff Handwerkszeug...da hat ein multitalentierter MJ ein grosses Gabenpaket mitbekommen....Beide werden zurecht betitelt mit "King".

Kommentar

• @courage:
        das mit dem "albern", war nicht so gemeint wie es sich vielleicht anhörte. ich persönlich fand es etwas "komisch" als ich es das erste mal gesehen habe. aber deshalb schätze ich michael jackson nicht geringer ein.
        das mit den "king" mag jeder für sich selbst entscheiden wie er es sieht. für mich gehört es einfach zu elvis presley. elvis hat diesen titel seit fast 60 jahre und gehört einfach zu ihn.
        Zuletzt geändert von Memphis; 01.11.2010, 00:58.

Kommentar

• Zitat von courage Beitrag anzeigen
          Dabei fiel kurz ein Kommentar über Elvis, der zu dieser Zeit von der Beatlesmania etwas überrollt wurde. Ihre sinngemässe Meinung zu Elvis u. Beatles war ....
          Die Beatles wurden als "komplette Musiker" angesehen. Begründet wegen der Songwriter-Qualitäten v. Lennon/McCartney. Elvis genoss aus ihrer Sicht nicht den gleichen ernstzunehmenden Musikstatus.
          dieses wurde immer mal wieder behauptet, dass elvis von den beatles "überrollt" wurde, was aber total falsch ist. zu der zeit als die beatles kamen hatte elvis überhaupt keine musik gemacht, sondern filme gedreht. es waren zwei verschiedene fächer

dass immer wieder diese begründung im vordergrund steht, dass elvis ja nicht selbst seine lieder geschrieben hat, kann ich auch nicht mehr hören. wenn mir ein lied gefällt ist es mir vollkommen egal ob der musiker es selbst geschrieben hat, oder nicht. außerdem wird auch immer wieder gern ignoriert dass es zu elvis zeiten ganz normal war, dass musiker nicht ihre lieder selbst schrieben ( es gab natürlich ausnahmen). wer weiß, was elvis für tolle lieder komponiert hätte wenn er es mal versucht hätte. elvis hatte die gabe, dass er ein lied nur ein,- oder zweimal hören brauchte und er kannte es auswendig.
          Zuletzt geändert von Memphis; 01.11.2010, 04:03.

Kommentar

• [QUOTE=courage;395683...
            Btw. Vor einiger Zeit kam eine TV-Doku über die Beatles. Musikjounalisten u. Musikerkollegen, die zeitweise an Beatles-Produktionen mitwirkten, plauderten über die Zeit als musikalisch die Beatles on Top waren. Dabei fiel [U]kurz[/U] ein Kommentar über Elvis, der zu dieser Zeit von der Beatlesmania etwas überrollt wurde. Ihre sinngemässe Meinung zu Elvis u. Beatles war ....
            Die Beatles wurden als "komplette Musiker" angesehen. Begründet wegen der Songwriter-Qualitäten v. Lennon/McCartney. Elvis genoss aus ihrer Sicht nicht den gleichen ernstzunehmenden Musikstatus. ...
            ...mein Fazit: diese sogen. Fach-Jungs haben kaum bzw. nix begriffen!!!...

hallo Memphis
            Dein stückweis zitierter Post gibt leider meinen Post bzw. meine Meinung etwas irreführend wider. Deshalb hole ich (obig zitiertes) Fazit nochmals für Dich hervor. Vielleicht hast Du meinen entscheidenden Satz, dieses Fazit aus vorigen Post überlesen?
            Damit wird eindeutig widergegeben, dass ich keineswegs die Meinung v. angesprochenen Personen teile, also bitte nicht unterschlagen...
            Zuletzt geändert von courage; 01.11.2010, 07:06.

Kommentar

kann ich nur zustimmen. beide waren auf ihre weise einzigartig.
              wenn ich mir den jungen elvis anschaue ( bild im anhang ), dann sollte ich mich auch mal mit lenor spülen

.
              oh ja, da duftet er wirklich aprilfrisch
              nicht so gestriegelt.....obwohl.....bissel schauts aus, als hätte er kurz zuvor in eine Steckdose gefasst

Ich fand ihn aber super, als er so in den 30ern war......z.b. mit dem schwarzen Lederanzug........lecker Kerlchen

Kommentar

• Zitat von missionX Beitrag anzeigen
                oh ja, da duftet er wirklich aprilfrisch
                nicht so gestriegelt.....obwohl.....bissel schauts aus, als hätte er kurz zuvor in eine Steckdose gefasst

Ich fand ihn aber super, als er so in den 30ern war......z.b. mit dem schwarzen Lederanzug........lecker Kerlchen
                Oh ja, lecker Kerlchen...kann ich nur zustimmen...
                Er ist immerhin meine erste grosse Liebe...die vergisst man nie...

Ich habe mir gestern ein Buch über Elvis gekauft, das find ich total süss. Es heisst "Elvis - Mein bester Freund" von George Klein. Ist erst 2010 erschienen. Hab ich zufällig bei Thalia entdeckt. Hab jetzt ca. die Hälfte gelesen und finde es total authentisch geschrieben. Komme aus dem Heulen gar nicht mehr raus...hach, ich liebe solche Bücher. Es ist halt mal was anderes, als immer nur Zahlen, Daten, Fakten. Da kommt die menschliche Seite so richtig raus...und da steht Elvis MJ in nichts nach. Im Gegenteil, ich würde sogar sagen, dass sie sich charakterlich ziemlich ähnlich waren.

Was ich aber eigentlich fragen wollte, ob jemand dieses Buch kennt?

Kommentar

• [QUOTE=courage;395835][QUOTE=courage;395683...
                  Btw. Vor einiger Zeit kam eine TV-Doku über die Beatles. Musikjounalisten u. Musikerkollegen, die zeitweise an Beatles-Produktionen mitwirkten, plauderten über die Zeit als musikalisch die Beatles on Top waren. Dabei fiel [U]kurz[/U] ein Kommentar über Elvis, der zu dieser Zeit von der Beatlesmania etwas überrollt wurde. Ihre sinngemässe Meinung zu Elvis u. Beatles war ....
                  Die Beatles wurden als "komplette Musiker" angesehen. Begründet wegen der Songwriter-Qualitäten v. Lennon/McCartney. Elvis genoss aus ihrer Sicht nicht den gleichen ernstzunehmenden Musikstatus. ...
                  ...mein Fazit: diese sogen. Fach-Jungs haben kaum bzw. nix begriffen!!!...

[QUOTE]

Wie wahr, wie wahr. Zeigt sich ja auch an mangelnder Respektlosigkeit Elvis gegenüber. Oder wie sonst soll man es sich erklären, dass die Beatles bei dem einzigen Treffen mit E. so bekifft waren, dass sie aus der Limo fielen und die ganze Zeit auf E´s Sofa saßen und kicherten...
                  Spricht für die Unreife der Jungs damals. Aner irgendwann wurden auch sie erwachsen und ich glaube sie haben es bereut.

Kommentar

• Zitat von tamikatze Beitrag anzeigen
                    Es heisst "Elvis - Mein bester Freund" von George Klein. Ist erst 2010 erschienen. Hab ich zufällig bei Thalia entdeckt. Hab jetzt ca. die Hälfte gelesen und finde es total authentisch geschrieben. Komme aus dem Heulen gar nicht mehr raus...hach, ich liebe solche Bücher. Es ist halt mal was anderes, als immer nur Zahlen, Daten, Fakten. Da kommt die menschliche Seite so richtig raus...und da steht Elvis MJ in nichts nach. Im Gegenteil, ich würde sogar sagen, dass sie sich charakterlich ziemlich ähnlich waren.

Was ich aber eigentlich fragen wollte, ob jemand dieses Buch kennt?
                    ich muss mir das buch noch besorgen. ich habe bis jetzt auch nur positives über das buch gelesen.

das mit den menschlichen hast du sehr schön gesagt und ich würde auch sagen, dass elvis und michael einen ähnlichen charakter hatten. genau wie michael hatte auch elvis ein riesen großes herz und es machte elvis einfach glücklich menschen eine freude zu machen, egal ob durch spenden, oder persönliche überreichung. genau wie michael hatte auch elvis große achtung vor andere menschen. alle die elvis begegnet sind sagen, dass er ein sehr höflicher und bescheidener mensch war.
                    was sagte einmal Muhammed Ali über Elvis: "Elvis war der schönste, netteste, bescheidenste Mann, den ich jemals traf! Er war der Größte!"

mich überrascht immer wieder diese parallelen zwischen michael und elvis. die ich übrigens sehr interessant finde.

Wie wahr, wie wahr. Zeigt sich ja auch an mangelnder Respektlosigkeit Elvis gegenüber. Oder wie sonst soll man es sich erklären, dass die Beatles bei dem einzigen Treffen mit E. so bekifft waren, dass sie aus der Limo fielen und die ganze Zeit auf E´s Sofa saßen und kicherten...
                    Spricht für die Unreife der Jungs damals. Aner irgendwann wurden auch sie erwachsen und ich glaube sie haben es bereut.
                    woher hast du denn diese geschichte ?
                    richtig ist, dass nur einer der beatles (Harrison ?), mit einen von elvis leuten am pool einen gekifft hat. ein anderer hat mit elvis leuten billard gespiel und der rest mit elvis gitarre gespielt. die beiden manager von elvis und den beatles haben schach gespielt, wenn ich mich recht erinnere.
                    Zuletzt geändert von Memphis; 07.11.2010, 18:18.

Kommentar

• @ Memphis

Ich kann dir dieses Buch wirklich nur wärmstens empfehlen.
                      Es ist nicht nur super geschrieben, sondern es ist auch absolut ehrlich. Ich meine der Autor scheint wirklich Elvis`bester Freund gewesen zu sein. Obwohl ich den Namen in Zusammenhang mit Elvis noch nie gehört habe. Aber er schreibt, dass sie sich seit der High School kennen und er jahrelang Elvis`Reisebegleiter auf Tourneen und zu Filmaufnahmen etc. war.
                      Im Vorwort schreibt er, dass er auch heute noch total viele Veranstaltungen etc. organisiert, um das Andenken in Ehren zu halten. Eigentlich wollte er kein Buch schreiben, aber da er ja auch nicht mehr der jüngste ist, hat er es dann doch getan, weil er ja nicht ewig von Elvis erzählen kann. Und besonders der Mensch war ihm wichtig, das will er mit seinem Buch hervorheben.
                      Besonders die Stelle, wo seine Mutter stirbt...da meint er auch, dass Elvis noch leben könnte, wenn sie nicht so früh gestorben wäre. Das Gleiche habe ich auch immer vermutet...

Also, ich denke es ist ein Muss für alle Elvis-Fans.
                      Btw, so ein Buch sollte mal jemand über MJ schreiben, das wäre schön.

Kommentar

• Zitat von tamikatze Beitrag anzeigen
                        Btw, so ein Buch sollte mal jemand über MJ schreiben, das wäre schön.
                        das wäre meine nächste frage gewesen, "ob es auch solche art bücher von michael gibt". das buch werde ich mir auf jedenfall mal besorgen.

George Klein war damals dj und radio moderator in memphis und war damals einer bwz der ersten, der Elvis musik gespielt hat und dafür gesorgt hat, dass elvis bekannt wurde. Elvis und George Klein haben sich zwar hin und wieder getroffen, aber er war nicht ständig in der nähe bei Elvis. ich denke schon, dass er einer der wenigen menschen um Elvis war, den Elvis vertraute. obwohl ich schwierigkeiten mit den wort freund habe, da Elvis selbst nicht sicher war, ob er jemals einen freund hatte. ich denke aber schon, dass George Klein auch etwas übertreibt wenn er behauptet, dass er jahrelang reisebegleiter auf tourneen und zu filmaufnahmen war. mag sein, dass er mal kurz zu besuch war, aber mehr auch nicht. spätestens seit den 60er gehörte er nicht zu den engen elvis-kreis.

das mit der mutter bin ich auch 100% überzeugt, der tot seiner mutter war elvis untergang. ich muss grade an die zeilen denken ( weis nicht mehr wo ich es gelesen habe). als elvis im krankenhaus war und seine tote mutter sah: er weinte so laut und hatte so großes wehklagen, dass auch alle krankenschwestern mit weinen mussten. einige sagten auch, dass sie so etwas noch nie erlebt hätten, dass einer eine so große trauer empfinde.

Kommentar

• Guten Morgen,

ich habe noch nicht gesehen das irgendwo darauf hingewiesen wurde, heute kommt um 17.00 auf RTLII die Sendung "Schau dich schlau".
                          Dort geht es wohl um die TOP 5 der modernen Mythen die im Internet kursieren und u.a. auch um die Theorie - Elvis lebt -.
                          Vielleicht wird ja auch noch ein wenig weiter ausgeholt und auch über seine künstlerische Laufbahn berichtet.

Schönen Sonntag noch

bruminchen

Kommentar

• Zitat von bruminchen Beitrag anzeigen
                            heute kommt um 17.00 auf RTLII die Sendung "Schau dich schlau".Dort geht es wohl um die TOP 5 der modernen Mythen die im Internet kursieren und u.a. auch um die Theorie - Elvis lebt -.
                            im elvis forum lese ich grade, dass es wohl erst am 14.11.10 kommt

Kommentar

im elvis forum lese ich grade, dass es wohl erst am 14.11.10 kommt
                              Danke Memphis, ich habe gerade doch noch mal in meine Zeitung geschaut, hab gedacht ich hätte heute Morgen die Brille nicht aufgehabt, steht da als Inhaltsangabe für heute. Egal wie dem auch sei, ich schau einfach gleich mal rein, ist so oder so nicht uninteressant.

Gruß bruminchen

Kommentar

• [QUOTE=Memphis;397811]das wäre meine nächste frage gewesen, "ob es auch solche art bücher von michael gibt". das buch werde ich mir auf jedenfall mal besorgen.

Also ich kenne kein solches Buch von MJ, leider. Klar hat er auf einmal lauter beste Freunde, die irgendwas wichtiges zu berichten haben. Aber meines Erachtens ist nix brauchbares dabei.

Ja, dieser George Klein...sicher mag er etwas übertreiben. Aber er schreibt trotzdem sehr respektvoll, liebevoll und vor allem sehr ehrlich und offen. Also mir kommt es nicht so vor, als ob er sich was zusammenphantasiert.
                                Ich hab das Buch jetzt fast aus, kann es nicht so schnell lesen, weil ich zwischendurch echt ne Heulpause einlegen muss. Es berührt einen einfach total, man ist hin- und hergerissen zwischen Bewunderung, Trauer und grenzenloser Liebe. Als ob man mittendrin ist und alles miterlebt.
                                Die Szene im Krankenhaus beschreibt er auch so...ich hab gedacht, ich könnte gar nicht mehr weiterlesen...

In welchem Elvis-Forum bist du denn?
                                Hab mir mal welche angesehen und überlege, mich auch in einem anzumelden. Kann mich aber nicht entscheiden...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X