thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R.I.P. Elvis! King of Music

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von tamikatze Beitrag anzeigen
    Also ich kenne kein solches Buch von MJ, leider. Klar hat er auf einmal lauter beste Freunde, die irgendwas wichtiges zu berichten haben. Aber meines Erachtens ist nix brauchbares dabei.

Ja, dieser George Klein...sicher mag er etwas übertreiben..... Also mir kommt es nicht so vor, als ob er sich was zusammenphantasiert.
    zwischendurch echt ne Heulpause einlegen muss. Es berührt einen einfach total, man ist hin- und hergerissen zwischen Bewunderung, Trauer und grenzenloser Liebe. Als ob man mittendrin ist und alles miterlebt.
    Die Szene im Krankenhaus beschreibt er auch so...ich hab gedacht, ich könnte gar nicht mehr weiterlesen...

In welchem Elvis-Forum bist du denn?
    Hab mir mal welche angesehen und überlege, mich auch in einem anzumelden. Kann mich aber nicht entscheiden...
    @tamikatze: du machst mich richtig neugierig auf das buch.

zu den themem:
    1. ich sehe, dass es mit elvis bücher nicht andes ist wie mit michael bücher. es ist sehr schwierig das richtige zu finden.

2. ich will nicht behaupten, dass George Klein sich etwas zusammenphantasiert. und ich denke mal, dass zu 80% alles die wahrheit ist ( habe bis jetzt auch nur positives gehört über das buch). ich kenne das buch noch nicht und gehe nur von deiner schilderung aus. aber tatsache ist, dass er nicht dauernt in elvis nähe war und ab 60er und 70er jahre eher eine person war die elvis nur selten gesehen hat. die tiefen einblicke in elvis umfeld bekam er definitiv nicht mit. ( was ja auch nichts schlimmes bedeuten muss).

3. ist das buch wirklich teilweise so traurig geschrieben ? ich kenne das von einige elvis bücher wo man einfach nicht mehr weiter lesen kann weil es einfach so traurig ist. ist es hier auch so ?

4. ja, die szene im krankenhaus soll wirklich ziemlich "traurig" gewesen sein. auch bei der beerdigung seiner mutter (1958) war elvis sehr aufgelöst: er soll sich, als der sarg runtergelassen wurde", auf den sarg gelegt haben und sich geweigert haben ihn loszulassen. elvis konnte es einfach nicht verstehen warum ihn seine mutter alleine lässt. in laufe der jahre wurde immer wieder berichtet, dass elvis extrem unter den verlust seiner mutter gelitten hat. die bindung zwischen den beiden war sehr eng.

5. zur zeit lese ich viel im "www.elvisnachrichten.de" elvis-forum. ich glaube es ist das größe elvis-forum in deutschland mit über 3000 benutzer. ich selbst bin da aber noch nicht angemeldet. schade finde ich, dass es da auch öfter streitigkeiten gibt, wie hier, und sich deshalb auch ein großteil garnicht aktiv am forum leben mehr beteiligen.
    Zuletzt geändert von Memphis; 09.11.2010, 01:37.

Kommentar

• @ Memphis

Oh, ich will hier keine Werbung für dieses Buch betreiben. Mir hat es einfach nur gut gefallen und auch total berührt. Ich weiss grad gar nicht, wie ich das sagen soll, aber es ist so privat...GK schildert Elvis halt als Kumpel und nicht als Superstar (natürlich beschreibt er auch Szenen aus Elvis`Leben als Superstar, das gehört ja auch dazu). Er sagt auch, dass Elvis sehr höflich im Umgang mit anderen war und sich auch gegen den Rassismus eingesetzt hat. Etc., etc....ich könnte jetzt noch seitenweise Elvis`Vorzüge ausführen, aber die kennst du ja wahrscheinlich sowieso.
      Was ich sagen will ist, dass es einfach mal ein anderer Stil ist. Keine Biografie in dem Sinne, sondern es beruht auf Schilderungen, die von persönlichen Erfahrungen sprechen. Und das macht es m.E. so besonders.
      Wie eng die beiden wirklich befreundet waren, kann ich nicht beurteilen. Aber er schreibt auf jeden Fall sehr respektvoll und auch z.T. richtig liebevoll. Und er setzt sich bis heute unermüdlich ein, Elvis`Andenken zu bewahren. Das finde ich klasse

Welche Elvis-Bücher hast du denn alle gelesen?
      Mir persönlich fällt grad nur eins ein "King der verlorenen Herzen" von Barry Graves. Das war aber sch...
      Mir war es teilweise zu negativ geschrieben.
      Dann hab ich noch so zwei, drei andere gelesen, die müssten aber noch bei meinem Vater rumstehen. Die Erbe ich dann hoffentlich mal

In das elvisnachrichten-Forum hab ich auch schon mal reingeschaut. Gefällt mir auch ganz gut, ist zumindest sehr informativ.
      Aber du hast recht, diese ewigen Streitereien nerven. Deshalb lese ich auch meistens nur und schreibe nur sehr wenig.

Kommentar

• @tamikatze:
        danke für die ganzen infos. jetzt bin ich richtig gespannt auf das buch

welche bücher ich gelesen habe ? es gibt so viele elvis-bücher, besonders in englischen, dass es wie bei michael, sicherlich nicht einfach ist die richtigen bücher zu empfehlen. die erfahrung zeigt auch, dass jeder es anders empfindet welches buch er toll findet. egal ob bei elvis oder michael, es gibt viele "mist-bücher" , aber auch einige tolle bücher.

z.zt. lese ich "elvis und ich" von seiner frau priscilla und parallel " elvis- wie er wirklich war", von drei ex-leibwächter. das letztere ist bei fans sehr umstritten - wobei es mir aber gefällt, wie 50% aller elvisfans

Kommentar

• @ Memphis

Danke für den Tipp! Dann werd ich das Buch von den Bodyguards wohl als nächstes mal lesen. Das von Priscilla hatte ich auch schon mal in der Hand. Aber ich bin mir nicht so sicher, was ich von ihr halten soll. Wie gefällt es dir denn?

Aber du hast recht, es ist ziemlich viel Mist im Umlauf. Man muss sich schon gut informieren, welche Bücher sich lohnen.

Apropos...ich habe mir gestern den neuen Fotoband von Alfred Wertheimer gekauft. Ich konnte einfach nicht dran vorbeigehen . Er hat Elvis von 1956-1958 fotografiert. Boah, da sind Aufnahmen drin, ich hab gedacht ich kipp gleich um...So nah...und dieser Blick...mir ist echt schwindelig geworden

Kommentar

• @tamikatze:
            das buch von priscilla gehört einfach zur elvis-lektüre dazu und man kann es "gut" lesen. leider ist es nicht einfach zu bekommen, und wenn doch relativ teuer. wenn man glück hat bekommt man es auch mal günstiger bei ebay.

bei den leibwächter buch muss ein schon etwas klar sein, dass es etwas auf "Sensationslust" aufgebaut ist. ich fand es trotzdem toll zu lesen. das leibwächter buch " elvis-wie er wirklich war", war ein bestseller mit über 3 millionen verkäufe und gehört einfach in der elvis-sammlung.
            wenn man glück hat bei ebay um die 10-15 €.

das Alfred Wertheimer buch: jo, der mann konnte tolle bilder machen und das buch ist toll.
            elvis war natürlich auch schon ein tolles fotoobjekt.
            Zuletzt geändert von Memphis; 12.11.2010, 23:14.

Kommentar

• @ Memphis

Das Buch von Priscilla hat mein Dad noch zu hause rumstehen. Hab`s bisher nur noch nicht gelesen, weil ich mir nicht sicher war, ob es mich nicht zu sehr aufregt.... Aber wenn du sagst, dass es sich lohnt, dann werd ich mich wohl mal damit auseinandersetzen.

Das Bodyguard-Buch hab ich schon bei amazon entdeckt.
              Ausserdem ist mir aufgefallen, dass ich ne andere Ausgabe von Alfred Wertheimer habe...häh???
              Die bei amazon sieht ganz anders aus und ist auch von einem anderen Verlag. Weisst du was darüber?
              Sind da vielleicht noch andere Fotos drin??? Dann muss ich noch mal 40€ hinblättern???

Jetzt mal kurz OT:
              Kennst du Songs von Lisa?
              Hab mir vorhin auf youtube zwei Alben von LMP angehört. Wollte ich schon seit längerem mal machen, hab`s aber iwie nicht geschafft.
              Mir gefallen sie! Sie hat echt ne gute Stimme und einige Songs sind richtig gut.

Kommentar

• 1. na, wenn das buch von priscilla bei dein dad rumsteht dann solltest du es mal durchlesen

2. es gibt noch das buch "elvis mit 21-Von New York nach Memphis" und "elvis 1956" von Alfred Wertheimer ( ich denke mal, dass beide das selbe buch ist. weiß ich aber nicht 100%) . wo Alfred Wertheimer den damals noch fast unbekannten elvis begleitet und tolle fotos macht. ich hatte es einmal und es hat mir gefallen. kann man öfter bei ebay um die 20- 25 € ersteigern. du müsstest das "Elvis-The early Years" - buch haben.

3. zu liesa-marie: ich habe mich ehrlich gesagt bis jetzt nicht so mit ihrer musik beschäftigt und kann dazu nicht viel sagen. als elvisfan kenne ich sie zwar relativ gut, aber nicht ihre musik.

Kommentar

• Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
                  woher hast du denn diese geschichte ?
                  richtig ist, dass nur einer der beatles (Harrison ?), mit einen von elvis leuten am pool einen gekifft hat. ein anderer hat mit elvis leuten billard gespiel und der rest mit elvis gitarre gespielt. die beiden manager von elvis und den beatles haben schach gespielt, wenn ich mich recht erinnere.
                  Quelle : Careless Love (Peter Guralnick und Michael Widemann) - sehr empfehlenswert

Kommentar

• Zitat von darksoul Beitrag anzeigen
                    Quelle : Careless Love (Peter Guralnick und Michael Widemann) - sehr empfehlenswert
                    hmmm, geht so. ich habe das buch angelesen und empfinde es nicht als so "toll". es gibt elvisfans die finden es toll und es gibt elvisfans die finden es nicht so toll. peter guralnick hat so seine eigene art die dinge zu erzählen und "auszudehnen".

wenn du es schreibst, dass es so da drin steht, dann glaube ich dir natürlich, und soll nichts gegen dich sein.
                    aber es hat sich mit 100%er sicherheit nicht so abgespielt. außer ich lese seit über 30 jahren sie falschen elvis bücher. zwei dinge sprechen auch dagegen, dass es so gewesen "wäre".

1. alle die dabei waren haben es ganz anders erzählt und zwar so wie ich es geschildert habe
                    2. elvis wäre ziemlich sauer gewesen wenn die beatles wirklich so bei ihn angekommen wären. elvis war ein sehr höflicher mensch und ein guter gastgeber. aber elvis war auch ein sehr stolzer mensch und hätte dieses verhalten als respektlos gegenüber seiner person empfunden. außerdem, wenn elvis so höflich gewesen wäre es zu "übersehen", dann hätte spätestens colonal parker ( elvis manager), dieses treffen beendet.
                    Zuletzt geändert von Memphis; 13.11.2010, 02:05.

Kommentar

• Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
                      hmmm, geht so. ich habe das buch angelesen und empfinde es nicht als so "toll". es gibt elvisfans die finden es toll und es gibt elvisfans die finden es nicht so toll. peter guralnick hat so seine eigene art die dinge zu erzählen und "auszudehnen".

wenn du es schreibst, dass es so da drin steht, dann glaube ich dir natürlich, und soll nichts gegen dich sein.
                      aber es hat sich mit 100%er sicherheit nicht so abgespielt. außer ich lese seit über 30 jahren sie falschen elvis bücher. zwei dinge sprechen auch dagegen, dass es so gewesen "wäre".

1. alle die dabei waren haben es ganz anders erzählt und zwar so wie ich es geschildert habe
                      2. elvis wäre ziemlich sauer gewesen wenn die beatles wirklich so bei ihn angekommen wären. elvis war ein sehr höflicher mensch und ein guter gastgeber. aber elvis war auch ein sehr stolzer mensch und hätte dieses verhalten als respektlos gegenüber seiner person empfunden. außerdem, wenn elvis so höflich gewesen wäre es zu "übersehen", dann hätte spätestens colonal parker ( elvis manager), dieses treffen beendet.
                      Ok Memphis, da kann man wieder mal sehen, dass man immer wieder Neues dazu lernen kann. Ich habe auch schon massig Bücher zu diesem Elvis (von Bodyguards, Priscilla...)verschlungen und leider ist mir nicht mehr alles geläufig. 30 Jahre noch nicht, da hab ich eher noch Bilderbücher gelesen, aber das ist ja auch nicht von Interesse. Das erwähnte Buch war das bislang letzte auf meiner Liste. Man kann uns sollte eben doch nicht immer alles für bare Münze nehmen....(Info an mich )

Danke dir für die Info, und für das neu gelernte.

Kommentar

• ich hatte heute eine begegnung mit elvis in der spielzeugabteilung eines kaufhauses. da gibt es einen stoff-hund mit gitarre und musik von elvis. der ging ab, konnte mir nen hüftschwung nicht verkneifen......
                        ich war mal in memphis, hab die leute da aber so schlecht verstanden und mich über mich selbst amysiert....und, elvis, du hast ein geiles wohnzimmer!

Kommentar

• @ Memphis

Ja, ich habe "Elvis-The early years". Das andere werde ich mir wohl auch zulegen...schenk ich mir halt selbst zu Weihnachten. Aber diese Fotos sind einfach zu schön. Da kann ich nicht genug von kriegen.
                          Gerate allmählich schon in Kaufrausch. Bald hab ich genauso viele Bücher von Elvis wie von Michael.

@ lillie

Warste echt in Graceland?
                          Das ist ja geil. Erzähl doch mal. Ich will alles wissen, nicht nur wie das Wohnzimmer war.

Kommentar

• ist schon ein paar jährchen her...aber es hat mich schon beeindruckt. er hatte ein rundes bett mit viel plüsch
                            und dieses wohnzimmer hat eine aus bruchsteinen gemauerte wand....usa-warscheinlich nur aufgeklebt? egal, da ist ein wasserfall eingelassen...
                            und natürlich war ich auch an seinem grab. aber wie gesagt, es ist schon ein paar jahre her, glaube 2000. war meine schwester da besuchen.

Kommentar

• Zitat von lillie Beitrag anzeigen
                              ist schon ein paar jährchen her...aber es hat mich schon beeindruckt. er hatte ein rundes bett mit viel plüsch
                              und dieses wohnzimmer hat eine aus bruchsteinen gemauerte wand....usa-warscheinlich nur aufgeklebt? egal, da ist ein wasserfall eingelassen...
                              und natürlich war ich auch an seinem grab. aber wie gesagt, es ist schon ein paar jahre her, glaube 2000. war meine schwester da besuchen.
                              zum glück bin ich da zum korrigieren

1. das bett aus plüsch wurde schon mehrmals fälschlicherweise in den medien als elvis sein bett ausgegeben. richtig ist, das dieses bett, das kinderbett von liesa -marie war. allerdings denke ich, dass du dieses plüschbett in einen zeitungsartikel gesehen hast und es mit dein graceland besuch verbindest ( kam schon öfter vor ). dieses bett und das "richtige" bett von elvis stehen beide in der ersten etage und die erste etage ist für besucher bis heute gesperrt.

2. das wohnzimmer von den du sprichst, war nicht das wohnzimmer, sondern der berühmte "jungle room". die steinmauer ist allerdings echt und nicht aufgeklebt.

hier sind einige zimmer von graceland zu sehen, auch der "jungle room" und das wohnzimmer. leider nicht die beiden betten.

Zuletzt geändert von Memphis; 14.11.2010, 23:00.

Kommentar

• danke memphis....wie gesagt,es ist schon etwas länger her.....aber ich dachte echt,ich hätte ein bett gesehen? kein rundes bett? muss ich mir sorgen machen

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X