zu den themem:
1. ich sehe, dass es mit elvis bücher nicht andes ist wie mit michael bücher. es ist sehr schwierig das richtige zu finden.
2. ich will nicht behaupten, dass George Klein sich etwas zusammenphantasiert. und ich denke mal, dass zu 80% alles die wahrheit ist ( habe bis jetzt auch nur positives gehört über das buch). ich kenne das buch noch nicht und gehe nur von deiner schilderung aus. aber tatsache ist, dass er nicht dauernt in elvis nähe war und ab 60er und 70er jahre eher eine person war die elvis nur selten gesehen hat. die tiefen einblicke in elvis umfeld bekam er definitiv nicht mit. ( was ja auch nichts schlimmes bedeuten muss).
3. ist das buch wirklich teilweise so traurig geschrieben ? ich kenne das von einige elvis bücher wo man einfach nicht mehr weiter lesen kann weil es einfach so traurig ist. ist es hier auch so ?
4. ja, die szene im krankenhaus soll wirklich ziemlich "traurig" gewesen sein. auch bei der beerdigung seiner mutter (1958) war elvis sehr aufgelöst: er soll sich, als der sarg runtergelassen wurde", auf den sarg gelegt haben und sich geweigert haben ihn loszulassen. elvis konnte es einfach nicht verstehen warum ihn seine mutter alleine lässt. in laufe der jahre wurde immer wieder berichtet, dass elvis extrem unter den verlust seiner mutter gelitten hat. die bindung zwischen den beiden war sehr eng.
5. zur zeit lese ich viel im "www.elvisnachrichten.de" elvis-forum. ich glaube es ist das größe elvis-forum in deutschland mit über 3000 benutzer. ich selbst bin da aber noch nicht angemeldet. schade finde ich, dass es da auch öfter streitigkeiten gibt, wie hier, und sich deshalb auch ein großteil garnicht aktiv am forum leben mehr beteiligen.
Kommentar