thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R.I.P. Elvis! King of Music

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hach, der erste ist ja echt süss!!!

Ich mag Imitatoren eigentlich auch nicht so sehr, aber wenn sie gut sind...
    Das Original können wir ja leider nicht mehr sehen....schnief....

Kommentar

• Zitat von tamikatze Beitrag anzeigen
      Hach, der erste ist ja echt süss!!!

Das Original können wir ja leider nicht mehr sehen....schnief....
      ja, besonders der tanz bei 0.40. eine mischung zwischen elvis und michael
      den dritten finde ich eht super mit seinen 13 jahren. er hätte glatt "the son of King Elvis" sein können

leider, die originale " elvis und michael" wird uns der himmel nicht wiedergeben.

Kommentar

• Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
        ja, besonders der tanz bei 0.40. eine mischung zwischen elvis und michael
        den dritten finde ich eht super mit seinen 13 jahren. er hätte glatt "the son of King Elvis" sein können

leider, die originale " elvis und michael" wird uns der himmel nicht wiedergeben.
        Du hast recht, er hat was von Elvis und von Michael.
        Wer weiss, vielleicht gibt es ja doch ein gemeinsames Kind von Lisa und Michael...

Das mit dem Himmel haste aber schön gesagt...da steigt mir ja direkt wieder Pipi inne Augen...

Kommentar

• Elvis Best Selling Artist In The US

Great News with 2 New RIAA Awards Elvis has once again overtaken Garth Brook as the "Biggest Selling Solo Album Artist of All-Time".
          The 2 new RIAA Awards are via the 2 Brookville Marketing albums (sold only on television).
          'Elvis' - issued in 1973 - 5 x Platinum
          'Elvis in Hollywood' - issued in 1976 1 x Platinum
          This is fine news as it puts Elvis ahead of Garth Brooks again as the Biggest Selling Solo Album Artist of All-Time in the U.S.A. Brooks currently has 128 million and Elvis now has 129.5 million.

google Übersetzung

Elvis Best Selling Artist In The USA

Tolle Neuigkeiten mit 2 Neue RIAA Awards Elvis hat erneut Garth Brook als "meistverkaufte Solo Album Artist of All-Time" überholt.
          Die 2 neuen RIAA Awards werden über die 2 Brookville Marketing Alben (Verkauf nur im Fernsehen).
          "Elvis" - im Jahr 1973 ausgestellt - 5 x Platin
          "Elvis in Hollywood" - in 1976 1 x Platin ausgestellt
          Das ist in Ordnung Nachrichten, wie es Elvis vor Garth Brooks macht wieder als das meistverkaufte Solo Album Künstler aller Zeiten in den USA Brooks hat derzeit 128 Millionen und Elvis hat jetzt 129,5 Millionen.

Quelle (www.elvisnews.com)

Kommentar

• eben auf einer elvis-seite endeckt:
            Andy Warhols Kunstwerk „Eight Elvises“ für Rekordsumme verkauft.
            für unglaubliche 100 millionen dollar kaufte ein unbekannter das bekannte elvis-bild, von andy worhols. der verkauft wurde schon 08 vollzogen und erst später bekannt gegeben.
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Memphis; 10.12.2010, 01:27.

Kommentar

• Jimmy Ellis "Orion"

Zitat von courage Beitrag anzeigen
              Zitat von Memphis
              ... wenns du das album: "jerry lee lewis and friends-von 1978" meinst, wo man annahm, dass es elvis presley ist der mit jerry lee lewis "unbekannte" aufnahmen gemacht hat ?! dieses album wurde damals über einen längeren zeitraum in den medien "auseinander" genommen und keiner konnte genau sagen ob es elvis ist, oder nicht. selbst "sprachforscher" waren sich nicht 100% sicher. jerry lee lewis hat sich damals versteckt und sich geweigert auskünfte über diese aufnahmen zu geben. der grund war, dass er es genoß, dass sich das album millionenfach verkaufte, während er sich "versteckte". später stellte sich raus, dass es nicht elvis war. zu 70% lag ich damals falsch.
              Jerry muss einen guten Stimmenimitator gefunden haben um Fachleute, Fans (Dich) täuschen konnte...Elvis's Stimme ist doch DAS Besondere...
              Ich weiss, dass bis heute professionelle "Elvisimitatoren" auftreten (u.a. in Las Vegas), aber das dient der Elvis-Verehrung u. gleicht - ähnlich bei MJ - eher einer "Nachahmung" ihres Idols.
              Mich verwundert etwas, dass 1978 Elvis noch nicht lange tot u. sein posthumer "Verkauf", der Hype erwartungsgemäss gross war, sogen. leidige "Mitnahmeeffekte" doch misstrauisch u. vorsichtiger machen sollten. Die beiden waren doch nicht befreundet, sondern Konkurrenten.
              Diese Geschichte ist mir gerade untergekommen.
              Ich habe mir gerade "In the Ghetto" angehört und plötzlich fiel mir ein, dass es einen Sänger gab, der Elvis-ähnlich singen konnte und der auch in Elvis-Manier inszeniert wurde - ähnlicher Klamottenstil wie Elvis, aber mit Maske:
              Jimmy Ellis aka ORION

Ich musste gleich mal nach-googlen und las, dass es seine Stimme war, die man auf den Aufnahmen mit Jerry Lee Lewis hört.
              Aus dem Wikipedia-Artikel klingt es so, als wäre das nicht die Idee von Jerry Lee Lewis gewesen, sondern die des Musikproduzenten von Sun Records.

Hier ist mal ein clip - da kann man mal seine Stimme hören

Und mit Jerry Lee Lewis (nicht von den Elvis-Bildern täuschen lassen )
              Zuletzt geändert von Annika; 21.12.2010, 15:38.

Kommentar

• Zitat von Annika
                Was hat ihn denn da so zum lachen gebracht?
                Sein neuer Text über die Glatze?
                angeblich ist eine frau zur bühne gestürmt und hat dabei einen älteren herrn das Toupet runtergerissen. elvis änderte den text und musste eben deshalb zu lachen. ob es wirklich so war, darüber scheidet sich die elvis-welt bis heute.

beim anschauen des videos habe ich auch diese "elvis-küsschen" endeckt, die elvis in akkord verteilt
                Zuletzt geändert von Memphis; 03.01.2011, 23:50.

Kommentar

• Gibt es eigentlich eine seriöse Übersicht über die posthumen Albenverkäufe von Elvis?

Kommentar

• Es gibt einen Elvis Thread? Genial. Und der hat schon so viele Seiten?!
                    Ich liebe die Songs "Fever" und "Don't be cruel" total. Die sind einfach

Kommentar

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                      Gibt es eigentlich eine seriöse Übersicht über die posthumen Albenverkäufe von Elvis?
                      Ich denke Memphis wird dir da noch besser weiterhelfen können als ich, aber in der Diskografie in der Wikpedia findet man 18 Multiplatin-, 6 Platin- und 14 Goldauszeichnungen (Für alle Albumtypen, also Kompilationen, Sonderausgaben, Boxen, Filmsoundtracks und so weiter) nach 1977. Gezählt wurden aber nur die Auszeichnungen innerhalb der USA.
                      Ausgehend von diesen Angaben dürfte Elvis in den USA nach seinem Tot über 49 Millionen Alben verkauft haben. Hinzu muss man dann aber noch die zu seinen Lebzeiten veröffentlichten aber erst nach seinem Tot verkauften Alben rechnen. Besonders in den ersten Jahren nach seinem Tot dürften diese bedeutend gewesen sein.

Kommentar

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                        Gibt es eigentlich eine seriöse Übersicht über die posthumen Albenverkäufe von Elvis?
                        seriöse ? ich sagte es schon mehrmals, dass man es nie genau wissen wird welche zahlen stimmen: weder bei elvis presley, michael jackson, beatles usw. wenn man sich etwas mühe gibt, denn findet man haufenweise seiten in netz darüber.
                        was heißt "posthumen albenverkäufe". sind damit die tonträger gemeint, die nach elvis-tod erschienen sind oder "zusammengebastelte alben ?
                        elvis plattenfirma (rca/bgm/sony), gab offiziell ( 1995 ) die bekannten 1,6 milliarden verkäufe an ( die zahl gibt es seit anfang der 90er ). warum in wikipedia 1,485 steht und als "musikgenre" nur "rock`n`roll" verstehe ich auch nicht?! elvis hat verschiedene musikrichtungen gemacht. davon müsste man die verkäufe bis zu seinen tod abziehen ( wikipedia sagt 450 millionen / andere berichte sprechen auch von 600 millionen). einfach die differenz ermitteln.

ein elvis-fan muss seine quellen genauso glauben oder nicht, wie ein michael-fan es glauben muss oder auch nicht.
                        was allerdings interessant ist, dass elvis presley-platten fast nie promotet wurden, weil sein manager immer der meinung war, dass sie sich selbst verkaufen müssen und elvis kein interesse hatte sie zu promoten. dies behielt man auch nach elvis-tod so bei. bis auf wenige ausnahmen "zu lebzeiten und danach".

wo man allerdings ziemlich sicher sein kann mit den schon erwähnten 200 millionen verkäufe im ersten todesjahr von elvis ( von august 1977 bis august 1978 ).

hier noch eine quelle von RIAA usw:

Zitat von swie Beitrag anzeigen
                        Ich denke Memphis wird dir da noch besser weiterhelfen können als ich, aber in der Diskografie in der Wikpedia findet man 18 Multiplatin-, 6 Platin- und 14 Goldauszeichnungen (Für alle Albumtypen, also Kompilationen, Sonderausgaben, Boxen, Filmsoundtracks und so weiter) nach 1977. Gezählt wurden aber nur die Auszeichnungen innerhalb der USA.
                        Ausgehend von diesen Angaben dürfte Elvis in den USA nach seinem Tot über 49 Millionen Alben verkauft haben. Hinzu muss man dann aber noch die zu seinen Lebzeiten veröffentlichten aber erst nach seinem Tot verkauften Alben rechnen. Besonders in den ersten Jahren nach seinem Tot dürften diese bedeutend gewesen sein.
                        USA:
                        Elvis Best Selling Artist In The US
                        Elvis Best Selling Artist In The US Dec 8. 2010

Elvis Best Selling Artist In The US

Great News with 2 New RIAA Awards Elvis has once again overtaken Garth Brook as the "Biggest Selling Solo Album Artist of All-Time".
                        The 2 new RIAA Awards are via the 2 Brookville Marketing albums (sold only on television).

'Elvis' - issued in 1973 - 5 x Platinum
                        'Elvis in Hollywood' - issued in 1976 1 x Platinum

This is fine news as it puts Elvis ahead of Garth Brooks again as the Biggest Selling Solo Album Artist of All-Time in the U.S.A. Brooks currently has 128 million and Elvis now has 129.5 million.

ElvisNews
                        Zuletzt geändert von Memphis; 23.01.2011, 18:56.

Kommentar

• Zur Zeit sind einige Filme von Elvis im TV zu sehen, gerade auf Das Vierte "Flaming Star", einer meiner Lieblingsfilme, zwar sehr trauriger Inhalt, aber mit ein bißchen mehr Tiefgang als viele andere seiner Filme. Und die Elvis Presley SUN Collection aus seinen frühesten Anfängen ist ein Muß für alle Elvis Fans

Kommentar

• Bei Tele 5 kommt sehr viel von Elvis. Sehe immer um 20:15 eine Vorschau inner Zeitung. Wens interessiert und den Sender hat...

Kommentar

• Zitat von daggi Beitrag anzeigen
                              Zur Zeit sind einige Filme von Elvis im TV zu sehen, gerade auf Das Vierte "Flaming Star", einer meiner Lieblingsfilme, zwar sehr trauriger Inhalt, aber mit ein bißchen mehr Tiefgang als viele andere seiner Filme. Und die Elvis Presley SUN Collection aus seinen frühesten Anfängen ist ein Muß für alle Elvis Fans
                              elvis-filme kommen oft und regelmäßig in tv. ist genauso wie mit die bud spencer und terence hill-filme. "flaming star" ist ein toller elvis film, genauso wie "Live A Little Love A Little, den ich tatal toll finde".
                              die "Elvis Presley SUN Collection", bzw diese zeit, ist elvis pur und ein absoluter meilenstein.

Zitat von Kellogg's Beitrag anzeigen
                              Bei Tele 5 kommt sehr viel von Elvis. Sehe immer um 20:15 eine Vorschau inner Zeitung. Wens interessiert und den Sender hat...
                              mit den elvis-film "Charro" hatte laut tele5, vor 2-3 jahre, ihre höchste einschaltquote in der geschichte des senders.
                              Zuletzt geändert von Memphis; 24.01.2011, 01:50.

Kommentar

• Ich muss mal ne kurze Frage einwerfen.... stimmt es, dass Elvis sich die Nase hat richten lassen???
                                Ich habe das die letzte Zeit mehrfach gelesen, vorher eigentlich nicht... deshalb denke ich, ob sich das jemand ausgedacht hat?
                                Also mir ist an seiner Nase nix aufgefallen. Die war vorher und nachher, also eigentlich immer schön.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X