thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R.I.P. Elvis! King of Music

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• justin bieber ist nicht nur ein großer michael jackson fan, sondern auch ein großer elvis presley fan. justin bieber zeig öfter, in der öffendlichkeit, dass er elvis fan ist.
    quelle: http://www.thekingsworld.de/news-aktuell.html
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Da hat er sich ja zwei Größten als Vorbild genommen

Kommentar

• Eine Ausstellung über den King of Rock n Roll

Am 2. März 1960 verließ Elvis Aaron Presley deutschen Boden, den er am 1, Oktober 1958 um 9.22 Uhr betreten hatte. 17 Monate leistete der bekannteste Entertainer des 20. Jahrhunderts in den Ray Barracks bei Friedberg sowie auf Manövern seinen Wehrdienst bei der US-Army und wohnte in Bad Nauheim, wo er seine Spuren hinterließ. Dorthin kehrt er am 5. Juni 2011 um 11 Uhr zurück - 51 Jahre später . . . Wohl nicht persönlich, aber ein Großteil seines persönlichen Besitzes. Die größte private ... weiter lesenElvis-Sammlung außerhalb der USA ist in den Kolonaden von Bad Nauheim bis zum 16.8. täglich außer montags zu sehen - auch am Pfingstmontag. Fragen Sie bei Interesse vor Ort nach Führungen!

Kommentar

• Leider ist nicht ersichtlich, was für Ausstellungsstücke von Elvis gezeigt werden und wie das mit den Öffnungszeiten sein wird (ab Mitternacht soll geöffnet sein?) Kann jemand beim Aufklären helfen?

Kommentar

• na ja daggi, was eben zu einem Privatbesitz alles gehört: Möbel, Bilder, Geschriebenes, Bücher, Kleidungsstücke...
            http://www.youtube.com/watch?v=q1RGD...yer_detailpage und weitere Infos zur Ausstellung hier:
            Ferienwohnung und Privatzimmer ab 19,50 Euro buchen, faire Preise und günstige Zimmer incl. kostenlosen WLAN Internet in Bad Nauheim nahe Frankfurt

Kommentar

• 31.05.2011:
              Buntes aus der großen weiten Welt – Elvis lebt – mehr denn je!

GRACELAND. Die Wohnstätte des Elvis Presley, Graceland, ist heute ein Museum und noch immer besser besucht als jede andere Gedenkstätte in Amerika. Kein Wunder. Denn glaubt man vielen Menschen – nicht nur aus Amerika – dann ist der King alles andere als von uns gegangen.
              6 Millionen Mal Elvis

Nach Angaben der US-Polizei gingen allein in 2011 mehr als 6 Millionen Meldungen bei Ihnen ein, dass „Elvis the Pelvis“ gesichtet worden sei. Das sind mehr, als in den letzten zwei Jahren zusammen. Bereitet der King seine Rückkehr vor?

„Meist handelt es sich bei diesen Sichtungen um Menschen, die Mr. Presley ähnlich sehen oder sich bewusst wie er kleiden, aber einige Meldungen können einem schon unheimlich werden“, erklärte ein Sprecher der Polizei in Washington. Da rief zum Beispiel eine Mutter an, dass ihr fünfjähriger Sohn meinte, er hätte mit Elvis Presley in seinem Kinderzimmer gesprochen. Er konnte sogar Songtexte von Presley, welche die Mutter nie zuvor gehört hatte, zitieren.

„Das Apartment der Familie liegt im zehnten Stock und es gab keine Anzeichen darauf, dass ein Mensch in das Zimmer eingedrungen war. Da macht man sich manchmal schon Gedanken“, erklärte der Polizeisprecher in einem Interview.

Nicht nur in den USA
              Auch wenn der King des Rock’n Roll seine Hüften meist in den Staaten schwang, so scheint seine mysteriöse Wiederkehr nicht nur auf die USA beschränkt zu sein. So berichteten die Gäste einer Karaoke Bar in Japan, dass ein Mann in unauffälliger, aber sehr alter Kleidung auf die Bühne kam und begann Elvis Songs zu singen. Die gesamte Besetzung der Bar war sich nach einigen Liedern sicher, dass es sich bei dem knapp 60-jährigen um Elvis selbst handelte .„Weitere Sichtungen wurden uns aus Deutschland, Italien, Russland und Neuseeland zugetragen“, verlautete es aus Graceland.

2012 – Return of the King?
              Die „First Church of Jesus Christ, Elvis“ in den USA hat eine ganz eigene Theorie, warum sich die Welt 2012 verändern wird. Das hat weder etwas mit großen Fluten, noch mit Maya Kalendern zu tun.

„Die Menschen brauchen wieder echte Gefühle und wahre Musik. Der King wird in dem Jahr, von dem alle denken es sei das Ende, zurückkehren und die wahre Liebe auf die Welt bringen“, erklärte J.T. Allis, Pastor in der exzentrischen Kirchengemeinschaft. Ob Elvis nun vom Himmel kommt, oder aus dem Burger-Laden, darüber wollte sich der Geistliche nicht äußern.

Ob man nun an einen Hoax oder an die Rückkehr des Königs glaubt ist wohl jedem selbst überlassen. Wenn man allerdings fast 25% der US-Bevölkerung folgt, dann ist eines klar: Elvis hat das Gebäude noch nicht verlassen!

Quelle: http://5vier.de/buntes-aus-der-grose...-je-40758.html
              Zuletzt geändert von Memphis; 06.06.2011, 11:55.

Kommentar

• Elvis has left the building......Habe gerade einen Bericht über die Südstaaten gesehen, u.a. zeigten sie kurz das Gebäude der SUN Studios, ich war erstaunt, dass es ein eher unscheinbares Gebäude ist, ist es eigentlich heute noch in Gebrauch als Ton Studio? Hatte auch die Wohnanlage gesehen, in der Elvis mal gewohnt haben soll in Memphis, sozialer Wohnungsbau, bevor seine große Zeit kam. Ich merke, dass ich vieles von Elvis gar nicht weiß. Nachholbedarf ist angesagt....

Lieber Memphis, ich glaube, ich möchte gar nicht wissen, wie Elvis heute aussehen würde.......

Kommentar

• Zitat von daggi Beitrag anzeigen
                  Elvis has left the building......Habe gerade einen Bericht über die Südstaaten gesehen, u.a. zeigten sie kurz das Gebäude der SUN Studios, ich war erstaunt, dass es ein eher unscheinbares Gebäude ist, ist es eigentlich heute noch in Gebrauch als Ton Studio? Hatte auch die Wohnanlage gesehen, in der Elvis mal gewohnt haben soll in Memphis, sozialer Wohnungsbau, bevor seine große Zeit kam. Ich merke, dass ich vieles von Elvis gar nicht weiß. Nachholbedarf ist angesagt....

Lieber Memphis, ich glaube, ich möchte gar nicht wissen, wie Elvis heute aussehen würde.......
                  hallo daggi,
                  bis vor kurzen nahmen da noch musiker auf, in den sun studios (ich glaube jetzt auch noch). bevor elvis dort aufgenommen hat bzw entdeckt wurde, nahmen andere berühmte musiker dort schon ihre lieder auf. hauptsächlich ist es heute ein museum und eines von vielen elvis presley attraktionen in memphis.
                  elvis und seine familie waren sehr arm und wohnten in sozialen wohnungsbau. elvis größter wunsch war es, dass er eines tages nicht mehr arm ist und seiner mutter und seinen vater jeden wunsch erfüllen kann (elvis konnte nie verstehen warum es solche unterschiede unter menschen gab, wie arm und reich und gesund und krank). deshalb spendete elvis auch sehr viel, darunter auch an über 30 hilfsorganisationen. besonderes verhältnis hatte er auch zu "behinderte menschen (gibt es viele bilder darüber). was ich an elvis schätze ist, dass er einer der ganz wenigen ist, die es von ganz alleine geschafft haben.

das mit den "nachholbedarf" wird nicht einfach sein. sich mit den zwei größten künstler (elvis und michael) zu beschäftigen, ist jeder für sich eine lebensaufgabe. ich bin seit 1977 elvisfan und habe eine große sammlung und weiss ziemlich viel über elvis. trotzdem kommt immer wieder neues material und neues wissen hinzu. ich bin immer wieder von neuen erstaunt, wieviel material es über elvis presley gibt (obwohl seine karriere nur knapp 20 jahre war).
                  deshalb wundert es mich, weil es ja ein thema hier war, dass man sich angeblich schon nach zwei jahren (nach michaels tot), nichts neues mehr zu sagen hat. ich denke, dass es auch von michael genügen themen gibt.

Kommentar

• Ich denke, dass zu damaliger Zeit, in den 50ern und 60ern....halt die Presse noch nicht sooo extrem war, wie heute. Allerdings ist Elvis, als er hier nach Deutschland kam, sehr "öffentlich" gemacht worden. Dass auch bei EP nicht alles so ruhig ablief, ist mMn nicht so in die Öffentlichkeit gezogen worden, oder irre ich mich da? Irgendwann gab es mal u.a. eine Doku über E und seine "Mafia" (verzeih diesen Ausdruck), einige Zusammenhänge wurden dort etwas deutlicher gezeigt. Ich weiß allerdings nicht so ganz, was ich von dieser Truppe an Männern, die fast immer um ihn herum waren, so halten soll...
                    Natürlich gibt es viele Themen über Michael, bei denen man sich austauschen könnte, es ist allerdings ungleich schwerer, als bei EP. 1. ist mMn schon sehr viel Zeit seit El's Tod vergangen und er stand ja auch nie in Verdacht, "gewisse Dinge" getan zu haben. Ok., Medikamentenabhängigkeit stand auch bei E zur Debatte, aber ich hatte das Gefühl, er stand einfach über diesen Dingen, weil er "der Größte" war, die meisten Fans hatten auch nicht den totalen Einblick in seine Privatsphäre, oder hatte er einfach zu viele seiner "Jungs" um sich, die ihn abschirmten?
                    Wenn sich hier über MJ ausgetauscht wird, ist man besonders vorsichtig geworden, weil man ja keine Seite verletzen will..
                    Elvis trat nach den Anfangsjahren sehr forsch und selbstbestimmt auf, auch außerhalb der Bühne war er mMn eine eher dominante Persönlichkeit, die sich, wenn er es einsah, auch einfügen konnte. Michael wirkte immer sehr scheu (auf der Bühne war er ein Genie und zeigte seine 2. Persönlichkeit...), Schüchternheit wird mit Schwäche gleichgesetzt und ausgenutzt.

Kommentar

• für den ausdruck "mafia" brauchst du dich nicht zu entschuldigen. elvis liebte es, als man ihn und seine leute den namen "memphis mafia" gab, von der presse. genau wie michael, hatte auch elvis eine menge angestellte, wo jeder seine aufgabe hatte. elvis hasste es alleine zu sein und brauchte ständig leute um sich, die bereit sein mussten 24 stunden am tag für ihn da zu sein. sicherlich hat später, nach elvis tod, der eine oder andere über private dinge gesprochen. aber im allgemeinen waren elvis seine leute sehr loyal ihn gegenüber und keiner seiner angestellten hat jemals etwas privates über ihn preisgegeben. ich weiss nicht, ob man sagen kann, dass elvis immer über diese dinge stand. vielmehr kann man sagen, dass elvis sich 100% auf seine leute verlassen konnte. seine sicherheitschefs und seine leibwächter schirmten ihn von allen nagativen ab, und sorgten dafür, dass nie etwas privates an die öffendlicheit kam. dieses prinzip funktionierte tadellos. was die presse anging: im gegensatz zu michael, hat elvis genau gewusst, wie man mit der presse umzugehen hat. elvis wurde bis zuletzt von der presse hofiert und man berichtete eher positiv über ihn. allerdings gab es in den jahren 76 / 77 auch berichte, die über seine probleme berichteten, weil man einfach nicht mehr verheimlichen konnte, dass elvis suchtprobleme hatte (bei konzerten).

ja, es stimmt, dass elvis eher ein dominanter mensch war, aber dennoch auch ein sehr liebenswerter mensch (forsch eher nicht). elvis hatte bestimmte regel aufgestellt, die niemals durchbrochen werden durften. er verlangte viel von seine angestellten ( die alle gerne für ihn gearbeitet haben), aber dafür hatten sie auch ein tolles leben und elvis zahlte für sie alles.

zu michael: ich weiss nicht, ob schüchternheit immer mit schwäche gleichgesetzt wird. ich denke, dass michael einfach ganz anders mit den dingen umgegangen ist bzw anders daran gegangen ist. bevor ich mich "richtig" mit michael beschäftig habe, bin ich immer davon ausgegangen, dass er sehr zurückgezogen gelebt hat und bin erstaunt, wie öffendlich sein leben teilweise war und er viele in sein privatleben reinschauen ließ. ich denke, dass micheal da auch einige fehler gemacht hat.

aber trotzdem würde ich gerne mehr über diese geschichten lesen, wo michael jackson ganz normale dinge getan hat, wie zum beispiel abwaschen, müll rausbringen und sogar kochen.
                      Zuletzt geändert von Memphis; 08.06.2011, 04:05.

Kommentar

• Ich habe gerade ein bischen in den Anfängen dieses Threads gelesen.
                        Diese Zitat aus 2006 finde ich interessant.
                        Ob der Verfasser damals geahnt hat, das Michael 5 Jahre später auch den "Heldentod" gestorben ist.

Und ich bin außerdem davon überzeugt, dass Elvis karrieremäßig ganz kläglich geendet hätte, wäre er dann nicht den Heldentod gestorben. Das ist so wie bei Michael Jackson: wäre der vor 10-15 Jahren gestorben (total egal woran), wäre er ein Heiliger geworden. So aber endet seine Karriere so, wie das vor 20 Jahren niemand für möglich gehalten hätte, denn der große Star ist tief gefallen und keiner will ihn mehr. Ebenso wäre es bei Elvis gewesen, da bin ich mir sehr sicher. Aber er hat nunmal "Glück" gehabt. Der eigene Tod ist manchmal besser als jedes super Album.

Kommentar

• Das Wort Heldentod, selbst in Klammern gesetzt, hat einen einen etwas schwierigen Ruf, Elvis war wahrscheinlich kurz davor, sein bisher positives Ansehen zu verlieren. Auf der Bühne spürte man, dass er Schwierigkeiten wegen seiner Suchtprobleme hatte. Mir tat er manchmal sehr leid, ich spürte, wie ihn seine Auftritte sehr viel Kraft kosteten, seine Stimme zwar nach wie vor sehr ausdruckstark rüberkam, dass er aber körperlich überanstrengt schien und er manchmal etwas "lächerlich" wirken konnte. Er ist leider od. sollte ich sagen, GsD zur richtigen Zeit gestorben (dieser Satz fällt mir sehr schwer)
                          Bei Michael war es für mich unendlich schwerer, das zu begreifen, seine Konzerte hätten für ihn vllt. ALLES bedeuten können oder den absoluten Absturz, das letztere hätten ihm viele gewünscht, für ihn wäre es fatal gewesen. Michaels Tod hat ihm wohlmöglich vieles erspart, aber er hat es mit seinem Leben bezahlt, (auch zur "richtigen Zeit"?? für ihn???) ich meine den letzten Satz nicht so wörtlich, wie er da steht, ich hoffe, ihr versteht, wie ich es meine???

Lieber Memphis,
                          wer außer Dir und einigen anderen, will das wissen, welche "normale" Aufgaben Michael übernommen hat? Damit lassen sich doch keine Schlagzeilen machen...Allerdings würden diese Dinge Michael als normalen Menschen spiegeln, wobei es wieder andere gäbe, die sagen würden, diese Fotos wären dann gestellt. Es gibt doch sogar Beiträge im Forum, wo geschrieben steht, Michael setzte sich für den Umweltschutz etc. ein und benutzte selber oft genug ein Flugzeug. Was für eine Logik ist das denn???

Kommentar

• @Senfi0606 und daggi:
                            weder bei elvis noch bei michael passt der satz "karrieremäßig ganz kläglich geendet hätte (elvis) bzw keiner will ihn mehr (michael)". beide waren einfach zu "groß" um von einen kläglichen ende zu sprechen.
                            zu michael: bin ich mir sicher, dass er seine karriere wieder in griff bekommen hätte und wieder erfolgreich gewesen wäre, wäre er nicht gestorben. das keiner mehr michael sehen wollte, stimmt ja auch nicht, sonst hätten die angekündigten konzerte ja nicht so ein echo gehabt.

zu elvis: merkwürdigerweise unterstellt man elvis, nur weil er krank war, automatisch ein karriere-tief bzw, dass es dazu gekommen wäre. fakt ist, dass elvis bis zur letzten minute seines lebens noch immer der bestbezahlteste und erfolgreichster entertainer der welt war. er hatte grade erfolgreiche tourneen hinter sich und einen tag nach seinen tode, wollte er wieder zu einer ausverkauften tournee gehen. mit dem lied "moody blue" hatte er grade wieder einen nr. eins-hit gelandet. seine neuen platten verkauften sich wieterhin gut (ohne promotet zu werden) und seine alten platten verkauften sich weiterhin super (wovon elvis wegen den vertrag von anfang 73 nichts hatte) und seine filme liefen ständig im tv. elvis bekam bis zuletzt angebote, für eine europatournee (elvis hat nie außerhalb der usa konzerte gegeben - außer in kanade). ein bravo-bericht von 76/77 bestätigte, dass elvis noch längst nicht zum alten eisen zählte und weiterhin sehr erfolgreich ist. ein karrieretief war bei elvis überhaupt nicht in sicht. er hätte höchsten seine karriere beenden müssen, wegen krankheit. oder sich erholen müssen und seine karriere später fortfahren.

elvis und michael, wären so oder so, in die geschichte eingegangen. egal ob sie jung gestorben sind oder erst im hohen alter.
                            Zuletzt geändert von Memphis; 10.06.2011, 00:22.

Kommentar

• Zitat von daggi Beitrag anzeigen
                              Lieber Memphis,
                              wer außer Dir und einigen anderen, will das wissen, welche "normale" Aufgaben Michael übernommen hat? Damit lassen sich doch keine Schlagzeilen machen...
                              es bezog sich auch eher auf das thema "neue themen" hier im forum.

Kommentar

• Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
                                elvis und michael, wären so oder so, in die geschichte eingegangen. egal ob sie jung gestorben sind oder erst im hohen alter.
                                Bin exakt gleicher Meinung.

@Senfi0606, finde ich super, dass Du den Ursprung des Heiligenscheins gefunden hast.

LG
                                Zuletzt geändert von ANGEL-OF-PEACE; 09.06.2011, 06:29. Grund: Senfi

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X