thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R.I.P. Elvis! King of Music

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von TheLittleGhost Beitrag anzeigen
    Ok, du Schlumpf, da du meine Fragen nicht beantwortest, werde ich mich mal schleichen.
    wo kein thema ist, da gibt es auch keine fragen.
    außerdem sind wir OT:
    ein oder zwei große elvis museum sind doch viel interessanter. jedenfalls für mich

Kommentar

• Lieber Memphis, liebe TLG,
      ich fand die Anfrage von TLG gar nicht mal so verkehrt und finde, dass Du der Antwort schon ein wenig aus dem Weg gehst.
      Leider habe ich El nie persönlich kennengelernt, meine Infos habe ich auch nur aus diversen Büchern oder Medien. Ich höre mir immer gerne mehr als eine Seite/eine Meinung an, lasse mich auch mal auf andere Sicht-Denkweisen ein, im Endeffekt bildet sich aber doch jeder seine eigene Meinung, ist doch auch ok. so.
      Ich gehe mal davon aus, dass Du El nicht persönlich kanntest, weil Du meiner Erinnerung nach auch erst kurz vor oder nach seinem Tod Fan geworden bist.

Kommentar

• liebe daggi,
        nache mir bitte keine angst. ich bin mir sicher, so wie die ganze elvis presley-welt, dass elvis nie getrunken hat, da er alkohol hasste (diese aussage wurde nicht nur von eine menge fans bestätigt, die elvis getroffen hat, sondern auch von seine ganzen angestellten - wovon elvis eine menge hatte). elvis gab fast ständig partys, wo öfter eine menge leute anwesend waren. auch kamen sehr oft prominente, politiker und sogar monarchen zu elvis. es gibt von allen eine aussage, dass elvis presley nie alkohol getrunken hat.
        aber jetzt, wo michael jackson auch da oben ist, hoffe ich, dass michael jackson elvis nicht überredet alkohol zu trinken. michael jackson war ja bekanntlich alkoholiker - oder warum versteckt einer den rotwein in einer coke dose und gibt a. carter alkohol zu trinken? warum lügen alle michael jackson fans - sie müssen es doch gesehen haben, da sie alle michael persönlich kannten, außer mir. michael hat mich bestimmt nicht geliebt

sicherlich kann man sich nie einer sache sicher sein. aber dass elvis presley mit alkohol so gut wie garnichts zu tun hatte, da kann man mit 99,99999999999999999999999999999999999999999999999 99999999 % sicher sein.

noch etwas: ich gehe grundsätzlich keine antwort aus den weg, wenn es eine frage gibt. TLG hat mir aber keine frage gestellt, sondern gefragt, ob ich elvis persönlich kannte. weil ich mir so sicher bin. ich denke mal, soetwas brauche ich nicht zu beantworten. es gibt von elvis presley unmengen verschiedene bücher (es sollen über 2000 sein), wo man unmengen verschiedene meinungen lesen kann. nach über 30 jahren, intensiven fan-leben, weiss man irgendwann wem man glauben kann und wem nicht. davon abgesehen, war dieses thema nie ein thema in der fanwelt, da es einfach nur blödsinn ist. ich wundere mich überhaupt über diese frage (was aber ok ist, wenn man es nicht weiss). wundern tue ich mich auch, da du sagst, dass du deine infos auch nur über bücher hast. welche büchern? mir ist nicht bekannt, dass dieses ein thema dort ist. wie auch!
        wundern tue ich mich ab jetzt allerdings nicht mehr, wenn menschen diesen ganzen unsinn über michael jackson glauben.
        Zuletzt geändert von Memphis; 07.07.2011, 01:02.

Kommentar

• Hallo Memphis,
          ich will Dich doch nicht in Angst machen, ich lasse Dir auf jeden Fall auch Deine Meinung/Ansicht über Elvis. Ich wußte gar nicht, dass MJ auch noch Alkoholiker warman wird halt alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu.
          Ach komm, nicht traurig sein, Michael hätte auch Dich gern gehabt, Memphis.
          Ich habe einen Artikel aus einem Heft "von Fans für Fans"(Erscheinungsdatum 1977) gelesen. An dieser Veröffentlichung hat u. a. auch der damalige Präsident des EP Fan Club Deutschland, Harald Tröger mitgewirkt und da war halt die Rede von Alkoholproblemen bei EP.
          Außerdem war die Fanszene damals nicht so extrem ausgeprägt und die Medien waren noch nicht sofort überall dabei. Manches bekam man gar nicht mit, oder verspätet.

Du mußt mir allerdings einmal unter die Arme greifen, was meinst Du mit "
          wundern tue ich mich auch, da du sagst, dass du deine infos auch nur über bücher hast. welche büchern? mir ist nicht bekannt, dass dieses ein thema dort ist. wie auch
          Bin vllt nicht ganz so fit heute, sei mal der Erklärbär für mich, dann kann ich darauf auch antworten.

Kommentar

• Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
            aber jetzt, wo michael jackson auch da oben ist, hoffe ich, dass michael jackson elvis nicht überredet alkohol zu trinken. michael jackson war ja bekanntlich alkoholiker - oder warum versteckt einer den rotwein in einer coke dose und gibt a. carter alkohol zu trinken? warum lügen alle michael jackson fans - sie müssen es doch gesehen haben, da sie alle michael persönlich kannten, außer mir. michael hat mich bestimmt nicht geliebt
            ..... kein Kommentar!

Edit:

Ich schenk dir etwas.... kannste dann in deine Texte zum besseren Verständnis jederzeit einbauen...

Zuletzt geändert von Ghosti; 07.07.2011, 21:56.

Kommentar

• Zitat von daggi Beitrag anzeigen
              Ich habe einen Artikel aus einem Heft "von Fans für Fans"(Erscheinungsdatum 1977) gelesen. An dieser Veröffentlichung hat u. a. auch der damalige Präsidenten des EP Fan Club Deutschland, Harald Tröger mitgewirkt und da war halt die Rede von Alkoholproblemen bei EP.
              Außerdem war die Fanszene damals nicht so extrem ausgeprägt und die Medien waren noch nicht sofort überall dabei. Manches bekam man gar nicht mit, oder verspätet.

Du mußt mir allerdings einmal unter die Arme greifen, was meinst Du mit "
              Bin vllt nicht ganz so fit heute, sei mal der Erklärbär für mich, dann kann ich darauf auch antworten.
              tja, die Präsidenten sind auch nicht mehr das was sie einmal waren
              dass die medien damals noch nicht überall dabei waren, dass kann ich nicht behaupten. jedenfalls nicht wenn es um elvis ging. hast du die zeit um elvis tod miterlebt? wer es miterlebt hat der weiss wovon ich spreche. elvis war fast täglich, über mehreren jahren, titel-story von großen magazine und zeitungen (ich weiss garnicht mehr vieviele ordner ich damals angelegt habe). es gab fast täglich elvis sendungen in tv und radio. trotz dieser medienflut, um elvis, war "das thema", kein thema. klar haben auch mal irgendwelche klatschreportern soetwas erwähnt. aber die seriösen medien sind nie wirklich darauf eingegangen, weil es einfach unsinn ist.

bücher = damit wollte ich sagen, dass "das thema" überhaupt kein thema in seriösen büchern ist.

Zitat von TheLittleGhost Beitrag anzeigen
              ..... kein Kommentar!

Edit:

Ich schenk dir etwas.... kannste dann in deine Texte zum besseren Verständnis jederzeit einbauen...

leider gibt es diesen hier nicht, sonst hätte ich ihn eingebaut.
              ich bin mir nämlich sicher, dass ich es mit michael ironisch meinte, auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte

Kommentar

• Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
                leider gibt es diesen hier nicht, sonst hätte ich ihn eingebaut.
                ich bin mir nämlich sicher, dass ich es mit michael ironisch meinte, auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte
                Menno, nun sei mal ein bisserl flexibler und klick mal das Ironie-Smily doppelt an. Dann öffnet sich eine neue www.-Seite voll mit Smilies aller Art und für jeden Bedarf. Klick einfach ein Smilie, der für deine Beiträge passend ist an, kopier den BB-Code und füge diesen hier in deinen Text ein. Die www.-Addi kannste unter Favoriten speichern und somit jeder Zeit wieder abrufen. Ein Kinderspiel! Probier mal, ob du das schaffst.....
                Zuletzt geändert von Ghosti; 09.07.2011, 09:48.

Kommentar

• Ich habe den Hype um seinen Tod 1977 als 20 jähr. mitbekommen, sah die trauernden Fans und sah Graceland. Ich selber war eigentlich zu geschockt, um irgendwas in den Zeitschriften etc. zu lesen. Ich brauchte ne ganze Zeit, um das zu kapieren, dass er einfach weg war, so jung, einfach weg. Allerdings hatte ich damals das Gefühl, man hätte zumindest auf Graceland einen Anlaufpunkt zum trauern gehabt, wenn man denn gewollt hätte. Es tat gut zu sehen, dass dort die Menschen hinkonnten. Aber damals konnte ich wohl aufgrund meines jungen Alters mit dem Tod noch anders umgehen, außer meiner Oma hatte ich selbst auch noch keinen Verlust im engeren Umfeld verkraften müssen. Bin eigentlich sehr schnell über Elvis Tod hinweggekommen.
                  Habe gedacht, das wäre bei Michael auch so, aber es geht nicht sooo einfach. Der Tod von MJ ist für mich zwar oberflächlich "verarbeitet", aber innerlich noch längst nicht. Er war halt ein Teil meiner Jugend, schließlich sind wir nur 9 Monate auseinander. Und je näher es auf meinen Flug in die USA hingeht, je eigenartig mulmiger wird es mir.

OT: Memphis, kennst Du eine deutsche R'R Gruppe namens The Baseballs? Machen guten alten R'R just like Elvis (will Elvis nicht zu nahe treten, Dir auch nicht) Elvis is the best, but Michael is better than the best (Weiß ich, geht eigentlich nicht...)

Kommentar

Ich habe den Hype um seinen Tod 1977 als 20 jähr. mitbekommen, sah die trauernden Fans und sah Graceland.
                    Aber damals konnte ich wohl aufgrund meines jungen Alters mit dem Tod noch anders umgehen, außer meiner Oma hatte ich selbst auch noch keinen Verlust im engeren Umfeld verkraften müssen. Bin eigentlich sehr schnell über Elvis Tod hinweggekommen.
                    Habe gedacht, das wäre bei Michael auch so, aber es geht nicht sooo einfach. Er war halt ein Teil meiner Jugend, schließlich sind wir nur 9 Monate auseinander.
                    Heftig mit dem Kopf nicken und zustimmen, jaaaaaaa! War/ist bei mir genauso, man muss lediglich noch ein paar Monate bei mir draufpacken.....

Kommentar

• Von Elvis Tod hab ich nichts mitbekommen. Ich war 1. zu jung und 2. im Osten! Man konnte sich später noch mal einige Dinge anschauen und war bei E auch furchtbar traurig. Es gab Zeiten, da weinte ich als Teenie bittere Tränen um ihn.
                      Trotzdem traf mich Michaels Tod mehr, er begleitete mich doch sein Teenager-Zeiten und war Teil meines Lebens. Elvis war ist ist ein Idol und komischerweise irgendwie ferner als Michael.

Zum Thema E und Alk. Ich habe auch schon viel Bücher über ihn gelesen. Alkohol hat er nicht getrunken, stand in keinem meiner Bücher. Sein Problem waren Medikamente und eine kurze Zeit scheinbar auch Drogen. Stimmt doch Memphis? Erinner mich doch richtig?
                      Elvis hatte es leider viel zu leicht an alles was er wollte ran zu kommen. Da sehe ich eine Paralele zu Michael.

Kommentar

Ich habe den Hype um seinen Tod 1977 als 20 jähr. mitbekommen, sah die trauernden Fans und sah Graceland. Ich selber war eigentlich zu geschockt, um irgendwas in den Zeitschriften etc. zu lesen. Ich brauchte ne ganze Zeit, um das zu kapieren, dass er einfach weg war, so jung, einfach weg. Allerdings hatte ich damals das Gefühl, man hätte zumindest auf Graceland einen Anlaufpunkt zum trauern gehabt, wenn man denn gewollt hätte. Es tat gut zu sehen, dass dort die Menschen hinkonnten. Aber damals konnte ich wohl aufgrund meines jungen Alters mit dem Tod noch anders umgehen, außer meiner Oma hatte ich selbst auch noch keinen Verlust im engeren Umfeld verkraften müssen. Bin eigentlich sehr schnell über Elvis Tod hinweggekommen.
                        Habe gedacht, das wäre bei Michael auch so, aber es geht nicht sooo einfach. Der Tod von MJ ist für mich zwar oberflächlich "verarbeitet", aber innerlich noch längst nicht. Er war halt ein Teil meiner Jugend, schließlich sind wir nur 9 Monate auseinander. Und je näher es auf meinen Flug in die USA hingeht, je eigenartig mulmiger wird es mir.

OT: Memphis, kennst Du eine deutsche R'R Gruppe namens The Baseballs? Machen guten alten R'R just like Elvis (will Elvis nicht zu nahe treten, Dir auch nicht) Elvis is the best, but Michael is better than the best (Weiß ich, geht eigentlich nicht...)
                        graceland ist erst 1982 öffendlich zugänglich gemacht wurden. von daher hatten die fans auch keine möglichkeit zu trauern. sie versammelten sich vor den gaceland-tore. ob sie zwischen 1977-82 zwischendurch mal ans grab durften, dass weiss ich jetz nicht mehr genau (bin mir aber sicher, dass es nicht so war). der hauptgrund war ja auch, dass man versuchte elvis leiche bzw den sarg zu stehlen. daraufhin beschloss man, den sarg nach graceland zu bringen, wo er ständig überwacht werden sollte - dadurch entschluss man sich, graceland zu eröffnen.

zu der trauer: dass du mehr um michael trauerst, als um elvis, das ist doch vollkommen ok. bei mir ist es anders herum, was auch ok ist (mit the best, was du schreibst, beantworte ich nicht, da hat jeder seine eigene meinung hat - für mich sind beide "the best". die trauer um beide war extrem groß. wobei die trauer um elvis wesendlich intensiver war. was du eigendlich miterlebt haben müsstest - bzw durch videos sehr gut dokumentiert ist und es auch aussagen darüber gibt. womit ich sagen möchte, dass um beide gleich groß getrauert wurde, nur wurde es von anfang an bei elvis presley besser gemacht.

Zitat von darksoul Beitrag anzeigen

Zum Thema E und Alk. Ich habe auch schon viel Bücher über ihn gelesen. Alkohol hat er nicht getrunken, stand in keinem meiner Bücher. Sein Problem waren Medikamente und eine kurze Zeit scheinbar auch Drogen. Stimmt doch Memphis? Erinner mich doch richtig?
                        Elvis hatte es leider viel zu leicht an alles was er wollte ran zu kommen. Da sehe ich eine Paralele zu Michael.
                        beide male:
                        Zuletzt geändert von Memphis; 10.07.2011, 18:37.

Kommentar

• Was mir an Deiner Schilderung auffällt, Memphis, sind einige Tatsachen, die ich echt schon vergessen hatte. Von wegen die Leiche von Elvis zu stehlen. Da sind mir einige Erinnerungen echt abhanden gekommen. Aber Danke für's wiederbringen.
                          Hast Du eigentlich Songs von Elvis aus seiner früheren Zeit, die Du besonders magst, bist Du eigentlich schon mal auf Graceland gewesen? Dann könntest Du ja Deine Eindrücke schildern, wäre bestimmt auch für andere unserer Elvis Fans interessant, oder vllt. kann jemand anderes auch Infos hierzu geben?

Kommentar

• Zum damaligen Zeitgeist war er gerade zur richtigen Zeit am richtigen Ort und sah in jungen Jahren auch gar nicht übel aus. Versteh' aber weder bei ihm noch bei Michael, warum die Mädels reihenweise in Ohnmacht kippten oder anfingen hysterisch zu kreischen..... Wäre mir nicht im Traum eingefallen.

Kommentar

Hast Du eigentlich Songs von Elvis aus seiner früheren Zeit, die Du besonders magst, bist Du eigentlich schon mal auf Graceland gewesen?
                              ich mag mehr die 70er songs von elvis. aber sicherlich gibt es auch tolle lieder aus der anfangszeit - besonders mag ich die "sun-aufnahmen", in der anfangszeit. es war der "reine" elvis.
                              bischer war ich noch nicht in graceland, da ich nicht gerne fliege. aber eines tages werde ich es sicherlich tuen. ich kenne aber einen, aus unsere verwandtschaft, der auf elvis beerdigung war. er ist jedesmal von neuen bewegt, wenn er davon erzählt.

Zitat von TheLittleGhost Beitrag anzeigen
                              Zum damaligen Zeitgeist war er gerade zur richtigen Zeit am richtigen Ort und sah in jungen Jahren auch gar nicht übel aus. Versteh' aber weder bei ihm noch bei Michael, warum die Mädels reihenweise in Ohnmacht kippten oder anfingen hysterisch zu kreischen..... Wäre mir nicht im Traum eingefallen.

dann kannst du kein mädel sein. ich wäre auch bei michael und elvis im ohnmacht gefallen, obwohl ich ein mann bin. ja, beide waren sehr hübsche menschen.

Zitat von darksoul Beitrag anzeigen
                              ein drogenproblem hatte elvis weiniger, wobei er allerdings mal, ein oder zweimal, etwas ausprobierte (einmalig - LSD und ?). elvis hatte ein starkes medikamenten problem, wo er tatsächlich extrem viel und sehr starke medikamante genommen hat. genau wie michael, hatte elvis neben seinen leibarzt, einen ring von ärzte (zwischen 10-14 ärzte). genau wie bei michael, wurde daraufhin von der us-behörde ein gesetz geändert. ich weiss nicht wie es bei michael und seine ärzte genau war. zur verteidigung von elvis ärzte, besonders seines leibarzt, muss man sagen, dass man immer wieder versuchte elvis davon abzubringen. leider ohne erfolg.
                              Zuletzt geändert von Memphis; 11.07.2011, 00:39.

Kommentar

• Memphis, das muß für Deinen Verwandten ja extrem gewesen sein. Das sind Erlebnisse, die sich ins Gedächtnis eingraben. Ich persönlich kenne 2 Leute, die auf Konzerten von MJ waren, die können die Atmosphäre und ihre Gefühle noch genau beschreiben. Ich "beneide" diese Leute. Natürlich ist eine Beerdigung eine andere Sache. Weißt Du, wie er die Beerdigung erlebt hat, ist er auf eigene Faust dorthin, oder war er mit mehreren Leuten unterwegs?
                                Danke übrigens für Deine schnelle Beantwortung unserer Fragen

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X