thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
R.I.P. Elvis! King of Music
Einklappen
X
-
@daggi: er flog noch mit zwei freunde hin. allerdings kamen sie sehr spät an, da elvis tod den flugverkehr durcheinander gebracht hatte (besonders in den usa). nach seiner aussage war die atmosphäre sehr "unnatürlich". überall standen menschen und weinten (selbst ärzte, helfer und polizisten weinten, während sie andere geholfen haben). er sagte, dass überall journalisten und kamaras waren, wobei viele journalisten selbst einfach nur da saßen und geweint haben (teilweise auf videos erkennbar). für ihn und seine freunde war es ein erlebnis, dass sie nie wieder vergessen werden. so schlimm sie es fanden, so schön war es aber auch für sie.
leider, wenn man es so sagen kann, konnte nur einer von den dreien elvis im sarg sehen. von den über 100 000 fans, die sich spontan versammelten, und elvis die letzte ehre gaben, durften nur 20 000 an elvis sarg vorbei gehen. james brown war der einzige "fremde", der sich ganz alleine von elvis verabschieden durfte (es war ein großer wunsch von ihn).
warst du nie auf ein michael konzert? ich hatte karten, die ich dann aber an den sohn meines bruders verschenkt habe
klar muss es wahnsinnig sein, michael oder elvis live erlebt zu haben. soetwas vergisst man wohl nie.Zuletzt geändert von Memphis; 11.07.2011, 00:51.
Kommentar
-
Zitat von Memphis Beitrag anzeigenklar muss es wahnsinnig sein, michael oder elvis live erlebt zu haben. soetwas vergisst man wohl nie.
Das Erlebnis mit der Beerdigung vergisst man unter Garantie nicht!
Was hälst du eigentlich von den Filmen, in denen E.P. mitspielte?
Kommentar
-
Zitat von TheLittleGhost Beitrag anzeigenDas denkte ich auch, leider konnte ich seinerzeit nicht nach Berlin.... wirklich schade!
Was hälst du eigentlich von den Filmen, in denen E.P. mitspielte?
ja, heute bereue ich es auch, dass ich die michael karten verschenkt habe. leider hat sich nie eine neue gelegendheit ergeben.Zuletzt geändert von Memphis; 11.07.2011, 01:10.
Kommentar
-
Zitat von Memphis Beitrag anzeigendie filme, in den elvis nicht gesungen hat, finde ich super. ja, es gibt tatsächlich einige gute elvis filme, wo er super gespielt hat. die filme, wo er singt, schaue ich weniger.
Kommentar
-
da muss man schon etwas unterscheiden, bei elvis musik. elvis hat unglaublich tolle musik gemacht (auch einige tolle filmtitel), die die meisten nichtfans garnicht kennen können (wie bei michael, bringen sie auch nur immer die gleichen musiktitel, in radio usw.). aber es war auch viel kommerz dabei, die einfach nur da waren, um die platte voll zu machen. dass war aber allgemein so in dieser zeit. dafür waren die anderen elvis titeln um so schöner.
filme, die mir auf die schnelle einfallen:
-flaming star - hier der film auf englisch ( http://www.youtube.com/watch?v=pid-bHzsYq0 )
-Live a Little Love a Little - hier der film auf englisch ( http://www.youtube.com/watch?v=A7iXKD0eGjA )
-change of habit - hier der film auf englisch ( http://www.youtube.com/watch?v=sEmTzTdXxDA )
finde irgendwie part eins nicht (elvis letzter tv-film)
-King Creole - hier der film auf englisch ( http://www.youtube.com/watch?v=EbqwGR9XfEY& feature=related
-Charro - hier der film auf englisch ( http://www.youtube.com/watch?v=ghz57EWSDiU )
finde irgendwie part eins nicht (der film charro hat den sender tele5, vor cä drei jahren, die höchste
einschaltquoten eingebracht, die der sender jemals hatte ).Zuletzt geändert von Memphis; 11.07.2011, 04:03.
Kommentar
-
Für mich hat nach wie vor "Flaming Star" Platz 1 verdient, weil er ein Thema behandelt, dass sich auf die ganze Welt übertragen lässt. "Minderheiten" haben Probleme mit der "Eingliederung", Weltanschauungen werden angezweifelt, es gibt eine "bessere" Bevölkerung, die meist das Recht für sich in Anspruch nimmt, obwohl sie eigentlich die "Neuankömmlinge" sind. Elvis spielt soo, als wäre er wirklich in der Rolle des "Migranten" halb Indianer, halb Weißer, aufgewachsen.
Nein, Memphis, ich war nie auf einem MJ Konzert, weil ich niemals Michael Jackson Fan werden wollte. Das ist Tatsache, ich wollte nie.
1982 wurde ich dann freiwillig MJ Fan. Allerdings hatte ich gerade ein neues Berufsumfeld gefunden, danach geheiratet und 1989 meinen Sohn bekommen. Na ja, dann mußte ich meinen Sohn alleine großziehen und hatte immer etwas anderes, was zuerst bewältigt werden mußte. Und da ich auf einem kleinen Dorf groß wurde, gab es hier nicht so die Möglichkeiten, mal eben nach Köln etc. zu fahren, wo ich ihn hätte sehen können.
Leider ist diese Chance auf Ewig vorbei, aber ich bin in 15 Tagen in LA bei ihm, habe dafür meine panische Flugangst gaaaanz nach hinten geschoben und werde MJ endlich seine "Freundschaftsanfrage" von Kindertagen "beantworten" können. Ich weiß, dass klingt befremdlich, meine es auch im übertragenen Sinn...Vllt. verstehst Du, wie ich es meine.
Viele Dinge bereut man, die man nicht durchgeführt hat, deshalb bin ich erst seit einigen Jahren Konzertbesucher.
Vor ca. 4 Jahren mußte ich unbedingt auf ein Konzert von BUSHIDO, na ja, ich war wohl mit die Älteste, aber es war sowas von.....
Vor kurzem hatte ich die Gelegenheit nach Paris zum Openair Konzert von Christopher Gaspar zu fahren, er kannte MJ persönlich, war wohl auch mehrfach auf Neverland und sah aus, wie ein Zwillingsbruder. Diesen Typ kann ich nur weiterempfehlen.
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich Elvis Konzert "Aloha from Hawaii via Satellite" gesehen habe, es war einfach grandios und er hatte wirklich ein "Gewicht" musikalischer Art rübertransportiert.
Sorry, ist ein bißchen privat geworden, aber man hatte halt neben aller Faneuphorie noch sein "normales Chaosleben" zu bewerkstelligen...
Ich frage mich gerade, ob ich an Elvis seinem Sarg hätte stehen wollen, wenn meine "Liebe" zu ihm damals so groß gewesen wäre, wie bei Michael heute, vllt. ja, ich würde es erst wissen, wenn ich dort wäre.
Kommentar
-
Zitat von daggi Beitrag anzeigenFür mich hat nach wie vor "Flaming Star" Platz 1 verdient, weil er ein Thema behandelt, dass sich auf die ganze Welt übertragen lässt. "Minderheiten" haben Probleme mit der "Eingliederung", Weltanschauungen werden angezweifelt, es gibt eine "bessere" Bevölkerung, die meist das Recht für sich in Anspruch nimmt, obwohl sie eigentlich die "Neuankömmlinge" sind. Elvis spielt soo, als wäre er wirklich in der Rolle des "Migranten" halb Indianer, halb Weißer, aufgewachsen.
Zitat von daggi Beitrag anzeigenSorry, ist ein bißchen privat geworden, aber man hatte halt neben aller Faneuphorie noch sein "normales Chaosleben" zu bewerkstelligen...
Ich wäre super gern einmal zu einem Live-Konzert gegangen. Tja, da teilen wir das Los, dass wir es nun leider nie mehr können. Was würde ich dafür geben...... Bei der Beerdigung wäre ich nicht gern dabei gewesen; allerdings würde ich sehr gern einmal nach LA und wenn möglich nach Neverland (kommt man ja leider nicht rein) und Forest Lawn (zum Grab selbst kommt man ja leider auch nicht). Und doch, dort alles mit eigenen Augen sehen zu können, was Michael selbst auch kannte und wo er einmal zuhause und auch eine zeitlang glücklich war.... die Eindrücke die man da bekommt, doch die möchte ich selbst einmal spüren.
daggi , wenn du dort bist, nimm einen stillen Gruss von mir mit. Ich weiss noch nicht, wann ich überhaupt einmal selbst Gelegenheit haben werde...
Memphis, danke für die Film-Titel, ich werde mal sehen, ob ich diese nicht auch per DVD bekommen kann.Zuletzt geändert von Ghosti; 11.07.2011, 14:35.
Kommentar
-
F and J kam 1966 heraus, im gleichen Jahr folgten noch Paradise, Hawaiian Style, California Holliday und Easy come easy go. Insgesamt hatte er 33 Filme aufgenommen. F und J ist einer der bekannteren, die drei die ich mag sind noch Jailhouse Rock, G. I. Blues und King Creole (alle zwischen 1957 und 1960 erschienen)
Kommentar
-
Hiiiiilfe, habt Erbarmen mit mir....... mir sagen die ganzen Titel überhaupt nüscht. Ich seh schon, ich muss mich mehr mit der Thematik beschäftigen, um hier am Ball bleiben zu können...... Fang am besten gleich mal an.....
Edit:
daggi, ich habe mal unter YT mir den Christopher Gaspar angesehen, ne da bleib ich doch lieber beim Original.Zuletzt geändert von Ghosti; 11.07.2011, 21:09.
Kommentar
-
Zitat von daggi Beitrag anzeigenkönnen.
Leider ist diese Chance auf Ewig vorbei, aber ich bin in 15 Tagen in LA bei ihm, habe dafür meine panische Flugangst gaaaanz nach hinten geschoben und werde MJ endlich seine "Freundschaftsanfrage" von Kindertagen "beantworten" können. Ich weiß, dass klingt befremdlich, meine es auch im übertragenen Sinn...Vllt. verstehst Du, wie ich es meine.
Ich frage mich gerade, ob ich an Elvis seinem Sarg hätte stehen wollen, wenn meine "Liebe" zu ihm damals so groß gewesen wäre, wie bei Michael heute, vllt. ja, ich würde es erst wissen, wenn ich dort wäre.
wie gesagt, ich fliege auch nicht grade gerne. aber eines tages werde ich es tunen, das habe ich mir fest vorgenommen. allerdings möchte ich denn auch gleich länger in den usa bleiben. dabei werde ich denn auch elvis und michael besuchen.
bei elvis beerdigung wäre ich gerne dabei gewesen. aber leider war ich damals zu klein dafür (14 jahre). außerdem war damals eine reise in den usa nicht grade günstig und nicht so einfach wie heute. erst später wurden regelmäßig sonderflüge zu elvis bzw graceland angeboten, zu "normale" preise.
ich hätte es eigendlich auch erwartet, dass michael jackson fans auch diese möglichkeit gehabt hätten, sich von michael zu verabschieden, als er starb. ja, diese möglichkeit ist den fans leider genommen wurden.
ich bin gespannt, was du uns erzählst, wenn du aus den usa und von michael wiederkommst. aber bis dahin sehen wir uns ja noch
Zitat von TheLittleGhost Beitrag anzeigenDa schliesse
Memphis, danke für die Film-Titel, ich werde mal sehen, ob ich diese nicht auch per DVD bekommen kann.
Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
Am liebsten schaute ich mir "Frankie und Johnny" an. Wird leider kaum noch gebracht.
Kommentar
-
Ich hab da gerade mal im www. nach dem Hotel in Las Vegas geschaut, in dem mein Sohn und ich sein werden, da scheint es zumindest eine Skulptur von Elvis zu geben. Vllt. wird mir Elvis dort öfter "begegnen". Er war ja dort gern gesehener Gast...
Kommentar
-
Zum Thema Elvis Filme würd ich gerne mal beitragen, dass es sich lohnt mal die Original Version anzuschauen. Seine Sprech-Stimme hat durchaus etwas "magisches".
Ich mag am Liebsten King Creole. Er ist da noch so jung, unschuldig und die Rolle war wie für ihn gemacht. Ghosti, den Film kennst du sicherlich. Er ist noch schwarz-weiß. Schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mein_Le...t_der_Rhythmus
Zu Ost-Zeiten hab ich die Musik mit meinen Sternrekorder vom Fernsehen aufgenommen. Die Qualität war mehr als bescheiden, aber so konnte ich ihn wenigstens mal hören.
Ich mag aber auch spätere, weniger anspruchsvolle Filme. Wie It happened at the worlds fair.(der erste Auftritt des damals noch sehr jungen Kurt Russel, der Elvis ins Schienenbein treten durfte). Ich hab mir immer gewünscht, dass dieses kleine China-Mädel ich bin und E ganz für mich alleine singt....
Kommentar
-
Zitat von daggi Beitrag anzeigenIch hab da gerade mal im www. nach dem Hotel in Las Vegas geschaut, in dem mein Sohn und ich sein werden, da scheint es zumindest eine Skulptur von Elvis zu geben. Vllt. wird mir Elvis dort öfter "begegnen". Er war ja dort gern gesehener Gast...
elvis skulturen bzw. staturen gibt es haufenweise in den usa und auch ausserhalb der usw. - hier kann man einige sehen:
elvis war nicht nur ein gern gesehender gast, in las vegas. sondern er holte las vegas auch aus eine tiefe krise, in den 70er. das allererste las vegas konzert (57/58 ?) war allerdings eine pleite. elvis gab ein konzert vor ein älteres publikum, das zwar sehr höflich reagierte, aber mit dem rock`n` roll garnichts anfangen konnte.
Zitat von darksoul Beitrag anzeigenZum Thema Elvis Filme würd ich gerne mal beitragen, dass es sich lohnt mal die Original Version anzuschauen. Seine Sprech-Stimme hat durchaus etwas "magisches".
Zu Ost-Zeiten hab ich die Musik mit meinen Sternrekorder vom Fernsehen aufgenommen. Die Qualität war mehr als bescheiden, aber so konnte ich ihn wenigstens mal hören.Zuletzt geändert von Memphis; 26.07.2012, 05:15.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar