thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R.I.P. Elvis! King of Music

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ich hoffe, dass ich es dieses mal endlich schaffe, mal auf das "European Elvis Festivals" zu gehen. die ausstellung möchte ich auch unbedingt mal anschauen.
    hier noch info darüber:
    Aktuelle Nachrichten aus Frankfurt und der Welt – von Politik über Wirtschaft zu Verbraucher-Tipps und Eintracht Frankfurt.

Kommentar

• Wo und wann findet denn dieses Festival statt? Und was erwartet einen dort?

Kommentar

• Hi Memphis,

ja ich bin aus dem Osten. Du weißt ja. wir hatten ja nüscht.....
        Trifft leider wirklich größtenteils zu. Platten von E waren nur unterm Ladentisch zu finden. Und ohne Beziehungen lief nichts und dann auch nur gegen viel Geld, gern auch Westdevisen.

So haben wir uns selber geholfen und aus dem Radio und TV selbst aufgenommen. Man muss sich nur zu helefen wissen und das haben wir Ossis schon als Kind gelernt.

Ich hatte dieses Teil:

sonett.jpg

Ist ehrlich gesagt ein Sonett77 und kein Stern. Der war nämlich teurer und daher hatte ich einen günstigeren.

Und das mit der Demo wusste ich nicht. War noch jung und politisch eher uninteressiert. Ist an mir vorbeigegangen....

Kommentar

• Kann es sein, dass Elvis im Film "Kissin Cousins" (1964) noch blonde Haare (seine richtige Haarfarbe) hatte? (Deutscher Titel "Die wilden Weiber von Tennessee)
          Ist schon interessant, wie "klein" die später größten Stars angefangen haben, und wie viele Entstehungsgeschichten ähnlich gelagert sind. Das Umfeld, indem El zur Welt kam und aufwuchs, war auch eher bescheiden zu nennen, jedoch war seine Bindung zu den Eltern wohl von gegenseitiger Liebe, Geborgenheit, Respekt und harter Arbeit geprägt. Sein Zwillingsbruder (Jesse Garon) starb er eigentlich direkt nach der Geburt? Stimmt es auch, dass Elvis noch Sitiefbrüder hat/te?

Kommentar

• daggi, schaust du

Sänger, Musiker, Schauspieler, Konzert, Rock'n'Roll, Pop, Elvis the Pelvis, Soldat, Star, Fernsehen, Country-Musik, Rhythm and Blues, Live-Entertainer, Lebenslauf

daraus kann man entnehmen, dass der Zwillingsbruder tot geboren wurde und so manches mehr.
            Zuletzt geändert von Ghosti; 12.07.2011, 16:41.

Kommentar

• Zitat von TheLittleGhost Beitrag anzeigen
              Wo und wann findet denn dieses Festival statt? Und was erwartet einen dort?
              hier gibt es genauere infos darüber. ich werde dieses jahr wohl auch da sein.

Auf dem European Elvis Festival erwarten Sie Petticoats, Haartollen und Rock 'n' Roll. Elvis-Party, Classic Car Parade und Fan-Markt sind die Highlights.

Zitat von darksoul Beitrag anzeigen
              Hi Memphis,

ja ich bin aus dem Osten. Du weißt ja. wir hatten ja nüscht.....
              Trifft leider wirklich größtenteils zu. Platten von E waren nur unterm Ladentisch zu finden. Und ohne Beziehungen lief nichts und dann auch nur gegen viel Geld, gern auch Westdevisen.

So haben wir uns selber geholfen und aus dem Radio und TV selbst aufgenommen. Man muss sich nur zu helefen wissen und das haben wir Ossis schon als Kind gelernt.

Ist ehrlich gesagt ein Sonett77 und kein Stern. Der war nämlich teurer und daher hatte ich einen günstigeren.
              ja, der schwarzmarkt von west-platten war wohl ziemlich groß, wie ich mal gelesen habe.
              sei mir nicht böse, aber um deine ost high-tech-geräte beneide ich dich nicht. obwohl, wenn ich mir vorstelle, das luxus-model von stern gehabt zu haben
              nein, mal ehrlich! ich bin kein elektro-freak, aber die musikanlagen, aus den ende 70er anfang 80er, waren schon tolle dinger.

Zitat von daggi Beitrag anzeigen
              Kann es sein, dass Elvis im Film "Kissin Cousins" (1964) noch blonde Haare (seine richtige Haarfarbe) hatte? (Deutscher Titel "Die wilden Weiber von Tennessee)
              Ist schon interessant, wie "klein" die später größten Stars angefangen haben, und wie viele Entstehungsgeschichten ähnlich gelagert sind. Das Umfeld, indem El zur Welt kam und aufwuchs, war auch eher bescheiden zu nennen, jedoch war seine Bindung zu den Eltern wohl von gegenseitiger Liebe, Geborgenheit, Respekt und harter Arbeit geprägt. Sein Zwillingsbruder (Jesse Garon) starb er eigentlich direkt nach der Geburt? Stimmt es auch, dass Elvis noch Sitiefbrüder hat/te?
              elvis trug in den film "Kissin Cousins" eine blonde perücke (seine haare hat er da schon regelmäßig von seinen friseur färben lassen).

"TheLittleGhost" war ja so freundlich, die eine sehr interessante seite zu nennen. aber um es kurz zu machen-
              elvis bruder kam tod zur welt (das grab ist nicht bekannt). dies war wohl auch der grund warum gladys - elvis mutter - eine extrem enge bindung zu elvis aufbaute. gladys ist immer eine einfache frau gebleiben, selbst als elvis reich war. sie liebte zwar graceland, weshalb es elvis auch gekauft hat, aber ansonsten wäre es ihr lieber gewesen, sie wären weiterhin eine normale familie geblieben. auch wenn es weiterhin ein leben in "armut" gewesen wäre. ja, elvis hatte noch zwei Stiefbrüder, da sein vater wieder geheiratet hatte. für elvis war es schwer zu akzeptieren, da es für ihn unerträglich war, dass jetzt eine andere frau seine mutter sein sollte. er hatte auch ein gewisses "misstrauen, gegenüber dieser neuen familie - womit er auch recht behielt. nach elvis tod und deren vater (ein jahr später), machten sie sich sehr breit in den medien, und kassierten viel geld ab, durch yellow press storys.

Zitat von TheLittleGhost Beitrag anzeigen
              daggi, schaust du

[url]http://www.hdg.de/lemo/html/biografien/PresleyElvis/index.html[/url

daraus kann man entnehmen, dass der Zwillingsbruder tot geboren wurde und so manches mehr.
              ich kenne natürlich diese seite, die ich bischer aber nie durchgelesen habe. da es mir zu lang war und ich die wichtigste punkte kenne. aber jetzt habe ich es mir doch mal ganz durchgelesen, und muss sagen, dass es eine sehr schöne seite ist und schön zu lesen. deshalb sagen ich - vielen dank.
              Zuletzt geändert von Memphis; 12.07.2011, 23:50.

Kommentar

• Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
                hier gibt es genauere infos darüber. ich werde dieses jahr wohl auch da sein.
                Ähm, wo Memphis? Ich sehe leider nichts; vergessen den Link reinzustellen?

Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
                ich kenne natürlich diese seite, die ich bischer aber nie durchgelesen habe. da es mir zu lang war und ich die wichtigste punkte kenne. aber jetzt habe ich es mir doch mal ganz durchgelesen, und muss sagen, dass es eine sehr schöne seite ist und schön zu lesen. deshalb sagen ich - vielen dank.
                Danke. Obwohl Wiki nicht immer auf dem neuesten Stand ist und auch nicht unbedingt für alles herangezogen werde kann, finde ich in diesem Fall auch, dass man sehr viele aufschlussreiche Infos bekommt.

Kommentar

• Zitat von TheLittleGhost Beitrag anzeigen
                  Ähm, wo Memphis? Ich sehe leider nichts; vergessen den Link reinzustellen?

Danke. Obwohl Wiki nicht immer auf dem neuesten Stand ist und auch nicht unbedingt für alles herangezogen werde kann, finde ich in diesem Fall auch, dass man sehr viele aufschlussreiche Infos bekommt.
                  oh sorry! habe ich ganz vergessen und hole ich nach:

Auf dem European Elvis Festival erwarten Sie Petticoats, Haartollen und Rock 'n' Roll. Elvis-Party, Classic Car Parade und Fan-Markt sind die Highlights.

die meisten infos kannte ich natürlich, von der Wiki-seite. aber ich finde, dass die seite gut geschrieben ist, und bin froh, dass ich sie jetzt endlich mal ganz gelesen habe - gefällt mir.
                  Zuletzt geändert von Memphis; 12.07.2011, 23:29.

Kommentar

• Uiii, da wird ja einiges geboten und klingt auch recht interessant, so dass für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte. Na, dann mal los und lass es dir nicht entgehen. Viel Spass! Kannst ja dann mal anschl. berichten.

Kommentar

• Ich wünsche Dir auch ein paar schöne Tage, wenn Du zu diesem Event fährst, vllt. gibt es auch für Dich noch einige neue Erkenntnisse. Sollte es meine Zeit erlauben, würde ich zumindest zur Ausstellung nach Bad Nauheim fahren, dass müßte bahntechnisch und budgetmäßig drin sein. Schauen wir mal. Wäre sicherlich nochmals ein ganz neuer Eindruck für mich, um El ein ganz kleines Stück näher zu kommen. Allerdings ist mein Fansein wesentlich stärker auf Michael ausgerichtet, als auf Elvis.

Kommentar

• Hi Memphis,

ich habe gerade hier noch einmal reingeschielt; ist ja sehr ruhig hier.

Damit ich es nicht vergesse, wann du zu diesem Festival wolltest, habe ich mir mal die Termine gemerkt, damit ich dich anschliessend mit Fragen bombadieren kann. Hoffe, du bringst uns so viel wie möglich an Infos mit!

Kommentar

• Hallo Memphis,
                          was ich Dich fragen wollte, es gibt doch diese Cirque de soleil über Elvis. Hast Du Infos darüber, wie sie in Las Vegas ankommt?

Kommentar

• Zitat von daggi Beitrag anzeigen
                            Hallo Memphis,
                            was ich Dich fragen wollte, es gibt doch diese Cirque de soleil über Elvis. Hast Du Infos darüber, wie sie in Las Vegas ankommt?
                            sie kommt sehr gut an. sie ist immer ausverkauft und soll bis 2015 in las vegas laufen. sie ist die erste veranstaltung, von Cirque de soleil, für die extra ein festes gebäude, von Cirque de soleil, in las vegas errichtet wurde.
                            im allgemeinen kommen elvis presley projekte immer gut an. mir sind keine wirklichen flops bekannt.

Kommentar

• Hi Memphis,

ich weiss nicht, ob du es schon mitbekommen hast, dass daggi heute für knapp zwei Wochen nach LA fliegt. Sie kann also erst später auf deinen Beitrag zurück kommen. Wünsche dir noch einen schönen Tag.

Kommentar

• oh! danke für deine info. ja, stimmt, da war so etwas. ich hoffe, sie hat eine tolle zeit da. ich beneide menschen die keine flugangst haben. aber irgendwann werde ich fliegen....und wenn es schief geht, dann sehe ich elvis und michael eben im himmel

danke, den wünsche ich dir auch

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X