hier noch info darüber:
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
R.I.P. Elvis! King of Music
Einklappen
X
-
Hi Memphis,
ja ich bin aus dem Osten. Du weißt ja. wir hatten ja nüscht.....
Trifft leider wirklich größtenteils zu. Platten von E waren nur unterm Ladentisch zu finden. Und ohne Beziehungen lief nichts und dann auch nur gegen viel Geld, gern auch Westdevisen.
So haben wir uns selber geholfen und aus dem Radio und TV selbst aufgenommen. Man muss sich nur zu helefen wissen und das haben wir Ossis schon als Kind gelernt.
Ich hatte dieses Teil:
sonett.jpg
Ist ehrlich gesagt ein Sonett77 und kein Stern. Der war nämlich teurer und daher hatte ich einen günstigeren.
Und das mit der Demo wusste ich nicht. War noch jung und politisch eher uninteressiert. Ist an mir vorbeigegangen....
Kommentar
-
Kann es sein, dass Elvis im Film "Kissin Cousins" (1964) noch blonde Haare (seine richtige Haarfarbe) hatte? (Deutscher Titel "Die wilden Weiber von Tennessee)
Ist schon interessant, wie "klein" die später größten Stars angefangen haben, und wie viele Entstehungsgeschichten ähnlich gelagert sind. Das Umfeld, indem El zur Welt kam und aufwuchs, war auch eher bescheiden zu nennen, jedoch war seine Bindung zu den Eltern wohl von gegenseitiger Liebe, Geborgenheit, Respekt und harter Arbeit geprägt. Sein Zwillingsbruder (Jesse Garon) starb er eigentlich direkt nach der Geburt? Stimmt es auch, dass Elvis noch Sitiefbrüder hat/te?
Kommentar
-
Zuletzt geändert von Ghosti; 12.07.2011, 16:41.
Kommentar
-
Zitat von TheLittleGhost Beitrag anzeigenWo und wann findet denn dieses Festival statt? Und was erwartet einen dort?
Auf dem European Elvis Festival erwarten Sie Petticoats, Haartollen und Rock 'n' Roll. Elvis-Party, Classic Car Parade und Fan-Markt sind die Highlights.
Zitat von darksoul Beitrag anzeigenHi Memphis,
ja ich bin aus dem Osten. Du weißt ja. wir hatten ja nüscht.....
Trifft leider wirklich größtenteils zu. Platten von E waren nur unterm Ladentisch zu finden. Und ohne Beziehungen lief nichts und dann auch nur gegen viel Geld, gern auch Westdevisen.
So haben wir uns selber geholfen und aus dem Radio und TV selbst aufgenommen. Man muss sich nur zu helefen wissen und das haben wir Ossis schon als Kind gelernt.
Ist ehrlich gesagt ein Sonett77 und kein Stern. Der war nämlich teurer und daher hatte ich einen günstigeren.
sei mir nicht böse, aber um deine ost high-tech-geräte beneide ich dich nicht. obwohl, wenn ich mir vorstelle, das luxus-model von stern gehabt zu haben
nein, mal ehrlich! ich bin kein elektro-freak, aber die musikanlagen, aus den ende 70er anfang 80er, waren schon tolle dinger.
Zitat von daggi Beitrag anzeigenKann es sein, dass Elvis im Film "Kissin Cousins" (1964) noch blonde Haare (seine richtige Haarfarbe) hatte? (Deutscher Titel "Die wilden Weiber von Tennessee)
Ist schon interessant, wie "klein" die später größten Stars angefangen haben, und wie viele Entstehungsgeschichten ähnlich gelagert sind. Das Umfeld, indem El zur Welt kam und aufwuchs, war auch eher bescheiden zu nennen, jedoch war seine Bindung zu den Eltern wohl von gegenseitiger Liebe, Geborgenheit, Respekt und harter Arbeit geprägt. Sein Zwillingsbruder (Jesse Garon) starb er eigentlich direkt nach der Geburt? Stimmt es auch, dass Elvis noch Sitiefbrüder hat/te?
"TheLittleGhost" war ja so freundlich, die eine sehr interessante seite zu nennen. aber um es kurz zu machen-
elvis bruder kam tod zur welt (das grab ist nicht bekannt). dies war wohl auch der grund warum gladys - elvis mutter - eine extrem enge bindung zu elvis aufbaute. gladys ist immer eine einfache frau gebleiben, selbst als elvis reich war. sie liebte zwar graceland, weshalb es elvis auch gekauft hat, aber ansonsten wäre es ihr lieber gewesen, sie wären weiterhin eine normale familie geblieben. auch wenn es weiterhin ein leben in "armut" gewesen wäre. ja, elvis hatte noch zwei Stiefbrüder, da sein vater wieder geheiratet hatte. für elvis war es schwer zu akzeptieren, da es für ihn unerträglich war, dass jetzt eine andere frau seine mutter sein sollte. er hatte auch ein gewisses "misstrauen, gegenüber dieser neuen familie - womit er auch recht behielt. nach elvis tod und deren vater (ein jahr später), machten sie sich sehr breit in den medien, und kassierten viel geld ab, durch yellow press storys.
Zitat von TheLittleGhost Beitrag anzeigendaggi, schaust du
[url]http://www.hdg.de/lemo/html/biografien/PresleyElvis/index.html[/url
daraus kann man entnehmen, dass der Zwillingsbruder tot geboren wurde und so manches mehr.Zuletzt geändert von Memphis; 12.07.2011, 23:50.
Kommentar
-
Zitat von Memphis Beitrag anzeigenhier gibt es genauere infos darüber. ich werde dieses jahr wohl auch da sein.
Zitat von Memphis Beitrag anzeigenich kenne natürlich diese seite, die ich bischer aber nie durchgelesen habe. da es mir zu lang war und ich die wichtigste punkte kenne. aber jetzt habe ich es mir doch mal ganz durchgelesen, und muss sagen, dass es eine sehr schöne seite ist und schön zu lesen. deshalb sagen ich - vielen dank.
Kommentar
-
Zitat von TheLittleGhost Beitrag anzeigenÄhm, wo Memphis? Ich sehe leider nichts; vergessen den Link reinzustellen?
Danke. Obwohl Wiki nicht immer auf dem neuesten Stand ist und auch nicht unbedingt für alles herangezogen werde kann, finde ich in diesem Fall auch, dass man sehr viele aufschlussreiche Infos bekommt.
Auf dem European Elvis Festival erwarten Sie Petticoats, Haartollen und Rock 'n' Roll. Elvis-Party, Classic Car Parade und Fan-Markt sind die Highlights.
die meisten infos kannte ich natürlich, von der Wiki-seite. aber ich finde, dass die seite gut geschrieben ist, und bin froh, dass ich sie jetzt endlich mal ganz gelesen habe - gefällt mir.Zuletzt geändert von Memphis; 12.07.2011, 23:29.
Kommentar
-
Ich wünsche Dir auch ein paar schöne Tage, wenn Du zu diesem Event fährst, vllt. gibt es auch für Dich noch einige neue Erkenntnisse. Sollte es meine Zeit erlauben, würde ich zumindest zur Ausstellung nach Bad Nauheim fahren, dass müßte bahntechnisch und budgetmäßig drin sein. Schauen wir mal. Wäre sicherlich nochmals ein ganz neuer Eindruck für mich, um El ein ganz kleines Stück näher zu kommen. Allerdings ist mein Fansein wesentlich stärker auf Michael ausgerichtet, als auf Elvis.
Kommentar
-
Hi Memphis,
ich habe gerade hier noch einmal reingeschielt; ist ja sehr ruhig hier.
Damit ich es nicht vergesse, wann du zu diesem Festival wolltest, habe ich mir mal die Termine gemerkt, damit ich dich anschliessend mit Fragen bombadieren kann. Hoffe, du bringst uns so viel wie möglich an Infos mit!
Kommentar
-
Zitat von daggi Beitrag anzeigenHallo Memphis,
was ich Dich fragen wollte, es gibt doch diese Cirque de soleil über Elvis. Hast Du Infos darüber, wie sie in Las Vegas ankommt?
im allgemeinen kommen elvis presley projekte immer gut an. mir sind keine wirklichen flops bekannt.
Kommentar
-
oh! danke für deine info. ja, stimmt, da war so etwas. ich hoffe, sie hat eine tolle zeit da. ich beneide menschen die keine flugangst haben. aber irgendwann werde ich fliegen....und wenn es schief geht, dann sehe ich elvis und michael eben im himmel
danke, den wünsche ich dir auch
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar