thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R.I.P. Elvis! King of Music

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elvis Restaurants kommen nach Osteuropa!

    20612314370267904494510.jpg

    Elvis's Themen-Restaurants kommen nach Mittel- und Osteuropa! Elvis Presley Enterprises Inc. hat die EAD Internationale Gruppe für das Projekt lizenziert. Die Restaurants heißen dann "Elvis American Diners" und werden die Handschrift vom "King of Rock 'n' Roll" haben und so eingerichtet sein. Mögliche weitere Länder schließen Albanien, Mazedonien, Serbien, Georgia, Litauen, Lettland, die Ukraine, Ungarn, die Slowakei, Polen, Tschechien, Rumänien, Griechenland, die Türkei und Russland ein. Ja hoffen wir mal, das uns die EPE mit Standort "Germany" nicht vergißt!

    http://www.elvis.com/news/detail.aspx?id=5665 Quelle Elvis.com

    Kommentar


    • Huhuuuu.....

      einen entsprechenden Link hatte Memphis schon unter Post # 500 eingestellt:

      Elvis Presley Enterprises Inc. (EPE Inc.) hat eine Lizenz an die EAD International Group (EAD) – einer internationalen Restaurant Kette mit ...

      Kommentar


      • Zitat von take one Beitrag anzeigen
        Elvis Restaurants kommen nach Osteuropa!
        es gibt schon verträge für den weltweiten vertrieb, dieser "Elvis American Diners" kette.
        @take one: ich dachte, dass es "nur" elvis namen trägt, aber nicht, dass es elvis orientiert sein soll. weiss du mehr davon?
        diese elvis presley motive (z.b. „Visa Card“ ) gibt es ja regelmäßig und habe auch einige davon. angeblich soll es eine neue elvis presley neuauflage, der 93er briefmarke geben, von der damals 500 Millionen US-Briefmarken verkauft wurden und damit die erfolgsreichste war, die eine persönlichkeit "trägt".

        Kommentar


        • Ich finde es immer wieder Wahnsinn zu sehen, wie man mit Menschen die einen großen Erfolg hatten, auch noch Jahrzehnte später viel Geld verdient wird. Im Prinzip hätten alle Generatinen, die jetzt noch kommen auf ewig ausgesorgt, wenn sie sich nicht ganz so dusselig anstellen. Und derjenige selbst hat noch nicht einmal viel davon gehabt und hart dafür gearbeitet und sein Leben geopfert. Manchmal möchte ich gern mal in die Zukunft bliekcne ( ganz weit voraus) wer weiß vielleicht ist ja bei meinen Nachfahren auch mal ein Jahrhunderttalent dabei;-)

          memphis:eine Frage an dich. Wer verwaltet das alles von elvis? Macht seine Tochter in der Hinsicht auch etwas? Wer bekommt all die Kohle und für welche Projekte spendet die Familie Presley?
          Elvis selber hatte ja nur 1 Tochter und kann von Glück reden, daß sie mehr Kinder bekommen hat, sonst wäre diese Dynastie bald ausgesorben. Bei Familie Jackson braucht man sich in der Hinsicht weniger Sorgen machen.
          Was macht eigentlich Elvis Ehefrau jetzt? Du hast da sicher viele Infos.

          Kommentar


          • @cori79

            1.
            liesa marie presley hat 2004 85% der rechte an ihren vater (elvis presley) verkauft. die firma „ elvis presley enterprises“ geht in das neue unternehmen ein, bleibt aber erhalten. das neue unternehmen gehört den geschäftsmann robert f.x. sillerman und soll das andenken von elvis presley weltweit intensiver vermarkten. liesa marie und priscilla beraten weiterhin, das unternehmen (ob priscilla als präsidentin erhalten bleibt weiss ich nicht). elvis anwesend „graceland“ bleibt in besitz der presleys. als es als us-nationaldenkmal eingestuft wurde, verpflichtete sich liesa marie (nochmal), dass graceland immer in familienbesitz bleiben soll und in der stadt memphis. da „graceland“ mit 200 millionen dollar angesetzt wurde, zahlte ihr die stadt memphis 50 millionen dollar dafür.

            nur zur info: damit ist elvis in der forbes liste eigentlich raus. es werden da nur einnahmen reingerechnet, die nur die erben tatsächlich erhalten (nicht andere firmen, die an elvis presley verdienen z.b. sony). elvis hat schon 1973 ein großteil seiner musikrechte verkauft (heute sony). liesa bliebt hauptsächlich den namen "elvis" und "graceland" erhalten, womit sie ihr vermögen machte. den sie ja jetzt auch größtenteils verkauft hat.

            2.
            die familie presley spenden für unterschiedliche projekte und hat auch verschiedene projekte selbst aufgebaut (welche genau kann man irgendwo nachlesen). in memphis engagieren sie sich besonders für obdachlose und arme familien und haben auch ein wohnheim dafür eingerichtet. die familie möchte damit „elvis gedanken“ fortführen, der selbst sehr viel gespendet hat. auch werden öfter elvis projekte unternommen, deren einnahmen ganz oder zum teil gespendet werden. auch hat die familie alle 500 größere elvis-fanclubs – weltweit – gebeten, dass sie ähnliche projekte starten. was sie auch tuen.

            3.
            elvis „ehefrau“ - pricilla ist wie immer geschäftsfrau und kümmert sich um deverse unternehmungen. öffendlich tritt sie meist nur bei elvis / graceland-veranstaltungen auf und leider auch für „Church of Scientology“, wo sie eine der führende personen ist.
            Zuletzt geändert von Memphis; 31.08.2011, 00:10.

            Kommentar


            • @Memphis, hat LMP Lizenz- und Marketingrechte nicht vollständig an Sillerman's Unternehmen abgetreten?!



              Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
              ...nur zur info: damit ist elvis in der forbes liste eigentlich raus. es werden da nur einnahmen reingerechnet, die nur die erben tatsächlich erhalten (nicht andere firmen, die an elvis presley verdienen z.b. sony)...
              Was soll das jetzt heißen? Das MJ nur auf Platz 1 der posthumen Spitzenverdiener landete, weil EP in der Liste nicht mehr zu finden ist?

              Kommentar


              • 1. nein, sie behält 15% und graceland

                2. elvis ist doch noch in der liste. nein, wollte ich nicht damit sagen
                ich wollte nur sagen, dass von elvis ein großteil garnicht da mitgerechnet wird.
                Zuletzt geändert von Memphis; 31.08.2011, 01:45.

                Kommentar


                • 31.08.2011

                  Die Rechtsnachfolger von Elvis Presley wollen vor dem Landgericht München Nachzahlungen für die Verwertungsrechte in Deutschland erstreiten. Der Vorwurf: Der "King of Rock'n'Roll" sei zu Lebzeiten von seiner Plattenfirma ausgebeutet worden. Es geht um Millionen.

                  Elvis Presley schrieb Musikgeschichte mit Liedern wie "Heartbreak Hotel" und "Jailhouse Rock" - jetzt beschäftigen diese Songs das Münchner Landgericht. Die Firma Elvis Presley Enterprises, die sich um den Nachlass des Musikers kümmert, hat die Plattenfirma Arista Music (ehemals RCA Records) verklagt, die heute zu Sony Music Entertainment gehört. Am 18. November solle das Landgericht München I darüber entscheiden, bestätigte eine Gerichtssprecherin. Ein Sony-Sprecher in München wollte sich zu dem Verfahren nicht äußern.
                  Hintergrund ist folgender: Am 28. Februar 1973 verkaufte Elvis die Rechte an mehr als 1000 bis dahin aufgenommenen Songs an seine Plattenfirma RCA Records - für eine Einmalzahlung von 5,4 Millionen Dollar (rund 7,38 Millionen Euro). Nach Angaben des britischen Prozesskostenfinanzierers Calunius bekam Elvis für die Rechte in Deutschland eine Pauschal-Lizenz pro Song und Jahr in Höhe von etwa 10 bis 15 Dollar.
                  Nachzahlungen in Millionenhöhe verlangt

                  Das war viel zu wenig, meinen die Rechtsnachfolger und fordern nun Nachzahlungen in Millionenhöhe. "Es geht ausschließlich um die Verwertungsrechte in Deutschland", sagte Christian Stürwald von Calunius. "Dennoch dürfte es wahrscheinlich um eine Millionensumme gehen." Das Unternehmen Calunius finanziert die Klage der Elvis Presley Enterprises und wird im Erfolgsfall am erstrittenen Geld beteiligt. Wird die Klage abgewiesen, bleibt Calunius auf den Kosten sitzen.
                  Elvis Presley Enterprises beruft sich im Rechtsstreit auf den sogenannten Bestseller-Paragrafen im deutschen Urheberrechtsgesetz. Der besagt, dass ein Urheber dem Erfolg "angemessen" vergütet werden müsse - und dass Verträge gegebenenfalls anzupassen sind. "Die Klägerin behauptet, dass Presley zu Lebzeiten von seiner Plattenfirma ausgebeutet wurde, und dass seine Rechtsnachfolger bis heute von dieser ungerechten Behandlung betroffen sind", heißt es in einer Mitteilung von Calunius.

                  Quelle: dpa/n-tv.de

                  @ memphis ,hoffe a das die elvis Restaurants auch im westen eröffnet werden !!

                  Kommentar


                  • @take one:
                    das mit dem restaurants hoffe ich auch. aber wahrscheinlich erst einmal in großstädten wie berlin, münchen (wenn in deutschland).

                    zu deinen bericht:
                    ich hatte ja mal über diesen vertrag etwas geschrieben und auch öfter darüber nachgedacht, warum liesa marie nie dagegen geklagt hat. unglaublich, dass elvis es damals gemacht hat. für elvis gab es überhaupt keinen grund 90% seiner musikrechte abzutreten. er hatte keinerlei geldsorgen und seine "alten" lieder brachten ihn regelmäßig gutes geld ein. elvis selbst blieben am ende nur lächerlich 900 000 dollar übrig (sein manager kassierte die hälfte von vertragsgeld cä 3 millionen). es wird ja heute noch als das schlechteste geschäft in der musikwelt gehandelt. allerdings nur für elvis presley, da seine plattenfirma (und nachfolger) milliardenumsätze machten. liesa marie soll mind. zwei milliarden erbverlust dadurch erlitten haben (laut eines wirtschaftsbericht).
                    tja, elvis war ein guter musiker, aber ein schlechter geschäftsmann.
                    Zuletzt geändert von Memphis; 01.09.2011, 10:31.

                    Kommentar


                    • Zitat von take one Beitrag anzeigen
                      Elvis Restaurants kommen nach Osteuropa!

                      [ATTACH=CONFIG]47079[/ATTACH]

                      Elvis's Themen-Restaurants kommen nach Mittel- und Osteuropa! Elvis Presley Enterprises Inc. hat die EAD Internationale Gruppe für das Projekt lizenziert. Die Restaurants heißen dann "Elvis American Diners" und werden die Handschrift vom "King of Rock 'n' Roll" haben und so eingerichtet sein. Mögliche weitere Länder schließen Albanien, Mazedonien, Serbien, Georgia, Litauen, Lettland, die Ukraine, Ungarn, die Slowakei, Polen, Tschechien, Rumänien, Griechenland, die Türkei und Russland ein. Ja hoffen wir mal, das uns die EPE mit Standort "Germany" nicht vergißt!

                      http://www.elvis.com/news/detail.aspx?id=5665 Quelle Elvis.com
                      Bei uns sind mittlerweile viel mehr KFC's, SPHINX, Subways als in ganz Deutschland. Für mich ist das ein Schund, denn sie vertreiben die guten Restaurants, die sich Regional spezialisiert haben, viel mehr auf gesundes Essen geachtet haben. (ich verstehe nicht, warum sich Burger King, Mc Donalds und so weiter) Restaurant nennen dürfen. Für mich ist das Junk Food, eine "kleine" Sünde, die man begeht, man sollte höchstens 1 mal im Monat was davon essen. Ich mag auch Süßigkeiten, oder ab und zu Hot Dogs, Hamburger essen. Aber die Menschen werden erst schlauer, wenn es bereits zu spät ist. Siehe Übergewichtige (USA- England) Michael hat diese Fast Food Ketten gemocht, aber er hat bestimmt nicht mal ein mal monatlich sich davon ernährt. Es sei dem, er wäre nicht in der Lage zu denken.

                      Kommentar


                      • Nicht die Fast-Food-Ketten vertreiben die 'guten Restaurant', sondern die Konsumenten. Was die Masse essen oder sehen (TV) will, das wird geboten. Warum zu Hause vollwertig kochen, wenn einem die Burger -ohne viel Arbeit und Mühe- in den Mund gelegt werden, die Kuchen gebacken im Discounter-Regal liegen, Apfelsaftschorle fertig gemixt in Plastikflaschen und die Suppe schon im Würfel steckt?! Welches Kind isst heutzutage noch Salat? Jeder kennt Junk-Food und Trash-TV, aber keiner konsumiert es.^^
                        Gesundheit und Bildung werden immer teurer... eine morbide Tendenz.

                        Aber was ist mit EP? Was und wo aß er denn am Liebsten?
                        Angeblich soll Elvis die Neigung zur Fettleibigkeit (lange Speicherung von Flüssigkeit im Körper) von seiner Mutter geerbt haben?!

                        Kommentar


                        • Another Heartbreak Hotel For Memphis !

                          383799.jpeg

                          Two city council members have confirmed that EPE are currently making preparations to build a new lavish "Heartbreak Hotel" near to the mansion. The new hotel won't be directly next door to Graceland, but about 400 yards or so northward, at the site of the old Meadows apartment complex that is now demolished and boarded off by a huge iron fence. It is doubtful that the groundbreaking will happen this year but will most likely begin in 2012. It's going to be an Elvis-themed luxury hotel with conference and meeting space. Much nicer and bigger than the current one.

                          Source: ElvisMatters

                          "anscheinend macht man in Memphis den Anfang !

                          Kommentar


                          • Zitat von Bifjana Beitrag anzeigen

                            Aber was ist mit EP? Was und wo aß er denn am Liebsten?
                            Angeblich soll Elvis die Neigung zur Fettleibigkeit (lange Speicherung von Flüssigkeit im Körper) von seiner Mutter geerbt haben?!
                            Erdnussbutter Banananen Sandwich..das war sein ding l o l *
                            Wie stark seine Medikamentenabhängigkeit war, hat niemand so richtig eingeschätzt. Das Wissen darüber war damals sicher nicht so, wie wir es heute kennen. Aufputschmittel und Schlaftabletten haben damals viele genommen, besonders in der Hippiezeit. Dass Elvis körperliche Einschränkungen hatte, wie die Darmgeschichte /Fettleibigkeit und das Leberleiden, wurde durch die Tabletten sicher noch verschlimmert.

                            Kommentar


                            • 30 Fakten über Elvis


                              Der King of Rock 'n' Roll hatte unter anderem auch deutsche Wurzeln. Ahnenforscher fanden heraus, dass Elvis ein Nachkomme von Valentin Pressler ist - ein Winzer aus der Südpfalz, der Anfang des 18. Jahrhunderts in die USA auswanderte. Auch der frühere amerikanische Präsident Jimmy Carter ist ein Nachkomme des Winzers und ein entfernter Verwandter von Elvis Presley.




                              "Don't Be Cruel" war einer der Lieblingssongs des Kings.




                              Die Verkäufe in den USA brachten Elvis bis heute Gold-, Platin- und Multiplatin-Auszeichnungen für 132 verschiedene Alben und Singles - viel mehr, als je ein anderer Künstler erreicht hat.




                              Erste Gesangserfahrungen sammelte Elvis im Kirchenchor seiner Heimatstadt Tupelo.




                              Heute ist "Elvis has left the building" ("Elvis hat das Gebäude verlassen") ein geflügeltes Wort. Geprägt wurde der Spruch von Horace Lee Logan, der nach einem Elvis-Auftritt 1956 an die Fans appellierte, nicht nach draußen zu stürmen, sondern sitzen zu bleiben und sich die nächsten Künstler anzusehen. Danach griffen ihn Sprecher häufig auf, um die Fans nach Elvis-Konzerten zum Gehen zu veranlassen.




                              Elvis' Karriere begann nicht mit Rock 'n' Roll. Bei seinen ersten Studio-Aufnahmen sang er eine Ballade nach der anderen. Zwischen den Aufnahmen alberte Elvis herum und sang zufällig seine eigene Version des Blues-Songs "That's All Right". Erst dadurch wurde der Studiochef Sam Phillips auf ihn und seine besondere Stimme aufmerksam.




                              Als er in Deutschland stationiert war, ging Elvis mehrmals in der Woche zum selben Frisör in Bad Nauheim. Im Nacken durften seine Haare allerdings nicht zu kurz sein, wie sich Friseurmeister Karl-Heinz Stein erinnert.




                              Vertreter von Verschwörungstheorien sind der Überzeugung, dass Elvis noch am Leben ist. Ein Beweis dafür sei der angeblich falsch geschriebene Zweitname auf dem Grab des King. Auf dem Grabstein steht "Elvis Aaron Presley" - ursprünglich wurde sein Zweitname jedoch nur mit einem "A" geschrieben. In Wirklichkeit änderte Presley seinen Namen kurz vor seinem Tod auf "Aaron", weil die meisten Leute ihn sowieso mit zwei "A" schrieben.




                              Presleys Tod löste eine Massenhysterie aus. Sieben verzweifelte Fans begingen deswegen sogar Selbstmord.




                              Als Kind war Elvis sehr schüchtern und wurde als "Mamasöhnchen" verspottet. Als Reaktion darauf versuchte er, sich mit seiner Kleidung und seinem Aussehen von anderen jungen Leuten zu unterscheiden. Später eiferten dem King Teenager in aller Welt nach. Der hochgestellte Hemdkragen und natürlich die Haartolle und seine Koteletten waren seine Markenzeichen.





                              Als erster Musiker gab Presley sogar nach seinem Tod noch Konzerte: 1997 startete eine Tournee, bei der alte Konzerte von Elvis auf einer Videoleinwand übertragen wurden.Im März 2012 startet die nächste Tournee !





                              Elvis bekam zum elften Geburtstag seine erste Gitarre - angeblich hatte er sich lieber ein Fahrrad oder ein Gewehr gewünscht.




                              Graceland, das Anwesen des King, ist heute ein Museum und hat jährlich über 600.000 Besucher. Nach dem Weißen Haus ist es zweit bekannteste Haus in den USA.





                              Elvis Presley ist auch heute noch der erfolgreichste Musiker, den es je gab. Allein in England hatte er 18 Nummer-eins-Hits - durch Neuauflagen seiner Songs kamen noch einmal drei weitere hinzu. Damit toppte er sogar die Beatles, die es in ihrer Heimat "nur" auf 17 Nummer-eins-Hits brachten.




                              Noch zu Lebzeiten erschienen 89 Alben von Elvis. Insgesamt wurden bis zu seinem Tod über 500 Millionen Platten von ihm verkauft - bis heute sind es schon weit über eine Milliarde.





                              Elvis war nicht nur erfolgreicher Sänger, sondern auch Schauspieler. Insgesamt spielte er in 31 Spielfilmen und zwei Dokumentarfilmen mit.





                              Elvis' TV-Show "Aloha From Hawaii" lockte 1973 weltweit insgesamt über eine Milliarde Menschen vor die Fernseher. Selbst die Mondlandung 1969 hatte nicht so viele Zuschauer.





                              1956 schaffte Elvis mit "Heartbreak Hotel" seinen ersten Nummer-eins-Hit in den amerikanischen Billboard-Charts und damit seinen Durchbruch als Sänger.






                              Sein Anwesen "Graceland" in Memphis kaufte Elvis 1957 für nur 103.000 Dollar. 2006 wurde es zum nationalen Wahrzeichen der USA erklärt.





                              Nach seinem High-School-Abschluss arbeitete Elvis als Lastwagenfahrer, bevor seine Kariere als Musiker begann.





                              Elvis' Zwillingsbruder Jesse Garon war bereits bei der Entbindung tot. Der spätere King hatte keine weiteren Geschwister, weil seine Mutter seit seiner Geburt keine Kinder mehr bekommen konnte.






                              Als Elvis 1961 aus Deutschland zurückkehrte, wurde er mit einer extra TV-Show empfangen. Für den Auftritt in der von Frank Sinatra moderierten Show kassierte er die Rekordgage von 125.000 Dollar.






                              Zunächst war Elvis bei "Sun Records" von Sam Phillips unter Vertrag. Dieser wurde 1955 für die damalige Rekordsumme von 35.000 Dollar sowie einer Abschlagszahlung von 5.000 Dollar für den Künstler an "RCA Records" verkauft.






                              Durch seinen verschwenderischen Lebensstil waren Elvis' Finanzen zum Zeitpunkt seines Todes in derart schlechtem Zustand, dass seine Manager zunächst an den Verkauf von Graceland dachten. Doch dann richteten sie das Anwesen als Museum ein.







                              Nach einem Elvis-Konzert am 13. Mai 1955 in Jacksonville, Florida, kam es zu Ausschreitungen der (weiblichen) Fans, da Elvis sich mit den Worten "Mädels, ich treff' euch hinter der Bühne!" verabschiedet hatte.






                              Es gibt mehr aktive Elvis-Presley-Fanclubs auf der Welt als für irgendeinen anderen Menschen.






                              Die besondere Art sich im Rhythmus zu bewegen, war ein Markenzeichen des King. Vor allem sein Hüftschwung ist legendär - ihm verdankt er auch den Spitznamen "Elvis the pelvis" ("Elvis das Becken"). In den 50er Jahren fanden viele Konservative seine Bewegungen allerdings zu anstößig. Das ging sogar so weit, dass ihm in manchen Bundesstaaten der Hüftschwung bei Konzerten verboten wurde.







                              Seine zukünftige Ehefrau Priscilla lernte Elvis während seiner Militärzeit (1958-1960) in Deutschland kennen - damals war die Stieftochter eines US-Soldaten erst 14 Jahre alt. Daneben wurden dem Frauenschwarm viele Affären nachgesagt - allerdings behaupten viele Biografen, dass der King sexuell nicht allzu aktiv gewesen sei.







                              Elvis ist bis heute der einzige Künstler, der in fünf Music Halls of Fame aufgenommen wurde: Rock'n'Roll, Rockabilly, Country,Gospel und Blues.







                              Im "Sun Studio" von Sam Phillips nahm Elvis 1953 für vier Dollar seine erste Platte mit den Songs "My Happiness" und der B-Seite "That's When Your Heartaches Begin" auf. Bis heute sind sich die Biografen nicht einig, ob die Platte als Geburtstagsgeschenk für seine Mutter gedacht war, oder ob Elvis einfach nur seine eigene Stimme hören wollte.
                              Zuletzt geändert von take one; 04.09.2011, 12:58.

                              Kommentar


                              • GENERAL PROGRAM STATS RIAA
                                RIAA Celebrates 50 Years Of Gold Records
                                Day marks Elvis' first certified Gold Record

                                4260157719545.jpg


                                Highest Number of Gold certified albums:

                                Group: The Beatles – 45

                                Male solo artist: Elvis Presley – 81

                                Female solo artist: Barbra Streisand – 50


                                Highest Number of certifications (all multi-Platinum certifications counted as 1):

                                Group: The Beatles – 108

                                Male solo artist: Elvis Presley – 150

                                Female solo artist: Barbra Streisand – 93


                                Most albums sold:

                                Group: The Beatles – 170

                                Male solo artist: Garth Brooks – 128

                                Female solo artist: Barbra Streisand – 71


                                THE FOLLOWING ARE HIGHEST TALLIES OF CERTIFICATIONS RELEASED IN ANY DECADE:

                                1950s Top Gold Album Recipients

                                1 – Ernie Ford, Gordon MacRae, Henry Mancini, Johnny Mathis, Mitch Miller & the Gang, Rogers & Hammerstein

                                1960s Top Gold Album Recipients

                                15 – The Beatles

                                14 – Elvis Presley

                                13 – Andy Williams

                                12 – Frank Sinatra

                                11 – Dean Martin, The Rolling Stones, H. Alpert and the Tijuana Brass

                                10 – Mitch Miller & the Gang

                                1970s Top Gold Album Recipients

                                16 – Elvis Presley

                                15 – Elton John

                                14 – Barbra Streisand

                                13 – John Denver, Neil Diamond

                                12 – Bob Dylan, Chicago, Jethro Tull

                                11 – Grand Funk Railroad, Paul McCartney, Charley Pride, The Rolling Stones 10 – Santana, Jefferson Airplane/Starship, Kiss, Three Dog Night

                                * Platinum award introduced in this decade.

                                1970s Top Platinum Album Recipients

                                6 – KISS

                                5 – Wings (Paul McCartney)

                                4 – Bee Gees, Neil Diamond, Earth Wind & Fire, Heart, Waylon Jennings, Barry Manilow, Ted Nugent, Linda Ronstadt, Barbra Streisand

                                1980s Top Gold Album Recipients

                                16 – Hank Williams, Jr.

                                13 – Willie Nelson

                                12 – Alabama, Kenny Rogers

                                11 – AC/DC, George Strait

                                10 – The Rolling Stones, Billy Joel, Neil Diamond, Judas Priest, Prince

                                *Multi-Platinum award introduced in this decade.

                                1980s Top Platinum Album Recipients

                                15 – Barbra Streisand

                                13 – The Rolling Stones

                                11 – Chicago

                                9 – Alabama, Billy Joel, Kenny Rogers

                                8 – Prince, Rush

                                7 – Black Sabbath, Neil Diamond, The Doors, Willie Nelson

                                6 – AC/DC, Aerosmith, Pat Benatar, Fleetwood Mac, Hall & Oates, Journey, Madonna, Pink Floyd, Linda Ronstadt, Santana, Bruce Springsteen, Van Halen, Luther Vandross, Neil Young

                                1980s Top Multi-Platinum Album Recipients

                                8 – Billy Joel

                                7 – Alabama, Journey, Barbra Streisand, Van Halen

                                6 – Aerosmith, Chicago, Earth Wind & Fire

                                5 – Fleetwood Mac, Foreigner, Lynyrd Skynyrd, Barry Manilow, The Rolling Stones, Bruce Springsteen

                                4 – AC/DC, Neil Diamond, Madonna, John Mellencamp, Motley Crue, Willie Nelson, Olivia Newton-John, Pink Floyd, Prince, Simon & Garfunkel, Styx

                                1990s Top Gold Album Recipients

                                33 – Elvis

                                15 – The Beatles, The Temptations

                                13 – Garth Brooks, Reba McEntire, George Strait

                                12 – Neil Diamond

                                11 – Vince Gill, Mannheim Steamroller

                                10 – Aerosmith, Kenny G, Prince, Kenny Rogers, Rush, Barbra Streisand,

                                Tanya Tucker

                                *Diamond award was introduced in this decade.

                                1990s Top Platinum Album Recipients

                                45 – Elvis Presley

                                31 – The Beatles

                                21 – Elton John, George Strait

                                13 – Garth Brooks, Reba McEntire

                                10 – Alabama, Led Zeppelin

                                9 – Vince Gill, Alan Jackson

                                8 – Mariah Carey, The Carpenters, Eric Clapton, Creedence Clearwater Revival, Neil Diamond, Kenny G, Kenny Rogers

                                7 – AC/DC, Clint Black, Michael Bolton, Harry Connick Jr., Celine Dion, Madonna, Barbra Streisand, The Who

                                1990s Top Multi-Platinum Album Recipients

                                20 – The Beatles

                                17 – Elvis Presley

                                12 – Garth Brooks, Led Zeppelin

                                11 – Elton John, Van Halen

                                10 – Billy Joel, Madonna, Pink Floyd, George Strait, Barbra Streisand

                                9 – AC/DC

                                8 – Aerosmith, Mariah Carey, Kenny G, Reba McEntire, Metallica, Ozzy Osbourne, Bruce Springsteen, U2

                                1990s Top Diamond Album Recipients

                                5 – The Beatles

                                4 – Garth Brooks, Led Zeppelin

                                2 – Backstreet Boys, Mariah Carey, Celine Dion, Eagles, Whitney Houston, Pink Floyd, Bruce Springsteen, Shania Twain, Van Halen

                                2000s Top Gold Album Recipients (through 2007)

                                17 – Elvis Presley

                                11 – George Strait

                                10 – Jay-Z

                                9 – Kenny Chesney, Bob Dylan, Kidz Bop Kids, Dave Matthews Band

                                8 – Johnny Cash, Toby Keith, Lynyrd Skynyrd, Barbra Streisand

                                6 – Gary Allan, Tony Bennett, Grateful Dead, R. Kelly, Diana Krall, Ludacris, Barry Manilow, Reba McEntire, Tim McGraw, Nelly, Snoop Dogg, Bruce Springsteen, Rod Stewart, Third Day

                                *Digital and Ringtone awards introduced in this decade.

                                2000s (through 2007) Top Platinum Album Recipients

                                12 – Elvis Presley

                                11 – Jay-Z

                                10 – Toby Keith

                                9 – John Denver, The Rolling Stones

                                8 – Dave Matthews Band, George Strait

                                7 – Kenny Chesney, Eagles

                                6- AC/DC, The Beatles, Johnny Cash, The Doors, R. Kelly, Tim McGraw

                                2000s (through 2007) Top Multi-Platinum Album Recipients

                                12 – Elvis Presley

                                11 – Eagles

                                10 – AC/DC, The Beatles

                                8 – Garth Brooks, Tim McGraw, Metallica

                                7 – John Denver, Jay-Z, The Rolling Stones

                                6 – Foreigner, Faith Hill, Madonna, Queen, Bob Seger & the Silver Bullet Band

                                5 – Aerosmith, Kenny Chesney, Celine Dion, Eminem, Toby Keith, R. Kelly, Dave Matthews Band, Red Hot Chili Peppers, George Strait, Van Halen

                                2000s (through 2007) Top Diamond Album Recipients

                                5 – The Beatles

                                4 – Garth Brooks

                                3 – Eagles, Led Zeppelin, Shania Twain

                                2000s (through 2007) Top Gold Digital Single Recipients

                                10 – Nelly

                                7 – Kelly Clarkson, Avril Lavigne

                                6 – Akon , Beyonce, Kenny Chesney, Toby Keith, Rascal Flatts

                                5 – 3 Doors Down, 50 Cent, Christina Aguilera, Black Eyed Peas, Mariah Carey, Coldplay, Eminem, Foo Fighters, Justin Timberlake, Kanye West

                                2000s (through 2007) Top Platinum Digital Single Recipients

                                4 – Rihanna

                                3 – Akon, Rascal Flatts, Justin Timberlake

                                2 – Natasha Bedingfield, Fall Out Boy, The Fray

                                2000s (through 2007) Top Multi-Platinum Digital Single Recipients

                                1 – Akon, Beyonce, The Fray, Daniel Powter, Rihanna, Justin Timberlake, Kanye West

                                2000s (through 2007) Top Gold Master Ringtone Single Recipients

                                8 – 50 Cent

                                6 – Beyonce, Chris Brown, Ciara, T.I.

                                5 – AC/DC, Akon, Bow Wow, Mariah Carey

                                4 – Fergie, T-Pain, Young Jeezy

                                3 – Ludacris, Sean Paul, Pussycat Dolls, Rihanna, Three 6 Mafia, Justin Timberlake, Usher, Yung Joc

                                2000s (through 2007) Top Platinum Master Ringtone Single Recipients

                                4 – Akon, Bow Wow, Chris Brown, Ciara, Fergie, T-Pain

                                3 – Beyonce, Mariah Carey, Keyshia Cole, Pussycat Dolls, Young Jeezy

                                2 – 50 Cent, Birdman/Lil’Wayne, Destiny’s Child, Nelly Furtado, Marvin Gaye, Mike Jones, Nelly, Ne-Yo, Rihanna, Shakira, T.I.

                                2000s (through 2007) Top Multi-Platinum Master Ringtone Single Recipients


                                Quelle RIAA com
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von take one; 01.09.2011, 18:05.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X