thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
R.I.P. Elvis! King of Music
Einklappen
X
-
Zitat von take one Beitrag anzeigenErdnussbutter Banananen Sandwich..das war sein ding l o l
take one: in dein posting 570 sind einige fehler. posting 572 ist ein toller zusammenschnitt von 68er comeback.
1. elvis ist in fünf Halls of Fame vertreten und nicht "nur" in vier (blues fehlte).
2. der colonel (elvis nanager) hatte nie vor graceland zu verkaufen. konnte er ja auch garnicht, da es ihn garnicht gehörte.
priscilla spielte damals mit den gedanken, da ihr die unterhaltskosten von 500 000 dollar (jährlich - ende 70er) zu hoch
waren. nach elvis tod wurde graceland nicht mehr genutz (nur die großmutter wohnte noch da - elvis vater wohnte
wieder in sein eigenes haus). als priscilla merkte, dass das interesse an elvis, nach seinen tod, noch immer sehr groß war
machte sie aus graceland ein museum.
waren noch 2-3 fehler
hier elvis hamburger-expressAngehängte DateienZuletzt geändert von Memphis; 06.09.2011, 00:12.
Kommentar
-
Zitat von Memphis Beitrag anzeigennicht zu vergessen seine lieblings hamburger aus denver. elvis "packte" gerne mal sein ganzes gefolge in sein düsenjet und ließ sich in denver, auf der rollbahn, von restaurant chef die xxl-hamburger servieren.
take one: in dein posting 570 sind einige fehler. posting 572 ist ein toller zusammenschnitt von 68er comeback.
1. elvis ist in fünf Halls of Fame vertreten und nicht "nur" in vier (blues fehlte).
2. der colonel (elvis nanager) hatte nie vor graceland zu verkaufen. konnte er ja auch garnicht, da es ihn garnicht gehörte.
priscilla spielte damals mit den gedanken, da ihr die unterhaltskosten von 500 000 dollar (jährlich - ende 70er) zu hoch
waren. nach elvis tod wurde graceland nicht mehr genutz (nur die großmutter wohnte noch da - elvis vater wohnte
wieder in sein eigenes haus). als priscilla merkte, dass das interesse an elvis, nach seinen tod, noch immer sehr groß war
machte sie aus graceland ein museum.
waren noch 2-3 fehler
hier elvis hamburger-express
Kommentar
-
ich war ein tag da und habe die elvis-kollektion gesehen, die mir gut gefallen hat.
05.09.2011
Rockt die IFA mit Elvis Presley
"Wir rocken die IFA", gibt Wilfried Pohl, Geschäftsführer der WMF Consumer Electric GmbH, die Marschroute vor. Um dieses Motto mit Leben zu füllen, setzt das Unternehmen auf die Strahlkraft des King of Rock'n'Roll - und das schon in den frühem Morgenstunden. Denn "OnlyYou!" heißt das neue Frühstücksset der Elvis Presley.
Kein schlechter Pate für die neue Kollektion: Der King ist mit über 1,5 Mrd. verkauften Tonträgern der erfolgreichste Sänger aller Zeiten - mit siebzehn Nr. 1-Hits. Kein anderer Star begeistert immer noch über Generationen hinweg so viele Fans wie Elvis. WMF versucht mit dem dreiteiligen Set das Lebensgefühl des American Diner der 50er- und 60er-Jahre aufzugreifen. Die Filterkaffeemaschine, der Wasserkocher und der Toaster der "OnlyYou!" Edition greifen Stilmerkmale des modernen Retrodesigns auf: Glänzender Edelstahl in Kombination mit einer tiefroten, hochwertigen Oberfläche und einem Elvis-Konterfei mit der Original-Unterschrift des Mega-Stars.
"Mit 'OnlyYou!' bieten wir dem Fachhandel ein frequenzstarkes, sympathisches Produktsortiment an, das nicht nur Elvis-Fans, sondern auch junge, urbane, trendbewusste WMF-Ersteinkäufer überzeugen wird", ist sich Wilfried Pohl sicher.
Zwei Tage bleiben den Messebesuchern noch für den Elvis-Erstkontakt. Die IFA läuft noch bis zum 7. September.
Quelle:
Zuletzt geändert von Memphis; 06.09.2011, 01:21.
Kommentar
-
Deutsch Türkische Nachrichten | 22.09.11
MUSIKSZENE
Elvis: Er fühlte sich schon mit 21 einsam
Bis zu seinem Hit "Are You Lonesome Tonight" waren es noch einige Jahre hin. Doch Superstar Elvis Presley sprach schon 1956, im zarten Alter von 21 Jahre davon, wie einsam er manchmal sei.
In einem erst jetzt veröffentlichten Interview aus jener Zeit gesteht der Sänger, wie isoliert und entrückt von allen um ihn herum er sich manchmal trotz seiner Jugend gefühlt habe. Schon in jenen Tagen spürte er, dass dieser Zustand etwas mit seinem plötzlichen Aufstieg zum Star zu tun hatte. Ein Ausweg aus dieser Isolation erschien ihm eine Heirat zu sein.
Auch seinen in den 50er Jahren kontrovers diskutierten Hüftschwung rechtfertigte der junge Musiker. Als unanständig betrachtete er sich keinesfalls. Vielmehr sah er in den Bewegungen für Jedermann eine Möglichkeit, Dinge “aus dem eigenen System” heraus zu katapultieren.
Seine Ehe mit Priscilla Presley hielt nur sechs Jahre
Die Gesprächsaufnahmen entstanden Anfang 1956. Nur wenige Monate später folgten seine Nummer-eins-Hits !Don’t be Cruel! und “Hound Dog”. 1960 kam dann “ Are you Lonesome Tonight?”. Schon in jenen Tagen träumte er davon, einmal ein eigenes Haus und eine eigene Familie zu haben. Dass er einmal die Richtige treffen würde, das hoffte er sehr. Doch es sollte noch bis 1967 dauern. Erst dann trat er mit Priscilla Presley, mit der er Tochter Lisa Marie bekam, vor den Traualtar. Bereits 1973 wurde die Ehe allerdings wieder geschieden.
Quelle: deutsch-tuerkische-nachrichten
Kommentar
-
naja...die Ehe von 1967 -1973 bestand wohl nur auf dem Papier so lange.
Es gab doch auf beiden Seiten "Seitenhüpfer" während dieser Zeit.
Mir ist bis aber etwas anderes bis heute unverständlich. Nämlich warum Eltern bereits eine 14jährige Tochter als zukünftige Braut einen erwachsenen Mann überlassen. Sicherlich war der "Starstatus" u. der finanzielle Background des Schwiegersohns ein entscheidendes Kriterium.
Ich bedauere eigentlich Elvis, denn vielleicht empfand er sein damaliges Versprechen eine 14Jährige Pris' als spätere zukünftige Frau zu wählen, irgendwann nicht mehr stimmig, wollte jedoch sein Versprechen halten...
Vom Familienleben (Elvis, Pris' u. Tochter) schwirrten v. letzterer früher einige bedrückende Aussagen im Netz.
L.M. beschrieb ihren Vater zeitweilig als unberechenbar aufgrund seines Medikamentenkonsums. Manche Szenen wirken auf ihr kindliches Gemüt äusserst bedrohlich u. beängstigend.
Mir stellt sich die Frage ob "verheiratet" zugleich der einzig sichere Garant für kindgerechtes/förderliches Klima ist?...(zum Vergleich zur Kritik zum Modell eines alleinerziehenden Vaters wie Michael).
Auf mich wirkt die persönliche Entwicklung v. Lisa M. (u.a. lt. eigener Aussage als Kind bereits starke Raucherin u. anschliessend jugendl. Drogenkosumentin, incl. SoC-Mitgliedschaft u. entstandenen Ehen usf.) nicht überzeugend.
Und zum Artikel aus der dt-türk. Zeitung.
Da Elvis bereits in jungen Jahren ahnte dass seine Isolation u. Entrücktheit von anderen Menschen vorwiegend auf seinen Starruhm begründet war, lässt mich sein Entschluss umso mehr verwundern warum er annahm diese Einsamkeitsgefühle mit der Wahl eines (frühreifen) 14-Teenagers als spätere Ehegefährtin zu umgehen. Anstelle einer stützenden u. erfahrenen Lebenspartnerin als Begleiterin.
Zudem konnte er gerade dort nicht ausschliessen, dass speziell sein Starruhm eine besondere Tragweite bzgl. dem Einverständnis seiner Schwiegereltern hatte (finanz. Argument als mögl. Motiv der Schwiegereltern).
Ich hätte Elvis wahrscheinlich anders geraten.... (Bin wohl etwas voreingenommen, denn mir persönlich kommt der Pris' /L.M. Clan incl. deren Anhang ectr. nicht sonderlich sympathisch, vertrauenswürdig 'rüber).
Daher meine Frage: Was ist mit dem Zweig des elterlichen Elvisclans? Onkel, Tanten, Cousins. Ist davon noch aktuell im Nachlassgewinn rund um Elvis integriert?Zuletzt geändert von courage; 01.11.2011, 19:26.
Kommentar
-
@courage:
ich versuche es mal zu beantworten, wobei ich aber auch fragen habe
wo soll lisa diese aussage gemacht haben "vater-unberechenbar aufgrund seines Medikamentenkonsums"? lisa spricht immer sehr liebevoll über ihren vater. außerdem achtete elvis sehr darauf, dass lisa von seinen problem nichts mitbekam. dass elvis in ihre nähe auch nur den anschein von "unberechenbar" zeigte ist undenkbar. während elvis lebzeiten bekam lisa marie von elvis seine probleme garnichts mit. auch ist mir nicht bekannt, dass lisa überhaupt geraucht hat und schon garnicht "stark". hast du über diese beiden aussagen genaue infos?
zu priscilla und elvis:
die eltern von priscilla respektieren elvis und achteten ihn sehr, für das was er geleistet hat. aber sie waren schon am anfang etwas skeptisch, wegen den altersunterschied und wegen elvis lebensweise als superstar und frauenschwarm. erst als sie elvis persönlich kennen lernten, änderten sie ihre meinung. sie waren "begeistert" von elvis benehmen und seinen charm. elvis liebte priscilla sehr, aber er hatte schon "angst" vor der ehe. dass die ehe nur auf auf den papier solange bestand, das entspricht keinesfalls der wahrheit. beide liebten sich sehr, aber priscilla kam irgendwann nicht mehr klar mit elvis lebensweise. sie hatte probleme mit den leben im goldenen käfig, während elvis dauernd unterwegs war (filme drehen oder konzerte) geben. und wenn elvis mal zuhause war, dann waren ständig eine menge menschen um die beiden. elvis hasste es alleine zu sein. priscilla wollte elvis immer für sich alleine haben - was bei elvis aber unmöglich war. irgendwann machte dann pricilla einen schlussstrich. aber beide blieben weiterhin in kontakt und liebten sich.
deine vermutung, dass elvis priscilla heiratete um seine einsamkeit zu entgehen, ist eine reine vermutung, die ich nicht bestätigen kann. da ging es schon um die liebe und um nichts anderes.
deine frage: ob verheiratet sein ein garant für ein "für kindgerechtes/förderliches Klima ist, im gegensatz zum modell zu michael kindererziehung"?
zu michael und seine kinder: darüber haben wir hier ja schon öfter diskutiert, wobei jeder seine eigene meinung hat. den vergleich "verheiratet oder nicht" stellt sich hier aber garnicht, da michael ja verheiratet war
zu liesa marie kindheit und deine frage, ob es ein garant ist, dass eine kindheit besser ist nur weil die eltern (elvis / priscilla) verheiratet waren?!
- lisa marie hatte eine glückliche kindheit, solange elvis noch lebte. auch als die eltern geschieden waren. elvis und priscille kümmerten sich beide sehr gut um lisa marie. ihre probleme (drogen, orientierungslosigkeit usw. ) fingen erst an als ihr vater (elvis) gestorben war. liesa marie war 9 jahre und war zu besuch auf graceland, als elvis starb. sie bekam mit wie leibwächter und sanitäter alles versuchten um elvis zu retten. sie sah ihren vater tot im badezimmer. das war aber erst der anfang: jeder der den tod um elvis 1977 mitbekommen hat, der weiß sicherlich was ich meine. elvis presley sein tod war über mehrere jahre weltweit ständig die nummer eins in allen medien. es verging kein tag, wo elvis nicht in den medien war (fernsehen, radio, zeitungen). selbst auf der straße war elvis ständig präsent. priscilla versuchte lisa marie von den ganzen rummel fernzuhalten - was aber irgendwann unmöglich war. ständig wurde liesa marie an ihrem toten vater erinnert. sie selbst musste sich isolieren um endlich ruhe zu finden. erst da begannen die probleme von lisa marie und haben nichts mit "verheiratet oder nicht" zu tun.
- sympatisch/vertrauensvoll (priscilla/liesa marie-clan).
sympatisch: na ja, die sind mir genauso sympatisch wie der jackson-clan obwohl ich lisa marie, bis zu ihrer heirat mit michael, sehr sexy und interessant fand. danach interessierte sie mich weniger. wieso: keine ahnung!
- vertrauensvoll: was meinst du genau damit? wenn es um elvis-erbe geht, dann hat priscilla super arbeit geleistet.
zu deine frage, wegen elvis und seine Verwandtschaft und nachlassgewinn: da zitiere ich mal elvis "erst seit ich reich bin und die welt mich kennt, weiß ich, was ich für eine große popelige Verwandtschaft ich habe. sie kommen nur wenn sie geld wollen oder andere vorteile sehen - als ich und mama/papa arm waren, da kam niemals einer von denen.
obwohl dies elvis wusste, hatte er immer ein großes herz gegenüber seine familienangehörige. vererbt hat er aber nur lisa marie alles. wobei ich aber nochmals anmerken möchte, dass ein großteil von elvis seiner musik nicht in in lisa marie händen liegt (also nicht in die forbesliste eingeht).Zuletzt geändert von Memphis; 21.09.2012, 04:10.
Kommentar
-
Danke Memphis, ich würde vermuten, dass du mit dem meisten von dem, was du schreibst Recht hast. Elvis war im Endeffekt ein guter Mensch, der an seinem Erfolg zugrunde ging.
Mit einer Gewissheit kannst du aber nicht sagen, das Lisa nie etwas von seinem Medikamentenmißbrauch mitbekommen hat bzw. überhaupt nicht drunter leiden musste. Natürlich wird das so verkauft, aber was wirklich zwischenmenschlich hinter den Kulissen passiert ist, weiß man vermutlich nicht mal, wenn man die Sicherheitstapes von Graceland hätte. Kinder sind ja nicht blöd. Ich kann mir schon vorstellen, dass sie wusste, dass ihr Vater ein Problem hat und wie die Familie drunter gelitten hat, kann keiner wissen außer ihnen.
Kommentar
-
Oh je, in Spekulationen verloren.....
Wer wissen will was LM über E´s Medis wusste, muss sie fragen. Ich hab soviel gelesen aber niemals eine abfällige oder kritische Bemerkung von LM über ihren Daddy. Im Gegenteil, sie vergötterte ihn regelrecht. Ich halte Elvis für einen guten Vater und denke schon, dass er das Kind nicht sehen oder merken lies, was vorging. Hier liegt auch eine Parale zu MJ. Die Kinder wurden außen vorgelassen, das machen gute Eltern im Normalfall. Wozu die Kinder unnötig belasten... Memphis ich unterschreib deinen Post von vorne bis hinten.
Dass sie als reiche Tochter aus gutem Hause in ein Umfeld geriet, dass ihr den Zugang zu Drogen ermöglichte - so what... Lesen wir doch täglich in der Klatschpresse. Warum sollte LM da eine Ausnahme bilden. Das hat so absolut nicht mit Elvis zu tun sondern mit den falschen Freunden!
Und verheiratet zu sein heißt nicht automatisch, dass die Kinder besser behütet, geliebter oder sonst wie glücklicher aufwachsen. Wichtig ist doch nur, dass sie in ihrem Wesen, in ihrem Werden, ihrer Liebe, ihrem Glück durch ihre Eltern gefördert werden.
Wir als Elternteil haben darauf zu achten, dass sie keinen Schaden an ihren kleinen Körpern und Seelen nehmen. Und das sage ich hier als alleinerziehende Mutter!
Kommentar
-
Auch wenn Eltern sich noch so sehr bemühen ihre Kinder vom eigenen Schmerz fernzuhalten, wird es ihnen nicht gelingen. Kinder sind sehr empfänglich für unausgesprochene Differenzen im Familiengefüge. Man sollte das niemals unterschätzen...
Hat LMP nicht selbst erzählt, sie hätte ihren Vater damals gebeten nicht zu sterben? Auch wenn sie nichts von seiner Abhängigkeit wusste, so spürte sie wohl doch, dass etwas nicht stimmte.
Kommentar
-
Stimmt schon Bifjana. Sie hat sicherlich etwas gefühlt. Aber sicherlich war ihr nicht klar was da lief. Sie war ja noch so klein.
Ich kann mich erinnern, dass LMP noch lange bei ihrem toten daddy verbracht hat. War das so, Memphis?
Kommentar
-
Zitat von Buscame Beitrag anzeigenDanke Memphis, ich würde vermuten, dass du mit dem meisten von dem, was du schreibst Recht hast. Elvis war im Endeffekt ein guter Mensch, der an seinem Erfolg zugrunde ging.
Mit einer Gewissheit kannst du aber nicht sagen, das Lisa nie etwas von seinem Medikamentenmißbrauch mitbekommen hat bzw. überhaupt nicht drunter leiden musste. Natürlich wird das so verkauft, aber was wirklich zwischenmenschlich hinter den Kulissen passiert ist, weiß man vermutlich nicht mal, wenn man die Sicherheitstapes von Graceland hätte. Kinder sind ja nicht blöd. Ich kann mir schon vorstellen, dass sie wusste, dass ihr Vater ein Problem hat und wie die Familie drunter gelitten hat, kann keiner wissen außer ihnen.
Zitat von darksoul Beitrag anzeigenOh je, in Spekulationen verloren.....
Wer wissen will was LM über E´s Medis wusste, muss sie fragen. Ich hab soviel gelesen aber niemals eine abfällige oder kritische Bemerkung von LM über ihren Daddy. Im Gegenteil, sie vergötterte ihn regelrecht. Ich halte Elvis für einen guten Vater und denke schon, dass er das Kind nicht sehen oder merken lies, was vorging.Zuletzt geändert von Memphis; 21.09.2012, 04:14.
Kommentar
-
Zitat von darksoul Beitrag anzeigenIch kann mich erinnern, dass LMP noch lange bei ihrem toten daddy verbracht hat. War das so, Memphis?Zuletzt geändert von Memphis; 21.09.2012, 04:14.
Kommentar
-
Ist es richtig, dass am 4.11.1981, also heute vor 30 Jahren, Dr. Nichopoulos, der Arzt von Elvis Presley, freigesprochen wurde von dem Vorwurf, übermäßig viele Medikamente u.a. an Elvis verschrieben zu haben (und damit in besonderem Maß an Elvis' Tod Schuld zu sein)?
Quelle: http://www.elvispresleypedia.com/fin...1981-5-nov.htm
(In dem Artikel vom 5.11.81 heißt es zwar "today", aber ich habe woanders gelesen, dass das Urteil am 4.11.81 entschieden wurde, die Zeitungen aber erst einen Tag später darüber berichteten.)
Komischer Zufall, dass heute die Jackson-Fans gespannt auf das Urteil gegen Conrad Murray warten.
Wie haben denn die Presley Fans den Freispruch von Dr. Nick aufgenommen?
Und hatte der Arzt nicht auch Jahre später ein Buch veröffentlicht über Elvis?Zuletzt geändert von Annika; 04.11.2011, 19:38.
Kommentar
-
ganz freigesprochen wurde elvis leibarzt ja nicht - dreimonatiges berufsverbot und eine bewährungsstrafe.
sicherlich hat Dr. Nichopoulos verantwortungslos gehandelt, weil er elvis unmengen von medikamente verschrieben hat. aber er konnte glaubwürdig versichern, dass sie nicht alle for elvis waren, sondern auch für einige seine angestellten. Dr. Nichopoulos versuchte auch mehrmals elvis von seiner medikamentensucht abzubringen. elvis bediente sich dann bei andere ärzte (angeblich sollte elvis einen ring von 14 ärzten gehabt haben, die ihn versorgten). man darf nicht vergessen, dass es in den 60er und 70er war und es noch nicht diese erkenntnisse gab. wie ich schon geschrieben habe, wurde erst aufgrund durch elvis seinen tot neue gesetze beschlossen, die diese "verschriebungspolitik" grenzen setzen sollten. es gibt sicherlich ausnahmen: aber im allgemeinen geben die elvis-fans seinen leibarzt nicht die schuld an seinen tot. auch wenn Dr. Nichopoulos einiges falsch gemacht hat, was die medikamenten betrifft, er war aber auch sehr um elvis besorg und hat immer wieder versucht ihn von seine sucht loszubekommen.
ja er hat ein buch über sich und elvis veröffendlich (2010) mit den titel "the king and dr. nick".
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar