die szene mit den hund hasste er - nicht wegen den hund - sondern weil man ihn dazu "gezwungen" hat still zu stehen, was überhaupt nicht elvis art war. ebenso, das mit der hüfte. elvis selbst verstand ja garnicht, was daran so schlimm gewesen sein sollte.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
R.I.P. Elvis! King of Music
Einklappen
X
-
ich habe sie gesehen, aber mir war sie ja bekannt!
die szene mit den hund hasste er - nicht wegen den hund - sondern weil man ihn dazu "gezwungen" hat still zu stehen, was überhaupt nicht elvis art war. ebenso, das mit der hüfte. elvis selbst verstand ja garnicht, was daran so schlimm gewesen sein sollte.Zuletzt geändert von Memphis; 27.12.2011, 03:28.
-
Zitat von Puck Beitrag anzeigenHallo ihr zwei
Wahrscheinlich verrate ich euch nix Neues,wenn ich euch sage,dass heute um 22.30 auf phönix "Der King lebt"
(Elvis in Deutschland) ausgestrahlt wird.
Sicher ist sicher
ich musste heute arbeiten, bis eben und wusste es nicht! weiß du ob sie wiederholt wird?
Kommentar
-
Ach Memphis ,das tut mir jetzt aber leid.Die Wh.war heute früh um 6.30
Aber wie wäre es damit:
01.01.12 | 18:45 SWR
Ich trage einen grossen Namen...Die erste Folge bestreiten der Enkel von Thomas Mann, die Cousine von Elvis Presley und der Sohn von Nikita Chruschtschow und geben ganz private Einblicke in das Leben ihrer berühmten Verwandten)
03.01.12 | 09:55 TNT Film (kenne ich nicht)
Elvis on Tour
Kommentar
-
Zitat von Puck Beitrag anzeigenAch Memphis ,das tut mir jetzt aber leid.Die Wh.war heute früh um 6.30
Aber wie wäre es damit:
01.01.12 | 18:45 SWR
Ich trage einen grossen Namen...Die erste Folge bestreiten der Enkel von Thomas Mann, die Cousine von Elvis Presley und der Sohn von Nikita Chruschtschow und geben ganz private Einblicke in das Leben ihrer berühmten Verwandten)
03.01.12 | 09:55 TNT Film (kenne ich nicht)
Elvis on Tour
2. mit der Cousine, das lasse ich lieber. was sagte elvis zu seiner verwandtschft (mutter/vater) ausgenommen: "erst seit ich reich und berühmt bin, weiß ich wie groß meine popelige verwandtschaft ist"!
3. "elvis on tour" kennst du noch nicht? muss du gucken man kann gut sehen, in was für ein tourstress elvis in den 70er war. die einblendung von elvis-vater hat irgendwie etwas "magisches"! muss schon etwas komisch sein, wenn man selbst arm war und plötzlich seinen sohn auf die bühne sieht, den die welt zu "füßen" liegt. "elvis on tour" war in den usa ein großer erfolg und erhielt den "golden globe" für den besten dokumentarfilm 1972. in asien standen die menschen schlange, und übernachteten vor den kinos, um elvis in diese doku zu erleben.
elvis on tour
Zuletzt geändert von Memphis; 30.12.2011, 05:26.
Kommentar
-
Hi Memphis,
war gestern auf Thriller live und auf dem Rückweg heute Morgen bin ich über Düsseldorf gefahren. War in diesem kleinen Elvis Museum in der Altstadt gewesen. War schon cool dort, klein aber fein. Sehr ansprechend und liebevoll gestaltet. Im Hintergrund lief seine Musik. Es gab einiges, was ich nicht wußte, viele Erinnerungen, die wieder hoch kamen, eine Menge an handgeschriebenen Briefen u.a. eine Presseerklärung von Elvis zum Tod von Buddy Holly. Seine Sekretärin hatte einige zu emotionale Sätze von ihm gestrichen, sodaß er dann den handgeschriebenen Brief abändern mußte und dann mit der Schreibmaschine schrieb. Es gab mehrere Gegenstände aus seiner Zeit in Bad Nauheim zu sehen, einen Seesack, von ihm selbst beschriftet. Elvis sammelte ja auch Orden, u.a. hatte er einen von Präsident Nixon bekommen, all diese Schmuckstücke sind ausgestellt. Einige seiner Gitarren kann man bewundern, genauso wie einen roten Bühnenanzug. Sein altes Fahrrad (er war damals 13 Jahre alt) ist genauso ausgestellt, wie einige Jackets und Hemden. So u.a. ein Hemd aus dem Film "Blue Hawaii". Einige Schellacks, Verträge mit Colonel Parker, Widmungen an zumeist weibliche Fans etc.
Leider war es z. T. schwierig, diese Dinge in den Vitrinen zu fotografieren, aber einige Fotos werde ich in den nächsten Tagen einstellen. Leider gab es noch keinen gebundenen Führer durch die Ausstellung, jeder Besucher bekam einen Schnellhefter, in dem der Rundgang und die einzelnen Gegenstände in den Vitrinen beschrieben waren. Ich Dummdödel bin zu spät auf die Idee gekommen, mir die Seiten abzufotografieren, dann hätte ich die Infos noch im Nachhinein konkreter vor Augen gehabt. Aber ich werde sicher zu einem späteren Zeitpunkt nochmals dorthin fahren. Der Eintritt beträgt 8,50€, nicht gerade preiswert, hat sich aber trotzdem gelohnt.
Kommentar
-
hallo daggi!
wie war denn thriller-live?
das mit dem museum hört sich interessant an, wenn diese gegenstände wirklich alle echt sind. wäre nett wenn du mal ein paar bilder reinstellen würdes, wenn du zeit hast.
ein tipp noch:
erzähle elvis niemals, dass er orden sammelte, das mochte er garnicht. elvis legte großen wert darauf, dass alle seine abzeichen echt sind. elvis hat aus jeden bundesstatt der usa offizielle abzeichen und ist in fast jeden us-bundestaat offizieller polizeibeamter in höcheren dienstgrad (er hatte sogar die erlaubnis blaulicht zu benutzen). das abzeichen, dass er von präsidenten bekam, machte ihn zum offizielen beamtem der drogenbehörde, wobei elvis aber auf ein gehalt verzichtete. elvis presley war übrigens die einzige privat-person, die jemals mit eine waffe im "weißen haus" war (wo er das abzeichen vom präsidenten bekam). während elvis leibwächter ihre waffen abgaben, reagierte elvis überhaupt nicht, so dass die beamten dachte er hätte keine dabei.
oder stand dabei, dass die abzeichen alle echt sind?
ich freue mich auf die bilderZuletzt geändert von Memphis; 31.12.2011, 02:47.
Kommentar
-
Lieber Memphis,
Thriller live war wieder extrem gut und wieder mal viiieeeel zu kurz. Dieses Mal (3. Mal innerhalb von 2 Jahren) hatten sie zu Anfang mehr Songs der guten alten Motownzeiten, das war genau mein Ding. Die Stimmung war prima, die Halle stand bei mehreren Songs Kopf,(wenn wir aufstehen durften).
Meinst Du, ich hätte in diesem Leben die Möglichkeit, Elvis zu treffen, um ihn wegen der "Orden" zu befragen???? Du weißt, zuerst wollte ich dann eh MICHAEL treffen und dann erst EAP...
Ich stelle dann mal ein paar Fotos vom EP Museum ein.
DSCF1778.jpgDSCF1786.jpgDSCF1783.jpgDSCF1781.jpgDSCF1803.jpgDSCF1806.jpgDSCF1811.jpgDSCF1840.jpg[ATTACH=CONFIG]51585[/ATTACDSCF1822.jpgH]
Die Fotos zeigen den Eingang zum Museum, den handgeschriebenen Brief von EP zum Tod von Buddy Holly, den Hund von Elvis, einen Auszug aus dem Schulbuch, welches Einträge zu allen Schülern beinhaltete, seine gesammelten "Orden" und ein Foto seiner Großmutter mit der Vermieterin seiner Wohnung in Nauheim...
Werde demnächst noch ein paar weitere Fotos zeigen...Angehängte Dateien
Kommentar
-
Ebenfalls ein gutes Neues an alle hier Versammelten. Ich geb noch ein paar Fotos zum Besten...DSCF1791.jpgDSCF1796.jpgDSCF1834.jpg[ATTACH=CONFIG]51600[/ATT[ATTACH=CONFIG]51601[/ATTACDSCF1847.jpgDSCF1854.jpgDSCF1855.jpgH]ACH]DSCF1856.jpgDSCF1857.jpgDSCF1865.jpgDSCF1867.jpgDSCF1876.jpg[ATTACH=CONFIG]51610[/ATTACHDSCF1890.jpgDSCF1894.jpgDSCF1897.jpgDSCF1899.jpg
Kommentar
-
Hallo Ihr Zwei,
wünsche euch hier an dieser Stelle noch einmal separat ein schönes neues Jahr!
daggi, vielen Dank für deine Berichte und Fotos.... so langsam komme ich mehr und mehr auf den Geschmack, mich intensiver mit Elvis zu beschäftigen..... aber, gaaaaaaaaaanz langsam.
Kommentar
-
Zitat von Ghosti Beitrag anzeigenHallo Ihr Zwei,
wünsche euch hier an dieser Stelle noch einmal separat ein schönes neues Jahr!
daggi, vielen Dank für deine Berichte und Fotos.... so langsam komme ich mehr und mehr auf den Geschmack, mich intensiver mit Elvis zu beschäftigen..... aber, gaaaaaaaaaanz langsam.
vielen dank! auch dir wünsche ich ein schönes neues jahr 2012!
zu den anderen vorhaben kann ich dir nur abraten. das leben ist zu kurz um sich zwei künstler wie elvis und michael intensiv zu beschäftigen, von geldausgaben abgesehen. von elvis presley gibt es unglaublich viel materiel. selbst nach über 35 jahren elvis-fan, gibt es immer und immer wieder neue infos und produkte. ich bin immer wieder von neues erstaunt, wieviel elvis in seine kurze karriere - bedingt durch seinen frühen tot - erschaffen hat. aber es lohnt sich damit zu beschäftigen, weil es sehr interessant sein kann.Zuletzt geändert von Memphis; 02.01.2012, 02:17.
Kommentar
-
Zitat von Ghosti Beitrag anzeigenOooooch, du willst mir das wohl ausreden, was? Na gut..... dann geh ich eben wieder, püüüh.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar