thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
R.I.P. Elvis! King of Music
Einklappen
X
-
-
Hallo liebe Elvis Fans!!
Ich habe mich nicht durch die 64 Seiten gelesen und weiß daher nicht, ob der Link hier schon mal eingestellt wurde http://www.elvis-duesseldorf.de/
Da gibt es auf jeden Fall 2 kurze Videos und ne Menge zu lesen. Vielleicht ist es interessant für Euch.
Da ich öfter mal in Düsseldorf bin, werde ich dieses schnuckelige Museum, sobald besseres Wetter ist, auch mal besuchen.
Kommentar
-
Eine kurze Info, habe am Samstag in unserer Zeitung (Westfälische Rundschau) den folgenden Bericht gelesen: Titel: Elvis Fotos reisen über Unna nach Australien
Unna. Ed Bonja, ehemaliger Tourmanager und offizieller Fotograf von E.P., hat im Laufe seiner Karriere viele Tausend Fotos vom "KoR&R" gemacht. Im Fotostudio von Werner Linden in Unna-Hemmerde ließ der 66jährige Amerikaner nun 1100 seiner teils weltberühmten Fotografien professionell digitalisieren und optimieren.
Entstanden sind die Bilder zwischen 1970 und 1975 in ganz Amerika. 150 gehen nun mit Ed Bonja auf Reisen und zwar nach Australien. "Für eine Ausstellungsserie habe ich die besten Bilder ausgewählt" erklärt der Fotograf, "und darauf geachtet, dass alle Spielorte vertreten sind."
Zu sehen ist EP in typischer Bühnenpose mit Gitarre, aber auch nachdenkliche Portraits hinter der Bühne, sowie skurrile Begegnungen mit meist weiblichen Fans sind dabei...
Ab dem 6.1. sind sie dann an 7 Ausstellungsorten (u.a. in Parkes, Albany und Sydney) zu sehen.
Angaben zu den Adressen der Ausstellungsgebäude sind leider nicht aufgeführt.
Kommentar
-
Das Haus in der Goethestraße 14, Bad Nauheim. Hier wohnte der Presley-Clan vom 3. Februar 1959 bis 2. März 1960.
Elvis in seinem (roten) BMW - Bad Nauheim, Goethestraße 14
Siegrid Schutz mit Elvis roten BMW 507 - Bad Nauheim, Goethestraße 14
Die damals 15-jährige Siegrid Schutz verbringt im Juni/Juli 1959 mit ihrer Mutter einen dreiwöchigen Kuraufenthalt in Bad Nauheim. Sie lernt in dieser Zeit nicht nur Elvis kennen, sondern bringt auch noch ein Album mit zahlreichen Fotos mit nach Hause. Eines zeigt Siegrid posierend mit Elvis´ rotem BMW 507 in der Einfahrt von Elvis' Haus Goethestraße 14.
Kommentar
-
danke daggi für die info über ed bonja: er ist öfter auf elvis-ausstellungen bzw. fantreffen und zeigt seine persönlichen elvis bilder. die info in der zeitung ist aber nicht ganz richtig: ed bonja war "nur" elvis privater konzert-fotograf. er war nie elvis tourmanager.
Kommentar
-
Zitat von Memphis Beitrag anzeigendie info in der zeitung ist aber nicht ganz richtig: ed bonja war "nur" elvis privater konzert-fotograf. er war nie elvis tourmanager.
hier nochmal was zu der Ausstellung in Australien: http://elvis-memories.de/memories/?p=3005
- - - -
ngaben zu den Adressen der Ausstellungsgebäude sind leider nicht aufgeführt.
Kommentar
-
Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigenauf seiner HP gibt er das aber an ...........
http://www.edbonja.com/
übrigens: die zeitspanne, wo er angeblich elvis tournanager gewesen sein sollte, kann schon mal garnicht hinkommen... da es joe esposito war. joe esposito war einer der engsten vertrauten und tourmanager von elvis in den 70er, und ist auf viele filmaufnahmen zu sehen, wo er elvis erklärt, wie die jeweilige beschaffenheit der bühnen sind. die bekanntesten aufnahmen sind aus "elvis on tour" 1972 und aus "CBS Special 1977" 1977. also, aus der zeit wo ed bonja behauptet elvis tourmanager gewesen zu sein.
joe esposito soll auch an der bad-tour von michael jackson beteiligt gewesen sein - angeblich auch als tourmanager. joe esposito hat nach elvis tot mit vielen bekannten stars zusammengearbeitet und wurde für seine gute arbeit von allen sehr geschätz, in der showbranche. auch reist er heute noch in der ganzen welt herum um seine erlebnisse mit elvis presley zu erzählen. ich selbst habe ihn ende der 90er in bremerhaven getroffen, auf ein großes elvis-treffen.
joe esposito - elvis tourmanager: rechts neben elvis.
JE.jpgZuletzt geändert von Memphis; 05.01.2012, 04:01.
Kommentar
-
elvisHB.jpg
der king wäre heute 77 jahre alt geworden!
Elvis Presley Geburtstag 2012 Veranstaltungen
Am 08.Januar ist wieder Elvis Geburtstag. Er wäre 2012 77 Jahre alt geworden.
Millionen seiner Fans auf der ganzen Welt feiern diesen legendären Tag.
Auch zahlreiche Veranstaltungen finden anlässlich dieses Tages statt. So wird der Elbhof in Hamburg am 06.Januar zum Graceland mit zahlreichen Elvis Imitatoren live auf der Bühne. Mit Shelvis, Tom Miller und Ex-Texas Lightning Sängering Miss Belle erwartet sie heißer Rock'n Roll Sound der 50-er und 60-er Jahre auf dieser Elvis Birthday Party.
In Bad Nauheim erleben Sie wie alljährlich die Elvis Las Vegas Show und die Elvis 68er Comeback Show mit meinem Kollegen Oliver Steinhoff & Band. Der Europameister der Elvis Imitatoren ist ein Elvisdarsteller der Extraklasse und immer gern gesehen in seinen Tribute Konzerten, der in diesem Jahr sein 10-jähriges Bühnenjubiläum feiert. Das Konzert findet statt am 07.01.2012 im Theater am Park um 16 Und 20 Uhr.
An Elvis Geburtstag selber, dem 08.Januar erleben Sie ebenfalls im Theater am Park eine Elvis Rock'n Roll Show um 16 Uhr mit Shaky Everett, der den "jungen Elvis" bis hin zu den "Movie Years" verkörpert.
Des weiteren erleben Sie im Fortbildungszentrum der Landesärztekammer Hessen, Bad Nauheim Rock'n Roll vom Allerfeinsten mit Rio, the Voice of Elvis", der stilecht von seiner Band begleitet wird. Auf einer Reise in die 50er/60er Jahre (ent-)führt sie "Auf den Spuren von Elvis" bei einer Führung am 08.Januar ab 14 Uhr.
quelle: baffy-scorpion.de
Zuletzt geändert von Memphis; 08.01.2012, 03:52.
Kommentar
-
Tja, da wollte ich ihm zum Geburtstag gratulieren, aber mein PC oder so, hatte gestern was dagegen. Besser spät als nie, Happy birthday Elvis. Hatte mir im Museum in Düsseldorf ein 3er DVD Set der Ed Sullivan Shows gekauft, werde mir diese demnächst mal zu Gemüte führen.
Memphis, wie hast Du den Tag gestern verbracht? Irgendein Event besucht?
Kommentar
-
Habe gerade in der Werbung gesehen, dass es eine Sammler Edition von Elvis gibt. Ich glaube, entweder jede Woche ein Heft mit DVD oder monatlich zum Preis von 3,99 €. Der Verlag heißt De Augustini, angeblich mit "Echtheitszertifikat".
Kommentar
-
Zitat von daggi Beitrag anzeigenHabe gerade in der Werbung gesehen, dass es eine Sammler Edition von Elvis gibt. Ich glaube, entweder jede Woche ein Heft mit DVD oder monatlich zum Preis von 3,99 €. Der Verlag heißt De Augustini, angeblich mit "Echtheitszertifikat".
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar