thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R.I.P. Elvis! King of Music

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• danke für die netten grüße "daggi"! ich hoffe, dass es dir gut geht?!
    das kann ich mir gut vorstellen, dass du da einen schönen abend hattest. leider habe ich soetwas noch nie live erlebt.
    das stimmt mit elvis! seine welt war der gospel, das war die musik die er machen wollte. schon als dreijähriger, während er mit seiner mutter in die kirche regelmäßig ging, "lief" er seiner mutter davon und ging auf die bühne um mit dem afroamerikanerin mitzusingen. er spielte fast jeden abend am klavier und sang mit seine musikern, leibwächtern und freunde bis zum morgengrauen ausschließlich gospel. elvis stellte sogar eine eigene gospel-gruppe ein, die nur dafür da war, damit er jederzeit mit ihnen gospel singen konnte, wenn er wollte.

es gibt auch eine sehr interessante doku (gab es auch schon mehrmals im fernsehn), die sich mit den thema gospel allgemein und mit elvis liebe zu dieser musik beschäftigt "he touched me"!

mein liebling gospelsong von elvis ist "help me" von den 1974 memphis-konzert (leider bei youtupe gesperrt)!
    aber auch dieser elvis gospel gefällt mir:

Zuletzt geändert von Memphis; 25.03.2012, 22:50.

Kommentar

• Nachdem meine LP's ziemlich kratzig wurden und einige Hopser hatten, habe ich mir seine Doppel CD "Amazing Grace" von 94 gekauft. Allein die Zusammenstellung der Songs ist "himmlisch". Geballte Power, geballte Gefühle. Lange Zeit war "Crying in the Chapel" mein Lieblingssong. Heute höre ich gerne "Known only to Him"
      Help me ist da auch drauf
      Zuletzt geändert von daggi; 25.03.2012, 23:09. Grund: erweitert

Kommentar

• Zitat von daggi Beitrag anzeigen
        Nachdem meine LP's ziemlich kratzig wurden und einige Hopser hatten, habe ich mir seine Doppel CD "Amazing Grace" von 94 gekauft. Allein die Zusammenstellung der Songs ist "himmlisch". Geballte Power, geballte Gefühle. Lange Zeit war "Crying in the Chapel" mein Lieblingssong. Heute höre ich gerne "Known only to Him"
        Help me ist da auch drauf
        du wirst "lachen", aber diese cd habe ich noch nicht - wollte sie aber immer mal besorgen.

Kommentar

• Lieber Memphis,
          ich kann Dir diese CD absolut empfehlen, Du wirst Ohren machen. Danke für die Vids, die TV Sendung "He touched me" habe ich widerum noch nicht gesehen. Danke für den Hinweis.

Kommentar

Lieber Memphis,
            ich kann Dir diese CD absolut empfehlen, Du wirst Ohren machen. Danke für die Vids, die TV Sendung "He touched me" habe ich widerum noch nicht gesehen. Danke für den Hinweis.
            dann werde ich mir mal die cd besorgen
            die sendung ""He touched me", solltest du dir mal anschauen, wenn sie mal wieder im tv läuft. es ist ein zweiteiler.

Kommentar

• Hast Du nicht gaaanz zufällig aufgenommen??????

Kommentar

Hast Du nicht gaaanz zufällig aufgenommen??????
                leider nein! sie kam aber in den letzten 2 jahren cä 4 mal im tv....daher denke ich, dass sie bald wieder kommt. wenn ja, dann sage ich bescheid

Kommentar

• elvis presley-denkmal in dänemark eröffnet:

Gelungenes Elvis-Denkmal bei Einjahr-Feier von „Graceland Randers“ eingeweiht
                  Es war DAS Elvis-Ereignis in Europa am vergangenen Wochenende: In der norddänischen Stadt Randers feierte der Fanclub „Elvis Unlimited“ das einjährige Bestehen seines verblüffenden Graceland-Nachbaus „Graceland Randers“ (oberes Foto) und weihte zudem sein funkelnagelneues Elvis-Denkmal ein. Hierzu waren mehrere Hundert Fans aus ganz Europa der Einladung von Club-Präsident und „Graceland Randers“-Erbauer Henrik Knudsen gefolgt, darunter auch eine kleine Reisegruppe aus Deutschland von „The King’s World (TKW)“, das schon seit Langem mit Knudsen und den dänischen Elvis-Anhängern eng verbunden ist.
                  Als Stargäste des Wochenendes hatte „Elvis Unlimited“ die originalen Elvis-Musiker Glen Hardin (Pianist in Elvis’ „TCB Band“) und Joe Guercio (Leiter von Elvis’ Orchester) verpflichtet, mit denen es am Samstag, dem 14. April 2012, zunächst ab 14.00 Uhr ein feines ‚Meet And Greet’ im hervorragend bestückten Elvis-Museum im Untergeschoss von „Graceland Randers“ gab, bei dem sich die beiden Veteranen aus den glitzernden 70er Jahren des King kontaktfreudig und fröhlich wie immer präsentierten (zweites Foto). Ab 16.00 Uhr versammelten sich dann alle Prominenten und die herbeigeströmten Fans an der rechten Seite von „Graceland Randers“, um der mit Spannung erwarteten Einweihung des Elvis-Denkmals beizuwohnen. Nach der Begrüßung aller Anwesenden durch Henrik Knudsen und Moderator Jorgen de Mylius (drittes Foto), in Dänemark aus Fernsehen und Radio gut bekannt, sowie einer kurzen Ansprache des Künstlers Chris Rattray, der im Auftrag von „Elvis Unlimited“ das Denkmal geschaffen hatte, schritten die Protagonisten lächelnd zur Tat und enthüllten unter großem Applaus und dem ununterbrochenen Klicken unzähliger Kameras das bis dahin von einem schwarzen Tuch sorgsam verdeckte Denkmal (viertes Foto).
                  Das Warten und die gespannte Vorfreude hatten sich gelohnt: Das Denkmal besteht aus einer aus Bronze gefertigten Statue, die Elvis in Lebensgröße als jungen Mann im Jeans-Anzug und mit auf dem Rücken getragener Akustik-Gitarre zeigt. ‚Elvis’ steht dabei auf dem Logo seiner ersten Plattenfirma „Sun Records“, so dass klar wird, dass dies Elvis in den Jahren 1954/55 darstellen soll. Selbstverständlich sind Geschmäcker sehr verschieden, so dass ein objektives Urteil dazu, ob das Elvis-Bildnis gelungen ist oder nicht, kaum möglich ist. Doch nach unserer Meinung und ebenso nach der der anwesenden Elvis-Fans und Medien-Vertreter ist die dänische Elvis-Statue absolut ansehnlich. Als einziger Kritikpunkt am Denkmal bleibt somit allenfalls stehen, dass der dargestellte Elvis der „Sun Records“-Zeit natürlich mit Graceland noch nichts zu tun hatte und von einer derartigen Prachtvilla zu dieser Zeit bestenfalls träumte, ehe er im März 1957, etwas mehr als ein Jahr nach seinem großen Durchbruch zum König des Rock’n’Roll, in der Lage war, Graceland zu kaufen und zu seinem geliebten Zuhause zu machen. Doch trotz dieser kleinen historischen Unstimmigkeit darf man „Elvis Unlimited“ zur neuen Elvis-Statue gratulieren, und das Schlussbild mit den strahlenden Gesichtern von Henrik Knudsen, Künstler Chris Rattray, Joe Guercio, ‚Elvis’, Moderator Jorgen de Mylius und Glen Hardin (unteres Foto von links nach rechts) besaß Symbolkraft für das gesamte Wochenende.
                  Datum: 16. April 2012

Quelle:

elvis denkmal.jpg
                  Zuletzt geändert von Memphis; 26.04.2012, 23:23.

Kommentar

• Memphis, warst Du auch dort, oder hast Du für solche Aktionen nichts übrig? Bist Du eigentlich in einem EAP "Fan-Club", oder hast Du Kontakt zu Mitgliedern? Ein direkter Austausch mit Gleichgesinnten ist sicher sehr interessant, lebt er doch von unterschiedlichen Meinungen, Erfahrungen, Vorstellungen, Wünschen und Erkenntnissen.

Kommentar

• ein freund war dort während der feierlichkeiten! „Graceland Randers“ (nachbau von elvis wohnsitz ) zählt zurzeit mit zu den größten Touristenattraktionen des landes
                      ich bin zurzeit wieder in der "elvis presley gesellschaft", der mit ein paar tausend mitgliedern der größte club in deutschsprachigen raum ist. die mitgliedschaft ist leider nicht ganz billig (rund 70 € pro jahr). dafür erhält man aber eines der aufwendigsten und schönsten fan-magazine (graceland magazin seit 1978 - 6x pro jahr). ein club der sich sehr für elvis einsetz (sonderflüge nach memphis-zu elvis geburts-, und todestage, veranstaltungen mit vielen elvis-prominenz, aktuelle infos über die elvis-welt usw.). sicherlich war ich schon auf einige elvis veranstaltungen - alleine in deutschland gibt es ständig einige davon. aber in letzter zeit habe ich leider auch viele tolle veranstaltungen versäumt, aus beruflichen gründen. freuen tue ich mich, dass auch immer eine große zahl von jüngere fans dabei sind und zeigt, dass elvis presley, genauso wie michael jackson, immer unvergessen bleiben wird.

elvis-denkmal in dänemark und das elvis-magazin graceland
                      elvis1.jpgelvisgraceland1.jpg
                      Zuletzt geändert von Memphis; 26.04.2012, 23:01.

Kommentar

• eine tolle sängerin! es freud mich, dass sie auch elvis fan ist!

Auch Soul-Star Norah Jones outet sich als Elvis-Fan
                        Faszinierend zu erleben ist immer wieder, wie viele andere große Stars des Musikbusiness und vor allem HEUTE aktuelle Künstler sich stark von Elvis Presley, seiner Kunst und sogar seinem Lebensstil inspiriert und beeinflusst fühlen und sich auch ganz offen dazu bekennen. Jüngstes Beispiel hierfür ist die bekannte amerikanische Soul-Sängerin Norah Jones. Die 33-jährige mehrfache „Grammy“-Gewinnerin bekannte jetzt, ein großer Elvis-Fan zu sein und den King schon immer als eine große Inspiration empfunden zu haben. Schon mehrfach habe sie Elvis’ Villa Graceland und das „Sun-Studio“ in Memphis besucht. Wörtlich meinte die Sängerin: „Jeder sollte wenigstens ein Mal im Leben Elvis’ Zuhause Graceland besuchen und, wenn man schon dabei ist, auch einen Abstecher zum ‚Sun Records’-Museum machen.“ Jones fügte hinzu: „Ich liebe es in Memphis. Es ist die erstaunlichste Stadt mit warmherzigen Menschen und großartigem Essen.“ Ihrer Elvis-Verehrung Ausdruck verliehen hat Norah Jones auch dadurch schon vor längerer Zeit, dass sie mehrere Elvis-Songs aufgenommen und auch in ihr Konzert-Programm aufgenommen hat wie „Love Me Tender“ und „Are You Lonesome Tonight?“.
                        Datum: 1. Mai 2012

Zuletzt geändert von Memphis; 02.05.2012, 01:07.

Kommentar

• zum zweiten mal, in diesen jahr, wurde eine neue tierart nach elvis presley benannt (anfang des jahres eine neue affenart)!
                          Röhrenspinnen nach Elvis und Lou Reed benannt

....Das Team muss sich aus begeisterten Musikfans zusammensetzen: Im Zuge ihrer Arbeit wurde auch eine neue Spinnen-Art bestimmt. Miller und seine Kollegen wählten für dieses Tier aus Simbabwe den Namen Paradonea presleyi und ehrten damit den «King» - Elvis Presley.

Auch in diesem Fall gibt es eine kunstsinnige Begründung: Einerseits sei Presley der King of Rock'n'Roll. Und andererseits sei sein Konterfei besonders oft in sogenannten black velvet paintings dargestellt worden - diese in der USA verbreitete Trivialkunst zeigt idealisierte Porträts vor samtig-schwarzem Hintergrund.

quelle:http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt...d-benannt.html

Stelvis.jpg
                          Zuletzt geändert von Memphis; 26.05.2012, 03:44.

Kommentar

• Elvis Presley: Privat-Gruft kommt unter den Hammer

Der Tod des einstigen King of Rock'n'Roll Elvis Presley (†42) kam im Alter von gerade mal 42 Jahren, wie bei vielen seiner Kollegen, ohne Zweifel viel zu früh. Weltweit trauerten Fans um den begnadeten Musiker und auch heute bleibt „Elvis The Pelvis“ unvergessen. Besonders treue Anhänger des Hüften schwingenden Sängers können ihrem Idol nun ganz besonders nahe kommen. Die Krypta, in der der Leichnam Presleys einst lag, soll versteigert werden.

Einem seiner Fans könnte sich ein ganz besonderer Traum erfüllen und die Möglichkeit bieten, sich in der privaten Gruft, in der einst auch der legendäre Rock'n'Roll Musiker direkt nach seinem Tod im Jahre 1977 begraben war, zur letzten Ruhe zu betten. Der Leichnam des Sängers war damals zunächst in die Krypta auf dem Forrest Hill Friedhof in Memphis, Tennessee gebracht worden, ehe er einige Monate später auf seinem Anwesen in Graceland begraben wurde.

Wie die Website TMZ berichtet soll die Auktion bei einem Einstiegspreis von 100.000 US-Dollar starten. Darren Julien, Inhaber des Auktionshauses, bei dem die Versteigerung stattfinden soll, sagte dazu: „Das ist eine großartige Gelegenheit für den ultimativen Elvis Presley Fan. Das ist etwas, dass man erzählen kann. Nur eine einzige Person wird sagen können: „Hey, ich werde da begraben, wo auch schon Elvis Presley lag.“

zwei bilder von den mausoleum, am tag als elvis dort beerdigt wurde:

Elvis-Presley-crypt.jpgepresley136_APP_t607.jpg

quelle:
                            Elvis Presleys Krypta wird versteigert: Fans könnten ihrem idol sehr nahe kommen und sich in der privaten Gruft zur letzten Ruhe betten.
                            Zuletzt geändert von Memphis; 30.05.2012, 04:02.

Kommentar

• Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
                              ....Auch in diesem Fall gibt es eine kunstsinnige Begründung: Einerseits sei Presley der King of Rock'n'Roll. Und andererseits sei sein Konterfei besonders oft in sogenannten black velvet paintings dargestellt worden - diese in der USA verbreitete Trivialkunst zeigt idealisierte Porträts vor samtig-schwarzem Hintergrund.

[ATTACH=CONFIG]55059[/ATTACH]
                              ein schönes Tierchen.
                              Memphis , sicher gibt es noch weitere Elvis-Namensträger in der Tier-/Pflanzenwelt...also ich finde diese Art von Andenkenehrung richtig nett.

etwas OT...
                              Michael hatte 2012 selbe Ehre. Als Namensträger für einen prähistorischen Einsiedlerkrebses. ""Mesoparapylocheles michaeljacksoni". sh. Dt. Journal, Neues Jahrbuch f. Geologie u. Paläontologie (hoffentlich fehlerfrei wiedergegeben)

interessante News zu Elvis:
                              www.rp-online.de/kultur/musik/elvis-presley-hologramm-geplant-1.2861897
                              Einen gelungenen Hologrammauftritt hatte ja "Elvis" vor einigen Jahren mit Celine in einer US-Show.

Hologramm-Stars werden wir wohl künftig öfters als Bühnenact erleben. So wie kürzl. "Tupac", posthum.
                              Zuletzt geändert von courage; 07.06.2012, 18:06.

Kommentar

• @courage:
                                ich weiß, dass michael auch namensvetter war, von eine tierart. warum auch nicht? schließlich gibt es keine besseren als elvis presley und michael jackson
                                zu den hologramm: schon vor cä 20 jahren verkündigte die bild, dass elvis presley als erster künstler als hologramm auf die bühne zurückkommt - womit die bild damals die ganze rückseite elvis huldigte. wie es aussieht war es wohl "Tupac" der diese "ehre" hatte. aber nun ist es soweit und man will elvis auf die bühne "bringen".

Elvis Presley: Hologramm holt den „King“ zurück auf die Bühne
                                Der wohl bekannteste Hüftschwung der Musikgeschichte kehrt vielleicht zurück auf unsere Bühnen: als Hologramm.
                                Es ist erst wenige Wochen her, dass der 1996 verstorbene Tupac Shakur auf dem Coachella Festival in Form eines Hologramms erschien, jetzt findet diese Form von Debüt seine Fortsetzung in Elvis Presley. Der King of Rock’n’Roll soll nun auch als ein elektronisch simuliertes Abbild seinen ehemals „anzüglichen“ Hüftschwung wieder aufleben lassen.

Laut der Digital Domain Media Group, einem Unternehmen, das auf Spezialeffekte in Kino und Fernsehen spezialisiert ist, soll es sich bei dem Elvis-Hologramm nicht um ein Unikat handeln, sondern um eine Reihe, die in naher Zukunft sogar für diverse Unterhaltungsprojekte eingesetzt werden soll.

„Wir befinden uns momentan in den Entwicklungsprozessen. Statt nur einer Anwendung wollen wir Elvis auf einer ganzen Reihe von Plattformen zurückbringen, unter anderem bei Live-Konzerten“, erklärt Designer Ed Ulbrich gegenüber MTV.

Der Veröffentlichungstermin steht jedoch noch nicht fest, die Entwickler nehmen sich lieber viel Zeit und „nehmen diese Sache ernst, weil wir Elvis und seinem Andenken großen Respekt zollen wollen."

quelle:

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X