thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R.I.P. Elvis! King of Music

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komme gerade aus der Reha und lese die Berichte hier. Ich möchte allerdings nicht dort bestattet werden, wo El mal lag, auch nicht, wenn MJ mal woanders hinkäme und auf FL was frei würde aber jedem das Seine. In Bad Laasphe gibt es im Radiomuseum eine Elvis Ausstellung, habe es zu spät erfahren, sonst wäre ich in der Reha mal dorthin gefahren, war in der Nähe.

    Kommentar


    • ich hoffe, dir geht es gut daggi?
      es ist diese elvis ausstellung, von der du redest?
      falls mal einer dort hingeht, dann bitte ein paar bilder und infos reinstellen, da diese elvis ausstellung in ein paar monate auch in meine nähe kommen soll.


      Kommentar


      • Hi Memphis, ja, mir geht es wieder wesentlich besser, danke der Nachfrage. Ich glaube nicht, dass es die in der Zeitung beschriebene Ausstellung ist, aber ich habe mich mal schlau gemacht. Infos zur Ausstellung gibt es unter: Elvis Presley Verein Bad Nauheim Friedberg eV. Außerdem habe ich gerade dort gelesen, dass im SWR Fernsehen am 15.6. von 20:15 bis 21:45 Uhr ein Bericht unter dem Titel "Expedition in die Heimat" mit Elvis und Priscilla in Wiesbaden. Kannst ja mal reinschauen...

        Kommentar


        • freud mich, dass es dir wieder besser geht
          danke für den tv-tipp - werde ich mir mal anschauen.
          z.zt. gibt es mehrere (4-5)? elvis-ausstellung in deutschland. werde warten bis die eine in meine nähe kommt.

          Kommentar


          • weltweite negative zeitungsberichte (makabere versteigerung) und weltweite elvis presley-fan proteste führten dazu, dass die gruft (elvis erste grabstelle), doch nicht versteigert wird. alle anderen elvis gegenstände erzielten höchstpreise. das auktionshaus stand unter großen druck, durch die negative weltpresse und den weltweiten elvis-fan proteste, dass sie die elvis-gruft von der versteigerungsliste nahmen. die presse unterstützte dabei die elvis-fans.

            es war die versteigerung wo auch gegenstände von michael jackson, whitney houston und amy winehouse angeboten wurden.

            ein blumenmeer und dahinter die elvis-gruft!
            blumenmeer.jpg

            quelle: thekingsworld und diverse internetseiten
            Zuletzt geändert von Memphis; 27.06.2012, 02:33.

            Kommentar


            • Tupacs Auftritt war kein Hologramm ,es war eine 2 D Projektion, somit könnten Elvis oder/und Michael tatsächlich die ersten Künstler sein, die es posthum als Hologramm auf die Bühne schaffen.

              Mit einem spektakulären technischen Spezialeffekt wie bei „Star Wars“ ist der erschossene Rapper Tupac Shakur beim Coachella-Festival aufgetreten - zusammen mit seinen alten Kumpanen Dr. Dre und Snoop. Möglich wurde das durch eine Tech-Firma, deren Aktien an der Wall Street daraufhin in die Höhe schossen.


              Spezialeffekte: Erschossener Tupac Shakur tritt bei Konzert auf - Welt - Tagesspiegel
              Aktuelle News aus Berlin – Nachrichten aus Deutschland und der Welt – Kommentare, Hintergründe und Interviews aus Politik, Wirtschaft und Berlin.

              Mit einem spektakulären technischen Spezialeffekt wie bei „Star Wars“ ist der erschossene Rapper Tupac Shakur beim
              Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 06.07.2012, 10:41.

              Kommentar


              • mein TV-Tip für die's bisher noch nicht gesehen haben - Sonntag, 8.7. auf ARTE um 22.05 Uhr "Elvis68"

                Kommentar


                • Zitat von daggi Beitrag anzeigen
                  Komme gerade aus der Reha und lese die Berichte hier.
                  daggi, ich hoffe, es ist alles wieder ok! Du schreibst ja, dass es dir wieder besser geht. Schön, dass du wieder hier bist.

                  Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
                  weltweite negative zeitungsberichte (makabere versteigerung) und weltweite elvis presley-fan proteste führten dazu, dass die gruft (elvis erste grabstelle), doch nicht versteigert wird.
                  Na Gott sei Dank! Verstehe auch nicht, wie man auf so einen Blödsinn kommen kann...

                  Kommentar


                  • Zitat von Ghosti Beitrag anzeigen
                    Na Gott sei Dank! Verstehe auch nicht, wie man auf so einen Blödsinn kommen kann...
                    ich muss gestehen, dass ich diese versteigerung nicht so schlimm fand, wäre sie gelaufen. klar gibt es erfreulichere nachrichten! aber schlimm fand ich es nicht. ich muss gestehen, als ich es gelesen habe, dass sich weltweit elvis-fans dafür eingesetz haben, dass diese grabstelle nicht versteigert werden soll, ich es etwas übertrieben fand.
                    schlimmer finde ich, dass grade elvis sein goldenes klavier versteigert werden soll. priscilla ließ es damals, als überraschung für elvis, vergolden (wahrscheinlich musste es elvis auch selbst bezahlen)
                    für mich gehört dieses klavier nach graceland und nicht in fremden händen, da elvis auch mal alleine daran spielte, ohne dass irgendwelche leute in der nähe waren (was bei elvis sehr, sehr selten war). elvis lieblings klavier war allerdings ein weißes klavier, dass vor einiger zeit für eine million dollar verkauft wurde. priscilla ließ es einfach "auslagern" und stellte elvis das goldene vor der nase.

                    das gute stück (goldene klavier), soll vier millionen dollar bringen!

                    klavier.JPG

                    hier elvis lieblings klavier, das weiße!

                    elvis-piano.jpg
                    Zuletzt geändert von Memphis; 06.07.2012, 03:42.

                    Kommentar


                    • Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
                      priscilla ließ es damals, als überraschung für elvis, vergolden (wahrscheinlich musste es elvis auch selbst bezahlen)
                      elvis lieblings klavier war allerdings ein weißes klavier, dass vor einiger zeit für eine million dollar verkauft wurde. priscilla ließ es einfach "auslagern" und stellte elvis das goldene vor der nase.
                      Interessant zu erfahren, danke. Allerdings hätte ich dann selbst das weisse Klavier nicht verkaufen lassen, wenn es sein Lieblingsklavier war!!! Aber, manche tun für Geld halt alles....

                      Kommentar


                      • ich verstehe nicht, warum Priscilla das tut, sie müßte finanziell doch gut dastehen und Platz ist auf Graceland doch auch sicher genug, schließlich sin das nun wirklich Dinge, die Elvis gehörten. Muß ich das alles verstehen, mit diesen Versteigerungen? Wobei ich die Versteigerung einer Grabstelle, egal von wem, schon makaber finde.

                        Kommentar


                        • Frage an Memphis, da ich mich so gar nicht mit E.P. auskenne:

                          Wie lange lag den Elvis in dieser ersten gruft ... bis Graceland entstand und er 'umzog'?

                          Wäre ich 'familie' würd' ich das vollkommen pragmatisch sehen, was in bezug auf diese gruft - passieren soll.
                          Ist ja nicht als solches zu betrachten, mit dem Elvis zu lebzeiten berührungspunkte hatte.
                          Ich meine, welche erinnerungen hängt man an eine nur zeitweilig belegte gruft?
                          Kann nicht nachvollziehen, wieso besonders fans da so extrem dran zu hängen scheinen und dass sie einen so grossen einfluss auf den familiären willen ausüben können. .. klar, man will natürlich keinen einzigen fan seites der familie Presley vergrätzen ... und sie machen einen cut der versteigerung wegen.

                          Die fans 'haben' doch graceland, ist ihnen das nicht genug als würdigungsstätte?
                          Kapier ich nicht ..

                          Kommentar


                          • Zitat von Ghosti Beitrag anzeigen
                            Interessant zu erfahren, danke. Allerdings hätte ich dann selbst das weisse Klavier nicht verkaufen lassen, wenn es sein Lieblingsklavier war!!! Aber, manche tun für Geld halt alles....
                            hallo Ghosti! freud mich (alle anderen natürlich auch), dass du hier bist! ich dachte schon, dass du etwas "böse" wäres wegen den andere thread!

                            zu deiner frage: du darfst nicht vergessen, dass elvis ein sehr großzügiger mensch war und dazu noch keinen etwas abschlagen konnte, wenn einer elvis gegenüber einen wunsch hatte. das goldene klavier hat elvis verschenkt, das weiße wurde damals - zu elvis lebzeiten - von seinen vater an einen platten-boss übergeben, da er es gerne haben wollte. nach meiner info kam es zu 50 alben zum einsatz, darunter jerry lee lewis. dass es später verkauft wurde, damit hat weder priscilla noch irgendeiner der presley-familie etwas zu tun.
                            davon abgesehen: man kann von priscilla (liesa schließe ich mit ein), halten was man möchte. aber man kann zu 100% davon ausgehen, dass sie niemals etwas von elvis verkauft haben, weil sie geld damit machen wollten. nicht nur, weil sie es nicht nötig hatten, sondern weil sie immer wert auf persönliche gegenstände von elvis hielten. wenn sie etwas von elvis verkauften, dann wurde es zu fast 100% an wohltätige zwecke übergeben (um es in elvis-sinne zu tuen) .
                            es wundert mich immer wieder wie viel elvis versteigerungen es seit seinen tot gab, wobei oft hunderte von gegenstände verkauft wurden. einmal 2000 stück. vor kurzen 500 stück. viele diese gegenstände wurden von elvis an fans verschenkt oder an "wildfremde" menschen. einige gegenstände ließ elvis auch einfach zurück, da er selten ein teil zweimal anzog. selbst autos (elvis verschenkte auch 600er mercedese) die mal eine radkappe verloren oder einen kratzer hatten, mussten, wenn elvis es bemerkte, sofort eingepart werden und einer der leibwächter musste ins nächste autohaus und "sofort" mit einen neuen auto rauskommen. da duldete elvis keinerlei wartezeiten
                            so kamen im laufe der zeit unmengen von gegenstände zusammen, womit die presley familie kaum etwas zu tun hatte. im gegenteil, die presleys haben damals (besonders in den 80er) versucht einige gegenstände zurückzukaufen, um es für graceland zu erhalten.

                            Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
                            ich verstehe nicht, warum Priscilla das tut, sie müßte finanziell doch gut dastehen und Platz ist auf Graceland doch auch sicher genug, schließlich sin das nun wirklich Dinge, die Elvis gehörten. Muß ich das alles verstehen, mit diesen Versteigerungen? Wobei ich die Versteigerung einer Grabstelle, egal von wem, schon makaber finde.
                            zu deiner frage, warum es priscilla tut - siehe oben - was ich bei Ghosti geschrieben habe. priscilla hat damit gar nichts zu tun. wie gesagt: ich selbst fand es gar nicht so schlimm, dass diese grabstelle versteigert werden sollte und habe mich gewundert, dass weltweit elvis-fans dagegen protestierten.
                            Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                            Frage an Memphis, da ich mich so gar nicht mit E.P. auskenne:

                            Wie lange lag den Elvis in dieser ersten gruft ... bis Graceland entstand und er 'umzog'?

                            Wäre ich 'familie' würd' ich das vollkommen pragmatisch sehen, was in bezug auf diese gruft - passieren soll.
                            Ist ja nicht als solches zu betrachten, mit dem Elvis zu lebzeiten berührungspunkte hatte.
                            Ich meine, welche erinnerungen hängt man an eine nur zeitweilig belegte gruft?
                            Kann nicht nachvollziehen, wieso besonders fans da so extrem dran zu hängen scheinen und dass sie einen so grossen einfluss auf den familiären willen ausüben können. .. klar, man will natürlich keinen einzigen fan seites der familie Presley vergrätzen ... und sie machen einen cut der versteigerung wegen.

                            Die fans 'haben' doch graceland, ist ihnen das nicht genug als würdigungsstätte?
                            Kapier ich nicht ..
                            vorweg: versuche es erst gar nicht, dich mit elvis zu befassen! du wirst niemals die zeit haben, damit du dich mit zwei giganten (elvis und michael) zu beschäftigen. ich bin seit 1976 elvis-fan und erfahre seit dem fast monatlich z.zt. sogar täglich neues über ihn. für mich immer wieder "unglaublich" wieviel info / material elvis hinterlassen hat. grade wieder neues endeckt (fotos und anderes).

                            zu deiner frage: die presley familie hat mit dieser versteigerung gar nichts zutun. die grabstelle gehörte der stadt memphis, die sie für elvis-fans und touristen "freihielt". allein die stadt memphis und das versteigerungshaus sah von der versteigerung ab, nach den fan-protesten.
                            elvis lag von 18. august 77 (zwei tage nach seinen tot), in dieser gruft. da man versuchte elvis-leichmam (drei junge männer) zu stehlen, beantragte elvis-vater eine sondergenehmigung, die es erlaubte, dass elvis und seine mutter auf graceland beerdigt werden, wo sie seit dem (oktober 77), ununterbrochen überwacht werden. angeblich war elvis damit der erste amerikaner (oder privat-person), die es erlaub war auf privatgrundstück beerdigt zu werden.

                            deine frage, ob graceland nicht genug ist, als würdigungsstätte für die fans! du darfst nicht vergessen, dass damals diese gruft die ewige ruhestätte für elvis sein sollte. auf den weg - graceland bis zu den mausoleum (gruft) - waren es vier kilometer und es versammelten sich spontan 130 000 fans auf den weg (dritt größte beerdigung in der westlichen welt), die den leichenzug, gefolgt von 34 weiße cadillacs und 66 anderen autos, gefolgt waren. tausende von fans versuchten damals die ruhestätte von elvis zu "stürmen", bevor er in diese gruft kam. aus aller welt kamen tausende von blumengestecke (nicht nur von fans, sondern auch von könighäusern (ja auch königin elisabeth) und viele politikern aus aller welt). es gibt viele fotos wo dieses blumenmeer zu bewundern ist. es gibt auch eine sehr bekannte aufnahme, wo elvis-vater sich für dies alles bedankt und haufenweise kisten (in elvis ehemaliges büro) stehen, wo tausende beileidstelegramme drin sind (fans, politiker aus aller welt, königshäuser). in den moment als elvis-leichnam zu der gruft gefahren wurde unterbrach der amerikanische-kongress seine sitzung und der präsident (präsident carter) hielt eine rede, an den volk, um elvis zu gedenken. es war schon eine menge los um diese gruft bzw. in der zeit als elvis dort hingebracht wurde.

                            hier kann man auch einiges sehen (es gibt noch eine menge andere aufnahmen), wo elvis-leichnam grade zu dieser gruft gebracht wird und was sich dabei für situationen ergeben haben.

                            Zuletzt geändert von Memphis; 07.07.2012, 05:25.

                            Kommentar


                            • hier auch zum weg zu der gruft!

                              Kommentar


                              • Moin Memphis ... Danke für deine erläuterungen
                                ... tausende von fans versuchten damals die ruhestätte von elvis zu "stürmen", bevor er in diese gruft kam. aus aller welt kamen tausende von blumengestecke (nicht nur von fans, sondern auch von könighäusern (ja auch königin elisabeth) und viele politikern aus aller welt. es gibt viele fotos wo dieses blumenmeer zu bewundern ist. ...
                                ... wie 'stürmen' ?? Kann ich gar nicht für mich einordnen .. Elvis sollte doch da zur ruhe gebracht werden .. und fans erlaubten sich diese stätte erst mal die ruhe zu nehmen? .. das ist wirklich krank fanatisch in meinen augen .. natürlich auch vom verlust und von der trauer geprägt .. das verstehe ich schon ... sowas bleibt bei mir sehr widersprüchlich hängen.
                                Grad wegen der sehr feierlichen überführung unter grosser anteilnahme der öffentlichkeit, kann ich nicht wirklich verstehen, wieso 'fan' sich offenbar nicht von dieser ersten ruhestätte emotional trennen kann.
                                Trauer schmerz erinnerung - all das ist doch nun in Graceland konzentriert ...
                                Ich kann mir lediglich vorstellen, dass selbst fans mitunter dieser "rummelplatz" (bitte nicht falsch verstehen Memphis) über die jahre zuviel wird und sie sich nach einer wirklich stillen stätte sehen ... könnt ich mir vorstellen.
                                Vielleicht ist mein verständnisproblem damit, eng verknüpft mit dem, dass ich selbst nie ein grace-neverland für Michael würde haben wollen. Bin richtig erschrocken, als das mal in der ersten zeit nach seinem tod im raum stand.
                                Für andere fans hätte das sehr viel bedeutung ... ich weiss.

                                Das kleine bild, was du eingestellt hast zeigte das gigangische blumenmeer vor ort und lässt die emotionen erahnen. Ich nehme an, dieses foto zeigt Elvis' erste ruhestätte nachdem er dort schon beigesetzt war.
                                Wurde dieses mausoleum extra für Elvis errichtet oder ist das eine separater teil von einem grösseren bestehenen ganzen ??

                                Es gibt bilder vom offen sarg ... wurde damals auch der öffentlichkeit gestattet, am offenen sarg vorbeizuziehen und sich so von ihm zu verabschieden? Oder sind bilder vom offenen sarg solche, die eigentlich nur familie vorbehalten waren .. oder gar fake? Hab nichts mehr aus dieser zeit EPmässig in erinnerung.

                                Seine musik war mir damals nicht so präsent, auch nicht heute .. aber sie ist und bleibt einzigartig .. die musik ist Elvis .. und Elvis ist die musik.

                                Ich denke mal, die stadt memphis wird erst mal gras über die versteigerung des mausoleums wachsen lassen ..

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X