thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R.I.P. Elvis! King of Music

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich kann nur, das sagen, was "cirque du soleil" selbst sagte! der vorstand von "cirque du soleil" kam extra zu elvis geburtstag 2012 nach graceland und klärte auf! am anfang lief "viva elvis" auch sehr gut an. für diese "viva elvis-show" wurde extra ein theater in vegas gebaut und sollte bis 2015 ununterbrochen laufen (bis dahin war noch keine welttour geplant). ich wunderte mich damals über "das aus", da kurz vorher noch von gute besucherzahl gesprochen wurde.

    für mich gibt es nur zwei logische erklärungen:

    entweder die von "cirque du soleil" (nicht das richtige konzept) oder die überpräsent von elvis in las vegas. las vegas ist "elvis-stadt" und es finden da überall elvis-veranstaltungen statt.

    an elvis presley selbst kann es ja nicht liegen! grade in den jahr, wo "viva elvis" endet, ist elvis auch wieder sehr erfolgreich und sehr aktuel (auch die jahre 2009, 2010, 2011 und davor):

    alleine 2012:

    - besucherrekord in der elvis week
    -weltweit mehrere elvis-großveranstaltungen, mit jeweils mehrere tausend besuchern (die übrigens seit jahren stattfinden) darunter auch deutschland mit 30 000 fans (elvis european festival)
    -besonders 2011/2012 viele elvis-ausstellungen (allein in deutschland laufen z.zt. parallel mehrere elvis-ausstellungen)
    -sonderpreis, für weiterhin gute cd-verkäufe u.s.w.

    nicht zu vergessen
    "elvis in concert"! diese konzertreihe ist seit fast 20 jahren sehr erfolgreich am start (seit 1998 ständig auf welttour - je konzert zwischen 7000-14 000 besuchern). sie endet nur im jahre 2012, aus altersgründen der musiker. wobei ich davon ausgehe, dass sie sicherlich noch "vereinzelt" ein konzert geben werden.

    dann gibt es ständig "weltweit" elvis aufführungen, mit guten besucherzahlen (mir ist da nichts von einen flop bekannt).

    auf die schnelle fallen mir auch nur zwei projekte ein, die seit 1954 (elvis karriere-start), eingestellt wurden:

    1. "viva elvis" (es war übrigens nie ein flop, nach aussage von CDS)

    2. das vegas-projekt, das nach ausssage der betreiber wegen der finanzkrise gestoppt wurde (oder weil die geldgeber geldprobleme bekamen, bei fremd-projekten)?. las vegas sollte ein "elvis-land" bekommen (finanzierungssumme 500 millionen bis eine milliarde dollar). ist meines wissen noch nicht ganz auf eis gelegt.

    ELVIS IN KONZERT 2010 - in der pause

    Zuletzt geändert von Memphis; 04.09.2012, 05:34.

    Kommentar


    • sag mal Memphis, warst du schon mal auf Graceland? Wo steht dieses Haus eigentlich- ich meine eher von der Lage her. Ist es umgeben von Landschaft oder in einer dicht bewohnten Nachbarschaft? Wie lange nach seinem Tod hat es gebraucht bis es zu einem Wallfahrtsort wurde? Kann man in das Originalhaus gehen und was erwartet einen da drinnen? noch Originale Möbelstücke oder ist es umgebaut mit Memorablia und anderen Sachen. Ist Elvis dort wirklich begraben oder ist das nur ein Gedenkstein? Ist es das was du dir als Fan vorstellst?

      Kommentar


      • oh! viele, viele fragen

        1. ich war noch nicht da, werde aber sicherlich einmmal dort hinfliegen (bisher hat mich die flugangst davon abgehalten - aber der tag wird kommen, da bin ich mir sicher). kenne aber welche, die da waren und einer davon bei elvis-beerdigung 1977.

        2. graceland liegt in whitehaven, einen ortsteil südlich von memphis, am elvis presley blvd. elvis eltern, besonders seine mutter, verliebte sich in graceland. was wohl der hauptgrund war, weshalb elvis dieses anwesend kaufte und es auch immer sein hauptsitz bleiben sollte. elvis hatte noch andere häuser, darunter eins, das größer war als graceland. aber elvis fühlte sich nur auf graceland wirklich zuhause (wohl im andenken an seine mutter).

        3. ja, sicherlich ist elvis da begraben, seit oktober 1977. ehrlich gesagt, wundere ich mich sehr über diese frage! aus sicherheitsgründen wurde elvis von mausoleum nach graceland umgebetet (zusammen mit seiner mutter) und wird seit dem tag und nacht überwacht (1977 wollten drei junge männer elvis-leiche aus den mausoleum stehlen).

        4. seit 1982 ist graceland ein museum / wallfahrtsort. es ist mit über 600.000-700.000 besuchern pro jahr, nach dem weißen haus, das meistbesuchteste gebäude in den usa.
        von 1977-1981 stand graceland leer (nur eine tante von elvis bewohnte ein zimmer - elvis-vater wohnte auf ein angrenzendes gelände, von graceland, in ein von elvis gekauftes haus. als elvis vater starb übernahm priscilla die geschäfte. graceland verursachte bis dato 500 000 dollar unterhalt pro jahr (elvis ständige überwachung und die pflege von graceland). bis dato durften elvis-fans zu bestimmten zeiten an elvis grab. als priscilla merkte, dass das interesse an elvis noch immer ungebremst war, entschied sie sich 1982 aus gracleand ein museum zu machen. im sommer beschäftig graceland 240 angestellte,im winter sind es um die 150 angestellte.

        5.ja, die möbelstücke in graceland sind original! allerdings nicht zu zeiten, wie es aussah, als elvis verstarb (1977), sondern zu zeiten wie es aussah als elvis und priscilla dort wohnte. elvis ließ es 1974 von einen bekannten architekten umbauen.

        6. du fragst, ob es das ist, was man sich als fan vorstellst?!
        nun! ich denke schon, dass es vollkommen ok ist, dass die fans die möglichkeiten bekommen, zu sehen, wie elvis gelebt hat! es gibt so viele emotionale geschichten, bilder, filmaufnahmen, von graceland besuchern, die ich einfach wunderschön finde (und auch michael-fans wünschen würde). es ist einfach ein teil, dass ich niemals vermissen möchte. ich stelle mir oft vor, wie es ist, wenn ich eines tages da sein werde (und ich werde es sein, da bin ich mir sicher).

        7.du fragst, was einen auf graceland erwartet?! einen klick ins internet und du wirst unendliche geschichte darüber lesen und sehen können. vorweg: ja, man kann ins haupthaus (aber nicht in der ersten etage, wo elvis starb und seine privat räume sind). man kann, das haupthaus besichtigen, die nebengebäuten, die sporthalle (mit den riesigen trophäenraum), den meditationsgärten (mit elvis grab),garagen, seine flugzeuge usw. um graceland gibt es eine menge elvis-shop und andere dinge, die mit elvis zu tun haben. am interessantesten ist es wohl immer zu elvis todestagen, wo die elvis week stattfindet (sommer) und an seinen geburtstagen (winter).
        Zuletzt geändert von Memphis; 06.09.2012, 05:46.

        Kommentar


        • Lieber @Memphis, danke für's teilen deiner umfangreichen kenntnisse! Ist toll und interessant zu lesen!

          Kommentar


          • Klingt vielleicht nicht angenehm, aber wie es aussieht, wird Elvis perfekt vermarktet.

            Kommentar


            • Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
              Klingt vielleicht nicht angenehm, aber wie es aussieht, wird Elvis perfekt vermarktet.
              bisher ist es wie zu elvis lebzeiten, was sich bis heute fortführt, und elvis nanager colonel tom parker den grundstein dafür legte "elvis ist werbung genug, da brauche ich kein geld ausgeben, für vermarktung oder promotion". und tatsächlich ist es bis heute so, dass die "kunden" zu elvis (bzw. seine besitzern) kommen. laut eines artikels aus den 2000er entsteht alle 4-5 jahre ein neuer elvis-hype, der sich von ganz alleine endwickelt - ohne vermarktung oder ähnliches (beispiele gibt es darüber auch genug).
              seit 2004 gehört 85% der namens-, und bildrechte, an elvis presley, den geschäftsmann sillerman, der elvis intensiv weltweit vermarkten wollte (bisher hält er an der struktur des colonel bzw. von EPE fest - elvis verkauft sich von alleine). genauso ist es mit der musik (gehört zu 90% sony): da wird im allgemeinen keinerlei werbung gemacht, für elvis musik. trotzdem gehört elvis noch immer zu den bestverkäufenden musikern (alleine 2011/2012 mehrere platin, doppelt platin, gold, diamant-auszeichnungen).

              graceland: was du hier als beispiel angibst! die presleys haben nur die tore von graceland geöffnet, der rest kam von fast alleine.

              z.zt. gehört elvis presley drei eigentümern: sellerman (85% der namens-, und bildrechte von elvis presley), sony (90% der musikrechte), lisa ( hat den rest). da gibt es keine gemeinsame vermarktung.

              klar gibt es auch mal ein IV oder eine gewisse vermarktung. aber im allgemeinen verlangt man, dass sich elvis selbst verkauft.

              so sah es der colonel (elvis manager) und so sahen es auch später seine erben (lisa) und seine plattenfirma (heute sony).

              ein gutes beispiel ist auch die zeit, als elvis starb! die presleys (lisa und priscilla) zogen sich zurück (es gab noch keine EPE). elvis manager überrumpelte elvis vater, so dass sein elvis vertrag weiterlief (zu unrecht - wobei er nie wirklich dafür belangt wurde (bis 81 oder 82?)). laut "bild" entstand dadurch lisa marie einen erbverlußt von eine milliarde dollar (nur durch die bild-, und namensrechte - keine musikrechte). das gericht hielt es den colonel zugute, dass er weiterhin keinerlei vermarktung oder promotion, in sachen elvis presley betriebt, sondern "nur" die wünsche der "kunden" befriedete. genauso wie elvis damalige plattenfirma rca. trotz dieser "nicht-vermarktung" war die nachfrage nach elvis-platten so groß, dass elvis plattenfirma über 90% aller presswerke - plattenhersteller - (vergessen ob nur der usa oder der ganzen welt), anmieten musste, die ihre produktionen zu 100% auf elvis-platten umstellen mussten (allein 200 millionen in den ersten todesjahr).
              Zuletzt geändert von Memphis; 07.09.2012, 07:02.

              Kommentar


              • Zitat von Memphis Beitrag anzeigen

                ich selbst habe auch nie verstanden (sagte ich ja auch schon einmal), warum michael dieses symbol so wichtig war.
                ??? woher hast du das? Michael war es nicht wichtig, hat er nie gesagt, er hat sich nur gefreut. Soweit ich weiß Gottschalk hat solchen Mist mal behauptet, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Das würde nicht zu MJ passen.

                Kommentar


                • jedenfalls muss es michael ja schon eine bedeutung gehabt haben (krone), sonst würde er es nicht auf verschiedene kleidungsstücken tragen und nicht als symbol am neverland-tor haben. auch gibt es ja, wenn ich mich nicht irre, bilder von michael, die er im auftrag gegeben hat und krone trägt bzw. sich kronen läßt. sie gehörten doch auch damals zur auktionsgegenstände, wenn ich mich richtig erinnere.

                  als ich es geschrieben habe, hatte ich die bilder bzw., das bild, von michael vor den augen wo er sich kronen läßt und die anderen gegenstände, wo er dieses symbol drauf hatte. und, das bild, wo er mit jesus drauf ist (ich habe es gelesen, dass es auch ein auftrag bild von ihn war - bin mir im moment aber nicht sicher, ob michael es wirklich im auftrag gegeben hat). gibt es info darüber?

                  für elvis wäre so etwas undenkbar gewesen, da er sehr gläubig war, und für ihn dieses symbol eindeutig jesus zustand und niemals einen menschen. thron, krone, king = auch elvis wurde damit oft in verbindung gebracht! elvis selbst abzeptierte es zwar, dass seine fans ihn mit diese dinge in verbindung brachten - gab aber zu verstehen, dass diese "dinge" nur jesus zustehen und niemals einen menschen.

                  Gottschalk? davon weiß ich nichts! es ist meine eigene interpretation!
                  Zuletzt geändert von Memphis; 08.09.2012, 03:54.

                  Kommentar


                  • das stimmt, dass Michael gerne sich mit einer Krone fotografieren ließ, jedoch nur zu Show, genau wie dass Freddie Mercury getan hat, dass bedeutet nicht dass er sich mit Jesus oder Gott verglichen hat. Wenn man bedenkt dass Michael früher ein Zeuge Jehovas war, wäre das noch mehr undenkbar. Michael war der größte Entertainer der Welt und viele Sachen gehörten nur zur Show, aber privat war Michael ganz andere Person, dass vergessen viele.

                    Kommentar


                    • Auch Jesus gestehe ich keine Krone zu, wie übrigens niemanden, weder irgendwelchen Monarchen/innen noch dem Papst. Diese Selbsternannten Könige von angeblich Gottes Gnaden sind alle von Menschen gemacht und haben ihre Kronen durch Raub ,Mord und Betrug ergaunert.
                      Michael hat sich immer gern kostümiert und geschmückt, eine Krone war da nur eine weiteres Accessoir. Er hatte dafür einen Faible, aber im Gegensatz zu den sogenannten gekrönten Häuptern und ihren verbrecherischen Vorfahren, hat er niemanden dafür umgebracht , oder ist in ein Land eingefallen ,um es zu unterjochen sich dann König über die Besiegten zu nennen.Er hat Theater gespielt, nicht mehr und nicht weniger.
                      Auf Elvis Album Cover thront auch eine Krone, wenn man seine Antipathie gegenüber Kronen und derlei ähnlichen Zubehör würdigen würde, wäre da keine Krone, aber da nimmt man es wohl nicht so genau und möchte auf diese Statussymbol nicht verzichten.

                      Scheinbar braucht die Masse solche Art Deklarationen für außergewöhnliches, der Mensch ist eben eine Herdentier und läuft immer irgendwelchen "Königen " hinterher.

                      Kommentar


                      • ... hab da auch so meine probleme mit diesem kronen dingens ... Michael offenbar nicht!
                        Ich denke krone, thron u.ä. hatte für ihn sehr grosse symbolkraft, allerdings ist m.e. vieles im übertragenen sinn zu sehen.
                        Es gibt ja diese fotoserie, die ihn als wahrhaft königliche persönlichkeit mit thron und krone - die allerdings ein wenig schief auf dem kopf sitzt (auch'n symbol, diese 'krone' nicht übertrieben königlich zu sehen - vielleicht), als napoleon, als samurai oder römischen feldherrn zeigt. Alles personen/persönlichkeiten, die sich vordergründig über ihre äussere aufmachung definieren.
                        Klar ist ein könig und bleibt ein könig, wenn er zuweilen das zepter mit der mistharke vertauscht und in gummestiefeln einen pferdestall ausmistet. Äusserlichkeiten täuschen in jeder richtung über 'das wahre' hinweg.

                        MJ gab ja auch ein gemälde in auftrag, indem Prince als kleiner prinz auf einem thron dargestellt ist, auch mit krone aufm kopp.
                        Frank Cascio ist auch dargestellt als einer der knappen, kichernd neben dem thron stehend.
                        Also alles ein bisschen auf die schippe genommen - mit augenzwinkern auf die szenerie geblickt.


                        Mir fiel die geschichte wieder ein, wo M. Bush eine gans besonders dekorierte jacke kreierte nach Michaels vorstellungen.
                        Geschichte und bild sind hier. Auch wieder so ein ding, was zwar keinen königlichen anstrich beanspruchte, aber auch wieder mit starker symbolkraft verbunden ist.

                        Symbolkraft generell, wieder so'n thema, wo ich mich gerne mit Michael unterhalten hätte.


                        Huch ... ich weiss, das alles hat nicht wirklich viel mit Elvis zu tun und diesem thread.
                        Aber offensichtlich hatte auch eine krone eine grosse symbolkraft für Elvis, wenn er sie strikt in seiner denke speziellen persönlichkeiten vorbehielt.

                        Kommentar


                        • ah mädels! wir müssen uns echt mal privat treffen, weil dieses schreiben langsam anstrengen wird.

                          wie gesagt, als ich es geschrieben habe, da ging mir nur grade die bilder von michael durch den kopf (bild mit der selbsternannten krönung und dieses jesus bild,mit michael - wobei ich mit den jesus bild nicht genau weiß, ob es ein auftragbild von ihn war bzw. es in seinen besitz war). mir persönlich ist bzw. wäre es ja auch vollkommen egal, wenn bestimmte user ihn nicht immer heilig sprechen würde, weil sein verhalten (er mag auch lieb und nett und großzügig gewesen sein), trotzdem kein heiliger war (sagte er doch, genauso wie elvis, auch selbst oder)?

                          @mj-owski: ich meinte auch nicht, dass sich michael mit der krone mit jesus oder gott vergleichen würde, sondern einen gewissen rang in anspruch nimmt, wo ich sagen würde, dass da eine gewisse bescheidenheit endet - was sein gutes recht ist...nur habe ich denn immer, das problem, wenn manche weibliche fans sagen, dass er so bescheiden wäre usw.
                          es ist michael gutes recht gewesen, sich damit zu schmückten, wenn es ihn spaß machte. michael selbst sah sich wahrscheinlich auch gar nicht so, wie ihn mache fans sahen bzw. "unterstellten" (hauptsächlich weibliche).

                          übrigens! da du es mir dauernd unter der nase hälts, dass michael der größte entertainer der welt ist (was vollkommen ok ist). nur soviel: seit 2009 (davor natürlich auch), gibt es cä 30 artikeln wo, das gleiche, über elvis presley steht, dass er der größte entertainer der welt ist (ich habe damit keine probleme und sagte ja schon mehrfach, dass es für mich beide sind).
                          Zuletzt geändert von Memphis; 09.09.2012, 00:24.

                          Kommentar


                          • Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
                            Auch Jesus gestehe ich keine Krone zu, wie übrigens niemanden, weder irgendwelchen Monarchen/innen noch dem Papst. Diese Selbsternannten Könige von angeblich Gottes Gnaden sind alle von Menschen gemacht und haben ihre Kronen durch Raub ,Mord und Betrug ergaunert.
                            Michael hat sich immer gern kostümiert und geschmückt, eine Krone war da nur eine weiteres Accessoir. Er hatte dafür einen Faible, aber im Gegensatz zu den sogenannten gekrönten Häuptern und ihren verbrecherischen Vorfahren, hat er niemanden dafür umgebracht , oder ist in ein Land eingefallen ,um es zu unterjochen sich dann König über die Besiegten zu nennen.Er hat Theater gespielt, nicht mehr und nicht weniger.
                            Auf Elvis Album Cover thront auch eine Krone, wenn man seine Antipathie gegenüber Kronen und derlei ähnlichen Zubehör würdigen würde, wäre da keine Krone, aber da nimmt man es wohl nicht so genau und möchte auf diese Statussymbol nicht verzichten.

                            Scheinbar braucht die Masse solche Art Deklarationen für außergewöhnliches, der Mensch ist eben eine Herdentier und läuft immer irgendwelchen "Königen " hinterher.
                            mit den monarchen und papst, da gebe ich dir vollkommen recht - alles xxxx

                            zu den fettgedruckten! ich habe nie geschrieben, dass elvis eine antipathie gegen dieses symbol hatte. er gestand es nur nicht einen menschen zu. elvis hätte sicherlich auch keine probleme gehabt, die aloha-krone aus spaß aufzusetzen - aber das wäre es auch gewesen.

                            zu dein elvis-cover beispiel! ich weiß welches cover du meinst - siehe unten!
                            du möchtest doch nicht ernsthaft einen künstler dafür verantworten machen, der seit 1977 tot ist, für etwas was seine jetzige plattenfirma (jetzt sony vorher rca), in jahre 2007 auf den markt bringt bzw. auf den cover ablichtet. diese plattenfirma hat elvis musikkatalog (1000 elvis lieder) für ein paar dollar elvis abgekauft - während sie bis heute milliarden damit umgesetz hat (lisa geht da total leer aus). glaubst du wirklich, dass sie sich darum kümmert, was elvis wollte oder nicht? sie hat ja nicht mal den anstand, den presleys, einige millionen entschädigung zu zahlen (muss sie aber auch nicht, da der vertrag damals rechtens war).
                            diese cd, von der wir sprechen, ist hauptsächlich von sony produziert wurden und von bild vermarktet wurden. elvis nachlassverwalter waren auch zum teil dabei, da da "wenige" lieder drauf sind wo die rechte EPE besitz. glaube aber auch nicht, dass sie sonderlich darauf geachtet haben. elvis hat es ja "nur" seine fans gesagt und ist nicht damit an die weltpresse gegangen. und falls es mal doch ein elvis-plattencover gibt (zu lebzeiten),wo doch eine krone drauf ist (ist mir aber im moment nichts geläufig), dann möchte ich sagen, dass elvis sich seit 1958 (?) sich überhaupt nicht mehr für die cover-gestaltung seiner platten interessierte. ich bin mir nicht mal sicher, ob elvis es überhaupt gestört hätte, wenn dieses symbol auf eines seiner platten draufgewesen wäre.
                            solange er sie nicht auf den kopf hätte und darunter "the king" gestanden hätte! spätestens dann hätte er sichlich seine knarre gezogen

                            Elvis Album Cover von 2007!
                            elvis the king.jpg

                            Kommentar


                            • Krone hin oder her, jeder der beiden Künstler ist auf seine Weise ein "King". Warum kann man das nicht einfach mal so stehen lassen?

                              Kommentar


                              • du hast natürlich recht! aber durch diese art der diskussionen lernt man ja auch viel, von beiden seiten. es gibt auf beide seiten sehr viele falschmeldungen bzw. unwissenheit. das problem ist, dass wir fans, oft, das tuen, wofür wir andere leute (leute auf der straße, journalisten usw. verurteilen, wenn sie etwas nagatives über michael (elvis) sagen).
                                gerne wird auch manche dinge ignoriert (schließe mich da nicht aus), wenn dinge aufgeklärt werden, weil man es einfach anders sehen möchte. ein beispiel (ich hoffe dreamdancer erlaubt es, dass ich es erwähne)?! jedenfalls hatten wir mal eine diskussion über die elvis-zeit, in las vegas, wo ich ihr angeboten habe, dass ich es ihr über pn schicken werde bzw. aufkläre werde. nachdem ich mir diese arbeit gemacht habe, musste ich gestern lesen, dass dreamdancer schreibt, dass elvis auch eine show zum ende seiner karriere hatte (und in ihr posting elvis auch als alternen star sah, der seine letzte chance in las vegas sah). was natürlich überhaupt nicht der wahrheit entspricht und völlig aus der luft geholt ist. diese beispiele gibt (eher gab) es hier leider sehr oft. von den michael-fans allgemein im internet, über elvis, möchte ich gar nicht erst sprechen - da wird elvis so viel falsche dinge unterstellt und fakten falsch interpretiert, dass ich einfach aufklärung betreiben "muss". ich beschränke diese aufklärung ja schon nur noch auf den elvis-thread, und melde mich in normalen forum nur noch wegen elvis, wenn ich einen hinweis geben, dass es nicht stimmt. das selbe erwarte ich auch von jeden michael jackson fan, dass er ähnliches tut - ich tue es.
                                mag sein, dass ich manchmal etwas zu empfindlich bin bzw. war und auch nicht ganz fehlerfrei bin, was michael angeht. mag daran liegen, dass ich hier (was sich allerdings gebessert hat), viele falsche dinge über elvis lesen musste, die elvis presley einfach nicht verdient hat.

                                davon abgesehen sind solche diskussionen ja auch nicht schlimm, solange man respeckvoll miteinander umgeht und auch eine gewisse einsicht vorhanden ist (auf beide seiten). es gibt ja auch einige user (was mich freud), die gerne diese diskussionen mitverfolgen.

                                ich bin kein schutzpatron von elvis, und auch nach 35 jährigen fan sein (relativ intensiven fan sein), weiß ich trotzdem nicht alles über elvis (dafür sind die infos / daten einfach zu vielfältig, womit sich die hartcore-fans rumschlagen können). aber eins weiß ich - weder elvis noch michael waren heilige, die beide ihre fehler hatten, über die man meiner meinung nach frei diskutieren kann (darf). aber genauso waren beide auch großartige künstler und sehr harmonisch gegenüber ihre fans / menschen. und beide sahen ihr gottgegebenes talent, dass sie eine pflicht hatten, dass sie nicht nur ihre kunst mit der welt teilen sollten, sondern auch ihr vermögen.

                                ich habe keinerlei probleme damit, wenn man elvis mal kritisiert, solange diese kritik stimmt!
                                und wenn ich mal michael kritisiere, dann habe ich auch nichts dagegen wenn man mich mal daraufhin weißt, dass ich nicht richtig informiert bin.

                                ich finde, dass die diskussionen auch mal etwas "heftiger" sein dürfen! wichtig ist nur, dass man immer gegenseitigen respekt und achtung füreinander hat!

                                Zuletzt geändert von Memphis; 09.09.2012, 03:58.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X