thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R.I.P. Elvis! King of Music

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Du weißt aber schon, daß ich nicht Elvis für die Krone auf dem Album Cover verantwortlich gemacht habe, sondern die, die dieses Album herausgebracht und das Cover kreiert haben, ich weiß, daß Elvis seit 1977 nicht mehr unter uns weilt und für irgendetwas verantwortlich gemacht werden kann.
    Egal um wen es geht, ein toter Künstler kann keinen Einspruch mehr erheben oder etwas anders machen wollen, leider, das macht es mit toten Ikonen so einfach, Geld zu verdienen.
    Wenn die Rechte an Elvis Musik zu 90% bei Sony liegen, haben die Erben wohl diesbezüglich nichts zu sagen, ist dann wie Michael, die Familie hat da auch kein Mitspracherecht.Sie können nicht bestimmen, was und wie viel veröffentlicht wird.

    Nu sei mal nicht zu empfindlich , ein Jungstar war Elvis nun auch nicht mehr in Las Vegas und das es die letzte Chance gewesen sein soll, ist mir gegenüber eine Unterstellung von Dir, schließlich laufen all diese Shows ,ich sage jetzt absichtlich alternder Stars, sehr erfolgreich und werden um eine weitere Saison verlängert, wie bei Cher z. B. , an dem Begriff alternden Star ist nichts negatives, es sei denn jemand interpretiert das hinein, die haben ihre Leistung erbracht, wurden/werden bewundert dafür, sonst würde niemand die Shows besuchen, so sehe ich das auch bei Elvis . Abgewertet werden diese Shows doch nur von der Boulevard Presse, die sich süffisant darüber ausläßt, daß LV das Abstellgleis alter Superstars ist, was ich so nicht sehe, es ist eine hervorragende Möglichkeit an einem Ort ohne Tourstress eine tolle Show hinzulegen. Es sind Künstler die über Jahrzehnte das Publikum begeistert haben und ich würde mir jederzeit eine solche Show in LV ansehen.
    Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 09.09.2012, 10:56.

    Kommentar


    • Zitat von daggi Beitrag anzeigen
      Krone hin oder her, jeder der beiden Künstler ist auf seine Weise ein "King". Warum kann man das nicht einfach mal so stehen lassen?
      ... och @liebe Daggi ... klar kann man das ganz einfach mal so stehen lassen!

      Hhm ... soll das dann auch für alle anderen threads gelten ... alles mal so stehen lassen??

      Dann würde jeglicher austausch auf diesem fanboard bald eingehen ... ist doch sinn eines fanboards, dass man sich austauscht oder auch mal schärfer diskutiert, solange es nicht aus dem rahmen fällt.
      Wie ich sehe, finden einige hier den austausch interessant ... für Memphis mags mitunter etwas anstrengend sein .. *kopfstreichel* .. ansonsten hab ich auch aus diesem thread schon einiges mitnehmen können, obwohl ich gar kein Elvis fan bin .. interessiert mich nur am rande, aber interessiert.
      Ist ein Elvis thread, aber keine enklave, wo nur positiv geschrieben werden darf und nix kontroverses platz hat.

      Kommentar


      • Och rip.michael, hätte nie gedacht, dass mein 2. Satz eine Frage bei Dir auslöst. Bin aber froh, dass Du sie Dir auch selbst beantwortet hast. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich geschrieben habe, Diskussionen nicht erlaubt...aber ich kann natürlich nichts dafür, wie Du meinen 2. Satz interpretierst. Die Gedanken sind frei...

        Kommentar


        • @dreamerdancer: ich weiß doch, dass du es nicht böse meinst - obwohl so ein kleiner "stich" schon zu erkennen war
          trotzdem darf ich sagen, dass du bei elvis (las vegas auftritte) falsch liegst (ich mache es auch ganz kurz).
          ich weiß nicht, wie es bei anderen stars war. elvis jedenfalls war nur zweimal in jahr in las vegas (sommer 4 wochen und winter 2 wochen), dazwischen war er ununterbrochen auf tournee, in dauerstress. erfolgsmäßig oder finanziel, hätte er las vegas überhaupt nicht gebraucht - war aber ein netter nebenverdienst, den sein manager einfädelte.

          stimmt, mit 35 jahren war elvis kein jungstar mehr, als er in las vegas auftrat! aber laut times der begehrteste junge mann der Welt

          las vegas-elvis presley summer festival 1970 (elvis 35 jahre)

          Zuletzt geändert von Memphis; 10.09.2012, 00:12.

          Kommentar


          • Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
            ... für Memphis mags mitunter etwas anstrengend sein .. *kopfstreichel* .. ansonsten hab ich auch aus diesem thread schon einiges mitnehmen können, obwohl ich gar kein Elvis fan bin ..
            danke für das "kopfstreicheln"
            vielleicht kommst du ja mal auf ein glas wein vorbei, dann zeige ich dir meine elvis-sammlung

            Kommentar


            • ... Chardonnay ??

              Kommentar


              • warum nicht
                juhasz-tibor_chardonnay08.jpg

                Kommentar


                • Zum Wohl, ihr Zwei.......

                  Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie ähnlich Lisa ihrem Vater ist, besonders dieser "Schlafzimmerblick", hab mir gerade das Video aus LV angesehen, was Du reingestellt hast
                  Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 10.09.2012, 18:13.

                  Kommentar


                  • die firma - digital domain media group - die elvis presley als ersten künstler auf eine hologramm-show schicken sollte hat konkurs angemeldet (hat aber nichts mit den elvis-projekt zu tun). die firma, die schon ihr können in spielfilme und musik-show zeigte, musste wegen 200 millionen dollar schulden konkurs anmelden.
                    elvis presley enterprises/the Estate of elvis presley und core media group (neuer elvis presley enterprises besitzer) werden sich jetzt einen neuen partner suchen, damit elvis als hologramm on tour gehen kann.

                    quelle:
                    thekingsworld.de
                    Zuletzt geändert von Memphis; 16.09.2012, 23:22.

                    Kommentar


                    • elvis ausstellung mit großen erfolg in brasilien!

                      die elvis ausstellung in brasilien erfreud sich täglich große besucherzahlen (die elvis-ausstellung findet in eine große einkaufsmeile in sao paulo statt).

                      die show "elvis in concert", die seit über 20 jahren große erfolge in der ganzen welt feiert, wird zusätzlich konzerte in brasilien geben! zu den geplanten konzerten wird es auch noch zusatz-konzerte geben.

                      (ich dachte, dass die show - elvis in concert - ihre aktivitäten einstellen möchte (aus altersgründen). sollte sie doch noch einmal nach deutschland kommen, dann bin ich dabei).

                      quelle:
                      TKW
                      Zuletzt geändert von Memphis; 17.09.2012, 00:47.

                      Kommentar


                      • Ich hab mal eine Frage an die Elvis-Fans hier: Wer hat ihm eigentlich den Titel „King of Rock n' Roll" gegeben? Bei MJ wissen wir's ja, aber bei Elvis?

                        Kommentar


                        • Zitat von Matze Beitrag anzeigen
                          Ich hab mal eine Frage an die Elvis-Fans hier: Wer hat ihm eigentlich den Titel „King of Rock n' Roll" gegeben? Bei MJ wissen wir's ja, aber bei Elvis?
                          1. bei michael jackson wissen wir es nicht, wer ihn "wirklich" den titel gegeben hat! er selbst oder liz taylor!

                          2. den titel "king of rock n roll verleih ihn damals seine plattenfirma rca, da elvis alle damalige recorde gebrochen hat (rca verdanke damals elvis 50% ihrer plattenumsätze, obwohl noch andere große stars unter ihnen im vertrag standen). diesen titel übernahmen die fans und die journalisten. elvis selbst akzeptiete es, dass seine fans ihn so nannten - war aber eher gegen diesen titel, da elvis den ausdruck "king" nur einer person zuschrieb, und das war jesus (dies sagte elvis auch, wenn fans ihn auf konzerten king nannten). in diesen moment sagte elvis immer "es gibt nur einen king, und das ist jesus christus"! als ihn fans einmal hinterherliefen und seine leibwächter ihn noch rechtzeitig im fahrstuhl "schmeißen" konnten, da riefen die fans "du bist der könig"!
                          elvis antwortete "ich habe weder einen thron noch habe ich eine krone....ich bin ein stinknormaler mensch"!

                          elvis hat mehrere titel in dieser richtung bekommen:

                          1. king of rock n roll = rca, journalisten, fans

                          2. nur king = hat sich "eingebürgert" und wird elvis meist betitelt (laut internet wegen seine immensen und dauerhaften erfolge in der musikwelt)

                          3. king of pop = wurde elvis schon öfter von jounalisten in den 60er (oder 50er) betitelt, nachdem musikhistoriker sagten, dass elvis den pop modernisiert hat bzw. gegründet hat

                          4. king of music = diesen titel bekam elvis presley offiziell von der riaa verliehen ( riaa (usa) im verbund mit federation of the phonographic industry (weltweit)), für seine dauerhaften recorde, die er in alle musiksparten verliehen bekam und für die meisten auszeihnungen in der musikwelt (elvis presley ist der einzige künstler der welt der in allen musik hall of fame vertreten ist) plus hall of fame of karate.



                          riaa:


                          zusatz:
                          elvis selbst machte sich nicht allzuviel aus dieser art von preisen, besonders ab den 70er. trotz seines riesigen trophäenraum auf graceland, hat elvis presley fast nie öffendlich offizielle preise im empfang genommen. er ging nie auf veranstaltungen dieser art und ließ sich die preise meist zuschicken oder zwischen einen konzert kurz überreichen. angeblich soll dies auch der grund sein, dass elvis "nur" drei grammys (plus einen) bekam, da er dafür bekannt war, dass er selbst nie seine preise persönlich im empfang nahm. den einzigen öffendlichen preis, den elvis persönlich im empfang nahm (soweit ich mich im moment erinnere), war der, den er als einer der 10 herausragende junge männer amerikas verliehen bekam - den U.S. Jaycees preis auf den elvis sehr stolz war).

                          sobald sich aber einer seiner 500 fansclub sich meldete, meist die präsidenten der einzelne clubs, war elvis sofort bereit sich zeit zu nehmen und den jeweiligen preis im empfang zu nehmen - auch öffendlich, wenn es sein musste.

                          U.S. Jaycees-auszeihnung:
                          bild eins: das publikum gratuliert ihn, während elvis zum rednerpult geht
                          bild zwei: dort traf er zum ersten mal auch die bush-familie (auch da hatte elvis schon seine gewisse weitsicht)
                          bild drei: elvis hält seine rede
                          bild vier: elvis und priscilla kommen in einen seiner drei 600er mercedes an
                          1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg
                          Zuletzt geändert von Memphis; 23.09.2012, 18:18.

                          Kommentar


                          • Ist er auch in der Hall of Fame of Dance vertreten? Hab da noch nicht nachgesehen, vielleicht kannst Du mir das spontan beantworten.

                            Kommentar


                            • Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
                              Ist er auch in der Hall of Fame of Dance vertreten? Hab da noch nicht nachgesehen, vielleicht kannst Du mir das spontan beantworten.
                              z.zt. noch nicht! ich weiß nicht in wieweit der hüftschwung als tanz gerechnet wird! sollte der hüftschwung als tanz gelten, dann gehört elvis presley auf jedenfall da rein, da er diesen stil "erfunden" hat und elvis ihn weltberühmt machte, wie michael den moonwalk.
                              michael jackson kam ja auch erst nach seinen tot in die hall of fame of dance (2010).

                              seine schönsten tänze gab elvis eh nur privat, wenn er mit bestimmte damen alleine war (natürlich war elvis nie alleine, so dass seine leibwächter sich immer einen spaß daraus machten elvis und die dame/n zu beobachten wie elvis sich für die damen so "anstrengte" (laut aussage zweier profi-tänzerin, soll elvis ein guter tänzer gewesen sein).

                              elvis berühmter hüftschwung
                              B012_elvis.jpg
                              Zuletzt geändert von Memphis; 23.09.2012, 18:31.

                              Kommentar


                              • Lil Wayne übertrumpft Elvis Presley in US-Single-Charts!
                                quelle: http://www.welt.de/newsticker/news3/...le-Charts.html und andere internetseiten!

                                stimmt aber natürlich nicht wirklich!

                                1. Lil Wayne ist nur an etwas über 40 direkt beteiligt gewesen und den rest indirekt (genaue infos kann ich nachliefern, falls erwünscht)?!

                                2. wie im artikel erwähnt, zählt es erst ab 1958, womit einige elvis titel gar nicht mitgerechnet werden und einfach unter tisch fallen (beide punkte werden übrigens auch von vielen medien erläutert, dass elvis presley da zu unrecht benachteilig wird).

                                und nebenbei, wenn wir schon bei den Billboard's-charts sind:
                                Billboard's-charts hat seine richtlinien geändert, wobei charts ab einen späteren zeitpunkt gezählt werden, so dass unglaubliche 8 (oder 10)? nr. eins hits von elvis presley nicht mehr gerechnet werden. ob sie diese änderung zurücknehmen, nachdem es massive fan-proteste gab, aus der elvis-welt)?
                                Zuletzt geändert von Memphis; 28.09.2012, 02:54.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X