thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R.I.P. Elvis! King of Music

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @rip.michael!
    1. gern gemacht mit der info

2. ganz ehrlich @rip.michael!(lieb gemeint), was erwartest du von mir. ich kann natürlich 100 seiten über dieses thema schreiben, wie man zu der eine oder andere erkenntnis kommt. es gibt ja nicht nur ,das priscilla-buch, sondern genügend aussagen von leuten (unabhängig von einander). man muss sich mit diese materie (verschiedenen medien) bestäftigen, wenn man es so genau wissen möchte wie du (da reicht nicht ein buch oder eine doku lesen bzw. sehen). tipp: auch wenn du es nicht möchtest, wie du sagst, wäre es vielleicht mal sinnvoll sich mit den künstler und person „elvis presley“ zu beschäftigen. du wirst überrascht sein was für eine faszinierende persönlichkeit du dabei entdecken wirst (und viele deiner fragen sich dabei auflösen).

auf den altersunterschied gehe ich nicht mehr drauf ein, weil wir es genug in lmp-thread gemacht haben (ich lade gerne dazu ein es noch einmal zu lesen).

die ehe hielt fast 6 1/2 jahre und nicht nur 5 jahre (1. mai 1967 - 3. oktober 1973 ). priscilla verliebte sich in einen anderen mann und wollte die scheidung (priscilla und elvis liebten sich weiterhin).

das ein man versucht seine frau / partnerin zu formen, was kleidung / schminke angeht, das mag man aus heutiger sicht kritisieren. man darf aber nicht vergessen, dass es die 50er und 60er waren und elvis ein typischer südstaatler war, was bestimmte dinge anbelangte. die rolle mann und frau war für elvis klar geregelt, wie wohl für die meisten männer und frauen zu dieser zeit – besonders in süden der usa. man muss aber auch fairerweise sagen, dass elvis ihr ansonsten alle freiheiten ließ und sie oft genugt dazu aufforderte, dass sie raus muss und etwas unternehmen soll (mit freunde usw.), wenn er nicht zuhause ist. im allgemeine ließ elvis seine frauen allen freiräume die sie wollten (bei priscilla war er vielleicht etwas strenger, weil sie jünger war und er sich auch etwas verantwortlich für sie fühlte , da er ja auch ihre eltern versprach auf sie aufzupassen. übrigens sagt priscilla ja auch selbst, dass es manchmal ganz gut war, dass elvis sie wieder auf den „boden“ zurückholte, wenn sie z.b. ihren eltern gegenüber trotzig war oder ähnliches.

elvis verlangte von seine partnerinnen nur zwei dinge:........................

1. sie mussten perfekt aussehen, was kleidung und schminke angeht (kann man auch auf viele bilder sehen – übrigens alle volljährig). vielleicht bevorzugte elvis in den späteren jahren deshalb schönheitsköniginnen (zwei oder drei waren es), weil sie wussten wie man sich richtig kleidet und schminkt ohne, dass er sich darum kümmern muss. es war keine oberflächlichkeit von elvis, sondern er war, wie viele südstaatlern, stolz darauf eine schöne frau neben sich zu haben.

2. wie gesagt, er ließ seine frauen allen freiraum die sie brauchten (alle elvis-frauen waren ständig unterwegs, während elvis auf der bühne stand. er machte ihnen da keinerlei vorschriften, was sie zu tun haben). allerdings war es ihn sehr wichtig, dass seine partnerin immer da waren wenn er nicht auf der bühne war, filme drehte oder im studio platten aufnahm. er wollte seine partnerin immer an seine seite haben, wenn er zeit hatte. dies wussten alle elvis-frauen und die meisten fanden es auch schön, dass sie sich um elvis kümmern durften (alle elvis-frauen sprechen sehr positiv über elvis). übrigens auch linda thompson (insider wissen was ich meine). linda liebte elvis sehr.

die schreibst, dass du dich auch für die bad times zwischen elvis und priscilla interessierst. was verstehst du darunter? es gab keine bad times in eigentlichen sinne. priscilla hatte einfach andere vorstellungen von familienleben, als elvis (sagte sie ja selbst im buch und später auch in einige ivs).

sie wollte elvis für sich ganz alleine (als familie – sie , elvis und lisa marie) – ihr war es zuwider, dass ständig eine menge angestellten um ihr und elvis herum waren. ihr störte es auch, dass elvis ständig beruflich unterwegs war und wünschte sich, dass elvis nicht mehr elvis presley ist, sondern nur noch familien-vater (unvorstellbar bei elvis). er brauchte seinen hofstaat um sich, dafür war elvis bekannt. priscilla hatte da oft auch naive vorstellungen (was sie auch selbst sagte). es störte sie auch, dass elvis sie fast nie mitnahm, wenn er filme drehte oder auf tour war. wenn man priscilla aussage dazu ließt, dann kann man es auch gut verstehen, warum es elvis nicht getan hat. laut eigene aussage, von priscilla, war sie auf jede frau in elvis umgebung eifersüchtig (sie machte elvis ja auch dauernd vorwürfe, wenn sie mit elvis telefonierte, der über ganz andere dinge sprechen wollte, während priscilla mal wieder in der klaschpresse gelesen hat, dass elvis angeblich wieder eine äffere mit einer seiner filmpartnerinen hätte (was er nicht hatte und priscilla auch selbst sagte, dass sie damals falsch reagierte. elvis hat nie priscilla betrogen, dafür war er ein viel zu anständiger mensch).

@rip.michael! zum schluss – wir verstehen uns immer besser!
    trotzdem: ich denke, dass es ein unterschied ist, ob man ein buch empfiehlt, weil man es lesen „muss“ oder weil man es empfiehl, um zu lesen, dass bestimmte dinge einfach nicht stimmen und auch gar nicht in den buch stehen.
    Zuletzt geändert von Memphis; 12.11.2012, 00:47.

Kommentar

• @Matze und Senfi0606:

elvis und michael haben difinitiv nie miteinander gesprochen und elvis hat sich auch nie über ihn geäußert. elvis hat difinitiv auch nie lisa marie bei den jackson vorbei gebracht, wie oft falsch behauptet wird. alleine aus sicherheitsgründen hat sich elvis nie unnötig mit lisa in der öffendlichkeit gezeigt. er hatte panische angst, dass man lisa entführen könnte. deshalb gibt es auch keine öffendliche bilder von elvis und lisa (alles privat bilder). ausgenommen, die home-bilder-serie, die elvis erlaubte, damit die presse etwas material hat - und die krankenhaus-bilder, wo lisa noch ein baby war.

es gibt, das hartnäckige gerücht, dass elvis lisa marie angeblich auf ein jackson5 konzert mitgenommen hat! mir ist davon nichts bekannt (lisa marie wurde von leibwächtern und von ihre mutter begleitet). kann ich mir auch nicht vorstellen, dass elvis angeblich auf ein jackson konzert mit lisa marie war:

1. wie schon gesagt! elvis wäre niemals mit lisa marie in dieser form in der öffendlichkeit gegangen. elvis verursachte immer einen ziemlichen menschenauflauf, wenn er sich öffendlich zeigte. er hätte niemals lisa marie diese gefahr ausgesetzt. und wegen der angst, dass man lisa entführt (elvis wollte keine öffendliche bilder mit ihn und lisa marie haben)

2. elvis hat so ziemlich jeden promi der damalige zeigt getroffen (gibt es eine menge bilder von - nur bei den beatles treffen erlaubte man keinerlei bilder). hätten elvis und michael bzw. die jackson5 sich getroffen, dann gebe es mit sicherheit bilder davon oder aussagen von diesen treffen. achja! von den treffen "Elvis und Led Zeppelin" gibt es auch keine bilder - dafür ist das treffen gut dokumentiert (elvis liebte die jungs und die jungs liebten elvis).

bei elvis und michael jackson oder jackson5 = 99% kein treffen und 100% keine äußerungen von elvis über michael. wobei man sagen muss, dass sich elvis allgemein sich nie über andere künstler äußerte oder überhaupt über etwas (es mag 1-2 ausnahmen geben).
      eigentlich schade, dass sich beide wohl nie getroffen haben! beide haben sehr viel gemeinsam gehabt.
      Zuletzt geändert von Memphis; 12.11.2012, 18:28.

Kommentar

• @memphis ... danke für deine stellungnahme!

Das mit dem altersunterschied von den beiden war wohl damals und heute kein besonderes ding ... was sind schon zehn jahre.
        Etwas anders ist's jedoch, wenn da ein mittzwanziger sich für eine 14 jährige interessiert und sie quasi bis zur reife und zum versprechen an die eltern dieses verhältnis aufrecht erhält.
        Das erfüllt mehr die züge eines vaterverhältnisses zu seiner folgsamen tochter, als eine frau-mann-partnerschaft ... oder eine die sich erst entwickeln sollte ... ich meine eine gleichberechtigte partnerschaft.
        Die leite ich nicht ab, dass E. seiner ehefrau Priscilla quasi auslauf gewährte, sie sogar dazu ermunterte, während seiner abwesenheitsphasen. Ich kann mir vorstellen, der freiraum richtete sich mehr nach E. vorstellungen als nach denen von P. selbst.
        Jaa ... er hatte als erwachsener mensch mitten in einem fetten künstlerleben alle freiräume, die er füllen konnte nach seinem eigenen gusto.
        Wenn das auch zeitweise eifersuchtsreaktionen von P. nach sich zog wäre es für mich verständlich - kann ich mir zumindest vorstellen, dass nicht alle weiblichen kontakte Elvis' reine klatschpressefantasien waren. Muss ja gar nicht sein, dass da von Elvis viel reflektiert wurde an damen, die ihm so unterweg begegneten. Es reicht ja schon für eifersucht, wenn damen entsprechende avanchen trauten an Elvis zu richten. Dirty Diana's meine ich, muss ja nicht sein, dass Elvis sich in deren fangarme fügte ... könnte aber ... das hintertürchen werd ich mir offenlassen.

Ich fasse für mich zusammen, dass P. abgesteckte freiräume von Elvis gewährt wurden, samt der klaren vorstellungen seinerseits, wie diese einzuhalten sind.
        Priscilla hingegen blieb gar nichts anderes übrig, als Elvis künstlerleben, samt aller annehmlichkeiten/unannehmlichkeiten zu akzeptieren, wie es ist.

Ich hab das gefühl, es war für Elvis alles im grünen bereich, solange es kein ausbrechen von Prisc. aus der vorgezeichneten ordnung gab.

Du schreibst, es gab zwischen den beiden keine bad times. OK - das nehme ich mal so hin @memphis.

Sieht so aus, als ob Priscilla sehr bestrebt ist, ein bestimmtes bild von Elvis und ihr und ihrer beziehung aufrechtzuerhalten.
        Nun geht's allerdings voll nach ihren spielregeln.
        Auch als geschiedene ehefrau und witwe von Elvis hat sie die steuernden fäden in der hand.
        Nur die sehr jugendliche und rebellische Lisa Marie hat da vielleicht mehr durchschaut und sich mit ihrer rebellion mehr gegen all das aufgelehnt und sprünge in das bild gebracht - auf ihre weise.

Kommentar

• Zitat von Memphis Beitrag anzeigen

elvis und michael haben difinitiv nie miteinander gesprochen und elvis hat sich auch nie über ihn geäußert. elvis hat difinitiv auch nie lisa marie bei den jackson vorbei gebracht, wie oft falsch behauptet habt.

es gibt, das hartnäckige gerücht, dass elvis lisa marie angeblich auf ein jackson5 konzert mitgenommen hat! mir ist davon nichts bekannt (lisa marie wurde von leibwächtern und von ihre mutter begleitet). kann ich mir auch nicht vorstellen, dass elvis angeblich auf ein jackson konzert mit lisa marie war:
          Nicht man hat behauptet, sondern Michael und Lisa in ihrem gemeinsamen Interview, allerdings keine Erwähung von Elivs, nur Lisa mit Leibwächtern oder meintest Du das so?

Zuletzt geändert von Lena; 12.11.2012, 20:57.

Kommentar

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
            Nicht man hat behauptet, sondern Michael und Lisa in ihrem gemeinsamen Interview, allerdings keine Erwähung von Elivs, nur Lisa mit Leibwächtern oder meintest Du das so?
            ja lena, das meinte ich! elvis war nie dabei, sondern nur lisa und leibwächtern

hier in forum (etwas länger her), wurde öfter gesagt, dass elvis angeblich mit lisa auf ein jackson5 konzert gewesen wäre (was nicht stimmt).

auch wurde hier gesagt / behauptet, dass elvis lisa marie öfter bei den jackson (zuhause) verbei brachte (was natürlich nie der fall war).
            Zuletzt geändert von Memphis; 12.11.2012, 23:27.

Kommentar

• Hi, Memphis, habe gerade an dich gedacht, als ich Radio hörte...

http://www.dradio.de/dlf/vorschau/ hier der link zu einer Elvis-Sendung, falls du sie nicht zufälligerweise eh schon hörst.

LG MMK :-)

Kommentar

• vielen dank @mittelmeerkatze, für die info! ehrlich gesagt habe ich noch nie etwas von diesen herrn gehört, obwohl ich eigentlich jeden aufzählen kann der zu dieser zeit bei elvis auf graceland wohnte (von den bildern her kenne ich ihn auch gar nicht). stehe ich so auf den schlauch? 1975 hat elvis auch nicht seinen tourbus hergegeben, sondern einen seiner backgroundsänger (J. D. Sumner) einen blanko scheck gegeben, damit er sich einen tourbus kaufen kann (elvis schenkte ihn den tourbus). hmmm! finde auf die schnelle auch keinerlei info über elvis und sheppard (?)

hier der radio bericht, den mittelmeerkatze meint:

Rock et cetera

Ein Menschenfreund aus Tennessee - der amerikanische
                Country-Sänger TG Sheppard
                Von Knut Benzner

Es gibt nicht viele, die beim König - bei Elvis Presley - wohnen durften. Natürlich seine Entourage, die Ja-Sager und die, die auf der Gehaltsliste standen. TG Sheppard stand nicht auf der Gehaltsliste und durfte dennoch in Graceland, in Elvis" Haus wohnen. Geboren in Humbold, Tennessee, im Alter von 15 zu Hause abgehauen, kam Sheppard nach Memphis. Wohin sonst. Sheppard wollte Musiker, Sänger werden. Irgendwie begegneten sie sich, Sheppard und der König, Elvis überließ Sheppard 1975 seinen Tourbus, und Sheppard dankte ihm, indem er einige Jahre bei ihm lebte. Dann wurde Sheppard Country-Sänger: 14 Nummer-eins-Hits, knapp 30 Mal in den Top Ten. Sheppards neue Heimat wurde Nashville, Music City, USA. In der Gegend lebt er noch, inzwischen 68 Jahre alt. Er raucht Zigarre, engagiert sich bei Wohltätigkeitsorganisationen, hat eine wesentlich jüngere Frau, zwei Hunde und eine Pistole. Eine Pistole? Genau. Die Pistole, die Elvis seinem Präsidenten Richard Nixon schenkte, als er vom Präsidenten zum Sheriff ernannt wurde, um ihm, dem Präsidenten, im Kampf gegen Drogen, Anti-Kriegs-Aktivisten und Hippies zur Seite zu stehen. Diese Pistole, ein Colt 45, hängt bei Sheppard, in dessen Musik-Zimmer, neben dem Flügel.
                Zuletzt geändert von Memphis; 14.11.2012, 00:23.

Kommentar

• stimmt das?

Kommentar

• what is your question?
                    meinst du ob elvis den wunsch hatte, dass er in ausland auftretten möchte? natürlich hatte er diesen wunsch! elvis presley war sich immer bewusst, dass seine fans in aller welt auf ihn warteten und hofften, dass er endlich eine welttournee gab. schon in deutschland sagte er damals, dass er in europa eine tournee machen möchte und später eine welttournee. elvis presley hatte auch mehrere millionen angebote, damit er in europa ein konzert gibt. england bot 5 millionen, damit elvis dort ein einziges konzert gibt. nach aussagen von vielen "elvis-leuten" äußerte sich elvis öfter darüber, dass er endlich eine welttournee machen möchte. sein manager colonel tom parker versuchte immer elvis davon abzubringen (gründe von colonel tom parker kann ich gerne nennen, warum er elvis davon abgehalten hat). übrigens sei dies wohl auch der grund gewesen, weshalb elvis presley präsident nixon besuchte. vorher: elvis und sein vater und priscilla (?) hatten eine auseinandersetzung, weil elvis sauer war, dass sein manager sich nicht um diese welttournee kümmerte und wieder einmal eine menge geld verspielte (diesmal 1,6 millionen dollar, an einen abend, im hilton hotel). elvis tat etwas, was er nie zuvor getan hat: elvis, der ständig eine truppe von leuten um sich hatte und auch wert darauf legte, fuhr ganz alleine zum flughafen . klar fragten sich alle passagiere und flugangestellten - warum der king (wortlaut eines passagiers) alleine in einen normalen flugzeug sei (rest der geschichte folgt, fallst erwünscht).

na ja! elvis wollte seinen manager feuern und einen anderen manager anheuern (sein damaligen berühmten anwalt)! dieser sollte auch endlich die welttournne aushandeln. leider kam es nie dazu, da elvis vater und priscilla ihn davon abhielten.
                    europa erwartete elvis jederzeit und asien lag elvis zu füssen, und hofften, dass er endlich kommt.

übrigens: laut "buch der rekorde" gilt elvis presley als der größter entertainer der welt, obwohl er niemals außerhalb der usa (kanada ausgenommen), konzerte gegeben hat.
                    Zuletzt geändert von Memphis; 16.11.2012, 03:33.

Kommentar

• Danke für die info @Memphis!
                      Ja, würde mich interessieren, weshalb der Colonel sich gegen Elvis' auslandstourwünsche stellte.
                      Oder auch, warum der nachfolger des Colonel wiederum von Elvis' vater und Priscilla ausgebremst wurde.

Kommentar

• @rip.michael: da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt! es gab keinen nachfolger des colonels. im gegenteil, der colonel blieb sogar noch nach elvis ableben sein manager. die nachfrage nach 16.08.77, war natürlich riesig und er rieb sich die hände, weil er einfach als elvis-manager weiterhin den elvis-vertrag bestehen ließ. lisa marie (alleinerbin), bekam ein großteil von diesen einnahmen wohl nicht. hatte aber, das problem, dass immer mehr kosten aufkamen, obwohl der umsatz von elvis-produkten in den ersten 12 monaten (8.77-8.78) 1,4 milliarden dollar betragen haben sollten. deshalb machte priscilla ja auch graceland zum museeum, um die damaligen kosten von jährlich 500 000 dollar zu finanzieren.
                        laut eines bild-artikel (1982) verklagte priscilla damals den colonel auf angeblich 1 milliarde dollar schadenersatz. ergebnis: der colonel musste zwar nicht zahlen, durfte aber ab sofort nicht mehr unter elvis namen verträge machen und bekam die auflage, dass er alles an elvis-material rausgeben müsse (kann sein, weiß es aber nicht 100%, ob dadurch das berühmte memphis-lager entstand, wo 20 tonnen elvis-materiel lagern soll).

elvis-vater und priscilla hielten damals elvis davon ab, dass er den vertrag zwischen sich und den colonel kündigte, da denn millionen forderungen auf ihn zukämen, wegen vertragsbruch. außerdem waren sich alle bewusst (auch elvis), dass der colonel immer , das beste, für elvis rausholte wenn es um verträge ging.

über die auslandstournee gibt es eigentlich viele spekulation, weshalb sie nie zustande kam. worüber sich die elvis-fans seit jahrzehnten gedanken gemacht haben und nie zu einen wirklichen ergebnis gekommen sind.

1. es hält sich hartnäckig, dass der colonel in den 30er illegal in den usa eingewandert ist, und angst hatte, wenn er die usa verlässt, dass er nicht wieder einreisen dürfte. mag sein, dass er illegal eingewandert ist, aber mit sicherheit wäre, das, kein hinderungsgrund gewesen. der colonel war, bevor er elvis manager wurde, schon der einflussreiche musik-managerder der usa und hatte vorher andere große stars unter vertrag.
                        außerdem, und das ist der entscheidende punkt: der colonel sammelte von anfang an seiner karriere alle möglichen infos über "freunde" aus der politik und wirtschaft (er hatte gute beziehungen in diesen bereich). nutze sie aber nicht geschäftlich, sondern nur privat.....wenn überhaupt. ihn ging es wohl "nur" darum, für alle fälle, gewappnet zu sein (deshalb gründete er wohl auch den berühmten "snowman"-club, wo politiker, wirtschaftsbosse und andere eingetreten sind - eintritt kostenlos - austritt kostete 50 000 dollar) . jedenfalls wäre es für ihn absolut kein problem gewesen legal papiere zu bekommen.

2. der colonel hatte bedenken eine welttorunee zu machen, da elvis auf bestimmte dinge einfach nicht mehr verzichten wollte. elvis und seine sicherheitsleuten wollten überall waffen tragen dürfen (sicherheit wurde bei elvis immer sehr groß geschrieben, was ihn in den usa auch besten geliefert wurde, durch seine leuten und durch die sehr gute zusammenarbeit mit der polizei) der colonel hatte große bedenken elvis-sicherheit in "fremde" hände zu legen. außerdem sah man schwierigkeiten bei der ärztlichen versorgung bzw. medikamenten-versorgung (elvis war da sehr eitel und hätte sicherlich nie diese "versorgung" bekommen, wie ihn den usa. der colonel hatte angst, dass durch diese umstände bekannt wird, dass elvis ein medikamenten problem hatte (dieses ausmaß wurde ja erst nach seinen tod bekannt). in den usa hatte elvis presley, dank des präsidenten und seinen polizeistatus, im ganzen land diplomatenstatus (elvis presley war in jeden bundesstaat der usa offizieller polizeibeamter in höherer dienstgrad plus die sondermarke von präsidenten). sein gepäck wurde nie kontrolliert und er und seine leute durften überall waffen tragen und hatten gewisse sonderrechte.

3. der colonel sah überhaupt keinen grund eine welttournee zu geben! die "elvis presley-show" war die größte und erfolgreichste show in den usa. elvis war ständig auf tournee und alle verdienten einen haufen geld. der colonel sah in eine welttournee erst einmal nur einen kostenfaktor! er hielt den aufwand für viel zu hoch, und war der meinung, dass dadurch die konzertpreise viel zu hoch angesetz werden müssen. elvis legte wert darauf, dass die preise gering gehalten werden, da er wollte, dass sich jeder einen konzertbesuch leisten konnte. trotzdem musste man etwas mehr bezahlen, als für andere konzerte, da der aufwand sehr groß war.

4. sicherlich wollte elvis eine welttournee geben und wusste, dass seine fans außerhalb der usa auf ihn warteten (spätestens ab den 80er wäre es wohl auch passiert). es gibt aber auch die "vermutung", dass elvis mitte der 70er auch keine wirkliche lust mehr hatte auf eine welttournee, obwohl er es regelmäßig äußerte.

was wirklich stimmt, dass kann keiner wirklich beantworten - weder die fans noch die engsten elvis-vertrauten. es wird ein ewiges geheimnis zwischen elvis und den colonel bleiben. ich denke, dass es eine mischung von allen ist.

ich selbst finde es schade, wie viele andere dinge in der "elvis-geschichte" auch!

zum schluss: es gibt viele journalistische aussagen / vermutungen über den colonel (auch in büchern)! aber in eins sind sich die meisten einig - auch wenn es ein gewisser widerspruch ist - der colonel hielt immer zu elvis und versuchte immer, das beste, für elvis rauszuholen. elvis selbst wusste, dass er den colonel viel zu verdanken hatte (allein deshalb hätte er ihn wohl nicht wirklich gefeuert bzw. später wieder reingenommen).

der colonel sagte selbst einmal: "zuerst kommt elvis und danach nichts"!
                        Zuletzt geändert von Memphis; 16.11.2012, 15:45.

Kommentar

• @Memphis danke für deine umfangreiche info!
                          Die figur des Colonel würd' ich - nur für mich - als eine interpretieren, die einerseits positiv an Elvis geknüpft war, andererseits aber auch ziemlich negativ - hat wohl zuweilen Elvis besch....., die erbin LMP, als auch Priscilla als weitere nutzniesserin und finanziell verpflichtete in bezug auf E.s hinterlassenschaft.
                          Das glaube ich schon gerne, das der Colonel stets versuchte das beste für Elvis herauszuholen ... sein schärflein am ganzen hing ja schliesslich auch davon ab. Mit Elvis hatte der Colonel bestimmt ausgesorgt - wie man so schön sagt.
                          Ist das mit den angeblichen 20 tonnen Elvis material mehr eine legende oder ist da jemals ein zopf davon aufgetaucht?

Kommentar

• am anfang konnte elvis sicherlich nichts besseres passieren, als den colonel kennen zulernen! ab mitte der 60er - meine meinung - die mehrheit der fans meint ab den 70er, dass elvis einen anderen manager gebraucht hätte, weil elvis neue herausforderungen brauchte, die der colonel ihn nicht mehr bot, da es den colonel hauptsächlich ums geld machen ging. allerdings muss man auch sagen, dass der colonel auch später immer wieder dinge vollbracht hat, die wohl kein anderer manager damals geschafft hätte. er sorgte zum beispiel dafür, dass elvis der erste schauspieler war, der an alle filmeneinahmen (gewinn) beteiligt wurde (weiß nicht mehr genau ob es nur um den prozentsatz ging (50%) oder überhaupt um den vorgang der gewinnbeteiligung - glaube letzteres).
                            auch sorgte er dafür, dass elvis der erste künstler war, der weltweit ein live-konzert gab, dass sich 1,5 milliarden menschen anschauten. auch was die logistik anging und alles drum herum, war der colonel absoluter profi. diese dinge werden von allen bestätigt, die den colonel kannten. der colonel war auch ein vorbild für viele andere musikmanager (z.b. brian epstein = beatles-manager verehrte den colonel). auch elvis wusste, dass er sich auf ihn 100% verlassen kann, was diese dinge anging.

dass der colonel angeblich elvis besch..... hat ist überhaupt nicht erwiesen und war auch nie ein wirkliches thema in der fan welt (im gegenteil) und wurde auch nie von elvis-leuten oder den colonel-leuten jemals behauptet. im gegenteil! alle waren sich einig, dass elvis und der colonel sich immer sehr loyal gegenüber verhalten haben, trotz gewisser differenzen (elvis war sich immer bewusst, dass er seinen manager viel zu verdanken hat). der colonel ließ auch nichts auf elvis kommen (viele meinten er behandelte elvis wie sein eigenen sohn).
                            übrigens: der colonel war zwar ein knallharter geschäftsmann, aber alle geschäftspartner waren sich einig, dass man sich auf sein wort 100% verlassen konnte. das er auch mal einen vertrag zu seinen günsten machte und zum nachteil für elvis, das sind reine spekulationen, die nie erwiesen wurden (es geht, wenn überhaupt, auch nur um 1-2 verträge, und dass der colonel angeblich seine steuern von elvis bezahlen ließ). was er bei lisa tat, das war etwas anderes! er war der meinung, dass er mit elvis einen vertrag hatte, auch wenn dieser verstorben ist (mir fällt ein: er ließ noch an todestag von elvis elvis-vater eine vertragsverlängerung unterschreiben, dass der vertrag zwischen elvis und ihn weiterhin bestehen bleibt. das gericht sah es später als nachteil für lisa an. der colonel musste auch die ""Elvis Presley Enterprises" an lisa abtreten, die er selbst gegründet hat). nach elvis tod zog sich ansonsten der colonel aus den musikgeschäfts zurück, was viele so deuteten, dass er damit elvis respekt zollte - obwohl er eine menge angebote bekam, lehnte der colonel immer ab, mit der begründung, dass es nach elvis keine steigerung mehr für ihn geben könnte. eins muss man den colonel lassen, auch nach elvis-ableben, zeigte er sein ganzes können. er schaffte es in kürzester zeit (wer es erlebt hat, der weiß wovon ich spreche) unmengen von elvis-produkten auf den markt zu bringen, wie es wohl kein anderer geschafft hätte und die fachwelt damals staunte.
                            es gibt viele geschichten über den colonel - auch viele behauptungen (z.b. spielschulden bei der LV-Mafia usw.) aber es sind reine spekulation, für die es nie beweise gab. richtig ist aber wohl, dass der colonel spielsüchtig war und es keine seltenheit war, dass er an manche abende mehrere hunderttausende von dollar verspielte (einmal auch diese 1,6 millionen dollar).

die 20 tonnen elvis-material gab / gibt es wirklich und waren bis mitte der 90er, wenn ich richtig informiert bin, in ein geheimnis lager in memphis unberührt geblieben. weiß aber im moment nicht genau was damit passiert ist.

elvis und sein manager:

r-ELVIS-PRESLEY-CHRISTMAS-CARD-large.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg
                            Zuletzt geändert von Memphis; 17.11.2012, 07:33.

Kommentar

• der führende und größte internet-reiseführer "trip advisor" hat die heimatstadt von elvis presley memphis und elvis wohnhaus graceland zu den 10 lohnenswerteste reiseziele der welt ausgezeihnet.

auch der "national geographic" empfiehlt memphis und graceland!

quelle:
                              Zuletzt geändert von Memphis; 05.12.2012, 01:01.

Kommentar

• der führende und größte internet-reiseführer "trip advisor" hat die heimatstadt von elvis presley memphis und elvis wohnhaus graceland zu den 10 lohnenswerteste reiseziele der welt ausgezeihnet.

Downtown-Memphis_54826.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpgelvis001.jpg

quelle:
                                Zuletzt geändert von Memphis; 20.11.2012, 08:04.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X