thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R.I.P. Elvis! King of Music

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hi @Memphis,
    um welche stätten handelt es sich, ausgenommen der ansichten von der den ersten drei von der innenstadt Memphis'? - die erklären sich von selbst
    Kannsdema verklickern bitte?

Kommentar

• @rip.michael: ehrlich gesagt, verstehe ich nicht ganz deine frage?!
      meinst du die erklärung der 9 bilder?

bild 1, 2 und 3 = die stadt memphis in der "beale street"!

bild 4 bis 8 = graceland (elvis presley - anwesen in memphis)

bild 9 = vor graceland, zum elvis 35er todestag, wo sich 70 000 zur elvis-candlelight vigil versammelten

wenns du die anderen 9 lohnenswerteste reiseziele der welt meinst = weiß ich nicht
      Zuletzt geändert von Memphis; 21.11.2012, 06:09.

Kommentar

• Danke @Memphis .. hast mich genau richtig verstanden!
        Bild 4 - das rund vor dem die leute stehen - ich nehme an Elvis' grabstätte .. wer ist da noch begraben, seine eltern?
        Bild 8 - die Elvis auszeichnungen u.a. - sind die ihm wohnhaus untergebracht oder in einem der andern gebäude?
        Kann man das wohnhaus als besucher überhaupt betreten?

Kommentar

• Michael is king of pop
          Elvis king of rock

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
            Danke @Memphis .. hast mich genau richtig verstanden!
            Bild 4 - das rund vor dem die leute stehen - ich nehme an Elvis' grabstätte .. wer ist da noch begraben, seine eltern?
            Bild 8 - die Elvis auszeichnungen u.a. - sind die ihm wohnhaus untergebracht oder in einem der andern gebäude?
            Kann man das wohnhaus als besucher überhaupt betreten?
            bild 4 = auf graceland sind z.zt. elvis, seine eltern und seine tante begraben (in meditation garden)

1a.jpg2.jpg3.jpg

bild 8: = die auszeichnungen sind in ein extra gebäude. eine sporthalle die elvis damals auf graceland bauen ließ und dort öfter mit freunde / leibwächter racquet zu spielen oder musik zu machen.
            das wohnhaus von graceland kann man betreten, allerdings nur die unterste etage. die erste etage, wo elvis verstarb, ist der öffendlichkeit nicht zugänglich (zum teil wohl aus statischen-, und ethischen-gründen).

teile der sporthalle (sind aber längst nicht alle auszeichnungen, von elvis presley):

1.jpg2.jpg3.jpg6a0120a5d6378c970c016306b35418970d-800wi.jpg

teile von den haupthaus:

1.jpg2.JPG3.jpg4.jpg5.jpg
            Zuletzt geändert von Memphis; 22.11.2012, 07:05.

Kommentar

• Danke für's wissen und bilder teilen @Memphis

Kommentar

• ich muss zugeben, dass ich mit paris jackson nicht viel anfangen kann, wie mit der rest der familie (außer michael jackson)! trotzdem eine frage, nachdem ich grade gelesen habe, dass paris jackson sich mehr durch die rock`n`roll-musik als durch die pop-musik beeinflusst fühlt (siehe link unten)! sie hat ja relativ viel kontakt zu justin bieber, der bekennender elvis presley-fan ist, wenn ich da richtig informiert bin. frage: ist sie evtl. auch elvis-fan?

? Exklusive Promi-News, VIP-News und Videos aus der Welt der Stars und Royals ? Unterhaltung pur und die neuesten Lifestyle-Trends für dich auf BUNTE.de.
                Zuletzt geändert von Memphis; 25.11.2012, 00:54.

Kommentar

• Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
                  2. sagte nicht michael jackson, in eine kamara, dass er nicht verstehe warum man elvis presley den king nennt und ihn nicht? (mein bruder sagte es mir)!
                  Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                  Hallo Memphis,

meines Wissen hat Michael kein einziges dieser Zitate gesagt, die Du da aufführst.
                  eigentlich war dieses thema schon vorher für mich erledigt (seite 82 nachzulesen)! aber mein bruder besteht darauf, dass ich es noch einmal raushole! O-Ton = "ich weiß ja wohl noch was ich gesehen habe":

tatsächlich habe ich grade eine seite gefunden, wo "bestätigt" wird, dass es michael jackson wohl wirklich in einen IV gesagt hat "they called elvis the king, why not me"?

quelle:http://www.elvis.net/whattheysay/theysayframe.html (etwas über die mitte).
                  Zuletzt geändert von Memphis; 26.11.2012, 06:15.

Kommentar

• kongress erwägt "elvis presley-day" als offiziellen feiertag in den usa einzuführen!
                    diesen vorschlag gab es schon anfang der 80er, nachdem jimmy carter (damals gouverneur, später präsident der usa) mitte der 70er einen elvis presley-tag ausgerufen hat. damals forderten einige kongressabgeordnete einen elvis presley feiertag, der durch elvis presley-fans mit einer demonstrationen vor den weißen haus bekräftigt wurde.

Online-Buchung für Alle Hotels in Leipzig, Deutschland ????. Gute Verfügbarkeit und tolle Preise. Günstig und sicher ?? Sie Zahlen im Hotel. Keine Reservierungsgebühren ?.
                    Zuletzt geändert von Memphis; 06.12.2012, 15:36.

Kommentar

• wenn sich das durchsetzt-nicht schlecht gibt ja auch nen Martin Luther King und Columbus Day. aber dann hätte ich auch gern einen MJ Day:-)

Kommentar

• eigentlich ist die rtl charts-show nicht so meine lieblingssendung! habe aber heute auf der arbeit gehört, dass elvis presley da den ersten platz gemacht hat, in der weihnachtsshow von freitag mit "Silent Night"!

kann man dass irgendwo nach einmal sehen?

graceland for Christmas
                        graceland winter.jpg
                        Zuletzt geändert von Memphis; 09.12.2012, 05:01.

Kommentar

• ich dachte immer, dass Elvis in viel schöneren und grösseren Haus gelebt hat, er war doch bescheiden, da er zu seiner Lebzeit bestimmt zum grössten Künstler gehörte.

Kommentar

• Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
                            kann man dass irgendwo nach einmal sehen?
                            ja, hier
                            Kuschelrock - Die große Weihnachtsshow

http://rtl-now.rtl.de/kuschelrock-di...nachtsshow.php

Kommentar

• Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigen
                              ja, hier
                              Kuschelrock - Die große Weihnachtsshow

http://rtl-now.rtl.de/kuschelrock-di...nachtsshow.php
                              vielen dank @blaueblume

Zitat von MJ-owski Beitrag anzeigen
                              ich dachte immer, dass Elvis in viel schöneren und grösseren Haus gelebt hat, er war doch bescheiden, da er zu seiner Lebzeit bestimmt zum grössten Künstler gehörte.
                              so ganz verstehe ich deinen satz nicht, da er widersprüchlich ist!
                              trotzdem: ich liebe deine postings in elvis-thread! ich gebe aber die hoffnung nicht auf, dass du dich mal vorher informierst, bevor du dein elvis-"fachwissen" der öffentlichkeit preisgibst

nur zur info: elvis presley besitze mehrere luxushäuser, darunter eines das größer war als graceland. hinzu kommt noch eine ranch. alleine, das luxus-anwesen, dass vor einige wochen zum verkauf angeboten wurde, zeigt was elvis für luxus-häuser hatte (siehe bilder unten). (abgesehen davon, bleibe ich bei meine kritische haltung, dass ich es allgemein kritisch sehe, dass ein bestimmter personenkreis sich das recht rausnimmt (egal ob elvis presley, michael jackson oder wer auch immer grundrechte hat), die andere nie haben "dürfen". das hat nichts mit neid zu tun, sondern, dass die erde jeden gehören sollte.

zu graceland: elvis versprach seiner mutter "einmal kaufe ich dir, das schönste und größte haus in memphis, mit den größten und schönsten schlafzimmer"! (für elvis, und seine eltern, kam nur ein "haupthaus" in memphis in frage, da es seine "heimatstadt" war, wo er leben wollte und es auch tat).

dies sagte elvis presley seine mutter, davor er überhaupt daran denken konnte, dass er einmal dieser mega-star wurde. mit 22 jahren erfüllte er seiner mutter diesen traum. gladys (elvis-mutter) verliebte sich sofort in graceland, so dass elvis es kaufte. ich bin mir sicher, selbst wenn elvis heute noch leben würde und überall auf der welt riesen-häuser hätte, dann wäre graceland noch immer sein haupthaus: graceland war ein "geschenkt" an seine mutter (eltern) und der einzige ort wo sich elvis immer zuhause fühlte.

übrigens: es besuchen jedes jahr 700 000 menschen graceland und die meisten sind sich einig, dass graceland ein sehr schönes anwesend ist. du bist wohl die einzige, die es anders sieht

ja, du hast recht! elvis war ein sehr bescheidener mensch, den es immer bewusst war, dass er allein gott und seine fans es zu verdanken hat was er besitz. "gott hat mir diesen reichtum gegeben, damit ich andere menschen glücklich machen kann und diesen reichtum mit ihnen teile" (zitat: elvis presley). danach lebte elvis auch (nur bekam die öffendlichkeit kaum etwas davon mit, weil elvis es nicht wollte).

elvis presley war so bescheiden, dass er sich "fremde" menschen immer als elvis presley vorstellte (obwohl natürlich alle wussten wer er war). es gibt viele aussagen von "normale" menschen und prominente die elvis getroffen haben, die sagen, dass elvis presley jeden, das gefühl gab, dass der "andere" wichtiger sei als er (elvis) selbst.

natürlich liebte elvis presley auch den luxus......aber es war für ihn auch selbstverständlich, dass er diesen luxus mit allen teilte (egal ob angestellte oder fremde menschen).

abgesehen von seine großen spenden und hilfen an wildfremde menschen (darunter auch schwer kranke menschen), war es für elvis presley selbsverständlich, dass er sich nicht nur ein auto für sich kaufte, sondern gleich mehrere die er an seine angestellten verteilte und oft an wildfremde menschen, die vor den autohaus warteten und elvis erblickten.
                              ebenso war es bei häusern und schmuck und andere dinge.

@MJ-owski: ich kenne deine zweideutigkeit! vielleicht überrascht du mich einmal, in dem du dich mal besser informierst

das elvis presley-haus, das zuletzt zum verkauf angeboten wurde 2012!
                              1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg
                              Zuletzt geändert von Memphis; 11.12.2012, 03:30.

Kommentar

• Danke Mepmhis für das tolle Vid. Ein wirklich verdienter erster Platz - Gänsehaut pur. Gleich Morgen werd ich meine Weihnachts CD einlegen und einfach nur genießen...

Und nicht aufregen bitte du weißt ja "Wissen ist Macht, nichts Wissen macht auch nichts"

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X