thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R.I.P. Elvis! King of Music

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• also ich finde dieses Aloha in Hawai ein wenig enttäuschend. Ich hatte mir Elvis immer viel lebendiger und rockiger auf der Bühne vorgestellt und in der anschließenden Doku in Las Vegas hat man es ja auch gesehen.
    Ich muss ehrlich sagen, daß mir die Doku Cirque du Soleil Viva Vegas sehr sehr gut gefallen hat! Für mich als Nicht Fan sehr informativ, interessant und abwechslungdreich, kein bißchen langweilig. ich fand die Mischung toll aus Infos über das alte und neue Vegas, Anekdoten von ehemaligen Bandmitgliedern, Managern und anderen Wegbegleitern und ein Einblick in die Arbeit des Cirque und der Vorbereitung zu dieser Show. Toll das Priscilla da mit involviert war.
    Die Doku hat mir Elvis als Künstler, aber auch als Mensch und vor allem Privat nahe gebracht.
    So eine Doku hätte ich mir auch von Michael gewünscht!
    Toll, das das Cirque Team gemeinsam nach Graceland und in die Sun Studios gereist sind und nachhaltig dadurch geprägt wurden!
    Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Ob die Immortal Crew auch auf Neverland war??Ein Besuch auf Neverland und den Westlake Studios- ich denke, das würde hier auch jeden sehr prägen. Ich stand nur vor Neverland und allein die Videos und Berichte der Fans, die damals bei dieser Veranstaltung in den Westlakes dabei waren, haben mich sehr sehr beeindruckt und berührt und das mal alles nah und live erleben. wow

Ich finde die Gestaltung richtig toll auf Graceland, na und das Museum erst. Ich bin mir sicher Michael hätte sich auch ein Museum auf Neverland gewünscht und es sollte ja sowieso schon zu seinen Lebzeiten den Fans zugänglicher gemacht werden. Und nun?
    Aber machen wir uns nichts vor. Michael wird niemals diesen Status was den Hype wie Graceland und der um Elvis gemacht wird, erreichen. Zumindest nicht in Amerika. Meine Meinung dazu: er ist schwarz und er war zu kontrovers für die Amerikaner.

ehrlich gesagt hat mir diese Viva Vegas Show über Elvis viel besser gefallen als die Immortal Show. Mich hat sie wirklich beeindruckt und mir Elvis Karriere, Leben nahe gebracht. ich fand die Artistik und Akrobatik super. Genau das ist für mich Cirque. das hat mir bei Immortal gefehlt. ich empfand es auch nicht so albern und kitschig. Ich hätte sie mir im nachhinein gerne angesehen.

ich war ja erst vor kurzem in Vegas und ich kann mich nicht daran erinnern, daß die Vegas Show noch dort läuft. Wir wollten uns eine Show(egal was und wen) anschauen und haben uns durch alle durchgearbeitet, aber die Vegas Show vom Cirque war nicht dabei.
    Läuft die noch irgendwo? Sind die mal getourt?
    Bei mir sind wieder schöne Erinnerungen an einen tollen Urlaub u.a in Vegas wach geworden. Eine abgefahrene Stadt, aber wie Elvis Manager schon meinte, in den 60igern noch viel spannender und interessanter. Jetzt ist sie sehr massenkompatibel und kommerziell.
    Das Aladdin Hotel, in dem Elvis und Priscilla geheiratet haben, ist leider geschlossen und rottet vor sich hin. Eigentlich ein schönes Hotel mit schöner Architektur-orientalisch, aber die Amerikaner stehen wohl eher auf Italien( Venetian, Ceasars Palace, Bellagio) und Frankreich ( Paris Hotel).

ergänzung: habe gerade im Internet gelesen, das sie bis 31.08.12 noch in Vegas lief, also waren wir 1 Monat zu spät:-(

und wie war das: wer nicht in Graceland war, ist kein echter Elvis Fan( von Elvis Manager)-weißte Bescheid, Memphis
    Zuletzt geändert von cori79; 24.12.2012, 14:42.

Kommentar

• Zitat von cori79 Beitrag anzeigen
      Die Doku hat mir Elvis als Künstler, aber auch als Mensch und vor allem Privat nahe gebracht.
      Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Ob die Immortal Crew auch auf Neverland war??Ein Besuch auf Neverland und den Westlake Studios- ich denke, das würde hier auch jeden sehr prägen. Ich stand nur vor neverland udn allein die Videos und Berichte der Fans, die damals bei dieser Veranstaltung in den Westlakes waren, haben mich sehr sehr beeindruckt und berührt und das mal alles nah und live erleben. wow
      Die Doku gibt es doch. Wird nächste Woche auf Arte wiederholt. Und sicher gehört sie den wirklich guten Doku`s über Michael.
      Und ja Jamie King berichtet darüber, dass er Neverland besucht hat

Zitat Cori:
      Ich finde die gestaltung richtig toll auf Graceland, na und das Museum erst. Ich bin mir sicher Michael hätte sich auch ein Museum auf Neverland gewünscht und es sollte ja sowieso schon zu seinen Lebzeiten den Fans zugänglicher gemacht werden. Und nun?
      Aber machen wir uns nichts vor. Michael wird niemals diesen Status was den Hype wie Graceland und der um Elvis gemacht wird, erreichen. Zumindest nicht in Amerika. Meine Meinung dazu: er ist schwarz und er war zu kontrovers für die Amerikaner.
      ehrlich gesagt gefällt mir diese Viva Vegas Show über Elvis viel besser gefallen als die Immortal Show. Mich hat sie wirklich beeindruckt und mir Elvis Karriere, Leben nahe gebracht. ich fand die Artistik und Akrobatik super. Genau das ist für mich Cirque. das hat mir bei Immortal gefehlt. ich empfand es auch nicht so albern und kitschig.

Das Michael nicht den Hype von Elvis erreicht sehe ich anders. Graceland mit Neverland zu verlgeichen sind ja einfach auch 2 paar Schuhe. Neverland ist Naturschutzgebiet, zugänglich nur über eine Landstraße.
      Von daher sind die Voraussetzungen dafür ganz anders und muss vielleicht auch gar nicht im Rahmen wie Graceland erwünscht sein. BTW. Graceland wurde auch erst Jahre nach Elvis Tod zugänglich gemacht.
      Die Cirque-Elvis-Show wurde übrigens mittlerweile schon wieder abgesetzt, da sie nicht erfolgreich war. Sie lief nur ein gutes Jahr.
      Zuletzt geändert von Lena; 23.12.2012, 14:50.

Kommentar

• Na ja, auch über die Elvis CdS Show kann man geteilter Meinung sein, Elvis hat Rock'n Roll gemacht, da kann die Performance der Künstler des CdS besser angepasst werden. Einige Passagen waren ok, andere wiederum auch nicht. Cori, wenn du dir Konzertausschnitte aus seiner früheren Zeit anschaust, war Elvis total beweglich, spontan, ausdrucksstark und mit Enthusiasmus dabei. Ich denke, egal wie gut eine Doku über einen Künstler gemacht wurde, sie zeigt uns nur einen kleinen Teil seiner Person, nur Bruchstücke seiner Persönlichkeit. Auch in der Elvis Doku sind einige Dinge erzählt worden, die seine angenommene Medikamentensucht und angeblichen Frauengeschichten betrafen. Auch Evis war in seiner Anfangszeit bei einigen Leuten nicht gerade beliebt, er durfte zum Teil bei TV Sendungen nicht gänzlich gezeigt werden, weil seine "Zuckungen" als jugendgefährdend angesehen wurde.

Interessant fand ich, nochmal etwas über die M.Mafia zu hören, obwohl auch da sicherlich nicht alles auf den Tisch kam. Da gibt es Leute, die besser bescheid wissen...

Memphis, leider stehe ich nicht sonderlich auf "Arbeitsspuren" (Schweiß), egal ob von EAP oder von MJJ, aber ekelig finde ich dieses Ritual von EAP ganz bestimmt nicht, nur nicht auf einem Tuch für mich...

Ich hatte letztes Jahr in Vegas in einem Hotel übernachtet, in dem auch Elvis einmal aus und ein ging, er war allgegenwärtig, durch Fotos, Standfiguren oder Werbeplakate. Viva Las Vegas eben

Kommentar

• @cori79: wie gesagt! Nach aussagen einiger elvis-leuten soll elvis ziemlich nervös gewesen sein (genauso wie bei den 68-konzert), weil er wusste, dass er vor einen milliarden-publikum auftritt! Aber davon abgesehen darf man natürlich nicht ein 50er elvis-konzert mit einen 70er elvis-konzert vergleichen. In den 70er war elvis sänger und entertainer auf der bühne: er liebte es sich mit seine fans zu unterhalten und einfach nur spaß mit ihnen zu haben (neben den musik-programm). Es gibt sehr viele aufnahmen, wo man sehen kann, wie wichtig es elvis ist sich seine fans zu widmen.

Ich habe die doku cirque du soleil „viva vegas“ auch gesehen....kann mich aber gar nicht daran erinnern, dass da anekdoten von ehemaligen bandmitgliedern, managern und anderen wegbegleitern vor kamen (manager)? Die cirque du soleil ist allgemein wohl eher nicht so mein ding – wobei ich einiges aus „viva elvis“ schon gut fand. Die artistik und akrobatik war teilweise wirklich nicht schlecht. Aber wie cirque du soleil auf graceland (am elvis geburtstag) erklärten, war es nicht das richtige konzept, was die leute mit elvis verbinden (mit elvis seine popularität hatte es gar nichts zu tun). Das die doku dir elvis als künstler und als privat person näher gebracht hat, dass verstehe ich nicht so ganz. Da gibt es sicherlich andere doku`s die es wesendlich intensiver erläutern, was für ein wunderbarer mensch elvis als künstler und als privat-person war (ich muss mir wohl noch einmal diese doku anschauen).

Mit graceland hast du recht, dass da alles sehr gut gestaltet ist! Einige behaupten ja, dass graceland zu ein neues „disney world“ „verkommen“ ist....... was ich für absoluten unsinn halte. Diese tage wurde elvis ruhestätte (graceland), mit über 18 millionen besuchern, zu der meistbesuchteste ruhestätte der welt ausgezeichnet (obwohl memphis im tiefsten süden der usa liegt). Mir ist bisher kein fall bekannt wo man sich elvis-ruhestätte gegenüber respektlos verhielt – im gegenteil. Elvis todestag wurde fast 30 jahrelang jedes jahr in den hauptnachrichten gezeigt (elvis ruhestätte) und es wurde immer betont, wieviel liebe und respekt die menschen elvis hier zeigen.

Kommentar

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
            Das Michael nicht den Hype von Elvis erreicht sehe ich anders. Graceland mit Neverland zu verlgeichen sind ja einfach auch 2 paar Schuhe. Neverland ist Naturschutzgebiet, zugänglich nur über eine Landstraße.
            Von daher sind die Voraussetzungen dafür ganz anders und muss vielleicht auch gar nicht im Rahmen wie Graceland erwünscht sein. BTW. Graceland wurde auch erst Jahre nach Elvis Tod zugänglich gemacht.
            Die Cirque-Elvis-Show wurde übrigens mittlerweile schon wieder abgesetzt, da sie nicht erfolgreich war. Sie lief nur ein gutes Jahr.
            @lena: zum hype: du sagtest einmal, dass es persönlichkeiten wie elvis presley und michael jackson gibt (andere nanntest du auch noch), die gemeinsam auf eine stufe stehen, wo es keinerlei "groß oder größer" gibt, weil sie einfach einzigartig sind. ich fand diese aussage sehr schön und teile sie noch heute mit dir. keiner wünsch sich so sehr, wie ich, dass elvis und michael auf eine stufe stehen wo sonst keiner ist.

ansonsten: du hast zwar recht, dass neverland naturschutzgebiet ist und nur über eine landstraße zu erreichen ist (aber immerhin in der nähe von los angeles, die zweitgrößte stadt der usa, mit umland 12 millionen einwohnern). wenn ich noch den touristik dazu zähle den kommen noch unzählige millionen hinzu.

graceland bzw. memphis liegt nicht grade in der nähe einer weltmetropole, im gegenteil. memphis liegt im tiefsten süden der usa und ziemlich abgelegen. trotzdem waren, schon bevor graceland öffendlich wurde, immer eine menge fans vor den toren von graceland - was ich bei neverland immer vermisst habe. auch elvis-beerdigung: obwohl es damals (70er) ziemlich teuer und nicht grade einfach war mal eben in den süden der usa zu fliegen, und dass auch noch bei eine beerdigung die schon zwei tage später war, war elvis-beerdigung damals die drittgrößte der welt.

VORWEG: die "viva elvis" lief 2,5 jahren und nicht nur 1 jahr: dass die "cirque du soleil viva-elvis" nicht erfolgreich war, das ist auch nicht ganz richtig (sagte ich auch schon). der vorstand von cirque du soleil ist extra nach graceland angereist, zu elvis geburtstag, und hat erklärt, dass es einfach nicht das richtige konzept war für elvis (sie sagten auch, dass es mit elvis popularität gar nichts zu tun hat. wie auch: es waren erfolgreiche elvis-zeiten als diese show eingestellt wurde). der vorstand sagte auch, dass die elvis-show an anfang sehr gute zuschauerzahlen hatte und auch zum schluss noch gute zuschauerzahlen hatte - aber eben nicht mehr genug um diesen aufwand zu finanzieren. und wie ich schon geschrieben habe "elvis presley in concert" ist die erfolgreichste show der welt, die posthum als konzert unterwegs ist. seit fast 20 jahren unterwegs und zuschauerzahlen zwischen 7000-20 000 (hier stimmt das konzept, wie bei vielen anderen elvis-shows auch, die sehr erfolgreich waren). davon abgesehen spielte "viva-elvis" in las vegas, eine stadt die man seit den 70er mit elvis verbindet und es alleine in las vegas 4000 elvis-imitator gibt und dauernt verschiedene elvis-shows (erfolgreiche übrigens). vielleicht lag es auch einfach an den überangebot von elvis presley. wer weiß: wäre "viva elvis" auf welttour gegangen, dann wäre es sehr gut möglich, dass sie sehr erfolgreich gewesen wäre.
            Zuletzt geändert von Memphis; 08.01.2013, 09:05.

Kommentar

• Graceland zu Weihnachten:

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg9.jpg

Kommentar

• Ok, die Bäume sind mir ein wenig zu bunt und die Krippenbeleuchtung ist eher Vegastauglich, aber die Idee mit der Krippe finde ich sehr schön. Wer zeichnet eigentlch für die unterschiedlichen Dekorationen verantwortlich? Wird die Familie miteinbezogen, oder hält sie sich daraus? Wahrscheinlich ist hier irgendwo im Thread schon einmal über die Grundbesitzverhältnisse, deren Instandhaltung und Verwaltung berichtet worden, kann mir jemand sagen, wo ich nachlesen kann? Es hat mich bisher nicht so wirklich interessiert, wie es sich mit dem Grundstück von EAP verhält, aber seit Neverland...ist das etwas anders geworden.

Kommentar

• schon zu elvis lebzeiten wurde graceland so dekoriert, wie es jetzt zu sehen ist (die krippe hat elvis damals gekauft). ich glaube, dass nur die beleuchtung der straße neu ist. sicherlich ist die lichtertechnik neu, aber es wurde sich schon an elvis-vorlagen orientiert.

graceland ist und bleib für immer in LMP besitz bzw. in deren nachkommen (dazu hat sich LMP verflichtet und in den 80er 50 millionen von der stadt memphis erhalten (graceland selbst hat einen wert - laut artikel von anfang 90er 180 millionen dollar). verwaltet wird graceland von "elvis presley enterprises" deren "neuer" besitzer der medienunternehmer robert sillerman ist (LMP ist aber noch zum teil an "elvis presley enterprises" beteiligt). graceland hat 240 angestellte (in winter etwas weniger).
                  Zuletzt geändert von Memphis; 27.12.2012, 19:20.

Kommentar

• Zitat von daggi Beitrag anzeigen
                    Ok, die Bäume sind mir ein wenig zu bunt und die Krippenbeleuchtung ist eher Vegastauglich, aber die Idee mit der Krippe finde ich sehr schön.
                    Naja, schrill, bunt, laut, kitschig is halt "Ami-Style"

Kommentar

• Zitat von daggi Beitrag anzeigen
                      Ok, die Bäume sind mir ein wenig zu bunt und die Krippenbeleuchtung ist eher Vegastauglich, aber die Idee mit der Krippe finde ich sehr schön.
                      Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
                      Naja, schrill, bunt, laut, kitschig is halt "Ami-Style"
                      da habt ihr beiden eine etwas falsche vorstellung, denke ich
                      ich habe bisher noch nie gehört, dass die weihnachtsbeleuchtung von graceland kitschig oder vegas mäßig sein soll. auf den video kann man auch sehen, in einen kleinen zeitfenster (ab 1:30), dass es mehr oder weniger dezent gehalten ist (gibt es auch gute YT-videos von, wo man es deutlicher bzw. länger sehen kann).

Zuletzt geändert von Memphis; 27.12.2012, 23:28.

Kommentar

• Zitat von cori79 Beitrag anzeigen
                        Ich muss ehrlich sagen, daß mir die Doku Cirque du Soleil Viva Vegas sehr sehr gut gefallen hat! Für mich als Nicht Fan sehr informativ, interessant und abwechslungdreich, kein bißchen langweilig. ich fand die Mischung toll aus Infos über das alte und neue Vegas, Anekdoten von ehemaligen Bandmitgliedern, Managern und anderen Wegbegleitern und ein Einblick in die Arbeit des Cirque und der Vorbereitung zu dieser Show. Toll das Priscilla da mit involviert war.
                        Toll, das das Cirque Team gemeinsam nach Graceland und in die Sun Studios gereist sind und nachhaltig dadurch geprägt wurden!

ehrlich gesagt hat mir diese Viva Vegas Show über Elvis viel besser gefallen als die Immortal Show. Mich hat sie wirklich beeindruckt und mir Elvis Karriere, Leben nahe gebracht. ich fand die Artistik und Akrobatik super. Genau das ist für mich Cirque. das hat mir bei Immortal gefehlt. ich empfand es auch nicht so albern und kitschig. Ich hätte sie mir im nachhinein gerne angesehen.

Bei mir sind wieder schöne Erinnerungen an einen tollen Urlaub u.a in Vegas wach geworden. Eine abgefahrene Stadt, aber wie Elvis Manager schon meinte, in den 60igern noch viel spannender und interessanter. Jetzt ist sie sehr massenkompatibel und kommerziell.
                        Das Aladdin Hotel, in dem Elvis und Priscilla geheiratet haben, ist leider geschlossen und rottet vor sich hin. Eigentlich ein schönes Hotel mit schöner Architektur-orientalisch, aber die Amerikaner stehen wohl eher auf Italien( Venetian, Ceasars Palace, Bellagio) und Frankreich ( Paris Hotel).

ergänzung: habe gerade im Internet gelesen, das sie bis 31.08.12 noch in Vegas lief, also waren wir 1 Monat zu spät:-(

und wie war das: wer nicht in Graceland war, ist kein echter Elvis Fan( von Elvis Manager)-weißte Bescheid, Memphis
                        bevor ich darauf eingehe, warum ich noch einmal dein postig zitiere, möchte ich noch 2 punkte klären:

1. das aladdin hotel, in dem elvis und priscilla geheiratet haben, ist schon 1998 gesprengt wurden (siehe yt-video unten).

2. meinst du wirklich elvis nanager "colonel tom parker"? ich bin mir zu 99,99999% sicher, dass er niemals diese aussage gemacht hat "wer nicht in graceland war, ist kein echter elvis fan"! (ersten ist diese aussage unsinn - und zweitens ist es überhaupt nicht die "sprache" des colonels). auch mit den 60er las vegas gehe ich eher davon aus, dass diese aussage von Joe Esposito oder George Klein geäußert wurden, die in dieser doku zu wort kommen. Joe Esposito (elvis tourmanager) und George Klein waren mit elvis und sein gefolge oft in den 60er privat in las vegas und hatten dort eine menge spaß ( na ja! kein wunder: jedesmal wenn elvis privat nach las vegas fuhr (60er), dann wurde sein extra angefertiger reisebus mit allen möglichen dinge bepackt und es folgten einige autos hinter den bus - sein gefolge - (elvis hatte noch immer flugangst und bevorzugte daher den reisebus). elvis zahlte alles (auch für die familienangehörigen seiner angestellten) und alle hatten ihren spaß.
                        sein manager "colonel tom parker" bevorzugte eher las vagas der 70er, da er schließlich hier das große geld mit elvis machte (aber auch millionen verspielte).

warum ich dein posting noch einmal zitiere:

eigentlich habe ich damals die doku gesehen! weiß aber ehrlich nicht mehr ob ich sie mir "wirklich" angeschaut habe oder einfach nur nebenbei, da ich nicht unbedingt ein freund von solchen zirkus-dokus bin!

aber nachdem was ich hier lese und gestern ein bruder mir sagte (er sah die 9:15h wiederholung), dass er von der doku (elvis in las vegas) begeistert war, werde ich mir die wiederholung am 1.01.2013 0:25 uhr ansehen.

AUS DER ARTE SEITE:

Dienstag 1. Januar 2013 um 00.25 Uhr

Elvis in Las Vegas

Las Vegas, die Glitzerstadt in der Wüste von Nevada, ist eng mit dem Erfolg des Megastars Elvis Presley verbunden. Sieben Jahre lang feierte er auf den Bühnen diverser Hotels triumphale Erfolge und schrieb mit "Viva Las Vegas" der Vergnügungsmetropole ihre Hymne. Als Elvis Presley am 16. August 1977 in Las Vegas starb (anmerkung von mir: er starb nicht in LV sondern in memphis), war die Stadt schockiert. Der Dokumentarfilm spürt neuen Aspekten des Elvis-Universums nach und zeigt Ausschnitte aus der Show des Zirkusunternehmens Cirque du Soleil, das dem King of Rock 'n' Roll mit "Viva Elvis" in Las Vegas ein Denkmal setzt.

2010 war Elvis-Jahr in Las Vegas: Der Dokumentarfilm spürt neuen Aspekten des Elvis-Universums nach und zeigt exklusiv Ausschnitte aus der Cirque du Soleil-Show in Vegas: "Viva Elvis". Macher dieses hochwertigen Dokumentarfilms ist der mehrfach ausgezeichnete Autor, Regisseur und Elvis-Experte Hannes Rossacher.
                        Die Geschichte von Elvis Presley ist eng mit der Glitzerstadt Las Vegas verknüpft. In Las Vegas wurde Elvis zum "King", er regierte die Stadt, für die er mit "Viva Las Vegas" die inoffizielle Hymne geschaffen hatte. 1969 kam er in Las Vegas an, er trat sieben Jahre lang vor ausverkauftem Haus auf, insgesamt 837 Auftritte vor 2,5 Millionen Zuschauern. Die Hälfte aller Vegas-Besucher während dieser Jahre sah seine Show. Elvis' Look auf der Bühne entsprach der Architektur der Stadt und dem Design der Hotels. Als der Sänger, der die Welt stärker veränderte als jeder andere, im Dezember 1976 seine letzte Vegas-Show spielte, schien eine längere Erholungspause unvermeidlich. Doch am 16. August 1977 wurde vor dem Las Vegas Hilton die Flagge auf Halbmast gehängt. Der King war tot.
                        Kurz nach Mitternacht ging ein stundenlanger, verheerender Wolkenbruch über Las Vegas nieder, begleitet von Donner, als würden tausend einarmige Banditen ihre Ladung ausspucken. Elvis konnte nie wieder in Las Vegas auftreten, aber die Stadt hat ihn nie vergessen.
                        Mit seinen Auftritten hat er das Showgeschäft von Las Vegas neu definiert. Der Cirque du Soleil setzte ihm mit der Show "Viva Elvis" ein Denkmal, zwei Giganten des Showgeschäfts treffen aufeinander. Exklusive Ausschnitte der spektakulären Produktion stehen im Zentrum dieses Dokumentarfilms. Die Show kombiniert Live-Musik und Sänger, Projektionen und Tänzer, ein riesiges Aufgebot an Multimedia und Akrobatik.
                        Der Dokumentarfilm gibt zudem Einblicke in den Probenprozess in Montreal, dem Hauptsitz des Zirkusunternehmens, und begleitet die gemeinsame Reise der Artisten nach Graceland. Nach diesem Ausflug kehren alle sehr emotional zu den Proben zurück. Sie erzählen, wie sehr sie das Leben von Elvis bewegt und wie hilfreich die Treffen mit Priscilla Presley in Montreal waren, um Elvis besser kennen und verstehen zu lernen.
                        Die beiden Elvis-Vertrauten Joe Esposito und George Klein schildern ihre gemeinsame Zeit mit Elvis in Vegas. Und seine ehemaligen Musiker-Kollegen der bis heute legendären TCB Band, James Burton, Jerry Scheff, Ronnie Tutt und Glen D. Hardin, geben Einblicke in das Tourleben von damals. Gene Doucette, einer der beiden Originaldesigner der Jumpsuits, erklärt, was Elvis so perfekt für jenes Bühnenkostüm machte, das schon bald von Mick Jagger und Michael Jackson kopiert wurde. Die Dokumentation spürt zudem den vielen Facetten nach, in denen Elvis heute noch in der Stadt lebendig ist, von den Impersonators bis hin zur Wedding Chapel mit Elvis-Trauung, und untersucht auch die Ästhetik jener Zeit: Originalausschnitte seiner Shows sind zu sehen, Musikfachleute, Weggefährten sowie Stadthistoriker werden zu Elvis und seinem Einfluss auf Las Vegas befragt. Schon ein Jahr nach Elvis' Tod errichtete das Hilton eine Glasstatue zu seinen Ehren, die 2006 aus der Lobby heraus und vor das Hotel gestellt wurde.
                        Während man in den letzten Jahren den Eindruck gewinnen konnte, dass Elvis im Bewusstsein und Stadtbild von Las Vegas langsam verblasst (*), stellt das Jahr 2010 einen Wendepunkt dar: Die aufwendige Produktion des Cirque du Soleil in Las Vegas ist eine Hommage an Elvis Presley.

(*)da habe ich aber anderes gehört, von las vegas urlauber! außerdem sprechen alleine 4000 Elvis-Imitator (alleine in las vegas, die es hauptberuflich betreiben - Elvis-Imitator ist in den usa ein echter beruf und man benötigt eine lizenz) und die erfolgreichen elvis-hochzeiten eine andere sprache.

quelle:

sprengung des aladdin hotel:
                        Zuletzt geändert von Memphis; 30.12.2012, 08:38.

Kommentar

• Dieses ELVIS Fantasy Concert 2012 ist der Hammer ,und ich hoffe das es sowas auch bald von MICHAEL geben wird...

LG
                          Zuletzt geändert von biene15; 30.12.2012, 18:17.

Kommentar

• Ich habe gerade eine interessante Seite im Netz gefunden, wenn man im Bericht runterscrollt, sind die Daten gelistet, an denen El in Vegas aufgetreten ist. Somit war sein letztes Engagement im Dezember 1976. Ich weiß natürlich nicht, ob die Daten der Richtigkeit entsprechen. www.vegas.com/elvis/

Kommentar

• @biene15:

1. das bild, mit elvis und michael, das ist ja einfach cool - kann man es irgendwo erwerben? schade, dass sich die beiden nie kennen gelernt haben und musikalisch nie etwas zusammen gemacht haben

2. zu den videos: ja es gibt schon einige tolle fantasy elvis-videos! einiges wäre wohl auch ähnlich gewesen wenn elvis nicht gestorben wäre. hinzufügen möchte ich aber noch - bis auf eine kleine ausnahme - dass es nicht elvis ist, der auf die videos singt

das erste video orientiert sich an elvis gigantischen auftritte (so wurde es oft von zuschauern erzählt), wenn er in den 70er die bühne betritt und "also sprach zarathustra", von richard strauss erklang.

original aufnahme von 1972 - elvis on tour:

@daggi: ich habe nicht alle daten angeschaut (ehrlich gesagt bin ich auch nicht so ein daten-freak: bei elvis sowieso unmöglich, da die datenflut "gigantisch" ist und nur etwas für hardcore-fans ist)......es ist aber richtig, dass elvis 1976 seinen letzten auftritt in LV hatte. elvis wollte keinen neuen LV-vertrag.
                              Zuletzt geändert von Memphis; 31.12.2012, 03:47.

Kommentar

• @memphis es war in der doku glaube ich dieser Esposito, der das geäußert hat. Es wurde geäußert, da bin ich 100 Prozent sicher.
                                Ich habe das Aladdin Hotel mit dem vor sich dahinrottenden Sahara verwechselt-sorry

war Michael nicht mal bei einem Elvis Konzert, als er noch sehr klein war?

vorgestern war ich in der Elvis Ausstellung in Düsseldorf-sehr schön gemacht und der Typ der die Führung macht ist sowas von dabei und enthusiastisch und kann viele viele Stories erzählen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X