Ich muss ehrlich sagen, daß mir die Doku Cirque du Soleil Viva Vegas sehr sehr gut gefallen hat! Für mich als Nicht Fan sehr informativ, interessant und abwechslungdreich, kein bißchen langweilig. ich fand die Mischung toll aus Infos über das alte und neue Vegas, Anekdoten von ehemaligen Bandmitgliedern, Managern und anderen Wegbegleitern und ein Einblick in die Arbeit des Cirque und der Vorbereitung zu dieser Show. Toll das Priscilla da mit involviert war.
Die Doku hat mir Elvis als Künstler, aber auch als Mensch und vor allem Privat nahe gebracht.
So eine Doku hätte ich mir auch von Michael gewünscht!
Toll, das das Cirque Team gemeinsam nach Graceland und in die Sun Studios gereist sind und nachhaltig dadurch geprägt wurden!
Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Ob die Immortal Crew auch auf Neverland war??Ein Besuch auf Neverland und den Westlake Studios- ich denke, das würde hier auch jeden sehr prägen. Ich stand nur vor Neverland und allein die Videos und Berichte der Fans, die damals bei dieser Veranstaltung in den Westlakes dabei waren, haben mich sehr sehr beeindruckt und berührt und das mal alles nah und live erleben. wow
Ich finde die Gestaltung richtig toll auf Graceland, na und das Museum erst. Ich bin mir sicher Michael hätte sich auch ein Museum auf Neverland gewünscht und es sollte ja sowieso schon zu seinen Lebzeiten den Fans zugänglicher gemacht werden. Und nun?
Aber machen wir uns nichts vor. Michael wird niemals diesen Status was den Hype wie Graceland und der um Elvis gemacht wird, erreichen. Zumindest nicht in Amerika. Meine Meinung dazu: er ist schwarz und er war zu kontrovers für die Amerikaner.
ehrlich gesagt hat mir diese Viva Vegas Show über Elvis viel besser gefallen als die Immortal Show. Mich hat sie wirklich beeindruckt und mir Elvis Karriere, Leben nahe gebracht. ich fand die Artistik und Akrobatik super. Genau das ist für mich Cirque. das hat mir bei Immortal gefehlt. ich empfand es auch nicht so albern und kitschig. Ich hätte sie mir im nachhinein gerne angesehen.
ich war ja erst vor kurzem in Vegas und ich kann mich nicht daran erinnern, daß die Vegas Show noch dort läuft. Wir wollten uns eine Show(egal was und wen) anschauen und haben uns durch alle durchgearbeitet, aber die Vegas Show vom Cirque war nicht dabei.
Läuft die noch irgendwo? Sind die mal getourt?
Bei mir sind wieder schöne Erinnerungen an einen tollen Urlaub u.a in Vegas wach geworden. Eine abgefahrene Stadt, aber wie Elvis Manager schon meinte, in den 60igern noch viel spannender und interessanter. Jetzt ist sie sehr massenkompatibel und kommerziell.
Das Aladdin Hotel, in dem Elvis und Priscilla geheiratet haben, ist leider geschlossen und rottet vor sich hin. Eigentlich ein schönes Hotel mit schöner Architektur-orientalisch, aber die Amerikaner stehen wohl eher auf Italien( Venetian, Ceasars Palace, Bellagio) und Frankreich ( Paris Hotel).
ergänzung: habe gerade im Internet gelesen, das sie bis 31.08.12 noch in Vegas lief, also waren wir 1 Monat zu spät:-(
und wie war das: wer nicht in Graceland war, ist kein echter Elvis Fan( von Elvis Manager)-weißte Bescheid, Memphis
Kommentar