thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R.I.P. Elvis! King of Music

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @cori79:
    1. dass die aussage gemacht wurde, daran habe ich auch nicht gezweifelt! konnte mir nur nicht danken, dass colonel parker (elvis manager) diese aussage gemacht hat

2. soviel ich weiß war michael nie auf ein elvis-konzert und die beiden haben sich auch nie getroffen

3. wenn ich mal in der nähe bin, dann muss ich auch einmal reingehen. bin auf die stories gespannt

heute abend - 0:25 uhr / arte - kommt ja die wiederholen von elvis in las vegas, die ich mir anschauen werde.
    Zuletzt geändert von Memphis; 01.01.2013, 22:05.

Kommentar

• Zitat von Memphis Beitrag anzeigen

(*)da habe ich aber anderes gehört, von las vegas urlauber! außerdem sprechen alleine 4000 Elvis-Imitator (alleine in las vegas, die es hauptberuflich betreiben - Elvis-Imitator ist in den usa ein echter beruf und man benötigt eine lizenz) und die erfolgreichen elvis-hochzeiten eine andere sprache.

Wer vergibt eigentlich die Lizenzen? Betrachtest Du als Elvis-Fan diese Elvis-Hochzeiten wirklich als Ehrung oder Anerkennung für Elvis? Das empfinde eher als Verunglimpfung, wenn da Elvis-Verschnitte als King of Rock Menschen trauen.

Und gibt es in Las Vegas eigentlich eine vernünftige Elvis-Show? Wenn ich google komme ich eigentlich immer nur zur gecancelten Cirque-Show. irgendwie erscheint es mir schon als Manko, dass es in Las Vegas (ein Ort den man mit Elvis verbindet) irgendwie keinen Standort, Museum etc. gibt wo man Elvis ehrt.

Edit:
      Die Show, die Du in Post 871 eingestellt hast scheint wirklich eine sehenswerte Tribute-Show zu sein.
      Zuletzt geändert von Lena; 04.01.2013, 22:21.

Kommentar

• Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
        @biene15:

1. das bild, mit elvis und michael, das ist ja einfach cool - kann man es irgendwo erwerben? schade, dass sich die beiden nie kennen gelernt haben und musikalisch nie etwas zusammen gemacht haben

2. zu den videos: ja es gibt schon einige tolle fantasy elvis-videos! einiges wäre wohl auch ähnlich gewesen wenn elvis nicht gestorben wäre. hinzufügen möchte ich aber noch - bis auf eine kleine ausnahme - dass es nicht elvis ist, der auf die videos singt

das erste video orientiert sich an elvis gigantischen auftritte (so wurde es oft von zuschauern erzählt), wenn er in den 70er die bühne betritt und "also sprach zarathustra", von richard strauss erklang.

original aufnahme von 1972 - elvis on tour:

@daggi: ich habe nicht alle daten angeschaut (ehrlich gesagt bin ich auch nicht so ein daten-freak: bei elvis sowieso unmöglich, da die datenflut "gigantisch" ist und nur etwas für hardcore-fans ist)......es ist aber richtig, dass elvis 1976 seinen letzten auftritt in LV hatte. elvis wollte keinen neuen LV-vertrag.
        hmm, was soll ich sagen? ich schaute mir mal wieder ein Video an (weil ich wirklich nicht einseitig sein will) von Elvis/ King und musste wieder leider feststellen, dass zumindest was dieses Auftritt angeht ist einfach schlecht und der gute Elvis ist alles andere als attraktiv, ich will nicht laut sagen obwohl wirklich da sieht Elvis eklig aus, da vergeht der Appetit, genauso wie bei Murray Prozess, wenn man Leichen Bilder von Michael sieht. Und dann dieses sinnloses zappeln von Elvis ohne Gespür für Music, was soll man dazu sagen, will ruhig sein, denn er tut mir leid, Elvis und ich empfinde so.. er konnte bestimmt nicht ahnen, was für ein Genie ihm überschatten wird dazu ein schwarzer und das für Ewigkeit... was das eklige angeht bin vielleicht zu empfindlich ich mag nicht sichtbares Fett essen, ich schneide alles raus und viele sagen zu mir ich übertreibe, von daher, Memphis verstehe mich, dass ich nicht das gleiche empfinde wie du ;-) ich verspreche dir -nie wieder was über EP negatives zu schreiben. es ist jetzt vorbei. elvis war königlich aber zu seiner Zeit und nur in bestimmten Phasen, bis endlich der wahre Genius kam, der alles in den Schatten stellte sogar bis heute Januar 2013 veränderte sich nichts. Da kann niemand mithalten kein Timberlake, kein Bieber, kein K. West. Es wird dauern.
        Zuletzt geändert von MJ-owski; 05.01.2013, 00:30.

Kommentar

• Zitat von MJ-owski Beitrag anzeigen
          Memphis verstehe mich, dass ich nicht das gleiche empfinde wie du ;-)
          da bin ich froh, da alles andere mir sorgen machen würde

ja, ich verstehe auch nicht warum elvis presley 1972 (welches jahr du meinst), zum begehrtesten junggeselle der welt gewählt wurde (lebte in trennung von priscilla)

übrigens wars du es, die elvis presley las vegas-auftritte als bierzelt-auftritte bezeichnet hat! "doof" nur, dass elvis presley auch dort alle rekorde gebrochen hat und aus aller welt menschen nach las vegas kamen
          (irgendwann mache ich mir mal die mühe und zitiere alle deine beiträge aus diesen thread, die 100% falsch sind und 0 aussage haben)

elvis 1972
          ElvisPresley1972.jpg
          Zuletzt geändert von Memphis; 08.01.2013, 05:41.

Kommentar

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
            Wer vergibt eigentlich die Lizenzen? Betrachtest Du als Elvis-Fan diese Elvis-Hochzeiten wirklich als Ehrung oder Anerkennung für Elvis? Das empfinde eher als Verunglimpfung, wenn da Elvis-Verschnitte als King of Rock Menschen trauen.

Und gibt es in Las Vegas eigentlich eine vernünftige Elvis-Show? Wenn ich google komme ich eigentlich immer nur zur gecancelten Cirque-Show. irgendwie erscheint es mir schon als Manko, dass es in Las Vegas (ein Ort den man mit Elvis verbindet) irgendwie keinen Standort, Museum etc. gibt wo man Elvis ehrt.
            @lena: ich bin von dir bessere recherche, bei michael jackson, gewohnt als eine gecancelte cirque-show, deren elvis-doku „elvis in las vegas“ übrigens super war und viel über elvis in las vegas (seinen geist dort) erzählte. ich danke dafür auch noch einmal cori79, für den tollen tipp. erwarte bitte nicht von mir, dass ich 35 jahrelang informiert bin, welche elvis-shows in las vegas laufen (seit 1977). (@lena: nicht böse gemeint)

davon abgesehen, dass vor der finanzkrise ein 600 millionen bis eine millarde dollar elvis-projekt in las vegas in planung war (elvis-world oder so ähnlich - der / die sponsor/ren verlor eine menge geld an der börse – wobei ich nicht genau weiß ob es direkt mit der finanzkrise in verbindung stand oder schon vorher. hatte aber nichts mit den elvis presley-projekt zu tun).......

….jedenfalls gab es bis 2006 ein großes elvis presley museum in las vegas, das, „elvis a rama museum in las vegas“, das kurz nach einen einbruch, wo viele elvis gegenstände gestohlen wurden, geschlossen wurde. dann gibt es ein elvis-denkmal, das vor den las vegas hilton steht und an elvis presley besucherrekord in las vegas erinnert. natürlich auch einen stern auf den las vegas boulevard. als elvis-starb ehrte las vegas ihn, in den sie in der ganzen stadt die flaggen auf halbmast setzen (wie übrigens in vielen teilen der usa).

es gibt öfter elvis presley-ausstellungen in las vegas und irgendwelche elvis-shows oder veranstaltungen. man muss kein elvis-fan sein um von diese dinge etwas mitbekommen zu haben (reiseberichte von anderen oder tv-berichte schließen sich da an). unsere userin daggi war vor kurzen in las vegas und sagte ja selbst, dass elvis dort überall präsent ist. ich habe zwar einige elvis / las vegas „dinge“ im kopf, kann aber gerne, auf wunsch, spezielle dinge raus-recherchieren. ich weiß, dass es in las vegas natürlich einige „eckt-punkte“ gibt die an elvis presley verdienste für las vegas erinnern (alleine elvis presley anwesenheit in las vegas ließ den tourismus um 50% erhöhen, elvis presley soll durch seine auftritte las vegas aus eine krise geholt haben (habe ich noch nicht genau recherchiert... aber es gibt jedenfalls aussagen von las vegas-angestellten, die zu elvis-leuten sagen, dass sie froh sind, dass elvis in der stadt ist und endlich wieder leben in dieser stadt usw. (einfach nachlesen)).

zu „elvis-hochzeiten“ in las vegas (ich schließe da die 4000 elvis-imitatoren, alleine in las vegas, mit ein): ich habe nie gesagt, dass ich diese dinge als elvis-ehrungen betrachte – es bezog sich alleine auf die posthume präsent von elvis presley in las vegas und nichts anderes. wobei man sagen muss, dass man meist auch nur die „spinner“ elvis-imitatoren in tv zeigen (lv und weltweit). man vergisst, dass es auch würdevolle elvis imitatoren gibt, die große auszeichnungen bekommen haben, auf große stadtsäle und theater auftreten und elvis-andenken in würde weitergeben. es gibt aber auch elvis imitatoren, die einfach nur spaß daran haben, als elvis aufzutreten - was ich vollkommen in ordnung finde, solange es würdevoll ist und alle ihren spaß haben.
            wer die lizenzen vergibt: (meinst du für elvis-imitatoren)? ich weiß nicht ob die „elvis presley enterprises“ hierfür ihr ok geben müssen (müsste ich nachschauen – denke aber nicht, da die epe bekannt ist, dass sie nur selten ihre zustimmung gibt (höchsten 2% aller elvis presley anfragen weltweit (produkte usw.) werden von der epe jährlich genehmigt – 98% werden gar nicht genehmigt. ansonsten: wie gesagt, der elvis presley-imitator (alleine in den usa 35 000) ist ein ganz „normaler“ beruf in den usa und die lizenz wird von der us-behörde vergeben – meines wissen mit eine entsprechende prüfung (man kann übrigens auch einen offiziellen universitätsabschluss in fach elvis presley in den usa abschließen und ihn ausüben (jedenfalls bis mitte der 90er – ob heute noch)?

wie gesagt: über elvis presley und las vegas gibt es genug infos!

elvis museum in las vegas
            1elvis-museum.jpg

elvis denkmal in las vegas
            2.jpg
            Zuletzt geändert von Memphis; 05.01.2013, 07:52.

Kommentar

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
              Die Show, die Du in Post 871 eingestellt hast scheint wirklich eine sehenswerte Tribute-Show zu sein.
              wie gesagt: seit fast 20 jahren sehr erfolgreich weltweit unterwegs und dauerhaften zuschauerzahlen bis zu 20 000. sie gilt als die erfolgreichste konzert-tournee der welt (posthum). sie ist auch jetzt noch so erfolgreich, dass sie noch lange zeit läufen würde, wenn sie nicht aus altersgründen beendet werden müsste. die 9 zusatzkonzerte in brasilien sollen die letzten sein.

02 Arena
              Zuletzt geändert von Memphis; 05.01.2013, 05:55.

Kommentar

• also ich war letztes Jahr im Oktober in Las Vegas und man findet eine gute Ausstellung( Kleidung, Bilder, Memoarien im Hard Rock Cafe auf dem Strip und wir waren bei der aktuellen Elvis Show in einem Theater eines größeren Hotels( hab gerade die Eintrittskarte nicht vor mir, dann wüsste ich den Namen) Ich fand die Show okay. Ein Darsteller, der Look a like die Songs präsentierte und eine Tänzerin. Nach dem Konzert kam er noch heraus und gab Autogramme und wir konnten uns mit ihm fotografieren lassen. Ist sicher alles Bussiness, aber ich fand es trotzdem symphatisch. Aber ich denke nichts geht über Graceland. An keinem anderen Ort wird man Elvis mehr besuchen, verehren udn spüren wie dort. Bei Michael ist es für mich Neverland.

Kommentar

• @cori79: danke für deinen bericht und deine information!
                  mags du die bilder zeigen? (wenn nicht, dann ist es vollkommen ok)!

natürlich war mir bekannt, dass immer mal elvis-shows und elvis-ausstellungen in las vegas läufen! freud mich aber, dass du grade in eine "aktuelle" elvis-show warst.

die cirque du soleil- viva-elvis ist geschichte und 235 millionen dollar in eimer ( gebäude und endwicklungskosten). die leute sehen halt lieber einen guten elvis-imitator in las vegas als eine akrobatik-show über elvis in las vegas (so ähnlich sah es ja auch der vorstand von cirque du soleil). die doku, die cori79 erwähnte, hat mir allerdings sehr gut gefallen "elvis in las vegas" (über cirque du soleil-viva-elvis, las vegas und elvis presley).
                  Zuletzt geändert von Memphis; 05.01.2013, 23:24.

Kommentar

• med_4466_2013_01_18_ELVIS_78Birthday.jpgHabe gerade gelesen, dass vom 18. - 20. 1. in Wien eine nachträgliche Geburtstagsshow der Originalband, die Elvis begleitet hat, stattfindet. Special Guest Joe Esposito
                    Zuletzt geändert von daggi; 06.01.2013, 01:27.

Kommentar

• war mir bekannt - trotzdem vielen dank daggi
                      elvis geburtstag-shows finden regelmäßig überall statt. alleine in deutschland dieses jahr 5 stück (berlin, münchen, bad neuheim, frankfurt und ?), wo auch wieder elvis-leute dabei sind. in bonn-bad godesberg findet ein konzert zu elvis presley 78 jährigen geburtstag statt.

joe esposito ist ein ganz netter (selbst mal kennen gelernt auf ein großes elvis-festival in bremerhaven, wo joe esposito eine gedenkplatte für elvis presley einweihte und mir ein elvis-buch signierte).
                      soviel ich weiß hat er seine teilnahme an der europa-tournee zu "elvis' 78th birthday celebration" 2013 absagen müssen, da er grade eine augen-op hinter sich hat. auch nach wien wird er wohl nicht kommen. jerry schilling, ebenfalls ein sehr netter und sympatischer mensch aus elvis-umfeld, springt dafür ein.

jerry schilling und elvis (einer von elvis-leibwächtern und einer der engsten vertrauten von elvis)
                      jerry1.jpg

jerry schilling heute (ganz links)
                      jerry2.jpg

joe esposito (von links: elvis presley, joe esposito, frank sinatra, fred astaire) auch joe esposito (elvis tour-manager) war einer der engsten vertrauten von elvis.
                      joe1.jpg

joe esposito heute mit linda thompson (elvis-freundin und schönheitskönigin, wo sich alle elvis-leute einig sind, dass sie am besten zu elvis passte und ihn über alles liebte) als elvis starb rief lisa marie sofort linda an und nicht ihre mutter (priscilla).
                      joe2.jpg

quelle:
                      elvisclub-bayern
                      Zuletzt geändert von Memphis; 06.01.2013, 05:41.

Kommentar

• Happy Birthday to the King of Rock'n Rollep_mpimg_17105_elvis.jpg

Kommentar

• auch von mir:
                          ELVIS! seit 5.01.2013 sind wieder elvis-fans aus aller welt nach graceland gekommen um drei tage land an elvis-geburtstag zu gedenken! auch der rest der welt feiert heute wieder seinen geburtstag, durch einige größere und viele kleinere "elvis presley birthday celebration"-veranstaltungen. alleine in deutschland 5 größere elvis presley birthday-partys (leider keine in meine nähe).

Memphis "elvis presley birthday celebration" 2013:

1.jpg2.jpg

heute wäre ELVIS PRESLEY 78 jahre geworden!

EJ.jpg
                          Zuletzt geändert von Memphis; 08.01.2013, 06:58.

Kommentar

• r.i.p.
                            -----------------------------------------
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• elvis presley birthday celebration 2013 in memphis:

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg9.jpg10.jpg11.jpg12.jpg13.jpg14.jpg15.jpg16.jpg17.jpg

auch in deutschland wurde elvis presley-geburtstag 2013 gefeiert!
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Memphis; 09.01.2013, 07:47.

Kommentar

• Meine 5 Besten Musiker
                                1.Michael Jackson
                                2.Elvis Presley
                                3.Beatels
                                4.The Rolling Stones
                                5.prince
                                Und

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...