thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R.I.P. Elvis! King of Music

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aloha40th.jpg

    und wieder wird es in wenigen stunden ein mehrtägigen elvis-treffen geben (6 tage). diesmal auf hawaii: anlass ist der 40te jahrestag von "aloha from hawaii"!

    und wieder schreibt elvis presley musik-geschichte: er war der erste künstler der weltweit ein konzert gab, das in über 40 länder der welt übertragen wurde und von 1 - 1,5 milliarden menschen gesehen wurde. den erlöst dieser show (konzerttickets) spendete elvis und sein manager einer krebsstiftung. die ersten beiden konzerttickets (je 1000 dollar) kauften elvis presley und colonel tom parker. später spendete elvis noch seine gage von mehreren hunderttausend dollar, der krebsstiftung. für die proben zog sich elvis für mehrere tage auf hawaii zurück und mietete sich einen bungalow eines bekannten prinzen auf hawaii. mit über 2,5 Millionen US-Dollar war es die bis dahin teuerste TV-Produktion der welt. mit 90% sehbeteiligung "philippinen" (andere länder 51-80% sehbeteiligung) hält elvis presley bis heute den rekord. obwohl noch hunderte von konzerte folgten, war das aloho-konzert, das letzte, wo elvis presley für ein konzert geprobt hat. kurze zeit später wurde die platte veröffendlich, die weltweit eine nr. eins wurde.





    elvis "aloha from hawaii-torte", präsentiert von der jüngsten elvis presley fanclub-präsidentin der welt (500 offizielle elvis-fanclubs sind registriert (rekord)), an elvis 78ten geburtstag vor einigen tagen.

    hawaiiT.jpg
    Zuletzt geändert von Memphis; 10.01.2013, 07:40.

    Kommentar


    • 1973 gab es 3,9 Milliarden Menschen auf der Erde und von denen sollen 1-1,5 Milliarden Aloha Hawaii gesehen haben.

      Kommentar


      • Fans feiern 78. Geburtstag von Elvis

        (Video im Link)

        http://www.newsplay.de/video/Newsplay/International/video-Fans-feiern-78-Geburtstag-von-Elvis-kurioses-Graceland-King-of-Rock-n-Roll-543615.html?refer=newsplayref



        Kommentar


        • Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
          1973 gab es 3,9 Milliarden Menschen auf der Erde und von denen sollen 1-1,5 Milliarden Aloha Hawaii gesehen haben.
          so steht es in den geschichtsbüchern, dass angeblich jeder dritte erbenbewohner dieses konzert gesehen hat!
          welche zahlen wirklich stimmen oder nicht, das wird wohl keiner wirklich sagen können. egal ob bei elvis presley, michael jackson, beatles oder andere künstler. egal ob tv-sendungen, plattenverkäufe und ähnliches.

          die prozentuale sehbeteiligung war jedenfalls weltweit sehr hoch (die zahlen kamen direkt von den sendeanstalten).
          Zuletzt geändert von Memphis; 26.01.2013, 04:40.

          Kommentar


          • Der Mensch neigt im allgemeinen zu Übertreibungen und die Medien im ganz besonderen.

            Kommentar


            • Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
              Der Mensch neigt im allgemeinen zu Übertreibungen und die Medien im ganz besonderen.
              das habe ich mir bei der letzten plattenzahlen-veröffendlichungen von michael jacksons-familie und plattenfirma auch gedacht!

              grade in der unterhaltungsindustrie sind zahlen schon immer ein "spielball" gewesen, deren richtigkeit keiner genau sagen kann und evtl. auch nicht will. egal von welchen künstler.
              Zuletzt geändert von Memphis; 10.01.2013, 23:15.

              Kommentar


              • Zitat von cori79 Beitrag anzeigen
                also ich finde dieses Aloha in Hawai ein wenig enttäuschend. Ich hatte mir Elvis immer viel lebendiger und rockiger auf der Bühne vorgestellt und in der anschließenden Doku in Las Vegas hat man es ja auch gesehen.
                Ich muss ehrlich sagen, daß mir die Doku Cirque du Soleil Viva Vegas sehr sehr gut gefallen hat! Für mich als Nicht Fan sehr informativ, interessant und abwechslungdreich, kein bißchen langweilig. ich fand die Mischung toll aus Infos über das alte und neue Vegas, Anekdoten von ehemaligen Bandmitgliedern, Managern und anderen Wegbegleitern und ein Einblick in die Arbeit des Cirque und der Vorbereitung zu dieser Show. Toll das Priscilla da mit involviert war............
                zum 40ten jahrestag von aloha from hawaii habe ich den grund gefunden, warum sich elvis besonders bei diesen beiden shows (live-show und vortag-show) wenig bewegte (hatte ich vorher nie etwas von gehört / gelesen - in fankreisen wurde immer elvis nervosität als grund angegeben):

                elvis bewegte sich in dieser shows so wenig weil er nicht die asiatischen kulturen mit eine falsche pose oder geste brüskieren wollte.

                was ich allerdings nicht verstehe, da elvis besonders in den asiatischen-raum ein sehr beliebter entertainer ist und grade seine bewegungen dort oft kopiert wurden.

                Quelle:
                Zuletzt geändert von Memphis; 12.01.2013, 00:15.

                Kommentar


                • auf TNT Film läuft gerade Elvis on Tour-sehr interessante Sendung

                  Kommentar


                  • elvis on tour 1972:
                    diese dokumentation wurde als beste dokumentation des jahren 72 mit den „golden globe“ ausgezeichnet. asien war so verrückt nach diese dokumentation (kino aufführung), da sie endlich elvis „live“ sehen konnten, dass sich menschenschlangen vor den kinos bildeten und viele zuschauer, in zelten, vor den kinos übernachteten um eine karte zu bekommen.

                    elvis on tour 1972 zeigt elvis presley in seinen üblichen 70er jahren touren-stress wo er fast ununterbrochen auf tournee war und alle recorde gebrochen hat - sowohl zuschauerrekorde (hallenrekorde) wie einnahmerekorde (elvis hat hier sogar mehrmals seine eigene recorde gebrochen, die bis dahin unerreichbar waren). auch sehr gut zu erkennen, bei elvis on tour in eine szene, dass nicht nur die fans elvis zu füßen liegen sondern gleich die ganze stadt in der elvis auftrat. tv-team und bürgermeister usw. der jeweilige stadt empfingen elvis und boten ihn immer wieder an, dass sie ihn jeden wunsch erfüllen und er ihn nur äußern müsse (elvis selbst hat wie immer nie von diesen angeboten gebraucht gemacht).

                    elvis on tour:
                    Zuletzt geändert von Memphis; 17.01.2013, 03:48.

                    Kommentar


                    • hat zufällig einer diese show gesehen und kann mir auskunft geben? da ich einmal in der nähe war, wollte ich mal hin! leider etwas dazwischen gekommen.

                      „viva las vegas”, die neue show im revuepalast - bis ende januar 2013 (in herten)

                      zur premiere hat sich eine bild-reporterin zum elvis - king of pop (siehe bilder-galerie) verwandelt. es sind übrigens zwei "king of pop" vertreten (elvis presley und michael jackson), laut der beiden links.

                      bild-reporterin verwandelt sich zu "elvis - king of pop"!

                      1 reporterin als elvis.jpeg

                      elvis und petticoat!

                      2. elvis und petticoat.jpg

                      quelle:
                      Herten – Viva Las Vegas! Elvis lebt - und ich, die BILD-Reporterin, darf in die Rolle des King of Rock´n Roll schlüpfen. Im Travestie-Theater RevuePalas...


                      Zuletzt geändert von Memphis; 29.01.2013, 06:27.

                      Kommentar


                      • Der Schamane in Las Vegas – Professor Heinrich Detering über Elvis Presley

                        Kommentar


                        • Nicht nur letztes Jahr sondern auch dieses Jahr outen sich wieder viele jung-Musiker als Elvis Presley-Fans!
                          Justin Timberlake hat sich erneut zu Elvis presley bekannt. In der "Wetten Dass"-Sendung vom 23.02.2013 wurde er von Markus Lanz nach seinem Lieblingssänger gefragt. Und es ist natürlich Elvis. Als Lieblingslied gab er "Suspicious Minds" an. Das ist auch Markus Lanz' Lieblingslied von Elvis. Spontan sang dann Justin kurz "Suspicious Minds" an, von Markus Lanz am Keyboard begleitet. Hier gibt es den Ausschnitt der netten Einlage zu sehen. (von Aussehen hat sich Timberkake total verändert oder? ich habe ihn ganz anders in Erinnerung)

                          Quelle und Text: ZDF
                          Bei Wetten Dass singt er eine bescheidene Version von Elvis Presley Erfolgs-Hit "Suspicious Minds"!


                          Hier Elvis Presley Version




                          Und London Fashion Week 2013 mit Elvis Presley-Mode:


                          london elvis.jpg
                          Zuletzt geändert von Memphis; 24.02.2013, 04:37.

                          Kommentar


                          • Naja, ich habs gestern Abend auch gesehen und mußte lächeln, alles Strategie, JT versucht sein Image zu ändern. Er ist jetzt verheiratet, um die dreißig und versucht genau wie Robbie Williams wieder Anschluß zu finden. Aber der kleine bis mittelgroße Hype um sein neues Album wird genauso schnell wie bei RW wieder verpuffen. Die Musik ist immer noch Boygroupmäßig und nix Umwerfendes.

                            Kommentar


                            • Zitat von Miniatura Beitrag anzeigen
                              Naja, ich habs gestern Abend auch gesehen und mußte lächeln, alles Strategie, JT versucht sein Image zu ändern. Er ist jetzt verheiratet, um die dreißig und versucht genau wie Robbie Williams wieder Anschluß zu finden. Aber der kleine bis mittelgroße Hype um sein neues Album wird genauso schnell wie bei RW wieder verpuffen. Die Musik ist immer noch Boygroupmäßig und nix Umwerfendes.
                              ich bin kein j. timberlake-, und auch kein j. bieber-fan. trotzdem finde ich beide "interessant" was sie machen. besonders j. bieber wird uns da sicherlich noch eines tages etwas "zeigen". finde aber toll, dass beide große elvis-fans sind.

                              aber am meisten hat mich "beeindruck", dass ich ihn gar nicht wiedererkannt habe, in diesen video. er sieht total anders aus.

                              zu robbie williams, von den ich auch kein fan bin: ich denke, dass er von vielen "bewusst oder unbewusst" unterschätz wird. er hat sicherlich, das potenzial eines großen künstlers, und einige dinge gefallen mir gut von ihn. seine live-auftritte gefallen mir gut - jedenfalls die ich kenne.

                              Hype? egal ob verpufft oder nicht! für mich gibt es nur einen wirklichen hype, und zwar den, wo ein künstler wirklich in der lage ist den regelmäßig hype zu schaffen, ohne dass er "wirklich" etwas dafür tun muss. da gibt es für mich nur zwei:

                              1. elvis presley: der regelmäßig alle 3-4 jahre einen neuen hype hat und 2. michael jackson (wenn die familie nicht wieder nervt)

                              Kommentar


                              • Ich stimme dir bei den letzten beiden Absätzen 100% zu. Bei Justin Bieber glaube ich, daß er als ein Internet Phänomen in Erinnerung bleiben wird, heutzutage sind 30 Millionen Twitterfolger ja was ganz großes. Mich würden 20 Millionen Verkäufe eines Albums aber mehr beeindrucken, siehe Adele. Musikalisch und stimmlich spricht mich dieser Jüngling überhaupt nicht an, aber das ist wohl Geschmackssache, ich finde Bruno Mars wesentlich interessanter und ich hoffe er macht noch eine Menge guter Musik.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X