thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R.I.P. Elvis! King of Music

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• naja ... Kanye West ....
    hat anscheinend mal öfter hochfliegende Pläne
    2010 wollte er noch der nächste Michael Jackson werden .....
    Los Angeles (Firstenws) - Bescheidenheit ist nicht unbedingt eine Tugend, die man Kanye West bescheinigen könnte. Der Musiker will jetzt immerhin der nächste Michael Jackson werden.

Kommentar

• Ich glaube Mr. West würde auf Graceland nicht glücklich werden, denn es würde immer mit dem Namen und Menschen Elvis verbunden sein. Also lass es lieber, Kanye, und um es schon einmal vorwegzunehmen, Neverland wäre auch nichts für Mr. KW...

Kommentar

• da habt ihr beiden wohl recht!
        daher weiter mit elvis selbst!

bald ist es wieder so weit!
        der 36. todestag von elvis presley rückt näher und die vorbereitungen zu hunderten kleinen elvis-treffen und mehreren großveranstaltungen sind in vollen gange.

wie waren die letzten 12 monate für elvis selbst?
        laut bravo-bericht 1976 war elvis presley noch immer der king, der sich vor keinen aktuellen star verstecken musste. er gab mehr ausverkaufte konzerte als jeder andere, und brach noch immer hallenrecorde.

elvis hatte höhen (beruflich) und tiefen (gesundheitlich) – seine karriere lief weiterhin bestens (ausverkaufte tournee, wieder einen nummer eins hit und diverse auszeichnungen) – hinzu kamen superangebote aus europe. gesundheitlich war es für elvis ein auf und ab.

ein lichblick 1977 war seine neue freundin cinger alden – eine schönheitskönigin. elvis verbrachte mit cinger alden (und ihrer familie) eine entspannte zeit auf hawaii, samt „hofstatt“. wenn elvis nicht auf tournee war, dann unternahm er mit seiner neuen freundin, samt gefolge, nächtliche ausflüge in memphis, wo er immer öfter ein kino mietete, das er mit seinen gefolge besuchte und auch immer einige fans mit eingeladen wurden - oder es ging mal wieder zum airport, um nach denver zu fliegen, wo sich elvis auf der rollbahn seine lieblings hamburger bringen ließ. auf graceland zog sich elvis immer mehr in seine privaträume zurück und studierte die verschiedenen religionen. außer seine beiden sicherheitschefs und tourmanager durfte keiner unangemeldet in elvis-privaträume. obwohl seine plattenfirma elvis drängte ins studio zu gehen, für aufnahmen seiner neuen lp „moody blue“, weigerte sich elvis. auch ein mobiles tonstudio, dass seine plattenfirma zum zweiten mal auf graceland bringen ließ, änderte nichts an elvis meinung (moody blue verkaufte sich trotz „notmaterial“ glänzend). zwei monate vor elvis seinen tod erhält er seine drei letzten auszeichnungen:
        den „gold medal awards“, die medaille für sein lebenswerk und eine goldene auszeichnung für moody blue und gleichzeitig für 600 millionen verkaufte tonträger. seine einzigen erfreulichen abwechslungen, in den letzten monate, waren die besuche von lisa marie auf graceland und die konzerte, mit den fan-kontakten.

bilder:

1. trotz krankheit waren seine auftritte vor fans seine größte leidenschaft, für die der king selbst die grüßten hürden nahm. mit etwas übergewicht und ein glas wasser schaffte elvis auch dieses hindernis.

2. elvis war 1976/ 1977 nach jeden konzert so verschwitzt, dass seine augen kaum noch die ungebung wahrnahm, so dass seine sicherheitsleute ihn den weg weisen mussten.

3. nur wenige stars hatten ein so engen kontakt, zu seine fans, wie elvis presley. nicht nur auf die bühne, sondern auch privat hielt elvis immer kontakt zu seine fans. oft kamen eine menge fans zu seine privaten partys in seine häusern.

4. das hilton wurde elvis zu heiß (klimaanlage defekt – spontan wechselte elvis, das hotel).

5, 7, 10. etwas übergewicht! aber für die weiblichen-fans war elvis noch immer der begehrteste junggeselle der welt (laut zeitungsbericht)

6. die gitarre! sein erstes instrument, das elvis sich alleine beibrachte (etwas hilfe von einen onkel). 1977 wurde es neben sein klavier zum lieblingsinsdrument.

8. auch in seinen letzten konzert hatte elvis viel spaß! kritiker sagen, dass es eines der besten konzerte seit monaten gewesen sei

9. die „elvis presley show“! seit jahren ist sie die größte show / konzert-veranstaltungen in den usa und perfekt organisiert. obwohl elvis presley in durchschnitt 10 mal mehr konzerte gab als alle anderen bekannten stars, gab es nie pannen.

11, 28, 31. elvis liebte es wenn seine fans ihre kinder auf die bühne brachten. elvis war stolzer vater und erzählte immer seine fans wie es lisa marie grade geht.
        elvis und die kinder hatten jedesmal großen spaß auf die bühne

12, 13, 13a, 13b. elvis bekam alles mögliche von seine fans auf die bühne geschenkt. er machte gerne scherze mit diese geschenke. nach den konzert wurden immer alle geschenke in den jeweiligen kinderhäuser der stadt gebracht

14. auch 1977 konnte elvis noch immer seinen berühmten spagat.

15. silvester 1976! acht monate vor seinen tod lieferte elvis presley vor 60 000 fans eine tolle show ab. elvis presley brach hier auch bis dato größtem einnahme-record

16. elvis der polizist! seine polizeiabzeichen machten ihn zum offiziellen bundesbeamten der usa, der grenzüberschreitend in jeden polizeifall ermitteln durfte. hier beobachtete elvis (samt leibwächter) einen verkehrsunfall und bot seine hilfe an. ganz elvis-like bestand die hilfe in den er autogramme verteilte

17, 17a, 17b. elvis mit seine neue freundin ginger alden – eine schönheitkönigin aus tennessee. er schenkte ihr einen sündhaft teuren ring (laut ginger angeblich einen verlobungs-ring).

18, 18a. die „lisa marie“ - elvis presley großraumflugzeug! laut bericht hatte elvis in den 70er zeitweise die größte private flugzeugflotte der welt, die er neben seine konzerte oft auch privat nutzte. sein status verschaffte ihn uneingeschränkten zutritt zum diplomatenbereich, so dass die „lisa marie“ niemals mehr eine sicherheitskontrolle durchlaufen musste und er und seine leibwächtern überall uneingeschränkt waffen tragen durften und keinerlei wartezeiten durchlaufen brauchten.

19. bis zum schluss brach elvis presley etliche zuschauer-recorde

20. zwei monate vor elvis seinen tod bekam elvis 1977 noch drei auszeichnungen. hier überreicht todd slaughter (präsident des größten elvis presley fan-club der welt
        (120 000 mitgliedern 1977) elvis presley eine goldene schallplatte für seine letzte, zu lebzeiten, veröffentliche lp „moody blue“ und eine auszeichnung für bis dato 600 millionen verkaufte schallplatten. elvis presley selbst überreichte hier eine auszeichnung, an todd slaughter, für seine arbeit an den englischen fan-club.

21,22,23. elvis letzter urlaub! auf hawaii hat elvis noch einmal spaß mit seiner neuen freundin und sein gefolge. 21: elvis spielt football und geht in den knien. 22: elvis und seine neue freundin haben viel spaß in den strandhaus. 23: weibliche fans sind immer willkommen

24, 25. elvis presley erhält von einen kleinen indianer-mädchen eine auszeichnung für sein lebenswerk und seine „verbundenheit“ zu der indianischen kultur. das indianische mädchen "monique" sagte später, dass sie tagelang nicht schlafen konnte nachdem sie erfahren hatte, dass sie ausgewählt wurde elvis diesen preis zu übergeben. elvis presley war sehr beeindruckt von den kleinen mädchen. bild 25 zeigt elvis in einen anzug den er nach der indianischen kultur anfertigen ließ. dieses bild wurde später zu einen der berühmtesten bilder in der popkultur, das von elvis-konzert fotograf – ed bonja – geschossen wurde.

32. das letzte foto von elvis presley, das einige stunden vor seinen tode gemacht wurde

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg 10.jpg 11.jpg 12.jpg 13.jpg 13a.jpg 13b.jpg 14.jpg 15.jpg 16.jpg 17.jpg 17a.jpg 17b.jpg 18.jpg 18a.jpg 19.jpg 20.jpg 21.jpg 22.jpg 23.jpg 24.jpg 25.jpg 32.jpg
        Zuletzt geändert von Memphis; 10.08.2013, 05:20.

Kommentar

• einer seiner letzten konzerte!

Zuletzt geändert von Memphis; 10.08.2013, 05:18.

Kommentar

• Erinnerung ....
            10 - 11. August 1956 in Jacksonville

der Artikel ist leider auf Englisch, enthällt aber viele schöne Fotos.

Kommentar

• ich kannte zwar die seite, aber nicht alle bilder!
              ich bin immer wieder von neuen überrascht über die gewaltige datenflut über elvis presley (egal ob musik, film oder bilder), zu einer zeit als es noch nicht diese massenmedien gab (jedenfalls nicht in dieser form wie heute) und elvis doch eher in seine eigenen welt lebte, mit seinen leuten. noch unglaublicher, da elvis presley nie außerhalb der usa war und nie konzerte außerhalb der usa gab (außer kanada 50er 5 kurz-konzerte / soldat deutschland / ein trip paris) und durch seinen frühen tod seine karriere eher kurz war.
              bis zu seinen tod war elvis presley angeblich der meistfotografierteste mensch der welt. was ich bestätigen kann, da ich ununterbrochen neue bilder entdecke.
              Zuletzt geändert von Memphis; 11.08.2013, 13:38.

Kommentar

• Hallo Memphis, ich hab das hier beim Aufräumen entdeckt - der Bericht ist aus dem "Melody Maker" vom 1. März 1980.
                Vielleicht kennst du ihn ja noch nicht

Michael ist natürlich auch drin
                Hier das Cover:

Kommentar

• danke @pearl! den bericht kannte ich zwar schon, wo bei den warwick-hotel aufenthalt einige interessante fotos entstanden sind, ebenso bei der hound dog und don`t be cruel-session 1956 - aber interessanter finde ich, das IV welches elvis in warwick-hotel 56 gab. hier sagt elvis selbst, dass bob neal (elvis manager vor den colonel) und er die "Elvis Presley Enterprises" gegründet hat. das war hier mal vor einigen monate ein "streitthema" wo eine userin sagte, dass bob neal die EPE gründete und nicht der colonel - da sie es in einen bericht gelesen hat.

für mich war es neu, da die elvis-literatur in allgemeinen den colonel als begründer der EPE nennt (wurde meines wissen auch in den prozess 1981 gesagt, als priscilla den colonel verklagte).

quelle:
                  das warwick-hotel-interview:

weitere bilder aus pearl berichte:

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg
                  Zuletzt geändert von Memphis; 14.08.2013, 00:58.

Kommentar

• Michael ist natürlich auch drin
                    kurz ......

Das Foto ist von Kate Simon
                    Ein Interview über das Fotoshooting für das LID-Magazine Nr.10/ 1980

schnell noch was von Elvis ...........

Elvis Presley trifft Clara Ward - The New Frontier Hotel in Las Vegas, 1964.

Kommentar

• ich habe immer gedacht, diese session mit michael wäre 1978 gewesen! ich muss da wirklich mal besser von euch informiert werden

zu dein bild "elvis und clara ward"! (wobei ich gerne mal gewusst hätte ob es ein bestimmten grund gibt warum du dieses bild reingestellt hast)?
                      elvis und clare ward traffen sich 1964 in frontier hotel, während elvis seinen film roustabout drehte. beide hatten großen respeckt zueinander und sangen gemeinsam (im privaten bereich, mit andere musikern) spirituals-, und gospel-lieder. elvis und clara fanden es so toll, dass beide sich überlegten einige songst offiziell aufzunehmen. elvis-manager colonel parker lehnte es aber ab.
                      Zuletzt geändert von Memphis; 14.08.2013, 15:54.

Kommentar

• wobei ich gerne mal gewusst hätte ob es ein bestimmten grund gibt warum du dieses bild reingestellt hast

Ja ... willst du ihn wissen?

OK (ist zwar Privat, aber egal)
                        1964 war mein Elvisjahr (ich bin `ne echte alte Schachtel )
                        Da hatte ich meinen 1. "festen" Freund, der war Elvisfan und
                        wir haben heimlich Rock 'n' Roll Platten zusammen gehört. (unsere Eltern hatten mit der "*****musik" nix am Hut )
                        Ich stand seinerzeit zunächst noch auf Paul Anka
                        Es ist also das Jahr, nicht die Clara (hätte auch `n anderes Bild nehmen können)

PS. Den Paul hat der Elvis ja auch mal getroffen

und das in der Mitte ........

.

.

hätte ich sein können

Kommentar

• Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigen

1964 war mein Elvisjahr (ich bin `ne echte alte Schachtel )
                          wer sagt das?

Kommentar

• 1964 musstet ihr heimlich Rock `n`roll-platten hören?
                            der stellte zu dieser zeit doch keine gefahr mehr da.......und der "brave" elvis war schauspieler und grade um 1964 zum liebling aller eltern geworden - die ihn gerne zum schwiegersohn gehabt hätten.

interessant finde ich aber immer wieder, dass grade zu der elvis-filmzeit, über die sich ja einige lustig machen, elvis presley zusätzlich einen großteil seiner fans erworben hatte. selbst in den letzten jahren bekam elvis presley unter jüngeren einen größeren zuwachst an fans, durch die filme. der große erfolg von "de augostini" (über 42 ausgaben von hauptsächlich elvis-filme 2012-2013) wurde zu über 50% von jungen leuten erworben. man kann zu seine filme stehen wie man möchte - bin auch kein riesen-fan davon - (obwohl einige wirklich toll waren) und einige perlen an filmmusik dabei rauskommen. sogar sein größter erfolg "It's now or never" mit 30 millionen einheiten.

paul anka hatte mit diana, zu elvis-filmzeit, einen riesen hits. elvis presley hat in seine karriere fast alle bekannten schauspieler getroffen - die meisten besuchten elvis hinter der konzert bühne oder besuchten ihn an den jeweiligen filmsets
                            Zuletzt geändert von Memphis; 15.08.2013, 14:47.

Kommentar

• übrigens kann man heute wieder live aus memphis, über die "thekingsworld"-seite, die elvis-mahnwache zum 36. todestag live erleben. es werden wieder mehrere zehntausende menschen daran teilnehmen.

Zuletzt geändert von Memphis; 15.08.2013, 15:09.

Kommentar

• Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
                                wer sagt das?
                                na ich
                                1964 musstet ihr heimlich Rock `n`roll-platten hören?
                                der stellte zu dieser zeit doch keine gefahr mehr da.......
                                du kanntest meine Eltern nicht .....

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X