thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R.I.P. Elvis! King of Music

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 36. todestag von elvis presley 16.08.2013

    es war der 16.08.1977, als gegen 15:30 uhr ortszeit die amerikanischen medien verkünden:

    „the king is dead, long live the king“!

    wie ein lauffeuer verbreitete sich diese nachricht um den gesamten erdball. einige nachrichtensprecher verkündeten unter tränen, den tot von elvis. dagmar berghoff (nachrichtensprecherin in deutschland) „für mich war es die schlimmste nachricht, die ich jemals in eine nachrichtensendung verkünden musste und meine tränen zurück hielt“!

    tv-, und radiostationen weltweit änderten ihre programme und zollten elvis presley ihren tribut, in den sie tagelang elvis-berichte sendeten. der zivile flugverkehr wurde zeitweise unterbrochen und sonderflüge nach memphis eingerichtet, damit fans ihren idol die letzte ehre geben konnten. Viele arbeitnehmer in den usa verließen spontan ihre arbeit und machten sich auf den weg nach menphis.

    der druck auf die stadt memphis und der presley-familie war groß. immer mehr fans und medienvertreter belagerten die stadt – memphis polizei war überfordert und bat die nationalgarde
    um unterstützen. aufgeregte fans, die nicht glauben wollten, dass elvis tot ist, versuchten ins beerdigungsinstitut einzudringen. elvis-leichnam musste durch mehrere polizeiabsperrungen gesichert werden.

    der bundesstaat tennessee erklärte spontan den 16.08.1977 zum trauertag und ordnete halbmast an. andere bundesstaaten folgten (elvis presley-beerdigung gilt als einzige (in)offizielle staatstrauer, die jemals für eine privat-person stattgefunden hat). präsident jimmy carter hält eine rede an die nation und verkündet, dass mit elvis presley ein teil dieses landes gestorben ist.

    nicht nur fans schicken beileidstelegramme und blumen, sondern auch viele staatsmänner und königshäusern bekunden der presley-familie ihre anteilnahme – was bis dato einmalig in der pop-welt war (elvis-vater war überwältigt und hielt unter tränen eine dankende-rede, in sein büro, wo er zwischen den telegramme aus aller welt sitz).

    der immer größer werdende andrang, vor den toren von graceland, veranlasste elvis-sicherheitsleute dazu elvis-vater zu bewegen, dass elvis-leichnam auch für die öffentlichkeit aufgebahrt werden sollte - damit jeder abschied nehmen konnte und sich die situation entspannt. aber nur ein teil (cä 20 000 fans) bekam diese möglichkeit, da elvis-vater die tore nach vier stunden wieder schließen liest. die stadt memphis und die presley-familie entschieden, dass elvis so schnell wie möglich beerdigt werden sollte, damit sich die situation entspannt.

    ungewöhnlich für die westliche welt wurde elvis schon zwei tage später, am 18.08.1977, zu grabe getragen.

    34 schneeweiße cadillacs machten sich auf den weg zum mausoleum auf den forest hill-friedhof.
    über vier stunden benötigte der autokorso, für die nur vier kilometerlange strecke. mehrere zehntausende von trauernde säumen den weg, bis zum friedhof. nicht nur fans weinten – auch polizisten, sanitäter und journalisten, die grade alle ihren dienst taten kann man auf einige aufnahmen weinen sehen, während sie versuchten zu helfen.

    familienangehörige und prominente (wie john wayne, james brown, burt reynolds, sammy davis jr., jacqueline kennedy onassis, ann-margret usw.), die in autokorso mitgefahren sind, sagten später aus, dass die atmosphäre sehr eigenartig war und man spürte die verbundenheit der trauernden menschen zu elvis, die den straßenrand säumten. ein geistlicher, der die trauerrede hielt, sagte später in us-fernsehen „ich habe noch niemals menschen gesehen (über die menschen am straßenrand), die so tief für einen anderen menschen getrauert haben – es hat mich zutiefst beeindruckt). der forest hill-friedhof war umgeben von einen blumenmeer, die aus aller welt kamen. nach der trauerfeier entschied elvis-vater, dass jeder fan eine blume davon bekommen sollte. 100 lastwagenfahrten waren nötig, um das blumenmeer von friedhof zu bringen und und den fans zu verteilen.

    die us-medien verkünden, dass alle blumengeschäfte und plattenläden leergekauft sind und elvis presleys-beerdigung die größte sei, die jemals für eine privatperson in den usa staatgefunden hat (drittgrößte der welt – bis dato).

    kurze zeit später versuchten drei junge männer elvis-leichmam aus den mausoleum zu stehlen, so dass elvis-vater eine sondererlaubnis beantragte und elvis-leichnam unter ständiger bewachung auf elvis-anwesend graceland beerdigt wurde (oktober 1977 wurde zur später stunde die särge von elvis presley und seiner mutter heimlich nach graceland gebracht).

    elvis leichenwagen verlässt graceland und fährt auf den "elvis presley boulevard". salut für elvis - nicht nur fans nehmen abschied
    august 1a.jpg august 1b.jpg

    die nur vier kilometer zum friedhof werden zur ewigkeit (vier stunden). immer wieder muss der leichenwagen stoppen
    august 1c.jpg august 1d.jpg

    trauernde-, und ohnmächtige fans vor graceland

    august 2a.jpg august 2b.jpg august 2c.jpg august 2d.jpg august 2e.jpg august 2f.jpg august 2g.jpg august 2h.jpg august 2i.jpg august 2j.jpg

    mehrere zehntausende fans versammeln sich vor den toren graceland - während auf den anwesend ein gottesdienst abgehalten wird

    august 3a.jpg august 3b.jpg august 3c.jpg august 3d.jpg

    der andrang auf graceland wird immer größer. elvis-sicherheitsleuten und die polizei entscheiden (nachdem elvis-vater seine zustimmung gegeben hat), dass graceland für die fans geöffnet wird und von elvis abschied nehmen können.

    august 4a.jpg august 4b.jpg august 4c.jpg

    das gelände von elvis-anwesend ist umgeben von fans, die elvis die letzte ehre geben wollen (nicht alle erhalten diese möglichkeit - nach vier stunden werden die tore wieder geschlossen)

    august 5.jpg

    priscilla lässt elvis privatmaschine nach los angeles kommen! hier steigt sie in die maschine und nimmt freunde und verwandte mit nach memphis. sie will so schnell wie möglich nach lisa-marie - die grade zu besuch bei ihren vater in memphis war. beide nehmen ganz alleine von elvis abschied.

    august 6.jpg

    34 weiße cadillacs folgen den leichenwagen! über 100 000 menschen säumen den weg zum friedhof. fans fordern auf plakate den autokorso auf "schaltet eure scheinwerfer an für king-elvis"! alle tun es!

    august 8.jpg

    das mausoleum auf den forest hill von memphis verwandelt sich in ein blumenmeer. der sarg wird ins mausoleum getragen, umgeben von tausende blumengestecke aus aller welt.

    august 9a.jpg august 9b.jpg august 9c.jpg august 9d.jpg

    elvis-vater verlässt, das mausoleum und sorgt dafür, dass alle blumen an die fans verteilt werden

    august 9e.jpg august 9f.jpg

    nach der beerdigung sitz elvis-vater in sein büro und dank unter tränen, übers fernsehn, alle menschen für die große anteilnahme. vernon ist umgeben von tausende telegramme aus aller welt, darunter ein telegramm von königin elisabeth, das er kurz zuvor erhalten hat.

    august 10.jpg

    schon kurz nach der todesnachricht setzt ein neuer hype ein!

    august 7a.jpg august 7b.jpg




    elvis - vater am grab seines sohnes!

    vernon_elvis_grave.jpg



    er schrieb die grabinschrift für seinen sohn:


    Die Grabinschrift

    ELVIS AARON PRESLEY

    *08. Januar 1935
    + 16. August 1977

    Er war ein kostbares Geschenk Gottes
    von uns geschätzt und geliebt.
    Sein von Gott gegebenes Talent
    hat er mit der Welt geteilt.
    Aufrichtig wurde er von vielen geliebt,
    die Herzen der Jungen und Alten erobert.
    Er fand nicht nur als Künstler Bewunderung,
    sondern auch als der große Menschenfreund,
    der er war.
    Seine Großzügigkeit wurde geachtet,
    ebenso die herzlichen Gefühle, die er für seine
    Mitmenschen empfand.
    Er revolutionierte die Welt der Musik
    und erhielt dafür die höchsten Anerkennungen.
    Er war eine leibhaftige Legende zu seiner Zeit,
    er besaß die Achtung und die Liebe von Millionen.
    Gott erkannte, daß er Ruhe brauchte,
    und rief ihn zu sich.
    Wir vermissen Dich, unseren Sohn und Vater.
    Ich danke Gott, dass er uns Dich
    als Sohn gegeben hat. (Vernon Presley)
    Zuletzt geändert von Memphis; 16.08.2013, 22:30.

    Kommentar


    • 16.08.13
      Memphis (todestag)

      Elvis Presley bleibt ein Freund fürs Leben

      Gottesdienst zum 36. Todestag in Graceland. Tausende Fans weinten am Grab von Elvis Presley in Memphis. Die Gedenkfeiern dauern drei Tage.

      Memphis. Elvis ist nicht tot – der "King" lebt weiter in den Herzen seiner Fans: Zehntausende Anhänger trafen sich in Memphis im US-Staat Tennessee zu einem Gottesdienst, um des 36. Todestags des Sängers zu gedenken. Sie schritten mit brennenden Kerzen schweigend durch den Meditationsgarten von Graceland, dem Anwesen des am 16. August 1977 verstorbenen Rock-'n'-Roll-Stars. Dort ist Elvis begraben, ebenso wie seine Eltern und seine Großmutter.

      Das Grabmal schmückten die Fans mit Blumen und Fotos. Leise Musik erklang, und nicht wenige weinten. Die alljährlichen Feierlichkeiten, die Fans aus aller Welt anziehen, zogen sich über die ganze Woche hin und enden am Sonnabend. Im vergangenen Jahr hatten 75.000 Menschen an der Trauerfeier teilgenommen, zu den Rednern gehörten Ex-Frau Priscilla and seine Tochter Lisa Marie.

      Christine Jeffords und ihr Fanclub "Elvis Midwest Mafia" aus den US-Staaten Illinois, Michigan and Wisconsin waren bereits zum fünften Mal in Memphis. Auf ihren roten T-Shirts spielten sie mit einem Spruch auf die Treue an, die Elvis-Fans offenbar auszeichnet: "Wenn Du einen Elvis-Fan zum Freund hast, hast Du einen Freund fürs Leben."


      quelle:
      Gottesdienst zum 36. Todestag in Graceland. Tausende Fans weinten am Grab von Elvis Presley in Memphis. Die Gedenkfeiern dauern drei Tage.


      elvis week 2013






      Mother Dolores Hart talking about Elvis Presley. elvis-week 2013



      elvis mit dolores hart, die später zur mother dolores wurde

      dolores-hart.jpg
      Zuletzt geändert von Memphis; 17.08.2013, 02:25.

      Kommentar


      • Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
        ...
        zum beispiel würde ich es auch toll finden, wenn eines tages die ganzen elvis presley-rechte wieder an der presley-familie gehen würden. ein gutes beispiel übrigens, dass bestimmte verkäufe zu recht irgendwann wieder "aufgehoben" wird, weil in der vergangenheit fehler gemacht wurden.
        Wieso empfindest du verkäufe von rechten durch Elvis als fehler @Memphis?
        Ich denke, der entschluss und seine ganzes wesen entsprach dem, nicht an den rechten und folglich auch den gewinnen, die sie abwerfen, zu kleben. So habe ich es jedenfalls aus früheren posts von dir herausgelesen.

        Die Elvis musik bleibt seinen fans doch eh erhalten wie sie ist.
        Dass den derzeitigen Elvis-erben ein finanzieller zugewinn entgeht? ... So what? Sie werden's überleben.
        Und spätere generationen werden evtl. profitieren, wenn rechte wieder zurückkehren.

        Kommentar


        • Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
          Wieso empfindest du verkäufe von rechten durch Elvis als fehler @Memphis?
          Ich denke, der entschluss und seine ganzes wesen entsprach dem, nicht an den rechten und folglich auch den gewinnen, die sie abwerfen, zu kleben. So habe ich es jedenfalls aus früheren posts von dir herausgelesen.

          Die Elvis musik bleibt seinen fans doch eh erhalten wie sie ist.
          Dass den derzeitigen Elvis-erben ein finanzieller zugewinn entgeht? ... So what? Sie werden's überleben.
          Und spätere generationen werden evtl. profitieren, wenn rechte wieder zurückkehren.
          als fehler empfinde ich es, weil ich einfach denke, dass solche dinge in der familie bleiben sollten. egal ob elvis presley-musik zu den presleys, michael jackson-musik zu den jackson (den kindern) oder die beatles-rechte zu den beatles (der finanzielle-zuwachst interessiert mich da bei keinen. da habe ich nun wirklich kein mitleid, ob die ein paar millionen mehr oder weniger haben). mit den "elvis-WESEN" hast du sicherlich recht, was geldeinnahmen und den rechten betrifft. elvis hat ja schon zu lebzeiten auf einige rechte bestimmter titel verzichtet, wenn er bestimmte lieder aufnehmen wollte - da haben ihn bestimmte einnahmen überhaupt nicht interessiert. elvis presley war ein wunderbarer sänger und entertainer.....aber ein schlechter geschäftsmann. wobei man aber auch sagen muss, dass elvis auch keinerlei interesse daran hatte und auch selbst sagte, dass es für ihn ein alptraum wäre aus einen dollar zwei dollar zu machen

          "ich will nicht eines tages als alter mann auf einen berg voller geld sitzen- gott hat mir dieses glück gegeben, damit ich andere menschen glücklich machen kann. was mir gehört, das gehört alle"! danach hat elvis presley auch zeit seines lebens gelebt.

          trotz allem war der verkauf nicht ganz in ordnung (ich glaube auch nicht wirklich, dass sich elvis da große gedanken gemacht hatte. was ich nicht nachvollziehen kann, selbst wenn einen geschäfte nicht sonderlich interessieren). schon damals wurden diese rechte weit unter den wert verkauft - womit elvis vorher millionen verdiente und zu dieser zeit ihn noch immer (ohne etwas zu tun) gute und sichere einnahmen bescherten. elvis erhielt netto magere 900 000dollar, die er damals in zwei woche verdiente - jetzt verkaufte er sein ganzen lebenswerk für diese "lumpige"-summe. selbst für einen, den geld überhaupt nicht interessierte, ist dieser vorgang unsinnig. dieses geschäft hat elvis-manager colonel parker eingefedelt und es wird gesagt, dass er hier einmal unvorteilhaft für elvis gearbeitet hat, aus eigennutz: eine theorie sagt, dass der colonel einige millionen schulden in las vegas hätte - die andere sagt, das der colonel zu dieser zeit im vorstand von elvis-plattenfirma war und dadurch eine menge provision bekam, dass elvis seine musikrechte an seine plattenfirma verkaufte. der grund war angeblich, dass elvis flüssiges geld für seine scheidung brauchte, um priscilla auszuzahlen. elvis hatte aber schon priscilla grundstücke, häuser und rechte an seine beiden musikverlage überschrieben - das bargeld hätte er mit leichtigkeit später oder mit einen kredit zahlen können. elvis verdiente damals eine haufen geld - der verkauf der musikrechte war total überflüssig. 1973 verkaufte elvis presley seine musikrechte, angeblich um priscilla auszuzahlen. elvis war aber 1972 (oder 1973) die privatperson die die meisten steuern in den usa zahlte (er wählte freiwillig die höchste steuerklasse). allein an geld kann es nicht gelegen haben. ich denke schon, dass seine palttenfirma (evtl. auch der colonel) dafür sorgten. übrigens soll elvis presley in den 50er so gut wie keine einnahmen von seine mega-erfolge wie hound dog, heartbreak hotel usw bekommen haben. auch der "aktuelle" rechtsstreit in deutschland zeigt, dass elvis presleys von seine plattenfirma oft übervorteilt wurde, und zum ungunsten von elvis handelte. diese rechte hätten elvis presley, später seine erben, sichere und gute einnahmen beschert.

          dieses geschäft zählt übrigens bis zum heutigen tage, als das "schlechtesten geschäft", das jemals ein künstler abgeschlossen hat. später verdiente rca-bmg-sony milliarden damit und brachte - laut Wall Street-journal - den elvis-erben mehrere milliardenverluste ein (dem gegenüber stehen lumpige 900 000 dollar).

          ich finde es sehr schade, dass lisa marie später den gleichen fehler machte und ihre rechte an ihren vater an andere verkaufte.
          Zuletzt geändert von Memphis; 18.08.2013, 03:56.

          Kommentar


          • An wen hat LMP Elvis-songrechte verkauft?
            Zuletzt geändert von rip.michael; 18.08.2013, 09:36.

            Kommentar


            • Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
              An wen hat LMP Elvis-songrechte verkauft?
              gar nicht! da sie nie songrechte ihres vater hatte. wie auch wenn ihr vater fast alle songrechte 1973 verkaufte!?

              einige musik-titel cä 10% (eher weniger) hatte sie damals geerbt - die sie meines wissen 2004 mit verkauft hat, als sie die namen-, und bildrechte ihres vaters verkaufte. von den verkauft sicherte sie sich nur 15%. man kann sagen, dass elvis presley-vermächtnis so gut wie nicht mehr in den presley-händen ist (bis auf graceland).

              ich beschäftige mich aber nicht bis ins kleinste detail mit diese art fragen, da es mir auch nicht so wichtig ist. die normale elvis-infoflut ist schon riesig genug.
              Zuletzt geändert von Memphis; 18.08.2013, 14:07.

              Kommentar


              • elvis-mahnwache-Candlelight Vigil- zur elvis-week 2013

                Kommentar


                • Huhuuuu Memphis ...
                  guckst du hier >>> http://www.mjackson.net/forum/showth...d-a-S/page2199 Post 21984 .......

                  Kommentar


                  • danke BlaueBlume!
                    habe es mal hier her zitiert:

                    Zitat von sternenkucker
                    Ein paar Impressionen aus Bad Nauheim ...vom Elvis Tag...hatte ja noch einen Abstecher auf der Rückfahrt dorthin gemacht..

                    Die abgebildeten Damen hatte ich gefragt ,ob ich sie ohne Kopf fotografieren sollte...nein sie wollten mit..




                    na und der durfte auch nicht fehlen.....die fuhren ja reichlich in meiner Kindheit durch Berlin



                    So ,ich geh dann mal weiter meine Bilder suchen...
                    Na Hallo Cori , dann kannste ja mal richtig zubeißen...

                    Oh je reichlich groß und das vom Handy....
                    diesmal war auch joe esposito dabei! ein elvis-freund, den ich mal persönlich kennen gelernt habe und als ein sehr netten menschen kennen gelernt habe.



                    joe esposito mit elvis

                    1joe esposito.jpg 2joe esposito.jpg 3joe esposito.jpg 4joe esposito.jpg 5joe esposito.jpg 6joe esposito.jpg 7joe esposito.jpg 8joe esposito.jpg 9joe esposito.jpg
                    nach elvis seinen tod arbeitet joe esposito für viele andere bekannte stars, darunter auch angeblich für michael jackson für die bad-tour die er managt
                    Zuletzt geändert von Memphis; 23.08.2013, 02:39.

                    Kommentar


                    • bilder zum 12th European Elvis Festival 2013 in bad nauheim von 15-18.08.2013!

                      1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg9.jpg10.jpg11.jpg12.jpg13.jpg14.jpg15.jpg16.jpg17.jpg18.jpg19.jpg20.jpg21.jpg22.jpg23.jpg24.jpg25.jpg26.jpg27.jpg28.jpg29.jpg30.jpg31.jpg32.jpg33.jpg
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Memphis; 27.08.2013, 16:51.

                      Kommentar


                      • Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
                        @ Memphis,

                        bezeichne ICH MICH als Königin der Rekorde, als Princess Of Pop, als Köigin der Herzen ??
                        Siehste, nein. Also was bin ich , ein beeeescheidener Fan

                        Vielleicht möchte ja demnächst einer ein Referat über Elvis schreiben, mal schauen wie Deine Lobeshymnen ausfallen !!
                        Du legst Dich ja für Elvis auch oft määäächtig ins Zeug.


                        es wurden und es werden ständig referate über elvis presley geschrieben und sicherlich habe ich auch einige lobeshymnen über ihn parat, genauso wie über michael jackson – nur in anderen foren (dazu äußerte ich mich ja schon mehrmals).

                        beide haben sicherlich auch ihre fehler gehabt, da beide auch nur menschen waren. es gibt aber einen großen unterschied „elvis presley äußerte sich so gut wie nie öffentlich über seine person und wusste genau wie man mit der presse umgeht und gab kaum interviews“ - von daher sind es zu 99% nur unterstellungen wenn man behauptet, dass elvis presley dies oder jenes gesagt haben sollte.

                        dein „eingangssatz“ ist übrigens ein guter ausgangspunkt:

                        „michael jackson, nicht nur der king of pop, der king of recorde, nein, auch der könig der herzen, ein menschenfreund“.


                        1. „king of pop“: als man schon elvis presley in den 60er so nannte reagierte er darauf überhaupt nicht, während michael jackson doch eher glücklich darüber war als ihn seine freundin liz taylor öffendlich so bezeichnete. auf den titel „king of rock `n`roll“ äußerte sich elvis mehrmals öffendlich (in konzerten), in den er sagte, dass es nur einen king geben kann „jesus“ und er (elvis presley) ein ganz normaler mensch sei. elvis presley wollte nie king genannt werde, da es seine tiefe religion widersprach.

                        2. „kind der recorde“: während michael jackson doch eher gerne öffentlich seine preise im empfang genommen hat (behaupte ich jetzt mal), weigerte sich elvis presley – der übrigens genauso viele recorde wie michael jackson gebrochen hat - öffendlich preise im empfang zu nehmen, außer preise die ausschließlich von fans /fansclub überreicht wurden (ist auch sehr gut dokumentiert). übrigens sagt man, dass elvis wesentlich mehr preise bekommen hätte, wenn er sich nicht ständig geweigert hätte sie auch persönlich im empfang zu nehmen (übrigens: alle grammys nahm stellvertretende „fremde“ personen für elvis im empfang – elvis selbst hatte keinerlei interesse daran sie persönlich abzuholen).

                        den einzigen öffentlicher preis, den elvis presleys selbst abholte, war der „jaycee-preis“, den elvis neben wissenschaftlern und menschenrechtlern als einziger entertainer zu einen der „zehn herausragenden jungen männer amerikas“ wählte. elvis presley war sehr stolz auf diesen preis, während ihn andere preise „recorde usw,“ gar nicht interessierte und sie kaum beachtete.
                        (es gibt zwar eine menge bilder, in den elvis presley eine menge preise entgegen nimmt, aber sie werden meist ausschließlich von fans übergeben oder von elvis „nebenbei“ zwischen konzertauftritte empfangen.

                        elvis presley würde es wohl auch eher unangenehm empfinden, dass man 32 tafeln in graceland ausstellt, an deren hilfsorganisationen er regelmäßig gespendet hat. auch die regelmäßige treffen der 32 hilforganisationen in graceland würde elvis presley selbst eher „befremdlich“ empfinden.

                        3. „der könig der herzen, ein menschenfreund“: viele elvis-fans und viele andere haben elvis presley persönlich kennen gelernt. alle sagen, dass elvis presley ein außergewöhnlicher netter und bescheidener mensch gewesen war, der sich immer um andere menschen gekümmert hat und unzählige menschen geholfen hat und nie eine gegenleistung dafür verlangte.

                        elvis-, und michael-fans haben ungefähr die gleiche große fan community, wobei ich glaube, dass die elvis presley-fans die bescheidenheit ihres idols mehr beachten als die von michael jacksons-fans.

                        warum wird auch dauernd über michael jacksons-humanitäre arbeit gesprochen und so betont (es wurde ja gestern hier ein neues buch darüber angekündigt), während elvis-fans es eher "zuwider" ist, da elvis es niemals öffendlich machte und wollte (bis auf 1-2 öffendliche auftritte, die sein managment organisierte).

                        übrigens lege ich mich nicht "määäächtig" für elvis ins zeug, sondern versuche nur den einklang zwischen fans und idol (egal ob elvis und fans oder michael und fans besser zu verstehen):
                        Zuletzt geändert von Memphis; 30.08.2013, 04:11.

                        Kommentar


                        • elvis-fans in zeitraffer auf die elvis-week 2013

                          Zuletzt geändert von Memphis; 30.08.2013, 04:35.

                          Kommentar


                          • The auction for Core Media’s packaged estates of Elvis Presley and Muhammad Ali is now in the second round as bids are landing at the the Raine Group, the investment bank running the auction for Core Media. The New York Post reported that bids were due Wednesday (Aug. 14).


                            Die Versteigerung geht in die 2. Runde.
                            Während in der ersten Runde der Versteigerung d. Presley u. Ali Estates die Gebote um die 200 Mio. $ lagen, so gingen diese lt. Insiderquellen auf 100-150 Mio. runter, weil beide, Heartbreak Hotel u. das Graceland Anwesen selbst eine Kapitalspritze benötigen, um sie wieder auf den neuesten Stand zu bringen u. zu pflegen.





                            While first round bids for the Presley and Ali estate were in the $200 million range, sources say second round bids lowered in the $100 million to $150 million range, because the recognition that both Heartbreak Hotel and the Graceland mansion itself will require a capital infusion in order to upgrade and maintain the properties. There is room to build an adjacent hotel, which would also require a capitol infusion, sources say.

                            Kommentar


                            • Heute um 23:25 Uhr auf MDR - Elvis Zweiteiliger Spielfilm USA 2005
                              2. Teil - Montag, den 14.Oktober, 22:50 Uhr

                              TV, MDR, Fernsehen, Programm, TV-Programm, Fernsehprogramm, Videotext

                              Kommentar


                              • Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                                http://www.billboard.com/biz/article...vestment-group

                                Die Versteigerung geht in die 2. Runde.
                                Während in der ersten Runde der Versteigerung d. Presley u. Ali Estates die Gebote um die 200 Mio. $ lagen, so gingen diese lt. Insiderquellen auf 100-150 Mio. runter, weil beide, Heartbreak Hotel u. das Graceland Anwesen selbst eine Kapitalspritze benötigen, um sie wieder auf den neuesten Stand zu bringen u. zu pflegen.
                                den kram hatten wir doch schon vor einiger zeit und ist eine falsche info
                                graceland braucht eine kapitalspritze?????????????????????????? graceland wurde in den letzten jahren mehrmals ausgezeichnet, für seine großartige arbeit und für seine leistung. graceland wird von jahr zu jahr größer und die besucher-zahlen werden immer mehr (über 18 000 000-besucher - damit ist graceland das bestbesuchteste gebäude in den usa nach den weißen haus). graceland wurde dieses jahr unter den 10 beliebteste reiseziele der welt ausgezeichnet und für viele millionen saniert. graceland braucht überhaupt keine kapitalspritze - wie kommt man darauf? im gegenteil..... graceland geht es sehr, sehr gut. es ist nicht nur eines der beliebtesten reiseziele der welt....................sondern auch, dass freundlichste reiseziel (memphis / graceland) in den use (auszeichnung).

                                auf den neuesten stand zu bringen? graceland wurde zusätzlich ausgezeichnet, weil der baumbestand auf graceland sehr vielfälltig ist und deshalbt zum artenschutzprogramm gehört.

                                @Christine: deine info ist vollkommen falsch!
                                Zuletzt geändert von Memphis; 17.10.2013, 22:23.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X