thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R.I.P. Elvis! King of Music

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• verschoben aus den "Steuerbehörde fordert 702 Millionen von Michael Jackson":

@for a better world: ich wollte es eigentlich noch zu meinen posthing dazu schreiben, dass meine sichtweise teilweise "einfach" dargestellt ist und michael sicherlich kein egomane ist - als so einen möchte ich ihn keinesweg hinstellen. denke aber dennoch, dass ihn seine eigenen dinge schon sehr wichtig waren - was ja auch nicht unbedingt schlimm sein muss. ich denke aber dennoch, dass da auch etwas viel rein interpretiert wird, was michael betrifft: aber vielleicht irre ich mich ja auch und habe eben auch vor augen, dass es viele weißen künstlern auch nicht viel besser ging, genauso wie es auch schwarze künstler gab die probleme hatten. in cä den gleichen zeitraum wie michael gegen sony kämpfte, kämpften auch einige weiße künstler gegen ihre plattenfirmen, da sie sich genauso ausgebeutet fühlten (es ist nicht ein reines "schwarzes" problem). ich weiß auch, dass michael auf die probleme der schwarzen in dieser branche hingewiesen hat - mir wurden aber dabei immer die probleme der anderen (weißen künstler) ignoriert. vielleicht habe ich da auch einfach nur ein zu starkes gerechtigkeitssinn . wie gesagt werde es in dieser hinsich auch etwas ändern - wobei mein anfang ja schon toll ist oder?

Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
    Ich würde mal sagen, die ganze Nummer mit Sony ist so gross, als das das hier einer von uns sachgemäss be- bzw. jemanden verurteilen könnte!

Ich bin mir jedoch auch ziemlich sicher, dass Michael ganz gewiss nicht aus Eigennutz gegen Sony gekämpft hat. Er sprach sich doch auf einer anderen Veranstaltung öffentlich gegen die Machenschaften der Plattenindustrie aus. Da sprach er doch von einem Schwarzen, der die bekannten Songs für Elvis geschrieben hat. Aber den Menschen kennt niemand im Gegensatz zu Elvis. Er sagte doch, die Geschichtsbücher stimmen nicht. Also ich sage mal, Michael ging es einfach um Gerechtigkeit. Wenn es um soviel Geld geht, da passieren sicher ungeheuerliche Dinge, die vermutlich jenseits unserer Vorstellung liegen.
    nicht böse gemeint "Steffi0711" - da ich es allgemein meine: aber immer wieder interessant, dass wenn ich elvis erwähne, dass da gemeckert wird und wenn ich ihn nicht erwähne andere auf ihn zurückkommen.

aber wenn wir schon dabei sind:
    mir ist nicht bekannt, dass michael dass so gesagt haben sollte. wenn ja - was ich nicht glaube - dann war michael falsch informiert. michael sagte es aber meines wissen NICHT so wie von dir zitiert. elvis presley hatte eine menge unterschiedliche songschreiber - die bekanntesten waren "leiber und stoller" (weiße songschreiber). er hatte keinen bestimmten schwarzen songschreiber der für ihn lieder geschrieben hat. es ist eine geschichte die schon lange falsch in der jackson-welt rumgeistert - warum auch immer, da die information falsch ist. elvis hat fast 1000 songst aufgenommen, wobei ich denke, dass viele songschreiber davon unbekannt sind (egal ob weiß oder schwarz). elvis presley war an zwei verlagshäuser beteiligt und war immer bereit jeden eine chance zu geben (unbekannte künstler, jung-musiker, schwarz, weiß, arm, reich). dies sagte elvis 1970 in einen IV "jeder der einen guten song hat bekommt die gleiche chance". selbst in konzerten reichten jung-musiker, neu-musiker, fans usw dauert elvis kleine zetteln oder demo-bänder mit songs-texten und baten ihn darum ihre lieder aufzunehmen.

mir ist keine einzige aussage bekannt - da es so eine aussage auch gar nicht gibt und michael sicherlich auch nicht so gesagt hat - wo angeblich ein schwarzer songschreiber behauptet, dass elvis durch seine lieder bekannt wird, während er selbst unbekannt bleibt. im gegenteil: fakt ist, was auch gut dokumentiert und nachzulesesn ist, dass viele schwarze songschreiber elvis sehr dankbar dafür waren, dass er einige ihrer songst aufgenommen hat. selbst michael jackson sagte aus, dass elvis viel für die schwarzen getan hat.

einige aussagen von schwarzen songschreiber:

-ich bin elvis so dankbar, dass er meine lieder aufgenommen hat

-ohne elvis wäre unsere musik nicht in allen munde

-wäre ich ein weißer-songschreiber, dann wäre ich noch genauso unbekannt wie damals als schwarzer-songschreiber. nun bin ich ein bekannter schwarzer-songschreiber. elvis ist großartig und hat soviel für uns schwarzen getan

-ohne elvis wäre ich verhungert. egal ob ich ein weißer oder ein schwarzer songschreiber gewesen wäre. elvis nahm mein lied auf und meine familie hatte zu essen - danke elvis!

das mit den Geschichtsbücher war meines wissen etwas anderes was michael meinte und hatte nichts mit elvis zu tun (vergessen um was es ging).
    Zuletzt geändert von Memphis; 28.02.2014, 22:34.

Kommentar

• verschoben aus den "Steuerbehörde fordert 702 Millionen von Michael Jackson"

Zitat von BlaueBlume
      is` zwar OT ... aber was soll`s ...
      Michael Jackson:"Otis Blackwell war ein überaus produktiver, phänomenaler Autor. Er schrieb einige der großartigsten Elvis Presley Songs aller Zeiten. Und dies war ein schwarzer Mann. Er starb verarmt und niemand wusste von diesem Mann, sie haben meines Wissens nach kein Buch über ihn geschrieben, denn ich habe überall auf der Welt danach gesucht. Und heute traf ich seine Tochter, und fühlte mich geehrt. Für mich war das gleichbedeutend mit einem Treffen mit der Englischen Königin, als ich sie traf."
      Auszug aus seiner Rede vom 16.01.1993 bei den NAACP Awards
      mir erschließt sich nicht die aussage von michael über Otis Blackwell in verbindung mit elvis presley? (was ja auf Steffi0711 posthing bezogen war).
      (ich weiß "BlaueBlume", dass du nur antwortest auf steffi ihr posthing)

nun zu Otis Blackwell: meines wissen war er ein erfolgreicher songschreiber - konnte aber an anfang seine arbeit nicht so gut verkaufen (hatte aber wenig bzw. nichts mit seine hautfarbe zu tun (einfach mal bitte nachlesen). dass er auch noch an colonel parker kam (elvis-manager der schon vor elvis presley zusammenarbeit der erfolgreichste musikmanager seiner zeit war und knallhart (aber sehr fair)) ist eine ganz andere geschichte und hat mit elvis gar nicht direkt zu tun. traurig wenn es michael jackson so gesagt hat, da er elvis damit mal wieder unrecht tut. INTERESSANT, dass michael auch in dieser rede gesagt haben sollte "erst als ich elvis und die recorde von den beatles gebrochen habe nannten sie mich einen freak". davon abgesehen, dass meines wissen elvis presley noch immer mehr recorde als michael jackson hält - verstehe ich michael seine aussage nicht? was hat das alles mit schwarz oder weiß zu tun? elvis hat so einen sch...ß nie interessiert und auch die beatles machten sich da keinen großen kopf drum oder (bin kein beatles fan). michael wusste welche recorde er gebrochen hat? elvis hat sich für solche dinge gar nicht interessiert. im gegenteil: solche aussagen, die michael jackson machte, während für elvis presley eine göttes-lästerung gleichgekommen. wer hat überhaupt das größere problem? der schwarze (michael jackson) der sich dauert über einen weißen / die weißen aufregt oder der weiße (elvis presley) für den es diese unterschiede nie gegeben hat?

egal ob weiß, schwarz, gelb usw. elvis-manager verlangte "knallhart" alle rechte der songs zu einen günstigen preis (elvis presley wusste davon gar nichts - da ihn die geschäfte überhaupt nicht interessierten). der colonel blieb aber immer fair "überlegt es euch - wenn nicht, dann vielleicht ein anderes mal". der colonel machte da keinerlei unterschied zwischen weiße oder schwarze künstler (der colonel war da genauso neutral wie elvis und hatte keinerlei probleme mit irgenteiner hautfarbe). als elvis einmal dahinter kam wurde er selbst sauer und kaufte einige lieder selbst ein und verzichtete auf deren song-rechte (übrigens einige seiner größten nr. 1 hits sind nicht von schwarzen musikern geschrieben).

ich sagte es schon einmal, vor längeren zeit, dass elvis presley von einigen seiner großen hits selbst nie geld sah und total leer ausging. darunter fallen auch einige "Otis Blackwell-songs". Otis Blackwell wusste was er tat....während elvis presley betrogen wurde. wer ist hier der wirkliche verlierer? eindeutig elvis presley.

michael aussage ist total einseitig und falsch (nachtrag: meinte es michael überhaupt so negativ wie es steffi darstellte)? einfach mal die bio über Otis Blackwell lesen was die elvis-songs betrifft. elvis war da der wirkliche verlierer. nur hat es elvis presley nie interessiert, da elvis sich darum gar nicht kümmerte und ihn gar nicht interessierte. elvis sah sein talent nie um geld zu machen oder um einfluss zu bekommen - sondern um menschen freunde zu machen und besonders seine eltern aus ihrer not rauszuholen. wer glaubt dass elvis presley menschen abzocken wollte der hat nicht nur von den menschen elvis presley keinerlei ahnung, sondern tut wohl auch einen der großartigsten und aufrichtigsten menschen in der Show-biz unrecht (es gibt so viele aussagen über menschen die elvis persönlich kannten (egal welcher hautfarbe und herkunft), die ihn als einen wunderbaren und außergewöhnlichen menschen bezeichnen, der nur gutes für menschen tun wollte.

(ich erinnere auch an den letzten "neue revue-artikel - nr. 5 2014" der hier vorgestellt wurde "dass elvis presley mit allen menschen einfach nur in harmonie leben wollte"). elvis war ein geber und niemlas ein nehmer. man wird niemals etwas anderes über elvis lesen können. unrecht war ihn zuwider und elvis setzte sich immer für schwächere ein. darüber gibt es besonders viele geschichten die mit schwarze zu tun haben. und obwohl man elvis dauert anbot (politiker, präsidenten usw.) ihn jeden wunsch zu erfüllen ("mr. presley wenn sie einen wunsch haben dann äußern sie ihn bitte, wir werden ihn jeden wunsch erfüllen") ging elvis nie darauf ein. außer seine polizeiabzeichen und sein agenten-ausweis, die wollte er unbedingt haben (missbrauchte sie aber nie).
      Zuletzt geändert von Memphis; 28.02.2014, 23:23.

Kommentar

• noch einmal Otis Blackwel - bezogen auf steffi aussage - da ich es grade gelesen habe (war mir aber schon vorher bewusst). michael jackson hat es gar nicht so gemeint wie es angeblich dargestellt wurde. es ist absolut falsch, dass angeblich michael gesagt haben sollte, dass Otis Blackwell für elvis presley songst schrieb (11 stück waren es), während elvis presley bekannt wurde und Otis Blackwell verarmt starb (dies hat michael jackson NIE in dieser form gesagt).

die behauptung, dass Otis Blackwel (schwarzer songschreiber) verarmt starb während elvis presley berühmt wurde ist auch total falsch (unsinn sowieso, da elvis presley so etwas nie zugelassen hätte und Otis Blackwel-songs auch nur einen kleinen teil von presley-songs ausmachte - viele waren nur unbedeutene filmsongs). richtig ist, dass Otis Blackwel erst durch elvis presley zu geld kam und ihn vieles verdankte (eine aussage die viele andere schwarze künstler teilten und elvis presley dankbar waren). dass Blackwel seine songrechte mit verkaufen musste, wenn er für elvis presley lieder schrieb, das war ein ganz normaler vorgang und hatte überhaupt nichts mit seine hautfarbe zu tun (wie kommt man auf so einen unsinn? sagte bzw. behauptete auch NIE michael jackson)).

colonal parker (elvis manager) verlangte von allen elvis-songschreiber, dass alle rechte der songs an elvis und den colonel übertragen werden - und zwar zu einen relativ günstigen preis. das war die bedingung von colonel parker an ALLEN songschreiber (unabhängig von geschlecht, hautfarbe oder was auch immer. genau wie elvis hatte auch der colonel viele schwarze künstler als freunde.). eine knallharte kondition von elvis-manager (immer alle songrechte mit abzutreten) die aber keiner eingehen musste. für elvis presley selbst war es übrigens nicht immer von vorteil, da viele berühmte musiker für elvis lieder schreiben wollten (elton john, bruce springsteen, paul mccartney, z.z top usw (alles große elvis-verehrer)). sie weigerten sich aber zu colonel parker bedingungen zu arbeiten (alle songrechte abzutreten).

gut nachzulesen, dass Blackwell elvis auch viel verdankte (durch elvis presley kam er zu geld / einnahmen)

jackson behauptete nie, dass blackwell verarmt starb während elvis berühmt wurde. michael jackson kritisiert "nur", dass von elvis und andere weiße (z.b. den rolling stones) bücher veröffendlich wurden, während von den schwarzen es wohl keine gibt. ich selbst halte diese aussagen von michael für sehr einseitig - da sie keineswegs sehr objektiv ist.

elvis presley wurde als "neutron" bekannt bzw berühmt. als man elvis zum ersten mal hörte (übers radio) wusste keiner ob elvis presley ein weißer oder ein schwarzer war. trotzdem traf er sofort den mainstream und alle (schwarze und weiße zuhörer) wollten wissen wer dieser sänger war (die meisten dachten er wäre ein schwarzer). trotzdem wurde er sofort "geliebt". jackson war nie ein elvis presley fan (er war immer neidisch auf elvis anerkennung und zeigte es auch durch seine äußerungen.). eine äußerung die von anderen schwarzen künstlern übrigens NIE geteilt wurde. die meisten sind elvis presley dankbar für seine leistung gegenüber der schwarzen kunst.

Zuletzt geändert von Memphis; 01.03.2014, 21:57.

Kommentar

• 2013 wurde graceland (elvis presley-anwesend) und memphis unter den 10 beliebtesten reisezeile der welt ausgezeichnet und memphis zur freundlichsten stadt der usa ausgezeichnet. nun hat das forbes-magazin 2014 elvis presleys-heimatstadt auch zu einen der beliebtesten wochenend-reiseziele der usa ausgezeichnet. neben den "weiße haus" zählt graceland mit über 18 millionen besuchern zu den meistbesuchten orten der usa.

graceland:

bild 1: seit 2006 wurde graceland als einer der historisch wichtigsten gebäude der usa ausgezeichnet und steht seit den 80er unter denkmalschutz

bild 3: der besucherstrom von elvis-anwesend wächst jährlich

bild 7: seit der eröffnung von graceland war der größte anteil der besucher junge fans. dieser trend setzt sich bis heute fort

bild 9: angeblich die größte musikansammlung (auszeichnung) der welt

bild 11: die lisa marie (elvis großraumflugzeug). angeblich hatte elvis presley in den 70er zeitweise die größte private flugzeugflotte der welt (mehrere flugzeuge, die teilweise vermietet wurden wenn elvis sie selbst nicht nutzte).

bild 12: millionen menschen haben sich an dieser mauer verewigt und sie zählt wohl zu einer der meist beschriebenen mauer der welt. egal ob christentum, moslem, judentum oder eine ander religion dieser welt. genau wie bei elvis presley machte auch hier keiner einschränkungen und alle "trafen" sich hier. viele schreiben bis heute ihre verehrung für elvis und betonen, dass sie es unabhängig ihrer religion machen und genau wie elvis presley offen für alle sind.

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.JPG 6.jpg 7.jpg 8.jpeg 9.jpg 9.jpg10.jpg 11.jpg 12.jpg 13.jpg 14.jpg 15.jpg 16.jpg

Memphis:
          2.jpeg 3.jpeg 4.jpeg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg 10.jpeg 11.jpg

quelle:
          http://www.thekingsworld.de/news-aktuell.html von 3. märz 2014
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Memphis; 12.03.2014, 17:50.

Kommentar

• ginger alden: elvis presley letzte freundin veröffentlicht ein buch über die zeit mit elvis.

es soll eine liebevolle hommage werden an der zeit mit ihr und elvis.

ginger alden war von november 1976 bis august 1977 elvis letzte freundin und die letzte person die elvis presley leben sah und ihn leblos im badezimmer fand.

"schlaf nicht ein" sagte ginger zu elvis als er sich im badezimmer zurückzog um dort in einen buch über jesus zu lesen (elvis hatte in badezimmer ein lesesessel).

"das werde ich nicht" sagte elvis ...was seine letzten worte waren bevor elvis presley für immer seine augen schloss

es gibt hunderte von elvis-büchern (angeblich 2000 bücher ausführungen über elvis presley), und einige kommen von elvis-angestellten, leibwächtern oder von der familie selbst (z.b. priscilla). außer ein kurzen iv, das ginger kurz nach elvis-tot für umgerechnet 300 000 dm gab, äußerte sie sich kaum über die zeit mit elvis. obwohl man ihr jahrzehntelang lukrative angebote machte und ihr viel geld bot lehnte sie es stehst ab über ihre zeit mit elvis zu sprechen.

wie so oft mietete elvis presleys und seine entourage ein ganzes kino um die ganze nacht filme zu schauen. unter den freunde und einige fans, die wie üblich mit eingeladen wurden, waren auch rosemary-, und ginger alden – beide schönheitskönigin aus tennessee. eigentlich sollte rosemary alden an diesen abend elvis vorgestellt werden und ihn einfach nur gesellschaft leisten. aber elvis hatte nur augen für ihre schwester ginger alden. nachdem es elvis seit einigen monaten gesundheitlich nicht so gut ging lebte er durch ginger wieder auf.

ginger, rosemary und ihre ganze familie waren beeindruckt von elvis-leben und den ganzen trubel, elvis selbst fühlte sich sichtlich wohl als er ginger im november 76 kennen lernte und war voller ernergie. elvis ließ ginger und ihre familie auf hawaii mit einen hubschrauber auf seine hotel-terrasse einfliegen und zeigte ihr und ihrer familie am nächsten tag per hubschrauber sehenwürdigkeiten auf hawaii.

für ginger und ihre familie war es wie ein märchen wenn elvis mit ihnen und fast 200 leuten auf tournee ging und zwischen den auftritten mit zwei oder drei privatjets aus elvis-flugzeugflotte ausflüge unternommen wurden. elvis überhäufte nicht nur ginger mit schmuck, autos oder häuser – auch ihre familie wurde mit allerlei geschenken überhäuft. elvis und ginger liebten sich..... wobei es aber ein problem gab: ginger und ihre familie waren familienmenschen, während elvis und sein gefolge gerne die freiheiten auf den tourneen genossen – fernab von zuhause. ginger wollte immer ihre familie bei sich haben und flog immer öfter nach memphis zurück. elvis durchbrach erstmalig seine eigene regel:

„keine familienangehörige zu besuch während den tourneen, da es nur ärger bringt wenn man mit 200 leuten auf tour geht - außer zum beginn und am ende einer tour“ (eine regel die übrigens alle elvis-angestellten teilten, da alle großen spaß auf tour hatten).

die gingers-familie war immer öfter mit auf tour, so dass elvis und ginger sich darauf einigten, dass ginger in memphis bleibt und elvis während den show-pausen mit der „lisa-marie“ einflog.

im dezember 1976 überraschte elvis ginger wieder mit einen seiner üblichen geschenke......aber diesmal war es mehr als einer seiner üblichen teuren geschenken. diesmal überreichte elvis ginger einen sündhaft teuren diamantring und ging sogar vor ihr in den knien (eine geste die elvis sonst nur vor respeckt vor seine fans tat – und einmal aus spaß vor „ed sullivan“). ginger behauptete nach elvis-tod, dass elvis ihr den ring als verlobungsgeschenkt gegeben hat und er sie angeblich weihnachten 1977 heiraten wollte.

es war der frühe 16.08.1977 als ginger aufwachte und verwundert war, dass elvis nicht neben ihr im bett lag. sie schlief wieder ein als sie gegen nachmittag aufwachte und an der badetür klopfte. als sie die tür öffnete sah sie elvis auf den badezimmer boden und rief per haustelefon herunter zu der wachhabende security in der ersten etage. sofort versuchten einige leibwächter bei elvis wiederbelebungsversuche, während joe esposito den krankenwagen rief und elvis-leibarzt informierte. die tor-wache von graceland wurde angewiesen das tor zu öffnen und offen zu halten, damit der krankenwagen ungehindert auf das grundstück kann. eine ungewöhnliche maßnahme die sofort zu folge hatte, dass sich unzählige menschen und journalisten vor graceland versammelten. als der krankenwagen auf graceland zu raste erklärte man der zuschauermenge, dass es elvis-tante nicht gut ging. als aber elvis-leibarzt und immer mehr freunde und angestellten von elvis auf graceland eintraten vermutete man, dass mit elvis etwas nicht stimmte. innerhalb kürzester zeit versammelten sich tausende menschen vor graceland und vor den krankenhaus von memphis.

während sich in laufe der stunden immer mehr menschen auf und um graceland versammelten versuchte ginger alden zu ihrer familie zu gelangen und zog sich aus den gestehen zurück und gab nur dieses eine kurze iv.

nach fast 40 jahren bricht sie ihr schweigen und veröffentlichen in august / september 2014 ein buch über ihrer zeit mit elvis. große neuigkeiten erwartet die fan-welt aber nicht, da trotz ihr jahrzehntelanges schweigen die zeit mit ihr und elvis relativ gut bekannt ist.

Elvis und Ginger:

bild 1: elvis und ginger 1977 auf hawaii

bild 4: ginger findet elvis leblos auf den boden im badezimmer von graceland (bravo-zeichnung 1977 oder 78)

bild 7: ginger, elvis und gefolge auf der beerdigung von gingers-großvater. elvis zahlte die beerdigung inclusiv eines 30 000 dollar (oder DM) teuren sargs (ähnliches modell was später zum elvis-sarg wurde)

bild 8 und 9: auf den weg zum flughafen und auf den weg nach memphis

bild 12: ginger weihnachten 1976 / andere bilder entstanden meines wissen nach dem elvis verstarb

bild 18: ginger alden mit freunde 2010 auf eine mercedes-benz veranstaltung

bilder 19 - 22: einer von elvis-geschenken an ginger

bild 23: immer öfter wurde die "lisa marie" (einer von elvis-privatflugzeugen) aufgetankt um die alden-familie einfliegen zu lassen oder damit elvis schnell nach memphis kam und ginger zu treffen

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 6a.jpg 6aa.jpg 6aaa.jpg 6b.jpg 6c.jpg 6d.jpg 6e.jpg 6f.jpg 6g.jpg 6h.jpg 6i.jpg 6j.jpg 7.JPG 8.jpg 9.JPG 10.jpg lm.jpg

Zuletzt geändert von Memphis; 13.04.2014, 17:20.

Kommentar

• elvis presley und michael jackson top-stars in indien:

mich würde mal interessieren warum ausgerechnet elvis presley und michael jackson grade in der ganz unterschiedliche kultur (abend-land und morgen-land) so begehrt sind. asien waren ja schon immer große elvis presley-, und michael jackson-länder. ich selbst habe es weniger auf der musikalischen-seite gesehen als viel mehr auf ihre lebensweise (kleidung, lebensgefühl usw.).

schon in den 70er übernachteten asiatische-elvisfans vor den kino um den preisgekrönten dokumentarfilm (golden globes) "that's the way it is" zu sehen. auch die elvis-filme waren dort sehr gegehrt.

quelle:
              Zuletzt geändert von Memphis; 13.04.2014, 17:35.

Kommentar

• ich selbst hatte den nachfolgermodell "elvis on stage" keine große chance gegeben nachdem sie in den großen fußstapsen von "elvis - the concert" einsteigen wollten. 16 jahre lang spielte "elvis - the concert" sehr erfolgreich auf welttournee und hatte einen festen zuschauerstamm zwischen 7000 - 20 000 fans und wurde zur erfolgreichsten posthume-konzertreiche der welt . 2013 löste sich die gruppe aus altersgründen auf die aus der original band von elvis-musikern bestand. das erfolgsmodell wollte man weiter führen und gründete mit eine jungen gruppe von musikern "elvis on stage". alle konzerte in england waren sofort ausverkauft und auch konzerte in anderen ländern, darunter deutschland, waren die verkaufzahlen sehr gut.

von anfang an startete diese neue reiche aber mit technischen probleme und setzte auf einen anderen konzept als das vorgängermodell, das sich als großen fehler rausstellte.

der sound war längst nicht so perfekt, wie bei den original, und auch die bühne gestaltete sich anders, sodass bald kritik an der neuen show folgte . ob sie es überstehen wird wird sich in laufe der zeit zeigen. die deutschland- prämiere war eher verhalten.

das original: "elvis the concert" 20 000 fans begrüßen elvis posthum 2010 in england

der nachfolger: "elvis on stage" "nur" 2000 besuchen elvis posthum in dublin 2014, während die musiker versteckt hinter der leinwand spielen

quelle:
                http://www.thekingsworld.de/news-aktuell.html (8.06.2014)
                Zuletzt geändert von Memphis; 10.06.2014, 22:29.

Kommentar

• Somit beginnen wir nicht nur hier im Forum eine neue Ära, sondern auch "elvis on stage" mit neuer Besatzung... Danke, dass du wieder mit dabei bist.

Im Übrigen habe ich die Zeit mit der ginger alden überhaupt nicht wahrgenommen..... hatte zwar hin und wieder mal Fotos gesehen.... aber, nicht weiter beachtet. Eine sehr hübsche Frau..... er war seinem Typ treu geblieben.

Kommentar

• 1. "elvis on stage": den nachfolgemodell "elvis on stage" gebe ich keine große chance, trotz allem, dass england ausverkauft war und andere verkäufe auch gut waren. die technischen pannen und elvis bühnenpräsenst waren zu schlecht dagestellt wurden (elvis sah man als video- darstellung sehr grieselig und die band war hinter der bühne (( hinter einen vorhang)). auch der sound war wohl nicht so gut. fehler die längere zeit ignoriert wurde und die fans sauer machten.

2. "ginger alden" (eine von drei schönheitskönigin die elvis als freundin hatte): stimmt elvis hatte einen ähnlichen frauentyp. wobei er aber auch, hin und wieder, mal eine ausnahme machte.

ab den 16.08.1977 stand sie im focus der weltpresse und war überall auf den titelseiten präsent, als letzte freundin von elvis presley. aber außer ein kurzen IV, für das sie 300 000 doller erhielt, sagte sie lange zeit nichts über elvis und ihrer beziehung zu ihn. einige meinten, dass sie sich elvis gegenüber auch nach seinen tode loyal verhielt und keine infos über elvis-privatleben gibt. andere meinten wiederum, dass sie ein schlechtes gewissen hätte da sie angeblich zu spät das wachpersonel von graceland verständigte als sie elvis-bewusstlos fand (wobei elvis aber wohl schon tot war).

die beziehung zwischen elvis presley und ginger alden war wohl von anfang an eher geteilt. während elvis gerne und oft auf tournee war (im durchschnitt 10 mal mehr als jeder anderer künstler seiner zeit) hatte ginger alden eher eine abneigung ständig mit über 200 "fremden" leute unterwegs zu sein und hasste die tourneen. ginger war ein familienmensch, was elvis dazu bewegte eine ausnahme zu machen und erlaubte, dass ginger öfter ihre familie auf tournee mitnehmen durfte (elvis wollte ansonsten nicht, dass familienangehörige auf tournee auf besuch kommen ((außer zum anfang und zum ende einer tour)). elvis erlaubte seine freundinen alle freiheiten die man sich vorstellen konnte (während elvis auf die bühne stand gingen seine freundinen aus zum einkaufen, zu einladungen und vielerlei andere dinge - elvis übernahm alle kosten). es gab aber eine regel: sobald elvis von der bühne war erwartete er, dass seine jeweilige freundin hinter der bühne oder im auto wartete und ihn gesellschaft leistete, da elvis sich meist sofort ins schlafzimmer (hotel) zurückzog und keineswegs alleine sein wollte (elvis hasste es alleine zu sein).
                    ginger hielt sich aber immer seltener an die regel und traf sich lieber mit ihrer familie. oft nahm sie sogar eines von elvis-flugzeugen und flog von der tournee weg zu ihrer familie, während elvis wartete.

kurz bevor elvis verstarb schenkte er ginger einen sehr teuren ring. ginger meinte später, dass es ein verlobungsring gewesen wäre und sie und elvis im dezember 1977 heiraten wollten. laut ginger oder leibwächter-buch (?) sollte es eine riesen feier werden in den elvis wichtige personen weltweit aus politik einladen wollte. der engerer kreis um elvis meinte aber, dass es wohl mehr ein abschiedsgeschenk gewesen wäre da elvis mit der endwicklung ihrer beziehung nicht mehr zufrieden war.

einige meinen, dass elvis priscilla nicht nur als freundin nahm weil er priscilla liebte sondern sie als freundin nahm da er auch die möglichkeit hatte priscilla nach seine vorstellungen zu formen (kleidung, aussehen usw.) zum teil sicherlich richtig da elvis ein typischer südstaatler war der eine schöne und perfekte frau an seine seite wollte. richtig ist aber auch, dass die meisten von den frauen mit denen elvis presley später zusammen war eher starke und sehr selbstbewusste frauen waren. viele kamen aus reichen hause oder aus angesehene familien aus politik oder aus der wirtschaft. viele waren auch selbst fest im berufleben und sehr erfolgreich - darunter erfolgreiche tv-moderatorin wie stelton oder linda thompson die für andere musiker welthits schrieb.

hier einige fotos, die zeigen dass elvis zeitweise einen ähnlichen frauen-typ hatte. übrigens ging es elvis selten um sexuelle-beziehungen sondern viel mehr um in gesellschaft zu sein wenn er sich ins schlafzimmer zurückzog (egal ob in einer von elvis-häusern oder im hotel - das schlafzimmer war meist der rückzugort für elvis). oft wurden frauen, die in elvis nähe waren, von elvis seine leibwächtern gefragt ob sie lust hätten elvis einige tage zu begleiten um ihn einfach nur gesellschaft zu leisten. anita wood.jpg
                    ann-margret .jpg
                    Barbara Gray.jpg
                    Barbara Hearn.jpg
                    debra paget.jpg
                    ginger alden.jpg
                    Hannerl Melcher .jpg
                    june juanico.jpg
                    linda thompson.jpg
                    priscilla.jpg
                    Sheila Ryan.jpg
                    tv moderatorin shelton.jpg
                    Zuletzt geändert von Memphis; 12.06.2014, 18:42.

Kommentar

• eine frage die ich mich oft stelle: "wie "groß" wäre elvis presley wirklich wenn es anders verlaufen wäre"?

gestern feierte man in memphis elvis presley 60 jähriges bühnenjubiläum und 60 jahre rock`n`roll.
                      am 5.07.1954 nahm elvis in den sun-studio den titel "that's all right mama" auf und gründete damit eine neue äre in der pop-, und jugend-kultur. von musikhistorikern und musikexperten wurde in den 90er der titel zum wichtigsten titel in der musikgeschichte gewählt und viele glauben irrtümlich, dass es elvis presley erster millionen hit wurde und von da an ein erfolg nach den anderen folgte.

richtig ist aber, dass elvis zwar erfolg mit den titel hatte aber nur regional (um memphis herum). das sun-studio sendete nur um memphis herum und erst in laufe der zeit bekam auch der südliche teil der usa von elvis presley etwas mit (der rest des landest wusste noch immer nicht wer elvis war und schon gar nicht der rest der welt). erst 1956 landete elvis presley mit heardbreak hotel einen millionen hit und seinen ersten nummer-eins-hit, der ihn auch erst einmal nur in den usa landesweit bekannt machte - da europa und der rest der welt noch gar nicht die medien hatten (fernsehn). noch im selben jahr - 1956 - konzentrierte man sich auf elvis-filmkarriere und seine musikkarriere wurde (trotz plattenaufnahmen und erfolge) zur "nebensache". schon 18 monate später, nach einigen musiktitel und filme, musste elvis zur armee (1958-1960) und unterbrach für zwei jahre seine karriere. aus der armee entlassen nahm elvis einige hits und alben auf, aber der schwerpunkt lag bei den filmarbeiten und "unnötigen" filmalben - die elvis auf verlangen von seinen manager aufnehmen musste und somit elvis für ein ganzes jahrzehnt (60er) aus der musikwelt " "verbannte". bis dato war elvis presley grade einmal für eine kurze zeit wirklich als musiker tätig und konnte sich kaum entfalten.

erst 1969 beendete elvis seine filmkarriere (comeback wurde zwischenzeitlich 1968 ausgestrahlt). trotz einige tolle studio-aufnahmen (zu die elvis in den 70er keine große lust hatte) waren die 70er hauptsächlich mit live-auftritten vollgepackt, die elvis presley am liebsten hatte – da er unbedingt vor publikum auftreten wollte.

obwohl elvis presley keine große interesse hatte sich bzw. seine kunst zu vermarkten...........

- elvis presley promotete nie seine platten (bis auf ein oder zweimal – wenn man es so nennen kann) und auch seine plattenfirma begnügte sich meist damit auf der vorherige platte werbung für die neue patte zu machen. europa und der rest der welt erfuhren oft gar nicht oder erst monate später, dass elvis presley ein neues album herausgebracht hatte. trotz allem verkaufte er bis zu seinen tode um die 600 millionen alben (bis dato angeblich 1,6 – 2 milliarden alben: info plattenfirma und wie bei allen künstlern gibt es keine genauen zahlen).

- elvis weigerte sich schlichweg werbung für seine kunst zu machen (ausnahme das 1972 iv – für die madison square garden-konzerte und aloha-live. beide einsätze führten dazu, dass elvis bei madison und aloha recorde gebrochen hat). trotzdem zeigte elvis keinerlei interesse werbung für seine kunst zu machen.

- obwohl elvis presley angeblich die meisten auszeichnungen in der musikwelt hat weigerte er sich diese auf öffentliche bzw. offizielle veranstaltungen entgegen zu nehmen (außer den jaycee award, auf den elvis sehr stolz war, da er ihn nicht nur wegen seine kunst verliehen bekam). alle unzählige fotos, auf den elvis preise erhält, sind hinter der bühne aufgenommen oder wurden ihn „nebenbei“ auf den flughafen von fans überreicht. viele auszeichnungen bekam elvis erst gar nicht, da seine plattenfirma oft gar nicht gold-, oder platin-status beantragte. auch die grammy-auszeichnungen interessierte elvis nicht und wurden ihn zwischen zwei las vegas-konzerte "vorbeigebracht" (er freute sich aber, dass er sie für die gospels-aufnahmen bekam).

- obwohl elvis die meisten konzerte seiner zeit gab, gab elvis aus sicherheitsgründen kein einziges mal eine zugabe und verließ nach beendigung des konzert sofort die bühne. auch waren seine konzerte mit durchschnittlich 40-50 minuten relativ kurz.

- elvis presley gab nie eine welttournee und ist auch nie außerhalb der usa aufgetreten (außer 5 mal in kanada). in "guinessbuch der rekorde" steht elvis presley als berühmteste persönlichkeit / künstler obwohl er niemals außerhalb seines landes aufgetreten ist.
                      ….............und „tat“ auch viel um nicht berühmt zu werden – wenn man es aus der sicht eines marketing-experten betrachtet und seines werdegangs. trotz allem hat elvis presley eine menge recorde gebrochen und hält bis heute noch viele recorde. die datenflut ist gigantisch an auszeichnungen, bilder, literatur und informationen (noch heute gibt es ununterbrochen neue informationen über elvis).

wohl nur michael jackson kann sich auf der ebene bewegen wie es elvis presley tat und zum gestrigen 60 jährigen elvis-bühnenjubiläum stellt sich mir die frage:

„wie konnte elvis presley so groß und berühmt werden da er selbst so wenig für seine vermarktung tat,– im gegensatz zu michael jackson“? (unabhängig von elvis sein künstlerisches talent – - sondern rein von seiner vermarktung).
                      der ursprung liegt sicherlich an seinen glauben und an seine einstellung "einfach nur menschen glücklich zu machen"

elvis presley: trotz riesiger auszeichnung-sammlung war die verleihung des jaycee award elvis einziger offizieller auftritt (alle anderen offizielle preisverleihungen ignorierte er). elvis war stolz auf den preis da er ihn nicht nur als musiker bekam, sondern als persönlichkeit, der die gesellschaft positiv mitgestaltet hat. elvis war bis dato der erste künstler der diese art verleihung bekam (vorher nur bürgerrechtler, politiker, wissenschaftler). elvis lud nach der verleihung alle preisträger nach graceland ein.

jaycee1.jpg

jaycee2.jpg

jaycee3.jpg

jaycee4.jpg

elvis hält seine einzige öffentliche rede und betont, dass er sein talent nur dafür nutzen möchte um alle menschen glücklich zu machen (wie immer hält sich elvis politisch zurück - war aber laut angestellte, freunde usw. politisch sehr belesen und immer auf den aktuellen stand).

jaycee6.jpg

nur hinter der bühne oder am flughafen ließ sich elvis seine zahlreiche preise überreichen oder einfach per post zusenden - offizieller auftritte lehnte er ab:

preise ließ sich elvis meist von fans überreichen:

73.jpg

73alohafromhawaii.jpg

73reikoyukawaelvis.jpg

bing crosby-preis: elvis ist bis dato der jüngste preisträger (für sein lebenswerk). der präsident des größten englischen elvis-fanclubs (120 000 mitglieder) überreicht hier elvis den preis.
                      bing_crosby lebzeiten.jpg

mehrmals machte elvis durch seine bühnenanzüge aufmerksam auf die verschiedenen indianergruppen.
                      ein Sioux-mädchen überreicht überglücklich elvis einen preis.
                      indianermädchen.jpg

elvis presley 60 jähriges bühnenjubiläum und 60 jahre rock`n`roll
                      http://www.thekingsworld.de/news-aktuell.html

Elvis_2014_60_Years_celebration_Logo.jpg
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Memphis; 08.07.2014, 17:35.

Kommentar

• morgen beginnt die traditionelle elvis-week und auch dieses jahr wird wieder memphis-jones mit interessanten elvis-week beträgen uns auf den neuesten stand halten:

neben den livestream wird es auch auf der elvisweek.com zu besichtigen sein und wieder eine elvisweek-app.

Zuletzt geändert von Memphis; 08.08.2014, 17:41.

Kommentar

• zweiter tag der elvis-week:

eine junge frau freut sich elvis-graceland am ersten tag der elvis-week 2014 zu besuchen

elvisweek 10.08.2014

Zuletzt geändert von Memphis; 11.08.2014, 14:53.

Kommentar

• [QUOTE=Memphis;n937353]
                            zweiter tag der elvis-week:

eine junge frau freut sich elvis-graceland am ersten tag der elvis-week 2014 zu besuchen

fotos von der elvisweek 10.08.2014

EW1.jpg

EW2.jpg

EW3.jpg

EW4.jpg

EW5.jpg

EW6.jpg

EW7.jpg

EW8.jpg

EW9.jpg

EW10.jpg

EW11.jpg

EW13.jpg

EW14.jpg

EW15.jpg

Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Memphis; 11.08.2014, 15:10.

Kommentar

• elvis-week 12.08.2014

Kommentar

• von 15. bis Sonntag 17. August 2014 ist in deutschland wieder das "European Elvis Festival" in Bad Nauheim angesagt. mit mehreren zehntausende elvis-fans zählt es, neben hunderte kleinveranstaltungen, zu einen der 10 größten elvis presley veranstaltungen die jedes jahr zu elvis-todestag abgehalten werden.

neben der veranstaltung gibt es allerdingst dieses jahr einen kleinen disput:
                                neben den elvis-denkmal und die "elvis presley-straße" gibt es noch in bad nauheim den "elvis-presley-platz" den die grünen-fraktion umbenennen möchte. elvisfan-proteste aus aller welt und bürger-proteste habe die stadtverwaltung dazu animiert eine bürgerumfrage (an der nur bewohner der stadt bad nauheim teilnehmen dürfen) zu veranlassen. der neueste stand sagt, dass der "elvis presley-platz" auch weiterhin so erhalten bleiben soll.

das elvis presley denkmal in BN: gespendet von einen ortsansässigen bildhauer

BN1.jpeg

der "elvis-presley-platz" der nach meinung der grünen wieder umbenannt werden sollte:

(neben flaschenpfand noch einen grund weshalb ich nicht die grünen wähle)

BN2.jpeg

BN3.jpg

BN4.jpg

mit über drei meter zählt übrigens die gedenkgestätte vor der ray barracks-kaserne zu der größten elvis presley-gedenkstätte in deutschland ( 3 oder 4 stück)

vor der ray barracks-kaserne (der elvis-presley-kreisel):

BN5.jpg

Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Memphis; 15.08.2014, 17:40.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X