thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R.I.P. Elvis! King of Music

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Wieviele von den tausenden Songs, die Elvis aufgenommen hat, sind wirklich richtig gut? 20? 30?

    Übrigens: Der erste Weltstar, den dieser Planet hatte, war Sir Charles Chaplin. Zwar nicht im Musikbereich, aber trotzdem kann man bis in die 30er Jahre von einer Chaplin-Mania sprechen. Habt ihr mal die Filmaufnahmen gesehen, als Chaplin Anfang der 30er Deutschland besucht hat? Das sah ja fast noch wilder aus als bei den Beatles, Elvis oder Michael.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Zodiac
      Ja, ich war schon immer neidisch auf Elvis. Weil ICH immer gerne King of Rock`n`Roll sein wollte!



      Ja, und zwar: wieviel Quantität verträgt ein Künstler, bis das Maß erreicht ist, sodass die Qualität leidet und das Wachstum der Durchschnittlichkeit der von ihm geschaffenen oder interpretierten Stücke nicht mehr aufzuhalten ist?

      Meine Meinung dazu: Es gibt da keine wirkliche allgemeingültige Antwort drauf. Aber bei einem Künstler, der seine eigenen, selbst komponierten Songs singt, ist es so, dass er natürlich eine gewisse Zeit braucht, bis ihm wieder gute Songs einfallen, denn niemand schreibt Hits am Fließband, da muss die Batterie zwischendurch mal wieder aufgeladen werden.
      Da Elvis ja selber nicht komponiert hat, hätte er theoretisch eine unendlich große Menge an Qualität abliefern können, wenn er nur genügend entsprechende Songs von einer endlos großen Auswahl von Komponisten bekommen hätte. Aber das ist nur ein Gedankenspiel.

      dass es absoluter Unsinn ist, dass Elvis erst nach seinem Tod die großen Erfolge hatte. Das ist einfach FALSCH.

      Es spricht sogar FÜR Elvis, dass er trotz der Tatsache, dass er fast 30 Jahre tot ist, immer noch Erfolge hat. Die meisten Künstler werden schon lange vor ihrem Tod vergessen, nach ihrem Tod kräht erst recht kein Hahn mehr nach ihnen. Nur die ganz Großen haben ihren eigenen Tod überlebt, wie z.B. auch Mozart, Beethoven und Bach.

      Es ist nicht wichtig, ob man Elvis den "King" nennt. Wichtig ist, dass er einer der talentiertesten und genialsten Entertainer aller Zeiten ist. "King" nennen kann man jeden, aber King SEIN, das kann noch lange nicht jeder!

      "Elvis The King "




      und @ Invincible1958 darum gehts es garnicht...mir gefallen doch auch nich alle number ones in den heutigen charts....mir gehts um musik...und da beisst jeder andere künstler wenn er sich mit elvis messen will auf granit!

      nur was mich stutzig macht ,warum die heutigen grossen irgend wie alle elvis fans sind zb : RW ...er läuft sogar mit elvis tatoo durch die gegend !

      liebe grüsse....
      Zuletzt geändert von take one; 16.09.2006, 14:19.

      Kommentar


      • #33
        Was willst du überhaupt? Es sagt doch niemand, dass Elvis mies war... nur magst du ihn halt mehr als andere hier. Ich glaube kaum, dass wir eine Grundsatzdiskussion über Elvis brauchen. Du lässt Probleme entstehen wo gar keine sind.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Kozmic
          Was willst du überhaupt? Es sagt doch niemand, dass Elvis mies war... nur magst du ihn halt mehr als andere hier. Ich glaube kaum, dass wir eine Grundsatzdiskussion über Elvis brauchen. Du lässt Probleme entstehen wo gar keine sind.

          Eben. Außerdem kann man nicht Maßstäbe von heute auf eine Karriere beziehen, die 1977 endete. Qualifiziert über dieses Thema diskutieren könnte man nur, wenn man damals in der Musikbranche tätig war und diese kennt. Das trifft aber denke ich auf keinen von uns zu, wesewegen das ganze hier völlig sinnlos ist, da jeder hier nur seine VERMUTUNGEN ablassen kann. Die Fakten sprechen allerdings eine andere Sprache. Elvis hat mit den Maßstäben SEINER Zeit alles erreicht was zu erreichen war und das war wohl mehr als er sich selbst je erträumt hätte.Also warum sollte er dann nicht auch der KING OF MUSIC werden ?

          Immerhin war er NACH seiner megaerfolgreichen Hitserie 1956-62 auch weiterhin in den Charts vertreten, im Gegensatz zu Kollegen wie Pat Boone, Fats Domino oder Bill Haley, die auch bis 1962 verdammt erfolgreich waren, danach aber so gut wie völlig aus den Charts verschwanden....

          Der allgemeine Musikgeschmack ändert sich nunmal alle paar Jahre. Kaum einer kann da über Jahrzehnte immer wieder punkten?

          Selbst der vielgelobte Dylan, Michael Jackson oder auch die Stones waren irgendwann aus den Charts weg und als "Alt-Stars" unterwegs.

          Leute wie Elton John oder Cliff Richard, die es seit über 30 bzw. fast 50 Jahren immer wieder in die Charts schaffen, sind erstens die Ausnahme und machen das zweitens auch nur möglich, indem sie sich vom Sound her ganz schön der Neuzeit anpassen. Gut, daß Elvis da altbacken blieb. Und was lernen Wir 30 Jahre später daraus " Gutes bleibt " vorallen seine Gospels sind der Megarenner !

          viele grüsse

          Kommentar


          • #35
            Zitat von tosca
            Sry, ich LIEBE Elvis auch, aber der "King of Music" sollte wohl jemand sein, der größtenteils seine Songs selber schreibt, nicht!?
            hu hu tosca...

            Dieses Songwriting-Gelaber ist in Bezug auf Elvis völliger Mist. Er war kein Singer/Songwriter im klassischen Stil, er bewegte sich musikalisch auch nicht oder kaum auf diesem Feld - warum sollte er sich daran versuchen? Dafür gibt es eigene Genres und entsprechende Protagonisten, die aber ganz woanders beheimatet sind als Elvis.

            Im Popbereich waren die besten Jahre noch immer die, als es Berufsgruppen für Komponieren und Texten hier und Einsingen dort gab. Mit und nach den Beatles sah sich aber plötzlich jeder Hansel berufen, die Welt mit seinen zweitklassigen Liedchen und mit seiner zweitklassigen Stimme verseuchen zu dürfen und zu müssen (was ich damit nicht den Beatles ankreide, denn diese waren alles andere als zweitklassig, wenn auch nicht nach meinem Geschmack). Die Folgen dieser Entwicklung kann man nunmehr schon seit Jahrzehnten an der Durchschnittsware erkennen, die einem charts- und radiomäßig um die Ohren gehauen wird. Da brauchte und braucht es wirklich nicht noch krampfhafte Bemühungen eines Herrn Presley, der sich sein Lebtag nie und nirgendwo für solche Aufgaben auch nur in irgendeiner Weise nachweislich berufen oder motiviert fühlte.Im gegenteil damals war man noch stolz darauf wenn Elvis ein Lied von den jeweiligen Songwritern sang ! Es wurden speziel lieder für ihn komponiert die ein anderer so hääte nicht singen können!

            ER war einzigartig ....Etwas "abgehalftert" war Elvis ja auch nur zum Schluß. Und dann starb er selbszerstörerisch an seiner Tablettensucht
            Nicht auszudenken, wie das ab 1977 weiter gegangen wäre....

            Wovon er lebte, waren schließlich sein Charisma und Stimmlichepräsenz im allgemeinen und seine Bühnenshows im besonderen - und natürlich seine eigene Legende.

            viel grüsse...

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Invincible1958
              Wieviele von den tausenden Songs, die Elvis aufgenommen hat, sind wirklich richtig gut? 20? 30?

              Übrigens: Der erste Weltstar, den dieser Planet hatte, war Sir Charles Chaplin. Zwar nicht im Musikbereich, aber trotzdem kann man bis in die 30er Jahre von einer Chaplin-Mania sprechen. Habt ihr mal die Filmaufnahmen gesehen, als Chaplin Anfang der 30er Deutschland besucht hat? Das sah ja fast noch wilder aus als bei den Beatles, Elvis oder Michael.


              Charlie chaplin klar sicher ein grosser ""hat aber in Musikthreads überhaupt nichts zu suchen!

              Elvis war einmal seiner Zeit weit voraus bzw. hat etwas bisher noch nie dagewesenes geschafft, und das dann gleich so groß, dass er den weiteren Verlauf der Popmusik entscheidend beeinflusst hat - ja, vielleicht sogar mehr als jeder andere vor und nach ihm. Das muss reichen!

              Peinlich wird es doch, wenn ein Künstler dann anfängt, den Leuten hinterherzulaufen, die ihm seinerzeit gefolgt sind. Dann doch lieber so wie Elvis derjenige bleiben, der er ist. Unter dem Aspekt kann ich es auch verstehen, dass er sich nicht von Leuten wie Paul McCartney oder Elton John, die erst durch ihn zur Musik gekommen sind, Comeback-Hits hat schreiben lassen.

              Welche Künslter gibt es denn, die sich alle paar Lenze ständig selber neu erfinden? Mir fällt da nur Madonna ein, aber die sehe ich nicht als musikalisches Phänomen, sondern als Gesamtkunstwerk, oder vielleicht sogar nur als Kunstprodukt, denn ihre ständig neuen Image- und Soundwechsel sind ja nicht natürlich gewachsen, sondern gewollt, künstlich kreiert, von cleveren Marketingstretegen am Konferenztisch erfunden.

              Jeder andere Künstler würde doch durch ständige Häutungen nur seine Glaubwürdigkeit verlieren. Dann lieber Künstler wie Elvis, Frank Sinatra oder Dean Martin, die sich immer treu geblieben sind und dafür halt in Kauf nahmen, dass sie mal top angesagt waren, und mal nicht. Aber da weiß man, was man hat, um den schönen alten Ariel-Werbespruch mal wieder auf den Plan zu rufen.

              freu mich auf schöne diskussionen...

              Kommentar


              • #37
                Zitat von take one
                freu mich auf schöne diskussionen...
                Naja, "Diskussionen" werden schnell langweilig, wenn man als Antwort eh immer nur das gleiche hört, nämlich dass Elvis toll war und großartig und keiner war je so gut wie Elvis und überhaupt, Elvis ist der King, Elvis war der Größte, Elvis ist alles.
                Es ist ja schön und gut, dass dir Elvis so gut gefällt und ich habe auch überhaupt nichts gegen ihn. Trotzdem finde ich andere Künstler besser, kreativer, phantasievoller, künstlerischer, talentierter, beeindruckender, vielschichtiger, faszinierender usw. Demnach mag es sein, dass Elvis die meisten Platten verkauft hat o.ä., aber das sagt nunmal nicht alles aus. Zudem finde ich überhaupt nicht, dass er sich "immer wieder neu erfunden" hat. Im Gegenteil, und das finde ich dann auch schon wieder recht fad an ihm. Und ich bin außerdem davon überzeugt, dass Elvis karrieremäßig ganz kläglich geendet hätte, wäre er dann nicht den Heldentod gestorben. Das ist so wie bei Michael Jackson: wäre der vor 10-15 Jahren gestorben (total egal woran), wäre er ein Heiliger geworden. So aber endet seine Karriere so, wie das vor 20 Jahren niemand für möglich gehalten hätte, denn der große Star ist tief gefallen und keiner will ihn mehr. Ebenso wäre es bei Elvis gewesen, da bin ich mir sehr sicher. Aber er hat nunmal "Glück" gehabt. Der eigene Tod ist manchmal besser als jedes super Album.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Zodiac
                  Naja, "Diskussionen" werden schnell langweilig, wenn man als Antwort eh immer nur das gleiche hört, nämlich dass Elvis toll war und großartig und keiner war je so gut wie Elvis und überhaupt, Elvis ist der King, Elvis war der Größte, Elvis ist alles.
                  Es ist ja schön und gut, dass dir Elvis so gut gefällt und ich habe auch überhaupt nichts gegen ihn. Trotzdem finde ich andere Künstler besser, kreativer, phantasievoller, künstlerischer, talentierter, beeindruckender, vielschichtiger, faszinierender usw. Demnach mag es sein, dass Elvis die meisten Platten verkauft hat o.ä., aber das sagt nunmal nicht alles aus. Zudem finde ich überhaupt nicht, dass er sich "immer wieder neu erfunden" hat. Im Gegenteil, und das finde ich dann auch schon wieder recht fad an ihm. Und ich bin außerdem davon überzeugt, dass Elvis karrieremäßig ganz kläglich geendet hätte, wäre er dann nicht den Heldentod gestorben. Das ist so wie bei Michael Jackson: wäre der vor 10-15 Jahren gestorben (total egal woran), wäre er ein Heiliger geworden. So aber endet seine Karriere so, wie das vor 20 Jahren niemand für möglich gehalten hätte, denn der große Star ist tief gefallen und keiner will ihn mehr. Ebenso wäre es bei Elvis gewesen, da bin ich mir sehr sicher. Aber er hat nunmal "Glück" gehabt. Der eigene Tod ist manchmal besser als jedes super Album.

                  na wenn doch elvis bei mir so toll ist....ich kenn eben nix besseres..was soll ich sagen zodiac `?

                  welche stars sind denn deiner meinung nach besser als der king `? ist daß nicht alles geschmacksache ?

                  ich mag elvis und jackson...hier können aber einige nicht verkraften das er ab 2007 als king of music gehandelt wird...das versuche ich nur zu hinterlegen.

                  Welche Masstäbe man setzt man bei der R.I.A.A weiss auch ich nicht....ich freu mich jedenfalls das er der King ist !

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von take one
                    na wenn doch elvis bei mir so toll ist....ich kenn eben nix besseres..was soll ich sagen zodiac `?

                    welche stars sind denn deiner meinung nach besser als der king `? ist daß nicht alles geschmacksache ?

                    ich mag elvis und jackson...hier können aber einige nicht verkraften das er ab 2007 als king of music gehandelt wird...das versuche ich nur zu hinterlegen.

                    Welche Masstäbe man setzt man bei der R.I.A.A weiss auch ich nicht....ich freu mich jedenfalls das er der King ist !

                    Im Grunde interessiert es doch hier keine Sau, wie er ab 2007 von irgendwem betitelt wird, zumal sich dieser neue Titel eh nicht durchsetzen wird, weil Elvis nun seit er tot ist als "King" oder "King of Rock`n`Roll" bekannt ist und das wird sich nicht mehr ändern. Und wenn er 2008 den Titel "King of universe" bekommen würde, würde das jedem hier genauso am Arsch vorbeigehen.

                    Dass alles Geschmackssache ist, ist klar, aber du nervst irgendwie.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von take one
                      Ein Elvis und ***** fan...,oder ein Elvis und ***** freak passt noch besser!

                      bin nur fan von den kings der kings ....

                      als fan solltest du aber wissen und respektieren dass michael nicht ***** genannt werden möchte.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Visionary
                        als fan solltest du aber wissen und respektieren dass michael nicht ***** genannt werden möchte.
                        Stimmt. Er besteht auf den vollständigen Spitznamen: ***** *****!

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Zodiac
                          Im Grunde interessiert es doch hier keine Sau, wie er ab 2007 von irgendwem betitelt wird, zumal sich dieser neue Titel eh nicht durchsetzen wird, weil Elvis nun seit er tot ist als "King" oder "King of Rock`n`Roll" bekannt ist und das wird sich nicht mehr ändern. Und wenn er 2008 den Titel "King of universe" bekommen würde, würde das jedem hier genauso am Arsch vorbeigehen.

                          Dass alles Geschmackssache ist, ist klar, aber du nervst irgendwie.
                          da kannst du natürlich recht mit haben....denke auch dass er wie gewohnt als king gehandelt wird....oder eben king of rock.. roll ...oder king of gold...für die nachwelt ist es natürlich interessant ihn dann künftig auch king of music zunennen!

                          verhält sich so ähnlich....wie mit dem euro...€ ....ich rechne immer noch in D-mark !

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von starsearcher
                            Stimmt. Er besteht auf den vollständigen Spitznamen: ***** *****!
                            ***** *****...hört sich cool an....finde ich !

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Zodiac
                              , aber du nervst irgendwie.
                              hast du denn dass schon gewusst Zodiac `?


                              Elvis ist der einzige Superstar der Weltruhm erlangte, obwohl er nie außerhalb seines Landes auftrat! (3x in Kanada am 2. April 1957 in Toronto, am 3. April 1957 in Ottawa und am 31. August 1957 in Vancouver).
                              · Zu Elvis 69. Geburtstag am 8. Januar 2004 wurde bekannt gegeben, dass Elvis nun der bestverkaufte Solo Artist der USA ist.
                              · Von 1970 bis 1977 gibt Elvis jährlich durchschnittlich 160 Konzerte !
                              · Elvis gab alleine im International Hotel in Las Vegas später umbenannt in Hilton Hotel "837 Konzerte".
                              · Elvis gab mitunter 2 Konzerte pro Tag: 1 Abend- und 1 Mitternachts-Show !
                              · Elvis werden 3 Grammys verliehen ... alle 3 in der Kategorie "Gospels" !
                              · Elvis ist der einzige Entertainer, der in allen vier Ruhmeshallen (Rock'n'Roll Hall of Fame, Country Music Hall Of Fame, Gospel Music Hall of Fame und Blues Music Hall of Fame) verzeichnet ist.
                              · Elvis nimmt bis zu seinem Tod nahezu 1000 reguläre Songs auf.
                              · Elvis bringt zu Lebzeiten ca. 90 deutsche LPs auf den Markt !
                              · Elvis erhält bis zu seinem Tod 1977 alleine schon 105 Goldene Schallplatten.
                              · Elvis verkaufte allein 1956 10 Millionen Tonträger, unglaublich aber wahr !
                              · Elvis verkaufte zu Lebzeiten 450 Millionen Tonträger !
                              · Elvis hat bis heute 1,6 Milliarden Tonträger verkauft, meistverkaufter Song ist "It´s Now Or Never" (1960) mit 21 Millionen!
                              · Elvis gibt 1972 im Madison Square Garden, New York 4 Konzerte. Am Abend vor Kasseneröffnung stehen bereits Tausende Menschen Schlange !
                              · Elvis dreht 31 Spielfilme. Pro Film verdient er an die 3,7 Millionen Euro !
                              · Man kann es eigentlich gar nicht glauben, aber es ist so, der Song "In The Ghetto" ist Elvis einziger Nummer 1 Hit in Deutschland gewesen. Er wurde im Juli 1969 in Deutschland veröffentlicht und hielt sich 2 Wochen auf Nummer 1.
                              · Elvis beendete ab 1969 alle seine Konzerte mit den Song "Can´t Help Falling in Love".
                              · Elvis gibt bei seinen regulären Konzerten niemals Zugaben.
                              · Elvis hatte zu Lebzeiten zwei Schallplattenfirmen SUN RECORDS und RCA (jetzt BMG). 1986 kaufte Bertelsmann das US-Schallplattenlabel RCA. Ein Jahr später 1987, dass weltweite Musikgeschäft wird in der Bertelsmann Music Group (BMG) zusammengefasst.
                              · Im August 1992 zeichneten RCA Records und die Recording Industry Association of America (RIAA) Elvis posthum mit 110 Gold-, Platin- und Multi-Platin-Alben und Singles aus. Das war die größte Überreichung von Gold und Platin Auszeichnungen in der Geschichte.
                              · Elvis bekommt 1966 vom Memphis-Radio-Sender den Song "Green Green Grass Of Home" von Tom Jones 7x hintereinander mit jeweiliger Widmung des Moderators gespielt !
                              · Die Single "Hound Dog/Don´t Be Cruel" verkauft sich im Juli 1956 3 Millionen mal !
                              · Der Song "One Night" ist Elvis 20. Nummer 1 Hit in England und zugleich Englands 1000. Nummer 1 Hit-Single seit bestehen der UK Single-Charts. Dies übertrifft selbst die Beatles, die in ihrem Heimatland nur 17 Mal die Spitzenposition erreichten.
                              · Die LP Golden Records verkauft sich im März 1958 5 Millionen mal !
                              · Elvis erhält 1969 in Las Vegas für seine Shows im August 7,4 Millionen Euro !
                              · 1999 wird Elvis Aaron Presley von der R.I.A.A. (Recording Industry Association of America) zum Künstler des Jahrhunderts gewählt.
                              · Bis heute besuchen täglich an die 2000 Menschen aus aller Welt sein Haus Graceland in Memphis.

                              die anderen zahlen von 99 -2006 kennst du ja.. !



                              würde ich nich nerven....wärs doch langweilig nicht wahr Zodiac !

                              Kommentar


                              • #45
                                ich finds immer erstaunlich wieviele junge menschen auch heute noch "fans" von Elvis Presley werden. respekt!

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X