thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R.I.P. Elvis! King of Music

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RIP Elvis Presley .................... zz.rip.-Elvis.jpg






    Elvis Week is a celebration of the music, movies and legacy of Elvis Presley. Join fans from around the world in Memphis as we remember the King of Rock 'n' Roll.
    Zuletzt geändert von BlaueBlume; 16.08.2014, 15:41.

    Kommentar


    • Ich kann mich zwar noch sehr gut dran erinnern, als die nachricht von Elvis' tod um die welt ging.
      Alles andere (diese wagenkolonne, die beisetzung usw.) ist jedoch mehr oder weniger an mir vorbeigegangen.
      Die musik von Elvis war nie meine welt, für mich war er damals (ich war grad mal 18 ..) schon sozusagen aus der zeit gefallen.
      Danke für die bilder und die erinnerung!
      Zuletzt geändert von rip.michael; 16.08.2014, 18:52.

      Kommentar


      • Sind das nicht auch Bilder von der Beerdigung? Und die war doch sicher nicht am gleichen Tag, oder?
        Ich kann mich noch gut erinnern, da wir damals "Westbesuch" hatten und die Cousine meines Mannes hatte verbotenerweisen Fotos aus Zeitschriften dabei. Auch ich war schon "über" die Zeit von Elvis. Aber die letzteren Titel haben mir immer gut gefallen und ich höre sie auch heute noch gern. Die alten typischen R&R Titel - bis auf paar Ausnahmen - sind nicht mein Ding.
        Ich glaube mein Vater hörte ihn auch ganz gern - natürlich nur im (West) Radio.
        Ja, was wäre aus ihm geworden, wenn er nicht gestorben wäre? Das frage ich mich bei vielen Promis, die früh von uns gegangen sind.

        Kommentar


        • Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
          vor 37 Jahren am 16.08.1977 gingen diese bilder um die welt:

          [ATTACH=CONFIG]n937777[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n937778[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n937780[/ATTACH]

          [ATTACH=CONFIG]n937786[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n937787[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n937788[/ATTACH]



          [ATTACH=CONFIG]n937789[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n937790[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n937791[/ATTACH]


          [ATTACH=CONFIG]n937793[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n937794[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n937795[/ATTACH]



          [ATTACH=CONFIG]n937796[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n937797[/ATTACH]



          [ATTACH=CONFIG]n937792[/ATTACH]

          Kommentar


          • Zitat von Tijaju Beitrag anzeigen
            Sind das nicht auch Bilder von der Beerdigung? Und die war doch sicher nicht am gleichen Tag, oder?
            diese bilder wurden noch am selben tag gemacht als elvis verstorben war 16.08.1977: ( am 18.08.1977 wurde elvis beerdigt. der druck auf die presley-familie (besonders elvis-vater) wurde so groß, dass man geraten hat elvis so schnell wie möglich zu beerdigen).

            1b.jpg 1e.jpg 1c.jpg 1d.jpg

            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • Warum die besondere eile? Befürchtete man seitens der familie, dass Elvis' leichnam gestohlen werden könnte?
              Ich hab's im hinterkopf, dass du mal sowas geschrieben hattest.

              Kommentar


              • Gibt es eigentlich auch gemeinsame Fotos von MJ + EP? Sorry, Memphis, hast Du sicher schon mehrmals beantwortet. Ich bin neu hier im Thread.
                Meine Nachbarin ist großer Elvis Fan (auch MJ). Sie hat sogar sein Foto auf dem Nachttisch stehen - sie ist Single . Sie hat mir viel erzählt von ihrer Reise zum 1. Todestag nach Graceland und auch von Fan-Treffen in Bd Nauheim. Ich höre da immer gern zu

                Kommentar


                • die eile lag darin, dass die stadt memphis sich an die presleys gewendet hat, da die us-regierung und fluggesellschaften für einige stunden den zivilen luftraum gesperrt hat, damit sonderflüge elvis-fans aus ganz amerika nach memphis ein fliegen konnten. ebenso war europa dabei sonderflüge für elvis-fans einzurichten (was europa teilweise auch schon tat ((wie es mit asien usw war, dass weiß ich nicht)). außerdem „stürmten“ die fans nicht nur graceland sondern auch, das beerdigungsinstitut in dem elvis-leichnam lag. die polizei hatte zuerst große schwierigkeiten alles unter kontrolle zu bekommen, so dass die stadt memphis die us-regierung bat einige männer der nationalgarde zu schicken (das sind die hubschrauber die man öfter auf filmaufnahmen der beerdigung sehen kann). hinzu kam, dass es bei der beerdigung einen schweren unfall gab (drei fans dabei getötet) und einige selbstmorde von elvis-fans, während elvis noch nicht beerdig war. da einige tag vor elvis-tod es auch noch einen streikt im memphis gab (arbeiter gingen auf die straße für mehr lohn) musste die stadt memphis handeln, da sie nicht wollte, dass noch mehr fans nach memphis kommen um die beerdigung beizuwohnen. so stand es jedenfalls damals in den medien.

                  es stimmt zwar, dass drei junge männer elvis-leichnam stehlen wollten (von der festnahme gibt es filmaufnahmen)....... aber da war elvis schon im mausoleum beerdigt (erste ruhestätte).




                  Kommentar


                  • Zitat von Tijaju Beitrag anzeigen
                    Gibt es eigentlich auch gemeinsame Fotos von MJ + EP? Sorry, Memphis, hast Du sicher schon mehrmals beantwortet. Ich bin neu hier im Thread.
                    Meine Nachbarin ist großer Elvis Fan (auch MJ). Sie hat sogar sein Foto auf dem Nachttisch stehen - sie ist Single . Sie hat mir viel erzählt von ihrer Reise zum 1. Todestag nach Graceland und auch von Fan-Treffen in Bd Nauheim. Ich höre da immer gern zu
                    hallo Tijaju: nein es gibt kein foto von elvis zusammen mit michael, obwohl es unzählige treffen zwischen elvis und andere bekannte künstler gab (darunter auch sehr viele treffen mit schwarze künstlern). es ist auch ein falsches gerücht, welches einige zeit öfter in jackson-forum erzählt wurde, dass angeblich elvis seine tochter lisa marie öfter zu den jackson five-konzerten begleitet hätte. lisa marie ging nur mit leibwächtern zu den jacksons-konzerten, da elvis aus sicherheitsgründen NIE mit seiner tochter öffentlich ausgegangen ist.

                    alle bilder die michael mit elvis zeigen sind fake

                    da hat deine nachbarin einen guten geschmackt, wenn sie elvis-, und michael-fan ist. ist deine nachbarin grade auf den großen elvis-treffen in bad nauheim?
                    toll, dass deine nachbarin auch schon in graceland war. war sie "nur" am ersten todestag dort oder auch später?
                    Zuletzt geändert von Memphis; 16.08.2014, 21:12.

                    Kommentar


                    • Darf ich an dieser Stelle einen Comic einfügen


                      falls jemand Anstoß daran nimmt, werde ich es wieder löschen

                      Kommentar


                      • Den Titel habe ich heute im Radio gehört - hier ein Video, hab es auch im anderen Thread eingestellt - was hört ihr gerade (nicht MJ)

                        Kommentar


                        • Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                          Ich kann mich zwar noch sehr gut dran erinnern, als die nachricht von Elvis' tod um die welt ging.
                          Alles andere (diese wagenkolonne, die beisetzung usw.) ist jedoch mehr oder weniger an mir vorbeigegangen.
                          Die musik von Elvis war nie meine welt, für mich war er damals (ich war grad mal 18 ..) schon sozusagen aus der zeit gefallen.
                          Danke für die bilder und die erinnerung!
                          ich denke nicht, dass man das so sagen kann. ich kenne keinen, auch wenn sie keinen elvis-fans sind, die nicht den einen oder anderen song von elvis gut finden. elvis presley war so vielfältig (der einzige sänger der welt der in alle musik kategorien"hall of fame" ist und in der gleichen nr. 1 hits hatte). ich glaube einfach mal, dass du nicht alle elvis-songst kennst, sondern nur die üblichen.
                          70% der elvis-songs halte ich für "schrott", ebenso den großteil seiner alben. das alles hat einfach mit die vermarktung seines manager zu tun. dafür ist der rest umso großartiger.

                          elvis hat viel schrott aufgenommen (wie andere künstler auch), aber genauso wie andere künstler hat er auch unwahrscheinlich viele tolle musik gemacht und tolle kunst hinterlassen. bevor michael jackson verstorben ist war seine musik auch nie "meine welt" heute ist "i can't stop loving you" von michael eines meiner lieblingslieder.

                          übrigens war elvis presley "nie aus der zeit gefallen". bis zum schluss feierte elvis presley recorde und sollte einen tag nach seinen tode wieder auf eine ausverkaufte tournee gehen (die damals die größte in den vereinigten statten war "die elvis presley-show") und feierte bis zuletzt zuschauerrecorde. ein jahr bevor elvis verstarb hatte er wieder einen nr. 1 hit.
                          als kurz vor elvis-tod gerüchte über seinen gesundheitszustand verbreitet wurden, veröffentlichte bravo 1976 (ein jahr bevor elvis verstarb) eine großen artikel, in dem die bravo schreibt "für einen toten ist der king (elvis) noch sehr erfolgreich". sie berichtet dort über elvis seine tournee und seine aktuellen erfolge. sie schreibt, dass elvis presley selbst noch mit neuen-, und jungen-bands mithalten kann und noch immer der "ungekrönte könig" ist (bravo-bericht 1976 oder 1975)? das elvis presley 1977 in den rest der welt nicht top-aktuell war, das lag einfach daran, dass sein manager (colonel parker) wieder mal den rest der welt "vergessen" hatte und elvis und der colonel sich auf die us-tourneen konzentriete (die letzten jahre). europa und der rest der welt waren immer noch an elvis presley interessiert und machten elvis-manager ständig angeboten für europa oder asien-angebote (england bot elvis 5 millionen dollar (kurz vor seinen tod) für einen einzigen auftritt - der colonel lehnte ab). der colonel war der meinung, dass elvis in den usa genug beschäftig war (us-konzerte) und alles andere einfach zu viel aufwand war (europa oder welttournee((unglaublich aber wahr)). selbst neue elvis-alben wurde gar nicht in den rest der welt vermarktet (hielt der colonel für überflüssig), so dass europa und der rest der welt gar nicht oder erst viel später erfuhren, dass elvis presley ein neues alben raus gebracht hat (unglaublich aber wahr). trotz allem war elvis presley noch immer im gespräch (deutschland zum beispiel hatte 1975 und 1976 noch eine große elvis-filmreiche gestartet, wodurch ich selbst erst auf elvis aufmerksam wurde.



                          Kommentar


                          • Danke für deine erläuterungen in #1118 @Memphis!
                            Es wurde quasi 'himmel und hölle' in bewegung gesetzt, um Elvis so schnell wie möglich beizusetzen.
                            Du schriebst, 3 männer - ich nehme mal an Elvis-fans? ... oder waren es Elvis-hasser? - hätten Elvis' leichnam aus dem mausoleum stehen wollen.
                            Ist irgendwas später bekannt geworden, was das motiv ihres tatversuchs gewesen war?
                            Ich meine ... was hat man vom unrechtmässigen besitz des leichnams eines geliebten idols?
                            Was hat man vom besitz eines leichnams eines verhassten idols?
                            Ist damals konkretes laut geworden in den medien? Gab's eine stellungnahme der Elvis-familie dazu oder hielt sich diese generell zu persönlichen details öffentlich zurück?



                            Haha @Teichlibelle, bei der betrachtung des comics muss ich an die die story denken:
                            Michael in Irland, er unternimmt einen waldspaziergang und findet dort eine Elvispuppe (wie mag die wohl dahin gekommen sein??) ... Wieder zurück schildert er sein seltsames walderlebnis ... 'Stellt euch vor, ich habe gerade im wald meinen ex-schwiegervater getroffen!' ... die geschichte ist echt zum kringeln ...
                            (Ich stelle mir gad vor, ich laufe durch den wald ... und da lehnt Michael in lebensgross an einem baum ... der schreck würde automatisch den turbogang einschalten ... und ich würd mich wahrscheinlich aus'm wald raus umkucken, ob mir die 'erscheinung' etwa gefolgt ist ... irre was?!)
                            Ich hoffe, MJ hatte für derlei streiche damals einen ausgeglichenen 'nerv' ...



                            Zu #1122 @Memphis:
                            ich denke nicht, dass man das so sagen kann. ich kenne keinen, auch wenn sie keinen elvis-fans sind, die nicht den einen oder anderen song von elvis gut finden. elvis presley war so vielfältig (der einzige sänger der welt der in alle musik kategorien"hall of fame" ist und in der gleichen nr. 1 hits hatte). ich glaube einfach mal, dass du nicht alle elvis-songst kennst, sondern nur die üblichen. ...
                            Nein, ich kenne mit sicherheit nicht alle Elvis songs ... das ist richtig. Die, die ich kenne führten zur sehr kurzzeitigen hinwendung zu Elvis musik, aber sie hatte für mich einfach nicht die anziehungskraft, die zu der zeit andere künstler hatten. Andere magnete waren viel stärker.
                            Das mit dem Hall-of-Fame gedöns (sorry bei allen, denen diese kategorisierung viel bedeutet) ist mir herzlich egal, ganz wurscht jetzt, ob Elvis oder MJ oder sonst ein künstler. (Auch interessieren mich ganz weit hinten auszeichnungen, spitzen chartpositionen usw. ... das ist mir einfach nicht wichtig. Es bedeutet mir nix, ist eine 'buchhalterische und statistische randerscheingung' ... viel wichtiger ist mir die innere hinwendung zur speziellen kunst des künstlers.)


                            Doch, für mich war das damals so, Elvis war aus meiner zeit gefallen, hab ihn damals als künstler nicht wirklich wahrgenommen, meine interessen folgten anderen richtungen.
                            Was natürlich nicht heisst, dass man als jugendliche anno 1977 Elvis gar nicht auf'm schirm hatte ... erstens der Bad Nauheim-Elvis-nimbus, näher an meiner alten heimat als du wissen kannst ... naja und viele seiner songs waren freilich geläufig, wenn auch nicht gegenwärtig. 1977 und davor waren Elvis allerbeste zeiten längst geschichte, auch wenn seine songs in D freilich noch gespielt wurden, seine filme im TV liefen, ziemlich kontinuierlich sogar.
                            Aber @Memphis, ich kann's nicht anders schildern, wie's für mich damals war ... Elvis war und ist sicher für ganz viele menschen rund um den erdball nie aus der zeit gefallen ... für mich war das so, er war aus meiner zeit gefallen und es gab nur wenige berührungspunkte, nicht zündende zu seiner musik.

                            (Und in der hinsicht gibt's ganz deutliche parallelen zu den berührungspunkten zum künstler MJ anno 1977 und viel später. Spätestens mit Thriller wurde er zu einem mächtigen begriff, trat für mich in starke konkurrenz zu allen anderen künstlern, die mich damals faszinierten. Aber MJ hatte keine 'allmacht' und konnte keine persönliche 'vormachtstellung' beziehen ... schlicht, ich war damals weit davon entfernt, ein fan von Michael Jackson zu sein. Und das blieb auch so bis 1995. Klar habe ich mich nicht seiner präsenz nicht völlig verschliessen können und auch nicht wollen, warum auch, er war mir ja als künstler nicht unsympatisch. Seine musik war in meiner jugendzeit auch nicht wirklich zu 'überhören' - MJ war international megaerfolgreich geworden ... es gab wohl keinen, der MJs musik nicht kannte, liebte oder hasste ... oder aber trotzdem gleichgültig war.)




                            Kommentar


                            • ich lese hier wirklich gerne und ich lerne immer wieder dazu.
                              irgendwie versetzt er mich immer in meine kindheit zurück.
                              es gab hier früher bei uns im dorf einen elektroladen, wirklich sehr klein, und die führten u.a. auch schallplatten, die im schaufenster auslagen.
                              bedingt durch meinen onkel, der ein sehr großer elvisfan war, so richtig mit tolle und wimperntusche,bild folgt, wenn ich es finde, war mir elvis bekannt,
                              schließlich hörte er elvis rauf und runter.
                              also, in dem geschäft lag nun auch eine elvis platte "Suspicious Minds", die mußte ich haben. es dauert wirklich sehr lange, bis ich das geld zusammen hatte,
                              denn taschengeld bekam ich nicht regelmäßig. ich ging aber zwischendurch nachsehen, ob die platte auch noch da war.
                              dann kam endlich der tag, ich hatte das geld zusammen und ging in den laden.
                              nun war ich stolze besitzerin einer schallplatte von elvis und ich hatte noch nicht einmal einen plattenspieler.

                              Kommentar

                              thread unten

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X