thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
R.I.P. Elvis! King of Music
Einklappen
X
-
Ich habe in einer Zeitung von heute gelesen, dass die Veranstalter des European Elvis Festivals in Bad Nauheim von ca. 6000, teils im Stil der 60er Jahre gekleideten Besuchern berichten. Dass es außerdem eine Parade von ca. 30 Cadillacs und mehrere Konzerte, sowie Ausstellungen, Führungen und einen Fanmarkt gegeben haben soll. .
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigenHaha @Teichlibelle, bei der betrachtung des comics muss ich an die die story denken:
Michael in Irland, er unternimmt einen waldspaziergang und findet dort eine Elvispuppe (wie mag die wohl dahin gekommen sein??) ... Wieder zurück schildert er sein seltsames walderlebnis ... 'Stellt euch vor, ich habe gerade im wald meinen ex-schwiegervater getroffen!' ... die geschichte ist echt zum kringeln ...
(Ich stelle mir gad vor, ich laufe durch den wald ... und da lehnt Michael in lebensgross an einem baum ... der schreck würde automatisch den turbogang einschalten ... und ich würd mich wahrscheinlich aus'm wald raus umkucken, ob mir die 'erscheinung' etwa gefolgt ist ... irre was?!)
Ich hoffe, MJ hatte für derlei streiche damals einen ausgeglichenen 'nerv' ..
ich habe mal einer alten Dame aus dem Freundeskeis meiner Eltern eine lebensgroße Nikolausfigur geschenkt, sie schenkte sie mir später zurück, weil sie sich ständig erschreckt hat - ich musste ihr nachträglich aber Recht geben, jedesmal wenn man diese Figur aus den Augenwinkeln erblickt, ist es leicht gruselig gewesen, habe die Figur aus der Wohnung verbannt - einem Kindergarten weitergeschenkt - es wird ein typisches Weitergabe-Geschenk geworden sein - würde mich interessieren, wo der Nikolaus mittlerweile geblieben ist
Schöne Geschichte Brigitte - fühle mich an meine frühen Jugendjahre erinnert
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigenDu schriebst, 3 männer - ich nehme mal an Elvis-fans? ... oder waren es Elvis-hasser? - hätten Elvis' leichnam aus dem mausoleum stehen wollen.
Ist irgendwas später bekannt geworden, was das motiv ihres tatversuchs gewesen war?
Ich meine ... was hat man vom unrechtmässigen besitz des leichnams eines geliebten idols?
Was hat man vom besitz eines leichnams eines verhassten idols?
Ist damals konkretes laut geworden in den medien? Gab's eine stellungnahme der Elvis-familie dazu oder hielt sich diese generell zu persönlichen details öffentlich zurück
die familie hat sich dazu nie geäußert.....aber wie ich schon einmal sagte beantrage daraufhin elvis-vater eine sondergenehmigung, dass elvis und seine mutter auf graceland begraben werden dürfen.
ich weiß nicht ob du es nur auf den versuchten "leichenraub" beziehst oder allgemein ob sich die presleys zu persönlichen details zurückhält. zu letzteren sagte ich ja schon öfter, dass die presleys (wie elvis selbst auch) sich nie oder kaum öffentlich geäußert haben was private dinge anging.
@rip.michael: danke für die restliche erklärung. mir ging es übrigens ähnlich wie dir, bis ich 1976 auf die elvis-filmreiche mit 13 jahren auf ihn aufmerksam wurde. dass es ab mitte der 70er etwas stiller um elvis in europa und asien war, dass war völlig normal. elvis-manager colonel parker interessierte sich überhaupt nicht für europa, asien oder den rest der offenen welt, da er einfach der meinung war, dass elvis genug in den usa zu tun hatte und alles andere (europa oder welttournee) einfach zu teuer und zu aufwendig wäre. neue elvis-alben wurden in europa und der rest der welt auch gar nicht mehr vermarktet, so dass man gar nicht wusste oder erst viel später erfuhr, dass elvis eine neue platte aufgenommen hat (der colonel wollte es gar nicht). obwohl elvis durch das merkwürdige verhalten seines managers ab mitte der 70er nicht "on the top" war (außer der sehr erfolgreichen usa-tournee), bestand aber immer großes interesse an elvis presley (europa "verlangte", dass elvis endlich kommt und in europa tournee gibt und asien war immer schon "elvis-verrückt" und dort sehr beliebt (elvis presley und michael jackson wurde vor kurzen zu den beliebtesten künstler in indien gewählt). im "guinnessbuch der rekorde" steht elvis presley als einziger künstler der welt der es geschafft weltruhm zu erlangen, ohne jemals außerhalb der usa aufzutreten oder sich zu repräsentieren (außer 50er fünf auftritte in kanada). es ist unglaublich, aber tatsache, dass elvis-manager den rest der welt total ignorierte (seine gründe sind bis heute nicht 100% geklärt, ebenso wenig warum elvis selbst nie ein "machtwort" gesprochen hat.
Zitat von daggi Beitrag anzeigenIch habe in einer Zeitung von heute gelesen, dass die Veranstalter des European Elvis Festivals in Bad Nauheim von ca. 6000, teils im Stil der 60er Jahre gekleideten Besuchern berichten. Dass es außerdem eine Parade von ca. 30 Cadillacs und mehrere Konzerte, sowie Ausstellungen, Führungen und einen Fanmarkt gegeben haben soll. .
habe ich auch gelesen. bedingt durch das wetter haben sich dieses jahr "nur" ein viertel der üblichen besucher angemeldet (vorheriges jahr und davor waren es um die 25 000 fans ......und es könnte auch ein grund sein, dass viele fans aus protest nicht gekommen sind da man den elvis-presley-platz umbenennen wollte und es weltweite fanproteste gab).
Zitat von daggi Beitrag anzeigenZuletzt geändert von Memphis; 17.08.2014, 19:39.
Kommentar
-
@Memphis .. hast du kenntnis, wo diese Elvis-stele in Bad N. platziert ist, ist sie am Elvis-Presley-Platz oder ist der platz irgendwo anders gelegen?
Wer hat denn diese stele gestiftet .. die stadt ... fans? Oder steht sie auf privatgrund dieses hotels, was auch das Elvis-zimmer beherbergt und wäre somit privateigentum?
Hab nachgelesen, dass wohl der entscheid des Bad Nauheimer stadtparlaments 1995 wohl ziemlich knapp zugunsten einer benennung des Elvis-Presley-Platzes ausfiel.
Hast du eine ahnung, warum die benennung des E.P.platzes nun evtl. wieder gekippt werden soll?
Andererseits find ich's ziemlich blöd, wenn sich fans zu einem teil vom besuch des EPfestifals abhalten liessen ... aus protestgründen ... wegen eine möglichen platzumbenennung.
(Wieder andererseits: was soll es bringen, wenn EPfans weltweit sogar solidarische protestaktionen auf den weg brachten? Ich glaube, da fehlt's echt am grundlegenden demokratieverständnis - nicht nur bei den EP fans so . Das stadtparlament wird wenn's akut wird darüber per beschluss entscheiden und die städtischen parlamentarier sind gewiss nicht an einem weltweiten interesse orientiert, sondern den interessen der Bad Nauheimer bürger. .. aber das nur nebenbei )
Elvis hat wohl für einen gewissen zeitraum in B.N. gewohnt (als er in Friedberg stationiert war) aber ansonsten hat er wohl nicht wirklich viel mit der geschichte der stadt Bad Nauheim zu tun, oder?
Ist also nicht unbedingt 'ein sohn der stadt' ... den man deshalb auf dauer einen ehrenden platz gewährt.
Ich find's schön, wenn fan's ihren star feiern oder ihm sonstwie gedenken ... überall auf der welt.
Diese krampfhafte kleben an irgendwelchen örtlichkeiten oder namen von örtlichkeiten finde ich .. ziemlich seltsam.
Elvis' denk-mal steht längst ... es hat sich in seiner musik manifestiert und in allem, was er künstlerisch hervorbrachte.
Kommentar
-
der druckfehler: es ist gar nicht der elvis-presley-platz in bad nauheim, sondern der elvis-presley-platz in friedberg der umbenannt werden sollte oder soll.
(ich glaube dass da auch eine verwechslung stattgefunden hat, die sich mittlerweile wieder gelöst hat). meines wissen lag es auch mehr am wetter, als an fan protesten, dass dieses jahr nur ein drittel der üblichen besucher kamen (friedberg war nie so interessant für elvis-fans und es gab vor jahren auch einen langen streit zwischen friedberg und bad nauheim wo elvis "wirklich" wohnte. da bad nauheim das rennen machte sind die friedberger wohl auch etwas genervt über dieses thema). dass dieses jahr sich "nur" 6000 statt der cä 25 000 angemeldet haben lag wohl eher an den wetter (wie zuerst berichtet wurde) und nicht an den angeblichen proteste (obwohl darüber berichtet wurde).
die elvis-stele steht vor den hotel wo elvis zeitweise gelebt hat (öffentlich auf den elvis-presley-platz in bad nauheim) und war eine spende von einen örtlichen bildhauer.
ich denke aber schon, dass elvis presley ein teil der stadtgeschichte ist (so sieht es ja auch die stadt bad nauheim selbst). elvis war ja schon eine weltweite persönlichkeit und es war der einzige ort wo elvis sich jemals außerhalb der usa aufhielt (bitte jetzt nicht zu genau nehmen). auch prägt natürlich seit vielen jahren das "european elvis festival" das stadtbild.
hier ist noch etwas zu den thema:
http://www.wetterauer-zeitung.de/Hom...pageid,80.html
hier noch ein bericht über das elvis-festival in bad nauheim 2014:
http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CEkQrQMwDQ
Zuletzt geändert von Memphis; 18.08.2014, 17:15.
- Likes 1
Kommentar
-
Ist doch schön, wenn beide E.P.-relevanten städte ihren E.P.Platz haben und beide ein erinnerungsstätte für EP vorweisen können.
Und da wetteifern quasi beide Elvis städte trotzdem ... ja um die gunst von wem? Besuchergunst?
Aber na sicher fällt der saisonal bedingte wirtschaftsfaktor Elvis-festival am standort Bad Nauheim mehr ins gewicht ... wo menschen sich regelmässig treffen geht immer geschäft und zieht menschen aus nah und fern an. Die Elvis-gekleideten im zeitungsberichtsehen allerdings mehr aus, als ob sie vom letzten fassenachtsumzug übergeblieben sind. O je!
Mal neugierig gefragt @Memphis: warst du denn heuer auch unter den 6000 Elvis festivalgästen?
Kommentar
-
ab 30:30 minuten ist die "elvis-candlelight vigil 2014" zu sehen. 2013 nahmen 75 000 fans daran teil (die zahl für 2014 ist meines wissen noch nicht bekannt)
Watch Elvis Presley's Graceland's Candlelight Vigil 2014 on Livestream.com. After an opening ceremony at the gates of Graceland, fans are invited to walk up the driveway to Elvis' grave-site and back down carrying a candle in quiet remembrance. Free admission. No tickets or reservations. Gates remain open until all who wish to participate in the procession have done so, which typically takes until the early morning hours of August 16, the anniversary date of Elvis' passing.
Kommentar
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigenmenschen aus nah und fern an. Die Elvis-gekleideten im zeitungsberichtsehen allerdings mehr aus, als ob sie vom letzten fassenachtsumzug übergeblieben sind. O je!
Mal neugierig gefragt @Memphis: warst du denn heuer auch unter den 6000 Elvis festivalgästen?
(mittlerweile gibt es auch mehrere anbieter die qualitativ sehr hochwertige elvis-anzüge anbieten....... die aber auch sehr teuer sind)
quelle:
Elvis Presley Enterprises
und www.styleite.com
zweiter platz: der erotischen jumpsuit
15.jpg
ich gehe selten auf elvis-treffen (auch nicht auf michael-treffen). lustigerweise werde ich aber oft von nichtfans zu elvis-treffen eingeladen. es gibt aber keinen besonderen grund (außer den weg vielleicht) warum ich allgemein nicht auf elvis-treffen oder michael-treffen gehe.
Zuletzt geändert von Memphis; 18.08.2014, 19:58.
- Likes 1
Kommentar
-
Jetzt auch Elvis als Hologramm ...................... http://www.wptv.com/news/region-st-l...for-live-shows
- Likes 1
Kommentar
-
schon 2012 sollte elvis presley der erste hologramm-künstler sein, der die perfekte illusion mit diesen medium repräsentieren sollte. die firma investierte millonen dollar für dieses projekt und war kurz vor der veröffentlichung bevor sie durch fehlinvestitionen (hatte nichts mit den elvis-hologramm zu tun) pleite ging.
Elvis Presley: Hologramm holt den King zurück auf die Bühne
Der wohl bekannteste Hüftschwung der Musikgeschichte kehrt vielleicht zurück auf unsere Bühnen: als Hologramm.
Es ist erst wenige Wochen her, dass der 1996 verstorbene Tupac Shakur auf dem Coachella Festival in Form eines Hologramms erschien, jetzt findet diese Form von Debüt seine Fortsetzung in Elvis Presley. Der King of RocknRoll soll nun auch als ein elektronisch simuliertes Abbild seinen ehemals anzüglichen Hüftschwung wieder aufleben lassen.
Laut der Digital Domain Media Group, einem Unternehmen, das auf Spezialeffekte in Kino und Fernsehen spezialisiert ist, soll es sich bei dem Elvis-Hologramm nicht um ein Unikat handeln, sondern um eine Reihe, die in naher Zukunft sogar für diverse Unterhaltungsprojekte eingesetzt werden soll.
Wir befinden uns momentan in den Entwicklungsprozessen. Statt nur einer Anwendung wollen wir Elvis auf einer ganzen Reihe von Plattformen zurückbringen, unter anderem bei Live-Konzerten, erklärt Designer Ed Ulbrich gegenüber MTV.
Der Veröffentlichungstermin steht jedoch noch nicht fest, die Entwickler nehmen sich lieber viel Zeit und nehmen diese Sache ernst, weil wir Elvis und seinem Andenken großen Respekt zollen wollen."
quelle: rollingstone.de
http://www.rollingstone.de/news/arti...ie-buehne.htmlZuletzt geändert von Memphis; 27.08.2014, 21:01.
Kommentar
-
sie sind neben graceland die größte touristenattraktion in memphis und millionen von fans haben sie besichtigt - zwei von elvis privatflugzeuge:
ein streik zwischen der Elvis Presley Enterprises und den besitzer der elvis flugzeuge führte nun dazu (zu recht), dass die besitzer der elvis-flugzeuge beide flugzeuge zum verkauf anbieten.
seit 1981 teilten sich beide unternehmen (Elvis Presley Enterprises und die besitzer der zwei flugzeuge) die einnahmen der eintrittsgelder und beide haben bis heute gut daran verdient.
an der stelle, wo die beiden flugzeuge aufgestellt sind, möchte die Elvis Presley Enterprises nach eigenen aussagen ein super-hotel errichten und forderte die gesellschaft auf die flugzeuge zu entfernen ohne einen erneuten vorschlag zu machen wo sie evtl. erneut aufgestellt werden können.
nicht nur die elvis-welt und touristen haben sich monatelang mit der ignoranz der Elvis Presley Enterprises auseinandergesetzt (Elvis Presley Enterprises lehnte jeden kommentar dazu ab), sondern auch die eigentümer der beiden elvis-flugzeuge, die sich von der Elvis Presley Enterprises schlecht behandelt gefühlt hat:
zeitweise besitzte elvis presley in den 70er die größte private flugzeugflotte der welt und sein prunkstück war die "lisa marie". unter insidern und elvis selbst nannten sie "graceland II" da sie jeglichen luxus und Komfort bot wie sein anwesend "graceland".
bild:
1. die lisa marie in der luft
2. die lisa marie und eines von elvis kleineren flugzeuge die "hound dog II"
3. die lisa marie auf ein airport
4. die lisa marie startet durch
5. die hound dog II gegenüber von graceland (eines von elvis kleineren flugzeuge)
1presley880.jpg 2presley880.jpg 3presley880.jpg 4presley880.jpg 5presley880.JPG
video:
1977: elvis fliegt mit der "lisa marie" ein und nimmt mal wieder "nebenbei" eine auszeichnung entgegen (durch den präsident des englischen fanclub). elvis presley wird ausgezeichnet für 600 millionen verkaufte alben und für seinen letzten nr. 1 hit kurz vor seinen tode ( moody blue)......gleichzeitig für 2 milliarden alben die bis dato größte plattenfirma "RCA" verkauft hat.
wie immer weigert sich elvis eine officielle auszeichnung daraus zu machen (er kam hier grade aus den bett) und verschwindet danach wieder ins flugzeug um sich für sein abendliches konzert bereit zu machen.
1977 airport
elvis on tour
das "elvis- hotel" für dass die flugzeuge entfernt werden sollen
GuestHouseGraceland.jpg
Quelle:
Zuletzt geändert von Memphis; 31.08.2014, 16:10.
Kommentar
-
Zitat von Memphis Beitrag anzeigenschon 2012 sollte elvis presley der erste hologramm-künstler sein, der die perfekte illusion mit diesen medium repräsentieren sollte. die firma investierte millonen dollar für dieses projekt und war kurz vor der veröffentlichung bevor sie durch fehlinvestitionen (hatte nichts mit den elvis-hologramm zu tun) pleite ging.
Elvis Presley: Hologramm holt den King zurück auf die Bühne
Der wohl bekannteste Hüftschwung der Musikgeschichte kehrt vielleicht zurück auf unsere Bühnen: als Hologramm.
Es ist erst wenige Wochen her, dass der 1996 verstorbene Tupac Shakur auf dem Coachella Festival in Form eines Hologramms erschien, jetzt findet diese Form von Debüt seine Fortsetzung in Elvis Presley. Der King of RocknRoll soll nun auch als ein elektronisch simuliertes Abbild seinen ehemals anzüglichen Hüftschwung wieder aufleben lassen.
Laut der Digital Domain Media Group, einem Unternehmen, das auf Spezialeffekte in Kino und Fernsehen spezialisiert ist, soll es sich bei dem Elvis-Hologramm nicht um ein Unikat handeln, sondern um eine Reihe, die in naher Zukunft sogar für diverse Unterhaltungsprojekte eingesetzt werden soll.
Wir befinden uns momentan in den Entwicklungsprozessen. Statt nur einer Anwendung wollen wir Elvis auf einer ganzen Reihe von Plattformen zurückbringen, unter anderem bei Live-Konzerten, erklärt Designer Ed Ulbrich gegenüber MTV.
Der Veröffentlichungstermin steht jedoch noch nicht fest, die Entwickler nehmen sich lieber viel Zeit und nehmen diese Sache ernst, weil wir Elvis und seinem Andenken großen Respekt zollen wollen."
quelle: rollingstone.de
http://www.rollingstone.de/news/arti...ie-buehne.htmlZitat von BlaueBlume Beitrag anzeigenJetzt auch Elvis als Hologramm ...................... http://www.wptv.com/news/region-st-l...for-live-shows
Zuletzt geändert von Memphis; 01.09.2014, 14:20.
Kommentar
-
es wird ernst um zwei von elvis-privatflugzeuge: es liegt das erste gebot vor von über 10 millionen dollar. es ist die "lisa marie und die hound dog II" (beide flugunfähig). es sind zwei aus elvis presley angeblich größte privaten flugzeugflotte der welt (in den 70er).
es ist ein regelrechter machtkampf zwischen "Elvis Presley Enterprises" (besitzer des grundstücks) und den besitzer der beiden elvis-flugzeuge. die "Elvis Presley Enterprises" bzw. der neue besitzer hat sich mehr als unfair gegenüber den fleugzeug-besitzer gezeigt. "Elvis Presley Enterprises" und die "okc partnership" haben jahrzehntelang gut an den ticketverkäufe verdient in den millionen von fans und touristen die beiden elvis-flugzeuge besucht haben (sie zählten neben graceland laut größtes internet-reiseportal (unter den 10. platz) und nationalgeographic (unter den 15. platz) zu den beliebtesten reiseziele der welt (2013 / 2014).
da der tourismus um graceland stetig wächst möchten die neuen besitzer (also auch die "Elvis Presley Enterprises") an dieser stelle ein großes elvis-hotel errichten und verlangt, ohne vorwahrnung, dass die flugzeuge entfernt werden sollen. die "EPE" ignorierte jegliche anfragen der flugzeugbesitzer oder fan-, und touristenanfragen, so dass die flugzeugbesitzer sich aus wut entschlossen die flugzeuge zum verkauf anzubieten.
ungewöhnlich auch, dass sich lisa marie und priscilla kaum zu den thema äußern. die presleys (einschließlich elvis presley) waren schon immer öffentlichkeitsschau und äußerten sich kaum öffendlich. aber anfragen der fans wurden in allgemeinen immer beantwortet oder darauf reagiert. diesmal ist es anders.
seit 1982 stehen die beiden flugzeuge gegenüber von elvis anwesend graceland: werden die eigentümer das 10 millionen angebot oder weitere angebote annehmen?
bild 1.
die lisa marie hier im ersten foto in den 80er in der schweiz (damals gekauft von einer Investmentfirma als geschäftsflugzeug) bevor es kurze zeit später von "okc partnership" als ausstellungsstück nach memphis verliehen wurde. elvis nutze nicht nur geschäftlich sondern auch privat gerne dieses flugzeug um mal eben aus denver seine lieblingsspeisen einfliegen zu lassen oder mit freunden und sein gefolge einen urlaubstrip zu machen. die lisa marie parkte grundsätzlich nur auf den vorgesehenden diplomaten-"parkplatz", da elvis keinerlei kontrollen duldete (zoll usw.) diesen status erreichte elvis und sein gefolge durch die aushändigung des präsidenten nixon.
umgebaut nach elvis-wünschen wurde dieses flugzeug von der gleichen firma die die "Air Force One" des präsidenten gebaut hat.
angeblich kaufte elvis die lisa marie um damit jedes ziel der erde zu erreichen und damit welttourneen abzuhalten (was er aber leider nie tat).
1.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
bild 2.
die hound dog 2 (eines von elvis presleys kleineren flugzeugen). elvis nutzte seine kleiner flugzeuge ab 1976 eher selten und ließ damit hauptsächlich freunde zu seinen tourneen einfliegen oder verlieh sie an andere prominente künstler
2.jpg
11h.jpg
12h.jpg
quelle:
http://www.thekingsworld.de/news-aktuell.html von 14.09.2014Zuletzt geändert von Memphis; 17.09.2014, 17:29.
- Likes 1
Kommentar
-
die Ignoranz der "elvis presley enterprises" bzw. des neuen mutterkonzern "authentic brands group" auf keinerlei reaktionen der weltweiten fanproteste und touristen-anfragen zu reagieren, veranlasst nun fans und touristenanbieter ein protestmarsch in memphis abzuhalten, damit die elvis-flugzeuge nicht in fremden händen kommen.
bild 1 ist meines wissen, das leidbild des protest
pp.jpg
bild 2 "save the planes" von fans für den protest antworfen
pp2.jpg
pp1.jpgZuletzt geändert von Memphis; 22.09.2014, 13:47.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar