thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R.I.P. Elvis! King of Music

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• in der buch-bestsellerliste:
    eine liebes-hommage an ihren damaligen freund......das elvis-buch

6.jpg

ginger aldens elvis-buch in der bestseller-liste und eine liebes hommage an elvis. von kritikern wurde dieses buch gelobt, ebenso von elvis-kennern. daran kann auch die yellow press nichts ändern, die in vorherige auszügen versuchten daraus eine reißerische story zu machen.

schon vor veröffentlichung des elvis-buch kündigte ginger alden an (die jahrzehntelang geschwiegen hat - trotz millionen angebote), dass es eine liebes hommage an elvis sein wird.
    sie war die letzte freundin von elvis und sie war seine letzte schönheitskönigin, die er als freundin hatte.

sie war nur 9 monate mit elvis presley zusammen und lernte ein märchen kennen (so sagten es familienangehörige von ginger alden), über dass sie viele jahrzehnte geschwiegen hat, obwohl ab 1977 die weltpresse sie unaufhörlich über viele jahre verfolgte.

sie war junge 20 jahre und schönheitskönigin, er 42 jahre und der größte pop-star als sie sich kennen lernten. elvis liebte ginger und erfüllte ihr jeglichen wunsch (autos, häuser, diamanten und ein leben, wie sie es bisher nie gekannt hatte). viele elvis-angestellte und vertraute konnten damals nicht viel mit ginger anfangen und hielten distanz zu ihr, da sie ein familienmensch war und die hektischen reisen und die enormen tourneen, die elvis abhielt, gegen ihre eigene lebensweise verstoßen. heute sagt ginger alden, dass sie elvis wirklich geliebt hat.

es gibt angeblich über 2000 elvis-bücher (die größte lektüre in entertainment) und nur wenige darunter haben auf ghostwriter und recherche von fremdpersonen verzichtet. darunter auch ginger alden, die dieses buch alleine geschrieben hat.

video zum buch:

elvis und ginger 1977 auf hawaii. 100 leute lud elvis in den hawaii-urlaub ein und auch gingers-familien bekam eine einladung.
    mit einen hubschrauber wurde gingers-familie auf elvis hotel-terrasse eingeflogen und am nächsten tag zeigte elvis per hubschrauber ginger und ihre familie die sehenswürdigkeiten von hawaii.

1.jpg

ginger elegant, wie elvis seine frauen liebte (elvis bevorzugte schönheitskönigingen ((er hatte drei)), da sie wussten wie man sich als frau kleidet und am besten an der seite eines mannes passte. da war elvis ein typischer südstaatler, der gerne die schönsten und bestangezogenen frauen an seine seite hatte. und im gegensatz wie einige gerne glauben würden, waren die meisten sehr talentierte und erfolgreiche frauen.

2.jpg

elvis und ginger auf den weg zu einen konzert, dass elvis wie immer vor einen ausverkauften haus gibt

3.jpg

einer der vielen geschenke die elvis seiner freundin und ihrer familie machte, eine dogge. genau wie ginger liebte elvis tiere

4.jpg

elvis überhäufte ginger mit diamanten und kostbaren ringen. darunter diesen 70 000 dollar ring, der laut ginger angeblich ein verlobungsring war.

8.jpg

elvis und ginger wollten eine ausfahrt machen (versteckt: lisa-marie ist auch auf den foto), mit einen motorcycles. da elvis natürlich nicht alleine mit seine freundin fahren konnte wurden gleich 20 stück gekauft und freunde und leibwächter folgten. es ist einige wochen bevor elvis am 16.08.77 verstarb und wirkt hier ebenso wie auf den hawaii-urlaub märz 1977 entspannt und vital.
    7.jpg
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Memphis; 29.09.2014, 12:44.

Kommentar

• da es hier ja auch einige elvis-fans gibt, möchte ich mal fragen ob einer fotos von der großen elvis-ausstellung aus hanover reinstellen kann, wenn er in der nähe wohnt und dort reingeht?

es verwundert mich ja jedes mal von neuen wie viele elvis-ausstellungen es in deutschland z.zt. gibt und vor allem diese riesensammlungen. immer wieder unglaublich wie viele gegenstände in laufe seiner kurzen karriere elvis presley hinterlassen hat.

die hanover-ausstellung:

Hanover.jpg

Elvis Presley. On Stage

Vom Bühnenhemd bis zur Familienbibel: Das Theatermuseum zeigt bis zum 14. Dezember Prachtstücke der größten Elvis-Sammlung außerhalb der USA.

Im Theatermuseum Hannover können die Besucher lange nach Presleys Tod dem Idol ganz nah zu kommen. Es erwarten sie mehrere hundert Exponate aus den 50er, 60er und 70er Jahren aus der größten Sammlung Europas. Darunter zahlreiche Originale aus Elvis Privatbesitz wie z.B. Liedtexte, Schallplatten und Briefe sowie die eigene Familienbibel aus dem Jahre 1870.
      Die Bühnenshow und die dazugehörigen Outfits des "King" sind auch heute noch weltbekannt. Sei es der metallverzierte Jumpsuit, seine zahlreichen Schmuckstücke oder die charakteristische Sonnenbrille. Neben diesen Exponaten zeigt das Theatermuseum außerdem eine große Auswahl an Gitarren, Schallplatten und Fotografien. Außerdem erhalten die Besucher einen vielfältigen Einblick in die Schauspielkarriere des Sängers. So kann man z.B. Kostümzeichnungen aus seinen Filmen sowie ein eigenes Drehbuch und eine exklusive Trailer-Show im Theatermuseum bewundern. Die Ausstellung entstand in Kooperation mit dem Elvis Presley-Initiativkreis (Gelsenkirchen), der etwa 60 Prozent seiner Sammlung nach Hannover gebracht hat - das sind rund 12.000 Teile.
      Elvis' Schaffen Elvis Presley gilt als einer der wichtigsten Musiker und Entertainer der Rock- und Popkultur des 20. Jahrhunderts. Bekannt wurde er durch seinen unverwechselbaren musikalischen Stil und seinen charakteristischen Hüftschwung. Mit Songs wie Blues Suede Shoes, Love me tender oder Suspicious Minds wurde er zum Weltstar. Er war stilprägend für eine Vielzahl von Musikern wie beispielsweise die Beatles. Gekonnt kombinierte er verschiedene Musikstile von Pop über Gospel, Country, Rhythm & Blues und natürlich Rock n' Roll und kreierte so einen ganz eigenen Sound. Mit weit über zwei Milliarden verkauften Tonträgern ist er weltweit der erfolgreichste Solo-Künstler.

http://www.hannover.de/Veranstaltung...sley.-On-Stage
      13.09.2014
      14.12.2014
      Erwachsene 5,00 €
      ermäßigt 3,00 €
      Zuletzt geändert von Memphis; 07.10.2014, 17:23.

Kommentar

• ELVIS PRESLEY owned two properties at the time of his death: Elvis Presley's Graceland and this Palm Springs estate, which is being auctioned off for $2.59 million.

A Palm Springs home once owned by Elvis Presley, currently being marketed at $2.59 million, will be sold at auction Oct. 25.

Quelle: LA Times

Kommentar

• elvis erwarb 1970 zwei anwesen - während das größere für elvis und priscilla gedacht war (für kurze ausflüge), kaufte elvis dieses jetzt angebotene anwesen für seine damalige zweijährige tochter lisa marie (laut info).

im april 1970 kaufte elvis für seine tochter lisa marie dieses anwesen. später diente es als touristenattraktion

2.jpg

zur gleichen zeit kaufte elvis seinen vierten 600er pullman. hier ist elvis grade auf den weg zu lisas neues anwesen (welches grade angeboten wird).
          und begrüßt fans

1.jpg

im gleichen jahr (dezember 1970) erwarb elvis für sich und priscilla dieses große ferienanwesen und nach der scheidung bewohnte es priscilla mit lisa marie. 1975 wurde das anwesen an telly savalas (kojak-darsteller) verkauft, da priscilla umziehen wollte.
          3.jpg

elvis presley kaufte und mietete viele luxus-häuser und anwesen und verkaufte sie auch immer wieder (viele wurden auch in den letzten jahren immer wieder gekauft und verkauft). aber an graceland hielt elvis immer fest und würde wahrscheinlich heute noch darin wohnen - da es "das haus" war, dass seine mutter über alles liebte und elvis sich deswegen für graceland entschied, als er sich mit 22 jahren nach ein neues haus umsah.

graceland von oben: es ist nicht nur, das zweitbeste besuchteste privatgebäude der usa (1.das weiße haus) - sondern auch eines der meistkopiertesten gebäude weltweit. obwohl es immer wieder kaufinteressenten gibt (oder anfragen von prominenten auf graceland feierlichkeiten abzuhalten) bleibt gracleand wohl das einzige elvis-anwesend und eines der wenigen elvis-erinnerungen die für ewigkeiten in besitz des presley-clan bleibt. graceland steht heute unter denkmalschutz und laut presley soll es immer in besitz der presleys bleiben (dazu verpflichtete sich auch die familie-presley und die stadt memphis zahlte lisa marie 50 milionen dollar dafür, dass die familie presley niemals graceland verkäufen wird - als museum hat graceland einen buchwert von 200 millionen dollar ((so die info)). graceland ist heute nicht nur eine touristenattraktionen, sondern führt in elvis-sinne zahlreiche charity veranstaltung durch. graceland wurde und wird regelmäßig für seine humanitäre hilfe ausgezeichnet und erhielt preise für seine eigene tätigkeit (eines der vielfältigsten baum-, und pflanzenwelt in sehr gepflegten zustand) und als das beliebteste wochenend-reiseziel der usa (weltweit unter den 10: stand 2013).

4.jpg
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Memphis; 16.10.2014, 19:06.

Kommentar

• Ich bin gerade in arte reingezappt und bin auf Elvis-o-rama gestoßen. Au Backe, habe ja einiges, was in dieser Sendung erzählt wird, echt nicht gewusst. Deutsche Vorfahren aus Hochstadt in der Pfalz? Abstammung von einem Valentin(e) Presler?

Kommentar

• @daggi: ich habe diese doku vor einige zeit einmal gesehen und werde mir wohl die wiederholung am 24ten anschauen. aber was meinst du mit "Au Backe...."? die aussagen, die der ältere mann macht (treffen zwischen elvis und den beatles) sind teilweise grob falsch). es gibt äußerungen von elvis-leute und beatles-leute (und von den beatles selbst).....es waren jedenfalls nicht die aussagen, die der ältere herr hier macht. ÜBRIGENS: waren die beatles nie eine konkurrenz für elvis und sie haben auch nicht elvis in den 60er die krone "abgenommen", da elvis in dieser zeit filme drehte und überhaupt gar nicht musik machte (außer seine filmmusik die als "nebenprodukt" auf den markt kam und nicht für charts produziert wurde). ich kenne auch keinen musikhistoriker der diesen unsinn so erzählen würde. für elvis war das beatles-treffen wohl nichts anderes wie viele andere treffen mit anderen sänger, schauspieler, politiker, könige, prinzessin, bürgerrechtler, präsidenten usw. elvis verhielt sich wie immer sehr respekvoll und achtete die leistung der anderen.

pressler, presler, preslar, preßler (vorfahren väterlicherseits - vernon elvis-vater) - somit ist elvis presley verwandt mit ex-präsident jimmy carter und oprah winfrey.

die sendung Elvis-o-Roma wird am 24.10 1:15h in arte wiederholt oder hier anzuschauen:

elvis und präsident carter. präsident carter hielt 1977 eine rede als elvis starb und proklamierte 1974 als Gouverneur den "Elvis Presley-Tag".
              elvis und carter trafen sich mehrmals und wussten nicht, dass sie wohl verwandt sind.

prä.jpg

heute gab es auch in ZDFinfo -prominente-paare (mit elvis und priscilla). auch ein interessanter bericht. priscilla ließ sich 1998 per gerichtsurteil begläubigen, dass sie bis zur hochzeit jungfrau war. es war ein interessanter und gut gemachter ausschnitt - wenn auch mit einigen fehlern (falls es einer gesehen hat?):

1. angeblich kümmerte sich priscilla um den schuldenberg als elvis starb = das ist falsch, da elvis presley keinerlei schulden hatte und es elvis bis zuletzt finanziell sehr gut ging (auch wenn immer wieder gerne, das gegenteil behauptet wird)

2. auch die behauptung, dass priscilla nach elvis seinen tod nur als frau an elvis seine seite gesehen wurde, die versuchte nach "die nackten kanone" eine filmkarriere zu starten und es ihr angeblich auch nicht gelang eine andere karriere zu starten, ist falsch. priscilla hatte gute chancen eine filmkarriere zu starten......gab aber ihre filmkarriere auf da sie sich damals verstärkt um die "elvis presley enterprises" kümmern musste. später (auch davor schon) wurde priscilla einer der erfolgreichsten geschäftsfrauen in den usa. 1993 verdankte lisa-marie ihrer mutter (priscilla), dass sie eine milliarde dollar erbte (und das ohne elvis musik-rechte). priscilla war mehr als "nur" die frau an elvis-seite.

3. elvis starb angeblich an drogensucht: auch das ist falsch, da elvis keinerlei drogen genommen hat (nie: außer ein einmaliger versucht in den 60er)
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Memphis; 19.10.2014, 05:16.

Kommentar

• Weißt du memphis, ich habe mich nie in 1. Linie für das Leben hinter dem Entertainer EAP interessiert. Erst kam die Musik, dann mal das ein oder andere Buch über die Zusammenhänge und Begegnungen mit den unterschiedlichsten Menschen, mit denen er zu tun hatte. ich hatte echt nicht gewusst, wo ein Teil seiner Wurzeln lag, weil es mich einfach nicht interessiert hat. Und heute denke ich, was wirklich war, weiß eh nur derjenige, den es betrifft. Ich war nicht dabei und bin auf Infos angewiesen und dabei wird es schwierig für mich, Wahrheiten von Nichtwahrheiten zu trennen. Auch ist oftmals die Erinnerung und Wahrnehmung der "Eingeweihten" unterschiedlich. Kein Mensch ist in allen Belangen unabhängig und objektiv. Wie das Verhältnis zwischen Priscilla und E war, kann ich nicht beurteilen und Erklärungen oder Beschreibungen Beteiligter bewerten, liegT mir fern. Papier ist geduldig und geschrieben wird sehr viel. Ich habe auch die Sendung mit den Ehepaaren gesehen, die Schmidts waren für mich immer ein ehrliches Ehepaar, dass auf einem guten Level miteinander umgegangen ist, das war und ist meine Wahrnehmung. Ob es im Endeffekt so war???
                Aber etwas anderes, ich habe in Vegas eine LP von EAP erstanden, das Cover ist wie ein großer Zeitungsbericht gestaltet.1969: Year in review (a 1987 commemorative release), weißt du vllt. etwas über die Entstehungsgeschichte dieser Doppel LP?

Kommentar

• Hab`s auch gesehen ......
                  Zu den Vorfahren von Elvis gibt es u.a. auch hier: http://elvis-memories.de/memories/?page_id=280
                  und hier: http://www.memphisflash.de/2013/08/g...y-in-memoriam/
                  etwas.

Ich persönlich finde "Wurzeln" (egal von wem) immer sehr interessant.

Mein Sohn ( zeitweise mehr Elvisfan als ich ) hat(te?) auch mal ein Buch darüber - kann es aber nicht finden.
                  Möglicherweise hat er`s nicht mehr. ( nachdem er nicht mehr lesen kann, hat er fast alle seine Bücher veräußert oder verschenkt).

Kommentar

• Zitat von daggi Beitrag anzeigen
                    Weißt du memphis, ich habe mich nie in 1. Linie für das Leben hinter dem Entertainer EAP interessiert........

Aber etwas anderes, ich habe in Vegas eine LP von EAP erstanden, das Cover ist wie ein großer Zeitungsbericht gestaltet.1969: Year in review (a 1987 commemorative release), weißt du vllt. etwas über die Entstehungsgeschichte dieser Doppel LP?
                    1. ich würde auch nie einen michael jackson-fans raten sich genauso intensiv sich mit elvis presley zu beschäftigen, da ein normales menschenleben dafür einfach nicht ausreichen würde um sich um beide zu "kümmern". selbst nach über 37 jahren elvis-fan dasein lernen ich ständigt neue dinge hinzu und bin jedesmal von neuen erstaunt wie vielfältig und faszinieren elvis sein leben war (privat und als musiker). wer die elvis news regelmäßig verfolgt, der weiß wovon ich spreche, obwohl es unzählige artikel über elvis schon gegeben hat. es gibt wohl kaum ein elvis-fan den die privatperson-elvis nicht genauso fasziniert wie den künstler elvis. ich lerne immer wieder neue dinge hinzu, obwohl ich in der vergangenheit schon abertausende informationen hatte. die elvis presley-datenflut ist mindestens genauso vielfältig und groß wie die von michael jackson. und das obwohl elvis presley seine karriere relativ kurz war (bedingt durch seinen frühen tod) und elvis nie so "öffentlich" wie michael jackson gelebt hat.

2. zu deine frage: ich habe nur die einfache ausgabe dieser cd. aber die history dieser (deiner cd) ist, dass sie aufnahmen der "memphis-session" beinhaltet die elvis damals in memphis aufgenommen hat und diese aufnahmen 1987 neu remastered wurden. das cover simbolisiert nur was in dieser zeit politisch usw. passierte als elvis diese aufnahmen machte.

1969.JPG

* ich kannst nur immer wieder sagen, dass es bei kaum einen anderen künstler so einfach ist rauszubekommen was wahrheit ist oder nicht, wie bei elvis presley. elvis hatte so viele angestellte und sehr viel kontakt mit vielen anderen menschen, aus allen schichten, dass es relativ einfach ist sich ein genaues bild über den menschen elvis zu machen (das sagen auch alle, die sich mit elvis presley intensiv beschäftigen - und es kommen immer wieder neue datails hinzu). auch ist elvis-leben sehr gut dokumentiert und es gibt unzählige aussagen von menschen die elvis persönlich getroffen haben oder mit ihn lebten. man darf nicht vergessen, dass elvis so gut wie NIE alleine war und ständig menschen um sich hatte. selbst im schlafzimmer war elvis nie alleine, da elvis es hasste alleine zu sein (außer die letzten monate wo sich elvis hauptsächlich - wenn er keine konzerte gab - im schlafzimmer auf graceland meist alleine seine bücher erforschte und alle anderen zutrittsverbot hatten). elvis presley hatte viele private treffen mit künstlern (egal welcher rasse oder hautfarbe) und traf auch viele politiker, bürgerrechtler, präsidenten (nixon und carter), prinzessin, könige und natürlich unzählige fans (elvis lud sie öfter in seine häuser ein) - hinzu kommen eben auch seine unzähligen angestellte. wenn man alle deren aussagen vergleich - die übrigens sehr gut dokumentiert sind - dann bekommt man ein sehr gutes bild über den menschen elvis presley.

sicherlich kann keiner in den kopf eines anderen "reinschauen".......aber man kann ziemlich gut dinge herauskristallisieren, wenn man viele und vielschichtige informationen wie bei elvis hat.
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Memphis; 21.10.2014, 14:07.

Kommentar

• "als der king noch ein prinz war" - so lautete vor kurzen eine deutsche elvis-dokumentation (titel thesen temperamente 2013) die die bilder des berühmten fofografen alfred wertheimer zeigen, wie er den damals jungen elvis presley an anfang seiner karriere begleitete. nie wieder bekam eine außenstehende person so einen persönlichen einblick, in das leben von elvis presley.

Kultur
                      Elvis-Fotograf Alfred Wertheimer ist tot

Seine Fotografien des jungen Elvis Presley machten ihn berühmt. Nun ist Alfred Wertheimer im Alter von 84 Jahren gestorben. Sein Nachlass: 3000 Aufnahmen der damals noch unbekannten Musiklegende.
                      "Elvis who?", fragte Alfred Wertheimer, als er Anfang 1956 beauftragt wurde, einen aufstrebenden Sänger aus Memphis zu fotografieren. Wertheimer ahnte nicht, dass dies der Job seines Lebens werden sollte: Der damals 21-jährige Elvis Presley war gerade dabei, in den Olymp der Popmusik aufzusteigen.
                      Nun ist der Fotograf Alfred Wertheimer einen Monat vor seinem 85. Geburtstag gestorben. "Er ist friedlich im Schlaf gegangen", sagte ein langjähriger Freund des Fotografen in New York der Nachrichtenagentur dpa.
                      Mit Elvis durch Manhattan spazieren
                      1929 im bayerischen Coburg geboren, floh Wertheimer als Kind mit seiner Familie vor den Nazis nach Amerika und wuchs in Brooklyn auf. Er interessierte sich früh für Architektur und Design und studierte am College Cooper Union, wo er 1951 seinen Abschluss machte.

Im Alter von 26 Jahren sollte Wertheimer den jungen, noch unbekannten Elvis Presley in New York fotografieren. Der Fotograf erinnerte sich später, dass er mit Elvis einfach so durch Manhattan gehen konnte, weil niemand den 21-Jährigen zu der Zeit erkannte. Gefragt, was Elvis für ein Typ war, sagte Wertheimer einmal: "Ich fand ihn zu still, sehr in sich gekehrt. Außer, wenn er vor der Kamera oder bei einer Vorstellung war. Dann war er mit seinem ganzen Körper wie Dynamit, und er war laut."
                      Wertheimer fotografierte auch Eleanor Roosevelt, Nina Simone, Paul Anka, John und Jacky Kennedy, Richard und Pat Nixon und andere Politiker und Stars. Am bekanntesten wurden aber die Bilder des jungen Presley. Alfred Wertheimer kam der Musiklegende so nahe wie nach ihm kein Fotograf mehr. Er folgte Elvis wie ein Schatten und machte damals fast 3000 Aufnahmen, die das Porträt eines Musikers auf dem Sprung zum Weltruhm ergeben. Wertheimers Fotos, die landesweit erst nach Elvis' Tod am 16. August 1977 Anerkennung fanden, dokumentieren den Wandel der Popmusik.

Quelle:
                      http://www.google.de/imgres?imgurl=h...CKIBEK0DMDQ4ZA

bilder von alfred wertheimer über den damaligen jungen elvis presley

ein augenblick wie es nur noch 1956
                      möglich war - ein spaziergang des damals noch "unbekannten" elvis presley
                      durch manhatten.

6.jpg 4.jpg

THE KISS: wertheimers berühmtestes foto und gleichzeitig
                      eines der geheimnisvollsten bild in der pop-kultur.
                      jahrzehntelang rätselte man wer diese frau war und erst
                      2012 (?) meldete sich die frau, die nie an den rummel des
                      bildes teilhaben wollte
                      1.jpg

links: elvis als cowboy und in eine tv-show. elvis presley machte werbung für einen schokoriegel und es wurde sein erster und letzter werbeauftritt - da elvis presley nie wieder werbung machen wollte. paradox ist, dass elvis presley bis heute einer der am meisten "gebuchten" werbestars ist (besonders in asiatischen-raum). 2013 schlossen mehrere großfirmen mit der "elvis presley Enterprises" - darunter BMW und Mercedes - mehrere werbeverträge ab.

2.jpg 3.jpg 5.jpg

eine seltene aufnahme: elvis presley alleine auf den weg
                      durch manhatten und alleine (eine freundin war dabei) in einen taxi. später machte sich elvis öfter einen spaß daraus mitten auf eine viel befahrenen kreuzung seinen fahrer zu bitten anzuhalten und elvis stieg aus um autogramme zu verteilen - während die polizei versuchte den verkehrschaos wieder zu normalisieren und elvis bat wieder ins auto zu steigen.

10.jpg 7.jpg 14.jpg 11.jpg 8.jpg

aus ärmlichen verhältnissen schaut elvis auf manhatten
                      und ist ganz oben angekommen. elvis bevorzugte es später, wenn er auf tour war, stehst die obersten stockwerke eines hotels zu mieten. auf die frage eines reporters - warum er immer die letzten obersten etagen eines hotels mietete - antwortete elvis "wenn der ganze kram hier zusammenfällt, dann möchte ich auf den haufen sitzen und nicht darunter".

12.jpg 15.jpg

die yellow-press bezeichnete ihn gerne mal als "schnulzensänger" -
                      musikhistoriker dagegen als musikgenie. elvis presley brachte sich mehrere musikinstrumente selbst
                      bei, wovon er einige sehr gut spielte. laut elvis-musiker hatte elvis ein unglaublich intensives musikgehör.

17.jpg 18.jpg 16.jpg 19.jpg 20.jpg 23.jpg 21.jpg

elvis an der trommel

22.jpg 25.jpg 24.jpg

elvis an der ziehharmonika und elvis im pool seines ersten haus.
                      gladys (elvis-mutter) war selbst hier besorgt um
                      ihren sohn.

26.jpg 31.jpg 28.jpg

elvis und seine mutter:
                      je berühmter ihr sohn wurde um so mehr zerbrach sie an den ruhm ihres sohnes und sehnte sich wieder zurückt an ihre kleine famlien, damals in tupele, wo sie mit ihr mann und elvis arm aber "glücklich" waren. elvis überhäufte seine mutter mit häuser, diamanten und teure autos und hielt sein versprechen, das er einmal als kind seiner mutter gab "wenn ich einmal reich bin, dann kaufe ich dir das größte und schönste haus in memphis (graceland), mit den schönsten schlafzimmer". doch gladys wollte nur eins "ihr sohn zurück".
                      viele elvis-begleichter sagten, das die verbindung zwischen elvis und seine mutter von außergewöhnlicher liebe verbunden war und elvis eins besonders von seine mutter lernte, den tiefen glauben zu gott und eine ungewöhnliche bescheidenheit trotz ruhm und reichtum. und den großen respekt vor anderen menschen - egal welcher hautfarbe oder religion. zeit seines lebens setzte sich elvis für schwache menschen ein und vergaß nie woher er kam (erst 1977 erfuhr die welt davon).

29.jpg 27.jpg

rechts: elvis in der 56er session und es entsteht für hound dog eine berühmte foto-session. elvis presley eröffnete damit eine neue musik-äre,
                      da elvis mit hound dog erstmalig mehrere musikrichtungen verband und zum erfolgreichsten crossovertitel wurde.

mitte: als einmal ein visagist besonders gut elvis seine lidschatten richtete (50er) ließ elvis sich vor einen konzertbeginn öfter die lidschatten richten und viele fanden, dass es elvis unheimlich gut stand.

33.jpg 37.jpg 35.jpg

danach konnte elvis nie wieder alleine ein kaffee trinken gehen.
                      ein richter sagte einmal zu elvis presley - nachdem elvis ein verkehrschaos veranstaltete (50er)
                      "wenn man so berühmt ist wie sie, dann sollte man sich nicht so öffentlich zeigen".

32.jpg 34.jpg 38.jpg 43.jpg 36.jpg 39.jpg 40.jpg 41.jpg

rechts: da waren sich alle einig, dass es keinen anderen pop-künstler gab, der sich so intensiv mit seinen haaren beschäftigte wie elvis presley. ab den 60er wurde ein bekannter hollywood frisör sein persönlicher frisör.
                      2012 (?) wurde die elvis-frisur zur berühmteste haar-mode in der pop-welt gewählt (die "elvis-tolle").

42.jpg 44.jpg
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Memphis; 22.10.2014, 17:44.

Kommentar

• nach den großen erfolg der liverpooler elvis presley-ausstellung soll nun eine mehrmonatige große elvis presley- ausstellung in london stattfinden dezember 2014 - august 2015.

falls mal einer dort in der nähe ist - bitte fotos machen

ELVIS AUSSTELLUNG IN LONDON

Graceland eröffnet am 12. Dezember 2014 die große Ausstellung "Elvis at the O2: The Exhibition of his Life". Über 9 Monate lang, bis 31. August 2015, werden persönliche Stücke von Elvis in der riesigen O2 Arena (auch "North Greenwich Arena") ausgestellt.
                        Nach der Ausstellung "Elvis and us", die von Oktober 2011 bis Oktober 2014 (1 Jahr länger als ursprünglich geplant) im Museum "The Beatles Story" in Liverpool zu Gast war, ist es bereits das zweite Mal, dass die EPE (Elvis Presley Enterprises) persönliche Stücke von Elvis außerhalb Gracelands in Europa ausstellt. Der Umfang der Ausstellung soll riesig sein, mehr als 300 Artefakte, manche davon niemals außerhalb der USA gezeigt. Die Ausstellung im kommenden Jubiläumsjahr, in dem wir Elvis' 80. Geburtstag feiern, ist eine von mehreren Attraktionen, die weltweit organisiert werden.

Eine exklusive Doppel-CD "The Music From Elvis At The O2" wird es nur zusammen mit einem Ticket bzw. im O2-Ausstellungs-Shop geben.

image_69454.jpg

quelle:

und:
                        http://www.epg-ev.de/News_reader/ite...in_London.html
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Memphis; 05.11.2014, 19:13.

Kommentar

• ElvisBirthdayLogo_72dpi.jpg

im januar 2015 sind hunderte kleine und mehrere großveranstaltungen zum 80. geburtstag von elvis presley geplant.

der deutsche sender vox würdig elvis presley mit einer vierstündige sondersendung:

quelle:
                          Zuletzt geändert von Memphis; 09.11.2014, 18:06.

Kommentar

• 25 jahre mauerfall:

für dieses plakat mussten damals mehrere ddr-jugendliche bis zu zwei jahre ins gefängnis als sie dieses plakat (mit anderen demonstranten) durch ein dorf in der ddr trugen. diese "elvis-demostration" gilt als die erste große ddr-demostration in der ddr- geschichte. der ostblock (einschließlich ddr) wurde in laufe der jahre (kalter krieg) zu einen riesigen elvis presley schwarzmarkt, während offiziell die udssr nur einen kleine anteil von elvis-pressungen von elvis presley -plattenfirma beantragte .

als elvis presley am 16.08.1977 starb startete der ostblock eine Propagandakompanie, in dem sie elvis seinen tod als ausbeutungsart des kapitalistmus bezeichneten. teile der bevölkerung reagierten anders als erwartet und trugen elvis-sympole (elvis-jacken usw.) und hörten elvis-musik.

elvis presley selbst hielt sich politisch immer im hintergrund (ich bin entertainer und kein politiker und möchte meine meinung für mich behalten)...... bekundete aber 1956 seine solidarität für den volksaufstand in ungarn - in den er ein lied "live" in tv den ungarischen volk widmete. ungarn machte elvis presley 2011 zum ehrenbürger und ernannte mehrere plätze (park und eine straße) nach elvis presley.

elvis.jpg

http://www.bpb.de/geschichte/zeitges...-der-ddr?p=all
                            Zuletzt geändert von Memphis; 13.11.2014, 17:50.

Kommentar

• andy warhold-bild "elvis-triple" für 82 millionen dollar verkauft. es war das zweit höchste gebot, das für ein warhold-bild jemals bezahlt wurde. unglaublich, wenn man bedenkt, dass das casino damals (70er) "nur" 180 000DM dafür bezahlte.

"elvis-triple"

warhold elvis-presley.jpg

2008 ersteigerter ein kunstsammler aus italien ebenfalls ein warhold-bild mit elvis-motiv ("Elvises") für 100 millionen dollar, deren verkauf erst vor kurzen bekannt geworden war.

"Elvises"

8Elvises_Warhol.jpg

warhold und elvis-fan bob dylan .... im hintergrund "elvis-triple

Bob Dylan-469x313.jpg

Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Memphis; 14.11.2014, 16:57.

Kommentar

• heute abend wird graceland wieder in wundervollen weihnachtslicht erstrahlen, wozu es auch wieder ein livestream geben wird.
                                dieses jahr wird der schauspieler und elvis-fan John Stamos die zeremonie und die graceland-beleuchtung einläuten.

1.jpg 2.JPGSkylarLighitng.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg

john stamos

8.jpg

Christmas-time at Graceland 2014

livestream:

http://new.livestream.com/ElvisPresl...dchristmas2014
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Memphis; 23.11.2014, 20:25.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X