thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R.I.P. Elvis! King of Music

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • danke @BB für die termine

    wann gibt es denn diese sendung "hallo deutschland"?
    17:20 - 17:45
    Bewegende Geschichten, emotionale Augenblicke, Promi-News und harte Fakten: Immer montags bis freitags um 17.10 Uhr.

    Kommentar


    • Zitat von Tijaju Beitrag anzeigen
      Heute auf MDR um 23:35 Teil 1 und um 1:00 Uhr Teil 2 einer 2-teiligen Biografie von 2005.
      auch hier noch einmal:

      für jonathan rhys meyer war es 2005 der große durchbruch und erhielt 2006 für seine elvis-darstellung den "golden globe":

      1.jpg


      2.jpg


      3.jpg




      Nachtrag:
      keine ahnung warum er den "golden globe" dafür bekam. teilweise zwar gut gespielt, aber einige passagen verstand ich gar nicht. besonders einige sprachgebräuche bzw. verhaltensweisen sind mir nicht bekannt, dass elvis presley sie so in dieser form ausgesprochen hat bzw. sich so verhalten hat.
      Zuletzt geändert von Memphis; 09.01.2015, 16:42.

      Kommentar


      • Interview mit Lisa Marie zum 80. Geburtstag

        Donnerstag, 08. Januar 2015

        Einzige Tochter des einzigen Kings

        Wenn der Vater Elvis heißt

        Der 16. August 1977 war ein schwarzer Tag für die Musikwelt: Elvis Presley brach im Alter von nur 42 Jahren in seinem Badezimmer auf Graceland zusammen und starb. Lisa Marie Presley, seine einzige Tochter und heute selbst Musikerin, war erst neun Jahre alt, als sie ihren berühmten Vater verlor. Wirklich verwunden hat sie den Verlust nie. Doch an diesem Donnerstag will die 46-Jährige mit Millionen von Elvis-Fans aus aller Welt sein musikalisches Erbe feiern. Denn der King Of Rock 'n' Roll wäre heute 80 Jahre alt geworden. Gut sieht Lisa Marie aus, als wir sie in London treffen. Sie trägt ein eng anliegendes, pinkes Kostüm und sieht ihrem Vater unglaublich ähnlich. Ob das ein Fluch oder Segen ist, verrät sie im n-tv.de-Interview.
        n-tv.de: Ms. Presley, heute wäre Ihr Vater 80 Jahre alt geworden. Ein schwerer Tag für Sie?

        Lisa Marie Presley: Man gewöhnt sich dran. Aber der Tag seines Todes war der schlimmste meines Lebens. Es macht mich immer noch traurig, dass ich so wenige Jahre mit ihm hatte. Ich hätte ihn gerne an meiner Seite gehabt.

        Ihnen werden ständig Dinge über Ihren Vater zugetragen. Wie erhalten Sie Ihre persönlichen Erinnerungen an ihn aufrecht, ohne diese verwässern zu lassen?

        Ich muss sie schützen! Es gibt in meinem Gehirn quasi verschiedene Räume: Ich gliedere den geschäftlichen Teil und den persönlichen Teil voneinander ab. Da sind wirklich verschiedene Köpfe, die ich mir dafür aufsetzen muss. Aber ich habe meine privaten Erinnerungen, die ich nicht vergessen werde. Niemals.

        Was ist denn die denkwürdigste Erinnerung an Ihren Vater?

        Am liebsten denke ich daran, wie es war, einfach nur mit ihm alleine zu sein. Er hielt sich viel in meinem Zimmer auf. Er war immer bei mir. Und ich habe es genossen, Zeit mit ihm alleine zu verbringen. Er wirkte so übermenschlich groß – er leuchtete geradezu. Selbst wenn ich in der Nacht aufwachte, saß er da und guckte bei mir Fernsehen. Er liebte es, in meinem Zimmer zu sein. Das war schön.

        Gibt es Charaktereigenschaften, die Sie mit Ihrem Vater gemeinsam haben?

        Oh ja, definitiv das Temperament und den Humor.

        Wenn man Sie ansieht, ist da neben der unglaublichen Ähnlichkeit zu Ihrem Vater auch immer Melancholie in Ihrem Blick. Woher kommt die?

        Das sagt man mir schon, seitdem ich klein bin! Es hängt wohl damit zusammen, dass ich schon in sehr jungen Jahren Schlimmes erlebt habe. So einen Tod als kleines Kind wegzustecken, ist nicht einfach. Das macht mich ernster als andere Menschen. Ich bemühe mich wirklich, mehr zu lächeln, aber es fällt mir schwer. Zum Glück bin ich aber auch kein Popstar, der dazu gezwungen ist, ständig zu lächeln.

        Paris Jackson veröffentlicht gern Fotos ihres verstorbenen Vaters auf Twitter und soll Michael-Jackson-Poster an der Wand Ihres Zimmers haben. Hatten Sie jemals eine Phase, wo Sie Ihren Vater auf ähnliche Art angehimmelt haben?

        Ich kann das auf gewisse Weise nachvollziehen, denn ich habe das gleiche durchgemacht wie sie. Ich habe meinen Vater eigentlich immer vergöttert. Er ist mein Idol. Und es gab keinen Moment, wo es anders war.

        Sie haben 2012 bei den Festlichkeiten zum 35. Todestag Ihres Vaters zum dritten Mal ein Duett via Leinwand mit ihm gesungen. Hat es auch Duette zwischen Ihnen gegeben, als er noch lebte?

        Nein. Nicht mal mehr bei uns zu Hause in Graceland. Ich habe meistens Klavier gespielt. Ich glaube nicht, dass ich überhaupt jemals vor meinem Vater gesungen habe.

        Was war die erste Musik, die Sie als Kind hörten?

        Das war schon die Musik meines Vaters und seiner Backgroundsängerinnen, den Sweet Inspirations. Ich kannte sein Frühwerk damals nicht so gut. Ich liebte aber die Musik, die er in den Siebzigern machte, wo ich bei ihm war. Damit verbinde ich am meisten. Aber auch Neil Diamond, die Partridge Family und Elton John habe ich viel gehört. Damals war ich gerade mal vier oder fünf Jahre alt.

        Was ist denn Ihr Lieblings-Elvis-Song?

        Oh, da gibt es so einige. Meine Top 12 aller Elvis-Songs habe ich auf iTunes hinterlegt. Ich glaube, ich kenne wirklich jeden Elvis-Song.

        Sie selbst haben auch einige Platten herausgebracht. Warum haben Sie sich überhaupt für die Musik und damit für den für Sie denkbar härtesten Karriereweg entschieden?

        Mir war das Songschreiben immer schon wichtig. Ob ich nun die Tochter von Elvis bin, spielt dabei keine Rolle. Aber es gibt oft Momente, wo ich da sitze und denke: Was machst du hier eigentlich? Du kannst doch nur scheitern! Und wenn ich nach draußen muss auf eine Bühne, dann frage ich mich auch: Warum tue ich mir das an? Gerade an fremden Plätzen, wo sie mich noch nicht so kennen und ich mich beweisen muss, kommen schnell die Zweifel. Aber Musik ist nun mal das, woran mein Herz hängt. Und ich wüsste auch gar nicht, was ich sonst tun könnte.

        Seitdem Sie 25 Jahre alt sind, kümmern Sie sich aber auch um den Elvis-Nachlass.

        Eigentlich habe ich sogar noch früher damit angefangen. Schon mit 16 Jahren fing ich an, an allen Meetings rund ums Geschäft teilzunehmen.

        Hatten Sie nie das Gefühl, von all dem weglaufen zu müssen, weil Sie durch diese Aufgabe auch ständig an seinen frühen Tod erinnert werden?

        Nein, nein, solche Momente hat es nie gegeben. Es ist fast schon ein Instinkt bei mir vorhanden, ihn und sein Erbe beschützen zu wollen. Ich muss sichergehen, dass sein Erbe überlebt und zwar auf die Art, wie er es sich gewünscht hätte. Es ist eine Verantwortung, aber es muss gemacht werden. Und wenn ich es nicht tue, wird es niemand sonst tun.

        Was ist denn mit Ihren vier Kindern? Würde es Ihnen gefallen, wenn die Ihnen die Arbeit eines Tages abnehmen?

        Als ich zu seinem 35. Todestag in Memphis eine Ansprache halten sollte, habe ich versucht, meinen Sohn Benjamin dazu zu bewegen, mit mir auf die Bühne zu kommen. Ich sagte ihm: "Du musst das hier eines Tages sowieso übernehmen." Auch die Fans hatten darum gebeten, ihn zu sehen. Sie lieben ihn jetzt schon, er sieht seinem Großvater so unglaublich ähnlich! Aber er ist schrecklich schüchtern.

        Dabei hatte ich gelesen, dass er auch Musiker werden will.

        Davon redet er oft, ja. Er liebt Musik. Aber er liebt viele Dinge. Er ist immer noch sehr jung. Also lass ich ihn danach suchen, was er tun will. Und wenn er es herausgefunden hat, wird er seinen Kopf eh durchsetzen, wenn er ein echter Presley ist. (lacht)

        Würden Sie es unterstützen, wenn Ihre Kinder im Showbusiness arbeiten würden?

        Teilweise tun sie es ja schon. Meine 25-jährige Tochter Riley ist Schauspielerin, hat unter anderem für "Mad Max" mit Charlize Theron in Afrika vor der Kamera gestanden. So lange meine Kinder solche Jobs mit Biss machen und ihre Köpfe noch an der richtigen Stelle sitzen, werde ich sie bei ihren beruflichen Ambitionen unterstützen.

        Hat Ihre Mutter Priscilla Sie davor beschützt, nicht so ein typisches Promi-It-Girl zu werden?

        Ja, definitiv. Das war übrigens auch der Grund dafür, warum ich vor ein paar Jahren mit meinen Kindern nach England gezogen bin. Ich möchte sie beschützen vor diesem ganzen Promi-Gehabe und Paparazzi-Aufkommen in Hollywood.

        Ihre Zwillingsmädchen Harper Vivienne Ann und Finley Aaron Love sind jetzt sechs Jahre alt. Kennen die schon Ihren berühmten Opa?

        Oh ja, immer wenn irgendwo ein Lied von ihm läuft, drehen sie durch und fangen an zu zappeln. Dann rufen sie "Elvis, Elvis".

        Heute wäre der King of Rock'n Roll 80 Jahre alt geworden. Seine einzige Tochter und Alleinerbin spricht mit n-tv.de über gemeinsame Stunden, posthume Gesangsduette und darüber, wie es ist, in die großen Fußstapfen von Elvis Presley zu treten. 

        Kommentar


        • @danke BB: ich kannte das IV nicht.

          lisa marie und priscilla auf der Geburtstagsfeier 8.01.2015

          1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • Der mit der Mütze ist das Benjamin oder Lisa´s Sohn?

            Ich meine, Teile vom IV im TV gesehen zu haben. Mir kam es aber nicht so vor als wäre es brandaktuell sondern eher von 2012 oder 2013.

            Kommentar


            • Zitat von Tijaju Beitrag anzeigen
              Der mit der Mütze ist das Benjamin oder Lisa´s Sohn?

              Ich meine, Teile vom IV im TV gesehen zu haben. Mir kam es aber nicht so vor als wäre es brandaktuell sondern eher von 2012 oder 2013.
              es ist benjamin und lisa marie-sohn. bilder sind von 2015 aktuell zu elvis 80 geburtstag. ich finde, dass er keinerlei ähnlichkeiten mit sein opa (elvis) hat.

              es gibt aber ähnliche bilder (ähnliche torte usw.) von 2013
              Zuletzt geändert von Memphis; 10.01.2015, 18:04.

              Kommentar


              • huch.....ich meinte den Halbbruder, wie heißt er nochmal? Irgendwas mit N....??

                Ich finde schon, daß Benjamin was von seinem Opa hat, auf dem 2. Bild. Ist das dann Riley?
                Es liegt eine gewisse Melancholie im Blick. Finde ich.


                Memphis, ich meine das IV , gepostet von Blaue Blume, nicht die Bilder.
                Zuletzt geändert von Tijaju; 10.01.2015, 18:08.

                Kommentar


                • Navarone (priscillas-sohn)

                  11.jpg


                  mit den IV habe ich gemerkt (später)

                  Kommentar


                  • Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigen
                    .......Was ist denn die denkwürdigste Erinnerung an Ihren Vater?

                    Am liebsten denke ich daran, wie es war, einfach nur mit ihm alleine zu sein. Er hielt sich viel in meinem Zimmer auf. Er war immer bei mir......
                    lisa marie und elvis: zu elvis-lebzeiten durften keinerlei fotos von lisa marie an der öffentlichkeit kommen und erst auf druck der presse erlaubte elvis eine kleine homestory mit ihn, lisa und priscilla und der absprache, dass die presse keinerlei versuche unternimmt ihn mit seiner tochter privat zu fotograferen (öffentlich zeigte sich elvis aus sicherheitsgründen nie mit seiner tochter ((daher auch unsinn, dass elvis angeblich seine tocher zu den jackson-five-konzerten begleitete wie einige *****ns-fans behaupten. die presse hielt sich daran (meines wissen) und veröffentlichte nie bilder mit elvis und seiner tochter zu elvis-lebzeiten - außer bei der geburt von lisa im krankenhaus, die elvis erlaubte.

                    1.jpg 2.jpg 3.jpg 5.jpg 6.jpg 9.jpg

                    ELVIS, PRISCILLA UND LISA 1968: elvis erlaubte einige presse-fotos (im krankenhaus) und danach war lisa marie für die presse tabu, da elvis panische angst hatte, dass lisa entführt wird. elvis zeigte sich nie wieder öffentlich mit lisa marie und lisa marie wurde immer von einigen elvis-sicherheitsleuten abgeholt, wenn lisa elvis auf graceland besuchte.

                    1a.png
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Memphis; 10.01.2015, 21:25.

                    Kommentar


                    • zum 80th 2015

                      Das Millionen-Geschäft mit Elvis Presley


                      Geburtstag Heute wäre der King of Rock 'n' Roll 80 Jahre alt geworden. Auch Jahrzehnte nach seinem Tod nimmt Elvis mehr ein als die meisten lebenden Popstars. Das freut nicht nur die Verwalter seines Nachlasses.



                      VonDominic Benz
                      08.01.2015 Elvis starb am 16. August 1977. Seine damalige Verlobte fand den Sänger leblos im Badezimmer seines Anwesens Graceland in Memphis. Todesursache: Herzversagen. Die Musikwelt stand unter Schock. Der «King» wurde 42 Jahre alt.
                      Für seine Fans ist Elvis unsterblich – vor allem heute. Denn Elvis-Anhänger rund um den Globus feiern am 8. Januar den 80. Geburtstag ihres Idols. Tausende Fans werden in Memphis erwartet. Reiseveranstalter bieten Spezial-Reisen an. Alle wollen am ungebrochenen Kultstatus des «King of Rock 'n' Roll» mitverdienen. Kein Wunder, dass das Geschäft mit Elvis boomt. Er gehört zu den am bestverdienensten toten Superstars.


                      Erfolgreichster Solo-Künstler aller Zeiten

                      Diverse Lizenzgeschäfte, die Pilgerstätte Graceland, eine Las Vegas Cirque du Soleil Show und Merchandising-Artikel wie Poster, Tassen, T-Shirts oder Elvis-Puppen werfen jedes Jahr Millionen ab. Auch der Verkauf seiner Songs lässt den Geldberg mächtig anschwellen. Der Star sang mehr als 700 Lieder ein und verkaufte rund eine Milliarde Tonträger. Damit ist Elvis der erfolgreichste Solo-Künstler aller Zeiten.
                      Auch über 37 Jahr nach seinem Tod macht Elvis noch mehr Umsatz als die meisten lebenden Popstars. Das Wirtschaftsmagazin «Forbes» setzt den King seit Jahren auf die vordersten Plätze der Liste mit den Künstlern, die nach ihrem Tod am meisten verdienen. 2014 belegte der King mit einem Verdienst von 55 Millionen Dollar den zweiten Platz – gleich hinter Michael Jackson, der im gleichen Jahr 140 Millionen Dollar einheimste.

                      Elvis war ein schlechter Geschäftsmann

                      Vom Millionen-Geschäft profitieren vor allem die Besitzer der Lizenzen und Elvis-Erben. So kümmert sich die Elvis Presley Enterprises um den Nachlass des Superstars, die Lizenzgeschäfte und überhaupt um das ganze Elvis-Imperium. Die einzige Tochter des Kings, Lisa Marie Presley, hält 15 Prozent der Firma. 2005 verkaufte sie die restlichen Anteile an das Medienunternehmen CKX, das der Private-Equity-Gesellschaft Apollo gehört.
                      Aber auch der Musikriese Sony verdient sich mit Elvis eine goldene Nase. Dafür gesorgt hatte Elvis selbst, der alles andere als ein guter Geschäftsmann war. 1973 verscherbelte Elvis ziemlich kurzsichtig die Rechte für mehr als 1000 Lieder, darunter Mega-Hits wie «Hound Dog», «Jailhouse Rock» und «Heartbreak Hotel», an sein Plattenlabel RCA Records für den Spottpreis von 5,4 Millionen Dollar. Das Label heisst heute Arista Music und gehört inzwischen zu Sony.

                      Streit zwischen Sony und Elvis-Erben

                      Elvis blieb vom Deal wenig übrig. Die Hälfte des Erlöses sahnte sein Manager ab. Letztlich erhielt der Musiker nach Abzug von Steuern nur noch 1,35 Millionen Dollar. Dabei sind die Songs heute eine Goldgrube. Experten schätzen deren Branchenwert auf mindestens 130 Millionen Dollar. Die verpassten Millionen ärgerten vor allem die Elvis-Nachkommen.
                      Daher zerrte die Elvis Presley Enterprises das Plattenlabel 2011 in Deutschland vor Gericht. Die Kläger fordern Nachzahlungen in Millionenhöhe. Die Begründung: Das Label hätte Elvis zu Lebzeiten über den Tisch gezogen. Die Erben hätten noch heute das Nachsehen. Der Künstler selbst hatte über eine Pauschal-Lizenz pro Song und Jahr etwas mehr als 10 Dollar verdient. Der Streit ist bis heute nicht beigelegt.
                      Graceland als Goldgrube

                      Ebenfalls eine Goldgrube ist Elvis' ehemaliges Anwesen in Memphis, das samt mehr als einer Millionen Gegenständen der Tochter Lisa Marie gehört. In Graceland lebte der Sänger über 20 Jahre lang bis zu seinem Tod. Es war Elvis' Ehefrau Priscilla Presley, die das Grundstück 1982 der Öffentlichkeit zugänglich machte und den Rubel ins Rollen brachte. Die Einnahmen sollten zu Beginn die jährlichen Unterhaltungskosten von 500'000 Dollar decken.
                      Jährlich lockte die Pilgerstätte jedes Jahr rund 600'000 Elvis-Fans an. Je nach Grösse der Tour bezahlt ein Erwachsener zwischen 36 und 77 Dollar pro Ticket. Mittlerweile ist Graceland die grösste Sehenswürdigkeit der Stadt. Allerdings fürchtet man sich vor einem Nachlassen der Besucherströme. Die Anlage ist alt und abgenutzt. Daher will eine lokale Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Stadt und der Landkreis Shelby Graceland für 125 Millionen Dollar renovieren. Die Finanzierung soll über die Platzierung von Anleihen geschehen. Die Emission ist für Januar geplant.

                      Memphis erhoff sich eine Milliarde Dollar

                      Vom Millionen-Projekt will auch die von der Finanzkrise arg gebeutelte Stadt am Ufer des Mississippi profitieren. Seit der jüngsten Rezession sind in Memphis gut 36'000 Arbeitsplätze verloren gegangen. Ein aufgemöbeltes Graceland dürfte den Unterstützern der Pläne zufolge eine Milliarden Dollar für die Wirtschaft von Memphis in den nächsten 15 Jahren bringen.
                      Millionen einbringen soll nun auch der Verkauf der zwei legendären Privatjets des Kings, welche auf dem Grundstück von Graceland zu besichtigen sind. Die «Lisa Marie» und die «Hound Dog II» werden zusammen versteigert. Das verantwortliche kalifornische Auktionshaus Julian's Auctions schätzt die Einnahmen auf 10 bis 15 Millionen Dollar.

                      Abheben kann man mit der «Lisa Marie» nicht

                      Abheben kann der potenzielle Käufer aber nicht. Die Jets können nicht mehr fliegen und sind blosse Ausstellungsobjekte. Wem die Jets derzeit noch gehören ist nicht bekannt. Ein Abkommen zwischen Graceland und den jetzigen Besitzern läuft im April aus.

                      Quelle:
                      http://www.handelszeitung.ch/unterne...presley-720758


                      *Info von Memphis:
                      zu elvis 80th geburtstag liest man immer wieder, dass angeblich graceland (elvis anwesen) renoviert werden soll / muss und die stadt memphis dafür bezahlt.
                      das ist absoluter unsinn, da es hier überhaupt nicht um die renovierung von gracleand geht sondern um die umgebung von gracleand (öffentliche Infrastruktur) und dafür die stadt memphis verantwortlich ist und nicht die verwalter von gracleand bzw. der "elvis presley enterprises".
                      graceland selbst ist in einen sehr guten zustand und erhält seit jahren preise dafür (zuletzt 2013 für graceland ungewöhnliche vielfalt im bereich baum und pflanzenwelt der sehr gepflegt ist). graceland selbst wurde als eines der beliebtesten reiseziele der welt 2013 / 2014 ausgewählt und von 99,99% der besuchern als ein sehr gepflegtes anwesen bezeichnet.
                      Zuletzt geändert von Memphis; 11.01.2015, 19:39.

                      Kommentar


                      • Elvis und Priscilla - Der King und das Mädchen
                        Dokumentationsreihe 2015

                        heute ZDF 23.30 Uhr

                        Kommentar


                        • Hab mir die vorgenannte doku angeschaut.
                          Ich weiss natürlich nicht, wie nah dran die schilderungen an der wirklichkeit sind.
                          Noch weiss ich, wie vollständig oder unvollständig das durch die doku gelieferte bild ist.
                          Berührt hat die doku mich ... auf eigentümliche weise ...


                          Ich stelle neben das stets standhaft hochgehaltene bild des sich sehr liebenden paares Elvis/Priscilla ein weiteres.

                          Das des paares, was ziemlich berechnet-ergebnisorientiert aber dennoch mit ziemlichen durststrecken versehen, sich bis zum zielpunkt "ehe" hinhangelte. Und letztlich doch ziemlich bald nach verehelichung scheiterte und zum bruch der ehe und bruch zwischen dem einstigen 'traumpaar' führte. Liebe? Sicher gab's die auch zwischendurch ... gepaart mit begehren, eifersucht, besitzerstolz, gewinnerstolz, zurück-gesetzt-werden, mit-den-wölfen-heulen und der ewigen suche nach dem geliebt-werden ... und wahrscheinlich noch sehr viel mehr ...
                          Ein insgesamt ziemlich zerrissenes, nach aussen ausgefranstes bild mit ansich wenig glanzvollen punkten.
                          Trotz aller bemühungen viel schönen schein bis heute hochzuhalten. Ein image.



                          Ein porträt von Thomas Schmitt, handelsblatt.com, überschrieben mit Heimliche Liebe: Wie Elvis in Hessen Priscilla traf ... und 3 weitere kapitel ...





                          Kommentar


                          • als fan, der relativ gut über diese elvis / priscilla-thema informiert ist, könnte ich sagen, dass diese doku gezeigt hat, dass doch eher elvis der nette-typ war und priscilla alles so geplant hat bzw. ihre eltern (laut der doku), dass priscilla elvis geheiratet hat usw.

                            ich selbst bin der überzeugung, dass es eine ganz "normale" liebesbeziehung war weil beide sich liebten. etwas anders war es auch nicht - jedenfalls habe ich nie etwas anderes gehört, weder von priscilla noch von einen der unzähligen elvis-angestellten, wovon viele bis heute noch engen kontakt zu priscilla haben. es gab aber auch ein teil der elvis-angestellten - besonders aus der memphis mafia - die mit priscilla gar nichts anfangen konnten und "sauer" auf ihr waren, da sie und elvis-vater versuchten die entourage um elvis einzugrenzen und priscilla kurz nach ihren einzug in graceland neue regeln einführte. aber selbst diese leute sagen bis heute, dass elvis und priscilla sich geliebt haben (ich nehme den angestellten lamar fike mal raus, da er grundsätzlich nach den 16.08.77 über alle schlecht redet die von elvis mehr bekommen als "nur" einige autos).

                            wer sich mit den thema elvis presley oder elvis und priscilla halbwegs auskennt, der wird in letzten wochen wieder festgestellt haben, dass es oft nur unterhaltungs-dokus sind und eher schlecht reagiert oder einfach nur vermutungen. das behauptet ich auch von der letzten doku (siehe oben - obwohl elvis da ja ziemlich gut wegkommt und priscilla als berechnete person dargestellt wird).

                            ich denke aber, was elvis / priscilla angeht, da hat priscilla zum teil auch selbst daran schuld, da sie damals in ihren elvis-buch viel zu naiv und undeutlich geschrieben hat und erst einige jahre später öffentlich sagte, dass sie damals in den buch vieles falsch "ausgedrückt" hätte und es heute niemals mehr so schreiben würde.

                            ohne elvis besonders zu verteidigen muss man aber sagen, dass er es auch nicht immer einfach mit priscilla hatte (ACHTUNG! ich sage jetzt nur dinge, die priscilla selbst in ihr buch darstellt und auch später öffentlich sagt, dass sie oft übertrieben hat und weiß, dass elvis ihr niemals untreu war).

                            - priscilla nervte dauernd elvis weil er filme drehte und dadurch oft kontakt mit frauen (filmpartnerin) hatte. wenn elvis aus LA in graceland anrief und einfach nur bei priscilla entspannen wollte und von stressigen arbeitsalltag abschalten wollte, dann nervte sie elvis mit angeblichen filmpartner-affären die elvis niemals hatte (bis auf einen flirt mit "ann margret"). priscilla sagte später auch selbst, dass sie weiß, dass elvis niemals fremd gegangen und sie auch nie in der ehe betrogen hat (bestätigen auch viele elvis angestellte, dass elvis nie fremd gegangen ist).

                            - hinzu kam noch, dass sie von elvis verlangte, dass elvis seinen Hofstatt aufgibt und nur noch für ihn da sein soll (dabei kannte sie elvis lange zeit genug und wusste, dass elvis sein großes gefolge sehr wichtig ist und sich niemals von seinen leuten trennen würde. es ging soweit, dass sie eine abneigung gegen elvis sein gefolge, seine fans und seinen beruf entwickelte. priscilla verfolgte ja geradezu in graceland jeden medien-unsinn (TV und Zeitungen) der über elvis in los angeles verbreitet wurde und hielt es elvis abends am telefon vor (angeblich äfferen usw.). für elvis war es alles andere als einfach, da er einfach nur priscilla anrufen wollte um mit ihr zu reden (aber sicherlich nicht über irgendein presse-unsinn in der yellow press).

                            elvis sagte oft zu priscilla, dass sie sich mit freunde treffen sollte und etwas unternehmen soll und nicht nur in graceland herum sitzen und sich unnötige gedanken machen soll, während er filme dreht oder auf tournee ist. wenn elvis nach hause kam, dann versuchte er auch nur für priscilla da zu sein und verwöhnte sie.


                            sicherlich war es für priscilla auch nicht immer einfach, da elvis kaum zu hause war und wenn er nach graceland kam, dann waren immer eine menge andere menschen in graceland und sie mit elvis nie alleine. sie fühlte sich irgendwann im berühmten "goldenen käfig" und begann irgentwann eine affäre mit mike stone (in der doku 2015 wird behauptet, dass sie die affäre mit mike stone begann weil angeblich elvis immer affären hatte. priscilla selbst sagt aber selbst, dass das unwahr ist und sie sich irgendwann in stone verliebte als sie auf elvis bitte hin karateuntericht bei chuck norris nahm der damals in den 70er einige karateschulen in den usa eröffnete und stone dort trainer war).

                            sie war es die die beziehung beendete und eine affäre begonnen hatte. trotz allem blieben elvis und priscilla immer in guten kontakt und liebten sich weiterhin. noch vor kurzen bestätigte priscilla (2014), dass elvis der einzige mann sei den sie immer lieben wird und niemals vergessen wird.


                            ich als fan hätte mir ehrlich gesagt eine andere frau für elvis gewünscht (so wie wohl 80% aller elvis-fans und ein teil der ehemaligen elvis-angestellten), wenn man mal davon absieht was sie von 1977 bis 2004 für elvis-erbe großartiges geleistet hat.

                            elvis presley war sicherlich ein frauenschwarm und hatte viele freundinen. aber die meisten elvis-fans und elvis-angestellten hätten wohl lieber gesehen, wenn elvis und linda thompson ein ehepaar geworden wäre. sie war schönheitskönigin und nach ginger alden die vorletzte freundin von elvis presley.

                            elvis und priscilla verlassen 1973, das gerichtsgebäude und wurden vor wenigen minuten gescheiden. beiden hielten weiterhin guten kontakt und bekräftigten in persönliche telefonate ihre liebe zueinander. beide besuchten sich weiterhin und hielten freundschaftlichen kontakt (priscilla wohnte nach der scheidung mit lisa marie in los angeles beide besuchten regelmäßig elvis). elvis tat neben seiner "scheidungspflicht" alles weitere damit es priscilla und lisa marie weiterhin gut ging (obwohl priscilla bei der scheidung immobilien, eine millionen abfindung und anteile von elvis- verlagsrechte bekam ((der grund warum elvis damals seine ganzen eigene songrechte "verschenkte")). * 1973 ein geschenkt für priscilla ab 1977 ein milliarden verlust für lisa marie, da lisa keinerlei musikrechte besitz und BMG bze. später sony milliarden mit elvis musik umsetzte.


                            elvis und priscilla verlassen 1973 das gerichtsgebäude. ihre liebe endete nicht an den tag als sie geschieden wurden. beide bleiben bis zu den tag an den elvis starb in freundschaftlicher verbindung und bestätigten laut priscilla und angestellte in persönlichen telefonaten ihre liebe zueinander.


                            PE1.JPG PE2.JPG PE3.JPG PE4.JPG

                            * einige meinen, dass priscilla mehr geld wollte und elvis nicht flüssig war und deshalb seine musikrechte "verschenkte".
                            (unabhängig von dem was elvis zusätzlich für priscilla und lisa marie tat).

                            laut damaligen elvis-anwalt sagte elvis, dass er mit allen einverstanden ist was priscilla und ihr anwalt für richtig halten da elvis möchte, dass es priscilla und lisa marie gut geht und an nichts fehlt.


                            wäre sie die richtige gewesen "linda thompson"?

                            die meisten fans und elvis-angestellten waren sich einig, dass linda thompson und elvis presley viel besser zueinander gepasst hätten als elvis und priscilla.
                            linda thompson war nicht nur eine von drei schönheitskönigin und erfolgreiche songschreiberin (sie schrieb mehrere welthits für bekannte künstler) die elvis hatte, sondern auch eine frau die sich für elvis wirklich aufopferte (ihn einmal sogar das leben rettete). sie hat elvis aus liebe verlassen, da sie es nicht mehr mit ansehen wollte wie elvis sich mit sein leben und seine medikamente selbst zerstörte. elvis und linda liebten sich und beide fühlten sich in ihrer beziehung frei. wenn sie elvis auf tourneen begleitete, dann ging linde - während elvis auf der bühne stand - mit freunde aus und lebte sehr selbstbewusst (wie übrigens alle elvis-freundinen - außer priscilla). elvis liebte es, wenn seine freundinen taten wozu sie lust hatten, wenn er seiner arbeit nachging. nur wenn elvis von der bühne kam war es ihn wichtig, dass seine jeweilige freundin wieder bei ihn ist und ihn gesellschaft leistet. linde tat es gerne und war immer für elvis da, wenn er sie brauchte (umgekehrt ebenso). bis heute redet linde in verschiedene talkshows über elvis und sagt, dass er ein wunderbarer mensch war und sich immer um alle menschen um sich herum gut kümmerte.

                            selbst den damaligen "unfall" mit der waffe im hotel stellt sie eher lustig da und sagt, dass elvis nach den vorfall selbst sehr erschrocken war (elvis schoss mal wieder auf ein tv gerät und eine kugel ging durch die badezimmertür).

                            2012 war linde thompson schockiert als eine große (englische oder amerikanische) zeitschrift behauptete, dass sie etwas über elvis ausplaudern möchte und ging sofort an der öffentlichkeit und der presse. sie sagte, dass es eine lüge sei und niemals etwas negatives über elvis presley sagen würde, da er ein wunderbarer mensch gewesen war (sagen übrigens alle elvis-freuningen und ist gut dokumentiert). die weltpresse glaubte linde und nahm ihre bitte an, dass sie diesen unsinn nicht veröffentlichen. promiflash zählt zu einer der wenigen ausnahmen die es trotzdem veröffentlichten obwohl bekannt war, dass es lügen sind und die weltpresse einstimmig einig waren, dass es nicht veröffentlicht werden sollte.

                            als elvis starb war es linde thompson die zuerst von der kleinen lisa marie angerufen wurde und durch lisa erfuhr, dass elvis grade gestorben ist (lisa marie war grade auf besuch bei elvis und lisa und linda verstanden sich sehr gut).

                            bild eins: linda 1977 auf der beerdigung von elvis

                            5.jpg2.jpeg3.jpg

                            1.jpg4.jpg
                            6.jpg7.jpg9.jpg
                            10.jpg


                            Linda und priscilla heute (bild unten): heute sind sie befreundet. 1977 weigerte sich priscilla presley linda in elvis-privatflieger von los angeles nach memphis mitzunehmen (zu elvis-beerdigung).

                            priscilla lässt elvis privatflugzeug aus memphis nach los angeles einfliegen und weigert sich linda nach memphis mitzunehmen - die ebenfalls zur elvis beerdigung möchte.

                            1977 priscilla besteigt die "lisa marie" auf den weg nach memphis

                            priscilla.JPG

                            linda und priscilla heute:
                            beide sind sehr erfolgreiche geschäftsfrauen und treffen sich oft auf verschiedenen events

                            Linda-Priscilla-20031119.jpg
                            Zuletzt geändert von Memphis; 13.01.2015, 20:51.

                            Kommentar


                            • Danke Memphis für die umfangreichen Infos.

                              Jaja Priscillas Buch hat wohl damals einige merkwürdie Diskussionen rund um Elvis in Gang gesetzt. Ich hab es auch gelesen, ein 2. mal nie wieder....

                              Welche nun die bessere Frau für ihn gewesen wäre möchte und kann ich nicht einschätzen. Wenn er heute noch leben würde--- dann vielleicht ich?

                              Nee, diese Einschätzung fällt mir schwer. Aber eine Partnerin, die nonstop so eifersüchtig ist wie es damal P. war - auch kein einfaches Leben....

                              Kommentar


                              • Zitat von darksoul Beitrag anzeigen
                                Danke Memphis für die umfangreichen Infos.

                                Jaja Priscillas Buch hat wohl damals einige merkwürdie Diskussionen rund um Elvis in Gang gesetzt. Ich hab es auch gelesen, ein 2. mal nie wieder....

                                Welche nun die bessere Frau für ihn gewesen wäre möchte und kann ich nicht einschätzen. Wenn er heute noch leben würde--- dann vielleicht ich?

                                Nee, diese Einschätzung fällt mir schwer. Aber eine Partnerin, die nonstop so eifersüchtig ist wie es damal P. war - auch kein einfaches Leben....
                                da gebe ich dir vollkommen recht.
                                ich nehme ihr zwar ab, dass sie elvis geliebt hat und noch immer liebt. aber manchmal habe ich das gefühl, dass sie aber euch gerne elvis posthum eine in die "fresse" hauen möchte.

                                auch wenn sie öffentlich sagt, dass sie elvis immer lieben wird und er ein wunderbarer mensch war, so versucht sie oft in einige elvis-produktionen - an der sie beteiligt ist - einige dinge negativ darzustellen, die sie damals an elvis ändern wollte und elvis es aber nicht tat (sein hofstatt zu veringern, nur noch für ihr dazu sein, seinen beruf aufgeben, keinerlei kontakte zu frauen (freudschaftlich), total neue regeln in graceland einführen usw.).

                                hinzu kommt wohl noch, dass elvis lisa marie als alleinerbin benannte und priscilla "leer" ausging, obwohl priscilla nach 1977 die ganze arbeit hatte und lisa marie-erbe verwalten "musste".

                                NACHTRAG:
                                priscilla hat übrigens elvis versprochen niemals als schauspielerin zu arbeiten und priscilla wusste, dass elvis eine abneigung hatte werbung für irgendwelche firmen oder produkte zu machen (bis auf einmal an anfang seiner karriere machte elvis presley niemals werbung). priscilla machte aber später eine filmkarriere ("dallas" (sie nannte sich dort übrigens so wie elvis in einer seinen western), "die nackte kanone", "ein colt für alle fälle" usw.).
                                als vorstand der "elvis presley enterprises" machte sie elvis bis heute zu einen der erfolgreichsten werbestars in asien (2013 oder 2014) zählte elvis presley zu einen der erfolgreichsten werbestars in asien).

                                großfirmen wie Mercedes, BMW usw. haben elvis presley "dank" priscilla 2014 wieder als werbestar gebucht - besonders im asiatischen raum.

                                einer von vielen elvis-werbung in asien:

                                Zuletzt geändert von Memphis; 15.01.2015, 19:51.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X