thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
R.I.P. Elvis! King of Music
Einklappen
X
-
Zitat von Ghosti Beitrag anzeigen
Diese Anzeige ist auch bei mir so!
bei mir zeigen die posthing ganz normal an
Kommentar
-
Ich glaube Ghosti meint, daß die Anzeige bei ihr so ist wie bei mir. Also, daß bei ihr auch Post 1237 der ist, der bei Dir die Nummer 1238 hat.
Und das Foto von diesem Grahame Patrick bezieht sich auf das Musical, von dem wir hier schon geschrieben haben. Der ist doch der Darsteller.Zuletzt geändert von Tijaju; 12.03.2015, 22:09.
Kommentar
-
na ja! ich wollte kein drama daraus machen. ich fand es halt nur etwas "krass":
zwischen diese aufnahme: 1977 in guter qualität, wie elvis in der gaderobe mit seinen delta-trainingsanzug ging und meine erklärung zu den "indianer-problem" . ich kannte diese aufnahmen in dieser guten qualität bisher nicht (sicherlich viele andere elvis-fans auch nicht)......
http://www.mjackson.net/forum/jackso...886#post951886
......und dass darauf ein imi-foto folgte (was natürlich ok ist, aber für elvis-kenner sicherlich etwas merkwürdig erscheint)
http://www.mjackson.net/forum/jackso...891#post951891
keine ahnung mit der "falschen" nummerierung, da es bei mir richtig anzeigt.
** 1960 wurde elvis presley von der "Indian Tribal Council" in den stammes-rat der indianer aufgenommen
41.jpg
Zuletzt geändert von Memphis; 13.03.2015, 02:15.
Kommentar
-
gestern war wieder "scout day" auf graceland. einmal im jahr treffen sich unzählige pfadfinder aus ganz amerika in graceland und setzen die tradition von elvis presley fort "etwas gutes zu tun". "graceland" bzw. "elvis presley enterprises" spenden wie immer einen großteil der einnahmen. der "scout day" ist einer von unzähligen charity veranstaltungen die "graceland" bzw. die "elvis presley enterprises" jährlich veranstaltet und deren einnahmen gespendet werden. seit jahren unterstützt "graceland" bzw. "elvis presley enterprises" unzählige sozialeinrichtungen, darunter auch im bereich kinder-, und jugend-einrichtungen. die us-schulbehörde unterstütz die "elvis presley enterprises".
elvis presley selbst unterstützte zwischen 34-50 hilfsorganisationen (genaue zahl ist bis heute nicht bekannt, da elvis presley selbst keine bzw. kaum spenden veröffentlichen ließ).
"scout day" auf graceland:
20.jpg 21.jpg 23.jpg 24.jpg 25.jpg 26.jpg 27.jpg 28.jpg 29.jpg 30.jpg 31.jpg 32.jpg 33.jpg 22.jpg
die organisationsliste die elvis presley zu lebzeiten unterstützte (99% der spenden wurden erst nach den elvis presley verstarb bekannt. zusätzlich zahlte elvis presley immer freiwillig die höchste steuerklasse, da er der meinung war, dass die regierung damit gutes tut und menschen hilft. elvis wurde dadurch ein oder zweimal (?) in den 70er zu der privat-person die die meisten steuern in den usa zahlte):
Abe Scharf YMCA
Alpine Guild
Arthritis Foundation
Ave Maria Guild
Baptist Childrens Home
Beale Street Elks Club
Bethany Home
Boys Club of Palm Springs
Boys Club of Phoenix Arizona
Boys Town of Memphis
Braille Institute of Amerika
Camp Courage
Commercial Appeal
Fresh Air Fund
Convent of The Good Shepherd
Cripples Childrens Hospital
Cynthia Milk Fund
Duration Club Inc.
Elks Blues Bowl
Committee Elvis Presley Youth Center of Tupelo
Episcopal Home for Girls
Exchange Club
Family Service of Memphis
Father Flanagans Boys Town of Nebraska
Foundation for the Junior Blind
Fraternal Order of Police
Girls Club of Memphis
Goodwill Home for Children
Goodwill Industries
Happy Acres
High School Football Teams
Home for the Aged People
Home for Incurables
Hospital for Crippled Adults
Howard Manor Christian Home
Humane Society
Jesse Mahan Center
Jewish Community Center
John Tracy Clinic
Junior Leaque
Karate Schools
Kennedy Hospital
Christmas Funds
Kidney Foundation
Kings Daughter Trinity Center
Le Bonheur Childrens Hospital
Le Bonheur Club
Les Passes
Lions Club
Little City of the Mid South
Little League Baseball Teams
Los Angeles County Heart Association
Mary Galloway Home
Memphis Epilepsy Foundation
Memphis Heart Association
Memphis Hebrew Academy
Memphis Mothers Service
Memphis Press Scimitar Good Fellows
Memphis Shelby Count Council For Retarded Children
Memphis Speech and Hearing Center
Memphis Neighborhood House
Memphis Union Mission
Mid South Cancer Research
Mile-O-Dimes
Mothers YMCA
Motion Picture Relief Fund
Muscular Dystrophy Association
Muscular Dysophy Canteen Neighborhood House
Oncological Research Foundation
Orange Mound Day Nursery
Palm Springs Jaycees
Porter Leath Childrens Home
Racquetball Clubs
Salvation Army Los Angeles
Salvation Army Memphis
Sarah Brown YMCA
Shelby United Neighbors Sheltered Workshop
St Gerald Hall
St Joseph Hospital
St Joseph Indian School of Chamberlain South Dakota
St Judes Children Research Hospital
St Peters Orphanage
The Thalians of Beverly Hills California
United Cerebal Palsy Association United
United Fund Of The Desert Communities
Variety Club of Memphis West Tennessee
West Tennessee Cancer Clinic
Whitehaven Jaycees Youth
YMCA
hilfsorganisation die elvis presley unterstützte überreichen elvis eine "spendentafal":
1.jpg
Quelle:
http://www.mein-hobby-elvis.de/gross...t-spenden.htmlZuletzt geändert von Memphis; 23.03.2015, 17:39.
Kommentar
-
elvis und ostern:
Elvis und lisa-marie bei der Ostereiersuche
50.jpg
elvis und seine leibwächter machen sich immer einen spaß daraus, die ostereier an den unmöglichen orten zu verstecken
51.jpeg
während familie, angestellte und freunde vergeblich suchten......
52.jpg
ging elvis ins haus und holte sich seine ostereier aus den kühlschrank
53.jpg
- Likes 1
Kommentar
-
von Ostern lenke ich mal den Blick nach Bremerhaven.
Dort stieg Elvis als GI von einem Schiff. Es war 1958.
An der Stelle ist eine Metall-Platte im Boden am Kai eingelassen.
Dort knien Fans, um nah an dem Ort zu sein, wo er mal vom Schiff stieg.
Warst du, Memphis, schon mal dort und hast auch gekniet?
- Likes 2
Kommentar
-
die stelle ist seit vielen jahren aus allgemeinen sicherheitsgründen abgesperrt und man hat keinerlei möglichkeiten an die stelle zu kommen.
1998 gab es eine dreitägige feierlichkeit (elvis-fantreffen und einweihung der tafel), wo ich bei war.
der bremerhavener tourismusverband wünscht sich seit längeren eine richtige elvis-statur - wobei bremerhaven wohl das geld fehlt.
knien? ich hoffe, dass es in meinen leben nur zwei orte gibt an denen ich jemals knien werde
1. memphis
100.jpg
2. Forest Lawn Friedhof in Glendale
101.jpg
- Likes 1
Kommentar
-
Interessante frage @greatfan und danke für deine info und offensichtlich ehrliche antwort, die ich respektiere so wie sie ist, @Memphis (Auch mit deinem !)
Aber offen gestanden hatte ich von einem jungen mann völlig andere antworten erwartet, z.b. (auch mit einem klitzekleinen ):
1. Knien vorm altar, wenn glückseelig das Ja-wort gesprochen wird
2. Knien oder zumindest in die knie gehen, wenn das erste kind und die zugehörige mutter wohlbehalten aus der entbindungsklinik strahlen ...
1. und 2. muss selbstverständlich nicht jedermanns/jederfrau oberstes lebensziel sein.
Knien an der stelle, wo ein nachvollziehbarerweise sehr verehrter prominenter künstler einst seinen fuss auf deutschen boden setzte oder an dem platz, wo jeweils diese beigesetzt sind käme für mich nicht in frage, da ich die einstellung habe, dass solches wesentlich näher an fanatismus als an fan-sein ist. Herzliche verehrung würde ich nie mit einem kniefall vorm anderen verbinden, gleich ob lebt oder bereits verstorben. Das kreative werk des anderen (im speziellen MJ) bleibt für mich ein inneres fest.
Vielleicht liegt es an meiner eher introvertieren art, diese stimmung nicht plaktiv nach aussen tragen zu wollen, auch nicht in form einer knieenden geste.
BTW, ich käme nicht auf die idee, vor dem grab meiner eltern diesen knieende ehrerbietung zu erweisen. Was mich mit ihnen zeitlebens und danach verband kann diese geste nicht ausdrücken.
Da ich keinen bezug zum künstler E.P. habe und weder fantistismus noch fan-sein in frage kommt, endet der kommentar hier.
@Memphis ... nix für ungut, du weisst dass ich dich sehr schätze.
- Likes 1
Kommentar
-
danke rip
aber:
1. so jung bin ich auch nicht mehr
2. da ich niemals kirchlich heiraten würde, fällt es schon einmal weg
3. eigentlich war es mehr ein "halb-scherz". aber ehrlich gesagt würde ich es bei EP und MJ wirklich tun, da ich schon das bedürfnis hätte (hätte für mich keineswegs mit fanatismus zu tun, da ich es ja nur einmal vor deren gräber machen würde).Zuletzt geändert von Memphis; 07.04.2015, 12:43.
- Likes 1
Kommentar
-
... versteh einer das seltsame wesen 'mann' ... mal soll's ein halbscherz sein, dann aber auch wieder ein ehrliches bedürfnis beschreiben, warum man(n) vor der versinnbildlichung von etwas oder einer person auf die knie gehen sollte.
Nein, nein @Memphis, hab dich schon verstanden, dass du eben einem starken inneren bedürfnis folgen würdest, die grabstätten von Elvis/MJ knieend aufzusuchen.
Aber das würden (leider) auch die behaupten, die sich in einer wie auch immer gearteten form von fanatismus versteigen - nur so ganz nebenbei, und dabei ein ziemlich diffuses bis schlechtes licht auf diejenigen werfen, die ehrlich fan sind und auch und gerade keine scheu vor einer kritische auseinandersetzung um den verehrungswürdigen an den tag legen.
Dieses niederknien o.ä. hat ja auch was mit 'plakatieren' / gezielt öffentlich machen zu tun (in vielen fällen vielleicht ganz unterbewusst) und ganz speziell mit dem, was ein vor was auch immer knieender ausdrücken möchte und die öffentliche wahrnehmung, die daraus resultiert. Ein solcher akt wird betrachtende mitmenschen immer sehr unterschiedlich berühren und alles zwischen wegschauen / ablehnen und absoluter zustimmung in einen weiten bogen spannen.
Ist eigentlich bekannt, warum dieser platz, wo diese beschriftete metalltafel ebenerdig im Bremerhavener boden eingelassen ist, schon seit langem abgesperrt und unzugänglich ist?
Sicherheitsgründe? Ist doch nur eine tafel, ähnlich der gedenkstoplersteine, wie es sie anderenorts in öffentlichen zonen gibt, manchmal sogar in bewusst erhabener form.
Warum also wurde abgesperrt, weisst du das @Memphis? Gab's da mal zoff etwa?Zuletzt geändert von rip.michael; 07.04.2015, 14:09.
Kommentar
-
@Rip
@Memphis
ich kam drauf, weil:
am Abend zuvor auf Radio Bremen ein Spezial von Buten un Binnen gab.
Es ging ums Auswandern und die Kolumbus-Kaje, an der dies in den 50er Jahren geschah,...das Auswandern.
Und in dem Zusammenhang kam Elvis ins Bild und die Tafel und ein niederknieender Fan,
also, von meiner Seite alles ziemlich ernst gefragt...
auch wenn ich nicht immer ernst bin........................................
Kommentar
-
Zitat von Memphis Beitrag anzeigendie stelle ist seit vielen jahren aus allgemeinen sicherheitsgründen abgesperrt und man hat keinerlei möglichkeiten an die stelle zu kommen.
- Likes 1
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar