thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R.I.P. Elvis! King of Music

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• keine ahnung! schade, dass mein wunderbares posthing (besseres bildmaterial) "untergegangen" ist wo elvis presley sich für benachteiligte bevölkerungen eingesetzt hat
    Zuletzt geändert von Memphis; 12.03.2015, 21:21.

Kommentar

• Zitat von Ghosti Beitrag anzeigen

Diese Anzeige ist auch bei mir so!
      bei mir auch (habe ich auch so geschrieben oder)?
      bei mir zeigen die posthing ganz normal an

Kommentar

• Ich glaube Ghosti meint, daß die Anzeige bei ihr so ist wie bei mir. Also, daß bei ihr auch Post 1237 der ist, der bei Dir die Nummer 1238 hat.

Und das Foto von diesem Grahame Patrick bezieht sich auf das Musical, von dem wir hier schon geschrieben haben. Der ist doch der Darsteller.
        Zuletzt geändert von Tijaju; 12.03.2015, 22:09.

Kommentar

• na ja! ich wollte kein drama daraus machen. ich fand es halt nur etwas "krass":

zwischen diese aufnahme: 1977 in guter qualität, wie elvis in der gaderobe mit seinen delta-trainingsanzug ging und meine erklärung zu den "indianer-problem" . ich kannte diese aufnahmen in dieser guten qualität bisher nicht (sicherlich viele andere elvis-fans auch nicht)......

http://www.mjackson.net/forum/jackso...886#post951886

......und dass darauf ein imi-foto folgte (was natürlich ok ist, aber für elvis-kenner sicherlich etwas merkwürdig erscheint)

http://www.mjackson.net/forum/jackso...891#post951891

keine ahnung mit der "falschen" nummerierung, da es bei mir richtig anzeigt.

** 1960 wurde elvis presley von der "Indian Tribal Council" in den stammes-rat der indianer aufgenommen

41.jpg
          Zuletzt geändert von Memphis; 13.03.2015, 02:15.

Kommentar

• gestern war wieder "scout day" auf graceland. einmal im jahr treffen sich unzählige pfadfinder aus ganz amerika in graceland und setzen die tradition von elvis presley fort "etwas gutes zu tun". "graceland" bzw. "elvis presley enterprises" spenden wie immer einen großteil der einnahmen. der "scout day" ist einer von unzähligen charity veranstaltungen die "graceland" bzw. die "elvis presley enterprises" jährlich veranstaltet und deren einnahmen gespendet werden. seit jahren unterstützt "graceland" bzw. "elvis presley enterprises" unzählige sozialeinrichtungen, darunter auch im bereich kinder-, und jugend-einrichtungen. die us-schulbehörde unterstütz die "elvis presley enterprises".

elvis presley selbst unterstützte zwischen 34-50 hilfsorganisationen (genaue zahl ist bis heute nicht bekannt, da elvis presley selbst keine bzw. kaum spenden veröffentlichen ließ).

"scout day" auf graceland:

20.jpg 21.jpg 23.jpg 24.jpg 25.jpg 26.jpg 27.jpg 28.jpg 29.jpg 30.jpg 31.jpg 32.jpg 33.jpg 22.jpg

die organisationsliste die elvis presley zu lebzeiten unterstützte (99% der spenden wurden erst nach den elvis presley verstarb bekannt. zusätzlich zahlte elvis presley immer freiwillig die höchste steuerklasse, da er der meinung war, dass die regierung damit gutes tut und menschen hilft. elvis wurde dadurch ein oder zweimal (?) in den 70er zu der privat-person die die meisten steuern in den usa zahlte):

Abe Scharf YMCA

Alpine Guild

Arthritis Foundation

Ave Maria Guild

Baptist Childrens Home

Beale Street Elks Club

Bethany Home

Boys Club of Palm Springs

Boys Club of Phoenix Arizona

Boys Town of Memphis

Braille Institute of Amerika

Camp Courage

Commercial Appeal

Fresh Air Fund

Convent of The Good Shepherd

Cripples Childrens Hospital

Cynthia Milk Fund

Duration Club Inc.

Elks Blues Bowl

Committee Elvis Presley Youth Center of Tupelo

Episcopal Home for Girls

Exchange Club

Family Service of Memphis

Father Flanagans Boys Town of Nebraska

Foundation for the Junior Blind

Fraternal Order of Police

Girls Club of Memphis

Goodwill Home for Children

Goodwill Industries

Happy Acres

High School Football Teams

Home for the Aged People

Home for Incurables

Hospital for Crippled Adults

Howard Manor Christian Home

Humane Society

Jesse Mahan Center

Jewish Community Center

John Tracy Clinic

Junior Leaque

Karate Schools

Kennedy Hospital

Christmas Funds

Kidney Foundation

Kings Daughter Trinity Center

Le Bonheur Childrens Hospital

Le Bonheur Club

Les Passes

Lions Club

Little City of the Mid South

Little League Baseball Teams

Los Angeles County Heart Association

Mary Galloway Home

Memphis Epilepsy Foundation

Memphis Heart Association

Memphis Hebrew Academy

Memphis Mothers Service

Memphis Press Scimitar Good Fellows

Memphis Shelby Count Council For Retarded Children

Memphis Speech and Hearing Center

Memphis Neighborhood House

Memphis Union Mission

Mid South Cancer Research

Mile-O-Dimes

Mothers YMCA

Motion Picture Relief Fund

Muscular Dystrophy Association

Muscular Dysophy Canteen Neighborhood House

Oncological Research Foundation

Orange Mound Day Nursery

Palm Springs Jaycees

Porter Leath Childrens Home

Racquetball Clubs

Salvation Army Los Angeles

Salvation Army Memphis

Sarah Brown YMCA

Shelby United Neighbors Sheltered Workshop

St Gerald Hall

St Joseph Hospital

St Joseph Indian School of Chamberlain South Dakota

St Judes Children Research Hospital

St Peters Orphanage

The Thalians of Beverly Hills California

United Cerebal Palsy Association United

United Fund Of The Desert Communities

Variety Club of Memphis West Tennessee

West Tennessee Cancer Clinic

Whitehaven Jaycees Youth

YMCA

hilfsorganisation die elvis presley unterstützte überreichen elvis eine "spendentafal":

1.jpg

Quelle:

http://www.mein-hobby-elvis.de/gross...t-spenden.html
            Zuletzt geändert von Memphis; 23.03.2015, 17:39.

Kommentar

• 2. Teil: Pfadfinder-Treffen auf Graceland 2015

Quelle:
              http://www.graceland.com/events/scoutday.aspx und youtube
              Zuletzt geändert von Memphis; 26.03.2015, 17:51.

Kommentar

• elvis und ostern:

Elvis und lisa-marie bei der Ostereiersuche

50.jpg

elvis und seine leibwächter machen sich immer einen spaß daraus, die ostereier an den unmöglichen orten zu verstecken

51.jpeg

während familie, angestellte und freunde vergeblich suchten......

52.jpg

ging elvis ins haus und holte sich seine ostereier aus den kühlschrank

53.jpg

Kommentar

• so ein Schlingel .........

Kommentar

• von Ostern lenke ich mal den Blick nach Bremerhaven.
                    Dort stieg Elvis als GI von einem Schiff. Es war 1958.
                    An der Stelle ist eine Metall-Platte im Boden am Kai eingelassen.
                    Dort knien Fans, um nah an dem Ort zu sein, wo er mal vom Schiff stieg.
                    Warst du, Memphis, schon mal dort und hast auch gekniet?

Kommentar

• die stelle ist seit vielen jahren aus allgemeinen sicherheitsgründen abgesperrt und man hat keinerlei möglichkeiten an die stelle zu kommen.
                      1998 gab es eine dreitägige feierlichkeit (elvis-fantreffen und einweihung der tafel), wo ich bei war.

der bremerhavener tourismusverband wünscht sich seit längeren eine richtige elvis-statur - wobei bremerhaven wohl das geld fehlt.

knien? ich hoffe, dass es in meinen leben nur zwei orte gibt an denen ich jemals knien werde

1. memphis

100.jpg

2. Forest Lawn Friedhof in Glendale

101.jpg

Kommentar

• Interessante frage @greatfan und danke für deine info und offensichtlich ehrliche antwort, die ich respektiere so wie sie ist, @Memphis (Auch mit deinem !)

Aber offen gestanden hatte ich von einem jungen mann völlig andere antworten erwartet, z.b. (auch mit einem klitzekleinen ):
                        1. Knien vorm altar, wenn glückseelig das Ja-wort gesprochen wird
                        2. Knien oder zumindest in die knie gehen, wenn das erste kind und die zugehörige mutter wohlbehalten aus der entbindungsklinik strahlen ...

1. und 2. muss selbstverständlich nicht jedermanns/jederfrau oberstes lebensziel sein.

Knien an der stelle, wo ein nachvollziehbarerweise sehr verehrter prominenter künstler einst seinen fuss auf deutschen boden setzte oder an dem platz, wo jeweils diese beigesetzt sind käme für mich nicht in frage, da ich die einstellung habe, dass solches wesentlich näher an fanatismus als an fan-sein ist. Herzliche verehrung würde ich nie mit einem kniefall vorm anderen verbinden, gleich ob lebt oder bereits verstorben. Das kreative werk des anderen (im speziellen MJ) bleibt für mich ein inneres fest.
                        Vielleicht liegt es an meiner eher introvertieren art, diese stimmung nicht plaktiv nach aussen tragen zu wollen, auch nicht in form einer knieenden geste.
                        BTW, ich käme nicht auf die idee, vor dem grab meiner eltern diesen knieende ehrerbietung zu erweisen. Was mich mit ihnen zeitlebens und danach verband kann diese geste nicht ausdrücken.

Da ich keinen bezug zum künstler E.P. habe und weder fantistismus noch fan-sein in frage kommt, endet der kommentar hier.

@Memphis ... nix für ungut, du weisst dass ich dich sehr schätze.

Kommentar

• danke rip

aber:

1. so jung bin ich auch nicht mehr

2. da ich niemals kirchlich heiraten würde, fällt es schon einmal weg

3. eigentlich war es mehr ein "halb-scherz". aber ehrlich gesagt würde ich es bei EP und MJ wirklich tun, da ich schon das bedürfnis hätte (hätte für mich keineswegs mit fanatismus zu tun, da ich es ja nur einmal vor deren gräber machen würde).
                          Zuletzt geändert von Memphis; 07.04.2015, 12:43.

Kommentar

• ... versteh einer das seltsame wesen 'mann' ... mal soll's ein halbscherz sein, dann aber auch wieder ein ehrliches bedürfnis beschreiben, warum man(n) vor der versinnbildlichung von etwas oder einer person auf die knie gehen sollte.
                            Nein, nein @Memphis, hab dich schon verstanden, dass du eben einem starken inneren bedürfnis folgen würdest, die grabstätten von Elvis/MJ knieend aufzusuchen.

Aber das würden (leider) auch die behaupten, die sich in einer wie auch immer gearteten form von fanatismus versteigen - nur so ganz nebenbei, und dabei ein ziemlich diffuses bis schlechtes licht auf diejenigen werfen, die ehrlich fan sind und auch und gerade keine scheu vor einer kritische auseinandersetzung um den verehrungswürdigen an den tag legen.

Dieses niederknien o.ä. hat ja auch was mit 'plakatieren' / gezielt öffentlich machen zu tun (in vielen fällen vielleicht ganz unterbewusst) und ganz speziell mit dem, was ein vor was auch immer knieender ausdrücken möchte und die öffentliche wahrnehmung, die daraus resultiert. Ein solcher akt wird betrachtende mitmenschen immer sehr unterschiedlich berühren und alles zwischen wegschauen / ablehnen und absoluter zustimmung in einen weiten bogen spannen.

Ist eigentlich bekannt, warum dieser platz, wo diese beschriftete metalltafel ebenerdig im Bremerhavener boden eingelassen ist, schon seit langem abgesperrt und unzugänglich ist?
                            Sicherheitsgründe? Ist doch nur eine tafel, ähnlich der gedenkstoplersteine, wie es sie anderenorts in öffentlichen zonen gibt, manchmal sogar in bewusst erhabener form.

Warum also wurde abgesperrt, weisst du das @Memphis? Gab's da mal zoff etwa?
                            Zuletzt geändert von rip.michael; 07.04.2015, 14:09.

Kommentar

• @Rip
                              @Memphis
                              ich kam drauf, weil:
                              am Abend zuvor auf Radio Bremen ein Spezial von Buten un Binnen gab.
                              Es ging ums Auswandern und die Kolumbus-Kaje, an der dies in den 50er Jahren geschah,...das Auswandern.
                              Und in dem Zusammenhang kam Elvis ins Bild und die Tafel und ein niederknieender Fan,
                              also, von meiner Seite alles ziemlich ernst gefragt...
                              auch wenn ich nicht immer ernst bin........................................

Kommentar

• Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
                                die stelle ist seit vielen jahren aus allgemeinen sicherheitsgründen abgesperrt und man hat keinerlei möglichkeiten an die stelle zu kommen.
                                so isses ......

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X