thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R.I.P. Elvis! King of Music

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Tijaju Beitrag anzeigen
    alles richtig gemacht, ist in den Erweiterungen angekommen ABER ich kann das Kästchen AKTIVIEREN nicht anklicken
    OK, weiter mit (bis ein Mod kommt > eher unwahrscheinlich - - oder Memphis randaliert )
    guck mal hier rein http://praxistipps.chip.de/google-ch...allieren_31825

    Kommentar


    • Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigen

      OK, weiter mit (bis ein Mod kommt > eher unwahrscheinlich - - oder Memphis randaliert )
      das überlasse ich elvis: (elvis mit den weltmeister ed parker)

      1007.jpeg


      elvis und michael verband eine gewisse leidenschaft für karate:
      (elvis machte karate in den 60er und 70er in den usa populär (60er war karate in den usa kaum bekannt) und elvis ließ ein kamarateam weltweit karateveranstaltungen aufnehmen für eine karate-doku. michael wollte diese arbeit fortführen - laut meiner infos).

      1006.jpg
      Zuletzt geändert von Memphis; 09.05.2015, 16:24.

      Kommentar


      • oh ich danke Dir für Deine unermüdliche Geduld...... Ich werd´s ausprobieren.

        Mod? Was ist das ?

        Kommentar


        • Zitat von Tijaju Beitrag anzeigen

          Mod? Was ist das ?
          vielleicht brauchen sie auch nur mal, wie michael, eine auszeit und sind auf einen langen trip auf "Brunei"

          Kommentar


          • ahhhhh in Brunei sin se

            na vllt. bei der royalen Hochzeit eingeladen

            Kommentar


            • vielleicht kommt elvis auch noch als "Scheich" vorbei




              urlm.jpeg1000.jpeg
              Zuletzt geändert von Memphis; 10.05.2015, 19:18.

              Kommentar


              • zum vatertag:

                elvis presley und sein vater vernon presley:

                bilder:

                1. elvis-mutter, elvis mit zwei jahren und elvis-vater:
                eine arme, aber dennoch eine familie die zusammenhielt. auch wenn elvis-mutter es war die die familie mit regelmäßige arbeit über wasser hielt, so tat auch vernon (elvis-vater) alles um die familie zu unterstützen. als es der familie so schlecht ging da fälschte vernon einen fünf dollar scheckt um für die familie essen zu besorgen (dieses geld stand übrigens vernon presley zu- der arbeitsgeber stellte ihn dieses geld aber nicht aus). die familie presley galt damals als sogenannte "white trash" / "weißer abfall". elvis nachbarn bestanden damals aus einer schwarzen bevölkerung und wurden für elvis zum vorbild.

                2. elvis und sein vater (und mutter): vernon war stolz auf seinen sohn und begleitete ihn zur ersten "elvis-parade" in memphis

                3. elvis (im hintergrund ein lachenden vater): die sicherheitvorkehrungen erlaubten es nur, dass elvis und sein gefolge immer die kellerräume nutzten um ein gebäude zu verlassen. elvis-vater wusste, dass sein sohn (elvis) auch in angespannter atmosphäre eine lockere stimmung bevorzugte.

                4. elvis und sein vater im ersten haus, das elvis für seinen vater und seine mutter von seine ersten gagen kaufte. als die meist konservative nachbarschaft sich über den nächtlichen lärm und den fan-andrang beschwerte bot elvis an die ersten 100 umliegenden häuser zu kaufen und alle nachbarn auszuzahlen.

                5. nach der filmkarriere bekam elvis ein einmaliges las vegas-angebot und der touristenstrom verdreichfachte sich. nachdem sein sohn der weltpresse ein interview gab zeigten sich sohn und vater überglücklich.

                6. elvis-vater legt eine rose auf das grab seines sohnes auf graceland. elvis-vater war der erste us-bürger den es erlaubt wurde ein familienmitglied (elvis presley) auf eigenen grundstück zu beerdigen. laut elvis-angestellten verkraftete vernon nie den tod seines sohnes und "folgte" ihn zwei jahre später. ganz memphis nahm 1979 abschied von elvis-vater

                7. vernon (mit elvis-mutter) schauen sich graceland an. beide verlieben sich sofort in graceland und elvis schenkt es seinen vater und seiner mutter. noch vor kurzen wusste elvis-vater nicht wie er die familie durchbringen sollte.....nun schenkte ihn sein sohn das größte haus im memphis

                8. noch ein geschenkt von elvis an seinen vater: elvis schenkte vernon dieses haus, in dem sein vater mit seine neue frau einzog. das haus grenzte an graceland und elvis-vater kam täglich vorbei

                9. 1977: ein paar wochen bevor elvis verstarb stellt elvis seinen vater noch einmal sein publikum vor und bekräftig seine liebe zu seinen vater

                10. elvis und sein vater bei der scheidung von priscilla (verlassen gemeinsam das gerichtsgebäude)

                11. elvis presley gibt als erster entertainer eine live-pressekonferenz für seine ausverkauften madison square garden-konzerten und sein vater ist dabei.



                1000.jpeg 1002.jpg 1001.jpg 1003.jpg 1004.jpg 1005.jpeg 1006.jpeg 1007.jpeg



                1012.jpeg 1015.jpeg 1016.jpeg

                elvis und seine tochter lisa marie: obwohl elvis presley laut waikiki der meistfotografierteste mensch der welt war gab es nur wenige gemeinsame aufnahmen von sich und seine tochter. elvis hatte ständig angst, dass lisa marie entführt wird und im focus der welt kommt und verbot jegliche aufnahmen von sich und seine tochter.

                bilder:

                1. elvis erlaubte der presse eine homestory, wenn sie im gegenzug ihn mit seine tochter nicht öffentlich fotografieren. die presse versprach sich daran zu halten. dennoch ließ sich elvis nie wieder mit seiner tochter öffentlich sehen.

                2. als baby wie jedes andere und elvis sah keinerlei gefahr. krankenschwestern und ärzte versammelten sich vor den gebäude um elvis, priscilla und elvis-tochter lisa marie zu verabschieden

                3. ein familienfoto, das zu elvis lebzeiten nicht veröffentlich wurde. lisa marie feiert mit ihren vater im hilton-hotel ihren geburtstag

                1008.jpeg
                1009.jpeg 1010.jpg
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Memphis; 15.05.2015, 18:30.

                Kommentar


                • elvis presley bekommt ehrung in kommenden polizei-museum von denver als dank für die spende eines damaligen polizei-trainingszentrums:

                  wohl kaum ein entertainer hatte so guten und engen kontakt zur us-polizei wie elvis presley und war der einzige us-bürger der offizielle polizeiabzeichen aus allen bundesstaaten der usa hatte und in jeden bundesstaat einen höheren polizeirang führte. auch erhielt elvis presley die genehmigung polizei-licht (blau-licht) zu nutzen, wenn er seinen "dienst" unentgeltlich ausübte.

                  * elvis presley missbrauchte nie diesen polizeieinfluss und zahlte für jegliche dienstleitung, wenn er oder sein manager polizeidienste in anspruch nahmen

                  obwohl elvis presley mehrere sicherheitschefs hatte und eine "flut" von vertrauten-, und zuverlässigen leibwächtern nutzte elvis presley dennoch zusätzlich die dienste der jeweiligen örtlichen polizei (elvis presley zahlte für jeden einsatz und viele polizisten waren froh für den nebenverdienst). gerne zeigten sich polizisten oder polizeipräsidenten mit elvis. neben seinen sozialen spenden war elvis presley auch ein großer gönner der us-polizei - ob geld, ein trainingscenter oder andere sachspenden.

                  immer wieder mal ging elvis auf streife und verteielte strafmandate (meist endete es damit, dass elvis ein autogramm gab und sich mit den "opfern" fotografieren ließ. wirkliche strafen verteielte elvis nie).

                  bilder:

                  1. nicht nur elvis, sondern auch seine ganze "memphis mafia" erhielten offizielle polizeiabzeichen

                  2-10. eine "kleine" auswahl von elvis presleys polizeiabzeichen

                  11. elvis und seine leibwächter waren in memphis unterwegs als elvis und seine leute einen unfall sahen. elvis steig aus und bot seine hilfe an als bediensteter des "memphis police department".

                  12. elvis presley steigt aus seinen riesigen cadillac aus und er und seine leibwächter bieten ihre hilfe der polizei an

                  17. keine flucht vor der polizei, sondern vor den fans. polizisten schützen elvis nach einen konzert vor anstürmende fans, die nach jeden elvis-konzert - wenn elvis die bühne verlässt - versuchten elvis im hinterausgang zu erwischen.

                  18. elvis und gefolge auf den weg ins flugzeug. wie so oft trägt elvis seine polizeiabzeichen. dank des präsidenten ging elvis ab den 70er nur noch durch den diplomaten-ausgang eines airport und umging jegliche kontrolle und wartezeiten (elvis hasste es zu warten und wollte uneingestrengt, dass er und seine leute waffen tragen können aus angst vor morddrohungen)

                  19. elvis auf einen polizeimotorrad................................... .................................................. ........................................

                  20. einer von elvis unzähligen polizeiausweise

                  22. in den 50er noch ein kleiner junge.......1977 einer der polizisten die elvis presley die letzte ehre geben ("elvis zu beerdigen war meine schlimmste aufgabe in meinen polizeidienst")

                  23 / 24. polizisten salutieren und geben elvis die letzte ehre. nicht nur weil die südstaaten elvis todestag als offizielle staatstrauer verkünden und halbmast setzen lassen, sondern weil mit ihnen ein kollege gestorben ist

                  27. elvis zeigt einen polizisten einige karateübungen. elvis förderte den karate in polizeidienst (elvis machte allgemein karate in den usa populär)

                  28. elvis auf streife (abzeichen an der lederjacke). meist endete sein "polizeidienst" damit, dass elvis an fans autogramme verteielte

                  29 / 30. wieder gibt es neue offizielle abzeichen der polizeibehörde

                  32. elvis und joe esposito mit elvis polizei-koffer. der koffer beinhaltet alle polizeiabzeichen der usa und das abzeichen der drogenbehörde - letzteres verliehen von präsidenten

                  33. elvis presley erhielt die genehmigung blau-licht zu nutzen (originales blau-licht, das zu gunsten einen guten zweck versteigert wurde)




                  1.jpg 2.jpeg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg 10.jpg 11.jpg 12.jpg 12.jpeg 13.jpg 14.jpeg 15.jpeg 16.jpeg 17.jpg 19.jpg 20.jpg 21.jpeg 22.jpg 23.jpg 24.jpg 25.jpg 26.jpeg 27.jpg 28.jpg 31.jpg 32.jpg 33.jpg 34.jpg 36.jpg 30.jpeg 37.jpg

                  Quelle:

                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Memphis; 19.05.2015, 18:44.

                  Kommentar


                  • Tourbus wurde für 263.000 $ versteigert

                    Das Auktionshaus Julien’s Auctions hatte für den etwa 40 Jahre alten Gebrauchtwagen mit 100 000 Dollar weit weniger eingeplant, als der Wagen schließlich einbrachte.
                    Der 1977 verstorbene Sänger hatte den Bus nur wenige Monate vor seinem Tod für sich und das Quartett „The Stamps” gekauft, mit dem er auf Tour gehen wollte.
                    Der geräumige Bus hat zwölf Sitze und neun Betten, außerdem waren Fernseher und Kühlschrank an Bord. An vielen Stellen ist das Kürzel TCB imprägniert worden, es steht für Presleys Motto „Taking Care of Business”.
                    Darüber hinaus wurden bei der Auktion noch weitere Elvis-Souvenirs verkauft: Knapp 47 000 Dollar brachte eine Army-Uniform des “King of Rock’n’Roll” mit Jacke, Hose, Mütze, Hemd und Schuhen ein. 41 600 Dollar bezahlte ein Fan des Musikers für die Heiratsurkunde der später gescheiterten Ehe zwischen Elvis und Priscilla.


                    So viel Geld bringen sonst nur edle Oldtimer: Der Tourbus von Elvis Presley ist in Los Angeles für 263 000 Dollar unter den Hammer gekommen.


                    Kommentar


                    • auch wenn es gerne in den medien behauptet wird, so gehörte elvis diesen bus nie und er verwendete ihn auch nie auf tour (kann ich auch gerne ein link rein setzen, der es noch einmal bestätigt). elvis selbst hatte aber zwei ähnliche busse.

                      richtig ist - so kenne ich die geschichte - dass elvis presley j.d. sumner einen blanko scheck gab (sumner sollte den betrag selbst einsetzen) und sagte, dass er ihn und seiner gospelgruppe "the stamps" einen bus schenken möchte (den oben genannten) . elvis einzige bedingung war, dass er einmal mit den bus eine probefahrt machen wollte, wenn j.d. sumner und die stamps an graceland vorbei kommen.

                      dass elvis für j.d. und "the stamps" diesen bus einige monate vor seinen tode gekauft hätte um mit ihnen auf tour zu gehen, das wäre ja auch unlogisch gewesen, da elvis zu der zeit fast ausschließlich eine seiner flugzeuge nutzte. außerdem waren j.d. sumner und die "the stamps" nur ein kleiner teil der elvis-musiker (6 leute), während elvis presley musiker aus 30-40 musiker bestand, die seit den 70er auf der bühne standen. j.d. sumnar und "the Stamps" waren eine eigenständige gospelgruppte die von elvis unter vertrag genommen wurde und zeitweise noch verträge mit andere musiker hatten, so dass sie neben elvis noch andere auftritte hatten und dafür einen neuen bus benötigen. diesen bus kaufte schließlich elvis für sie. das elvis-logo (TCB) auf den bus stand, das lag wohl hauptsächlich daran, dass der bus meist von j.d. sumnar und co für elvis-konzerte genutzt wurde (dennoch kein elvis-besitz - sondern ein geschenk).

                      im "buch der rekorde" steht j.d. sumner als der mensch mit der tiefsten bass-stimme der welt

                      elvis-aktionen sind aber ansonsten nichts außergewöhnliches, da sie fast "täglich" stattfinden. ich wundere mich immer wieder wie viele gegenstände in laufe seiner "kurzen" zeit elvis presley hinterlassen hat.

                      1. ein geschenk von elvis an j.d. sumner und der gospelgruppe "the stamps" (elvis selbst machte nur einmal eine probefahrt mit den bus und war nie im elvis besitz).

                      2. j.d. sumner 1977 auf der beerdigung von elvis presley

                      3. elvis und sumner

                      40.jpg 41.jpg 42.jpeg
                      Zuletzt geändert von Memphis; 19.05.2015, 18:14.

                      Kommentar


                      • Nunja, da kann ich nix dazu sagen. Dafür haben wir ja Dich Mempis. Die Yellowpress mal wieder. Wie immer halt.

                        Aber weil Du gerade den Gospelchor erwähnst. Vor einigen Wochen schrieb ich hier, daß ich zum Elvis-Musical gehe.
                        In der Show war auch ein Mitglied des Chores. Wohl der Einzige von damals, der noch übrig war und der also auch mit Elvis auf der Bühne stand. Wollt´ich blos mal so erzählen.

                        Kommentar


                        • ja, die yellowpress macht da keine ausnahme und schreib oft unsinn. da macht sie weder bei elvis noch bei michael einen unterschied und es ist auch egal ob es vor kurzen war oder vor vierzig jahren. neuste meldung "graceland verfällt und es werden investoren gesucht"....obwohl graceland erst 2013 und 2014 für seinen außergewöhnlichen gepflegten zustand und guterhaltenen zustand mehrere preise erhalten hat und als eines der beliebtesten reiseziele der welt auserwählt wurde. gemeint ist in wirklichkeit die infrastruktur um whitehaven (nähe graceland) für die die verwaltung / stadt von memphis zuständig ist und nicht die verwalter von graceland.

                          was den bus angeht da muss man allerdings fairerweise sagen, dass er selbst einger zeit von elvis-fans verwechselt wurde und für einen elvis-bus gehalten wurde (er hatte zwei ähnliche busse) und es einmal eine große spendenaktion gab, die es ermöglichte, dass dieser buss nach elvis heimatstadt überführt werden sollte (man erkannte aber rechtzeitig den fehler)

                          hast du bilder gemacht von den elvis-musical?
                          Zuletzt geändert von Memphis; 20.05.2015, 17:03.

                          Kommentar


                          • Ja, habe ich und ich habe sie schon wieder gelöscht.
                            Wir saßen in der vorletzten Reihe und die Bilder sind nicht besonders geworden.

                            Kommentar


                            • handelsblatt 19.05.2015

                              Elvis Presley
                              Der King ist tot, aber der Kult lebt weiter

                              Elvis Presley hat Teenager begeistert und Schwiegermütter schockiert. Keiner verkaufte so viele Alben wie er, doch die Erben profitieren davon kaum. Beeindruckende Daten und Fakten aus dem Leben des King of Rock'n'Roll.

                              interessant, dass zum elvis 80ten von elvis presley viele dinge aufgeklärt werden (in zeitschriften-, und tv-berichten), die jahrzehntelang besonders von der yellow-press falsch dargestellt wurde, da es mehr auflagen brachte. pro7 (galileo) am 8.01.2015 war da eine riesen "überraschung" und hat viele falsche fakten richtig gestellt, die jahrzehntelang falsch dargestellt wurden:

                              zum beispiel:

                              - elvis war nie ein waffennarr und wurde erst zu einen als man ihn aufgrund seiner liebe zur schwarzen kunst öfter bedroht hat und deshalb mehrere morddrohungen bekam (fünf stück)

                              - das elvis bis zuletzt sehr erfolgreich war und keinerlei geldprobleme hatte, da er weiterhin viel verdiente (galileo spricht 2015 von 4-5 milliarden dollar, die elvis angeblich im laufe seiner karriere verdiente).

                              - dass elvis ein außergewöhnlicher menschenfreund war und alle menschen glücklich sehen wollte

                              - elvis keinen wert auf auszeichnungen legte und titel wie "king of music / king of RnR oder king of pop" verabscheute (anmerkung: den titel "king of music" bekam elvis erst offiziell in den 90er und er seit fast 20 jahren verstorben war).

                              und so weiter......(allgemein war die galileo-sendung 2015 aber sehr gut ausgearbeitet und richtig dargestellt)


                              Priscilla Presley wird 70
                              Es geht immer noch um Elvis

                              Die Liebe beginnt in Deutschland. Priscilla Beaulieu ist 14 Jahre alt, als sie Elvis kennenlernt. Die Ehe hält sechs Jahre, doch noch heute macht Priscilla Presley den „King“ zu ihrem Mittelpunkt. Am 24. Mai wird sie 70.
                              Los AngelesElvis Presley wäre heute 80 Jahre alt. Die einzige Frau, die der 1977 gestorbene King of Rock 'n' Roll je zum Traualtar führte, feiert am Sonntag (24. Mai) ihren 70. Geburtstag. Die turbulente Ehe hielt gerade sechs Jahre. Seit ihrer Scheidung 1973 hat auch Priscilla Presley nie wieder geheiratet. Ihr öffentliches Leben dreht sich immer noch um den Ex. Aus dem Elvis-Kult schlägt sie weiter Kapital. Ihr früheres „Graceland“-Anwesen in Memphis hat Presley in ein Millionengeschäft verwandelt. Das Erbe des „Kings“ rückt sie regelmäßig ins Rampenlicht. Zuletzt Ende April, als sie in der Casino-Stadt Las Vegas eine große Elvis-Ausstellung und eine Hochzeitskapelle einweihte. Als Trauzeugin half sie gleich bei der ersten Eheschließung mit, die TV-Kameras werbewirksam auf ihr faltenloses Gesicht gerichtet. Sie wirkt kaum älter als die 47-jährige Tochter Lisa Marie an ihrer Seite. „Er war so freundlich und glaubwürdig“, schwärmte sie im vergangenen November dem britischen Blatt „Daily Mirror“ über ihre erste Begegnung mit Elvis vor. Sie habe sich sofort in ihn verliebt. Auch in London war sie geschäftstüchtig für eine Elvis-Ausstellung unterwegs. Ihre Love Story ist legendär, die Ehe allerdings kurz: Ihr Stiefvater ist in Hessen stationiert, dort kommt es zu der schicksalhaften ersten Begegnung der 14-Jährigen mit dem „Love Me Tender“-Star. Doch Priscilla muss erst die Volljährigkeit erreichen und die Schule beenden, bevor sie am 1. Mai 1967 in Las Vegas heiraten. Neun Monate später kommt Töchterchen Lisa Marie zur Welt. Doch nach sechs Jahren mit Affären und vielen Schlagzeilen kommt es zur Scheidung. Danach schreibt sie Bücher („Elvis und ich“), dreht Komödien („Die nackte Kanone“), spielt das Country-Girl Jenna Wade in der TV-Soap „Dallas“ und tanzt in der Reality-Show „Dancing With The Stars“ mit.
                              Sie zieht auch Sohn Navarone (28) aus der Beziehung mit dem Regisseur Marco Garibaldi groß. Doch der Vorzeige-Mann in ihrem Leben ist immer noch Elvis und sein Vermächtnis. Auch wenn sie 2003 im Interview mit der Zeitschrift „Ladies' Home Journal“ über ihre Ehe kritisch anmerkte: „Ich lebte das Leben einer anderen Person. Es ging nie um mich, es drehte sich rundherum um ihn“.


                              Quelle:
                              http://www.handelsblatt.com/panorama.../11795524.html

                              http://www.handelsblatt.com/panorama.../11795326.html
                              Zuletzt geändert von Memphis; 21.05.2015, 19:53.

                              Kommentar


                              • Heute kommt die Wiederholung von ZDF-History Elvis und Priscilla - Der King und das Mädchen um 20:15 auf Phoenix.(45 min)

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X