thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R.I.P. Elvis! King of Music

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• die traditionelle weihnachts-dekoration 2015 wird dieses jahr die bekannte countrysängerin trisha yearwood auf graceland durchführen:

für elvis presley war es das wichtigste fest im jahr und er versuchte immer an den tagen zuhause zu bleiben (in graceland). an den tagen beschenkte er alle seine freunde, angestellte und seine 34 hilfsorganisationen. bis zuletzt bewahrte er den letzten weihnachts-tannenbaum von 1957 auf, das er mit seiner mutter verbrachte. noch heute wird graceland so weihnachtlich geschmückt wie zu elvis-lebzeiten.

Zuletzt geändert von Memphis; 30.10.2015, 19:35.

Kommentar

• mit dem "Royal Philharmonic Orchestra" und der CD "If I Can Dream" feiert elvis seinen 12. nr. 1 in der album-charts von "großbritannien-england" 2015 (auch in der vinyl platten-charts hat er die nr.1).

auch in anderen ländern erreichte dieses album die nr. 1

Priscilla nimmt die auszeichnung entgegen, die sich z.zt. in england aufhält und die große und erfolgreiche elvis-ausstellung "
      Elvis At The O2" dort organisiert.

4000.jpg

Die Kunst der Zurückhaltung

Elvis Presley hat in seiner umfangreichen, wenn auch kurzen Karriere so ziemlich alles erreicht. Lediglich die Chance, ein Album mit einem Orchester aufzunehmen, hatte der King of Rock’n’Roll nie bekommen. Dabei war Elvis laut Angaben seiner Ehefrau Priscilla eigentlich ein großer Fan der Oper und der klassischen Musik. Sein Label habe es ihm aber untersagt, eine solche Platte zu produzieren.

2015 wäre Elvis Presley 80 Jahre alt geworden und was ihm zu Lebzeiten verwehrt blieb, wurde nun posthum umgesetzt: »If I Can Dream: Elvis Presley With The Royal Philharmonic Orchestra« heißt das neue Orchesteralbum von Elvis Presley.

Dafür wählte das Londoner Ensemble zusammen mit den Produzenten Don Reedman und Nick Patrick insgesamt 14 Tracks aus dem Repertoire der Musikerlegende, die sie dann in den legendären Abbey Road Studios nachorchestrierten.

Elvis-Fans haben aber nichts zu befürchten, denn die Originalaufnahmen bleiben trotz orchestraler Untermalung in der Regel völlig unberührt. Das heißt, dass die Songs lediglich um die Orchesterparts ergänzt wurden und nicht, wie bei vergleichbaren Produkten, die Gesangsspur isoliert und die ursprüngliche Instrumentierung herausgenommen wurde. Und das ist für ein Orchester ebenso eine Kunst, wie einen Song komplett neu zu arrangieren. Dem Londoner Royal Philharmonic Orchestra gelingt es mit Bravour. Weiter Unterstützung erhalten die Musiker dabei unter anderem von dem kanadischen Sänger Michael Bublé, der ein »Duett« mit Elvis Presley singt, sowie dem italienischen Opern-Trio Il Volo, das ebenfalls einen Song auf dem Album mitinterpretiert.

So entstand eine ganz besondere Neuzusammenstellung von Elvis-Songs, darunter eher unbekannte Lieder wie der »Steamroller Blues« von 1973 oder die Ballade »And The Grass Won’t Pay No Mind« und einige große Hits wie »In The Ghetto«, »Love Me Tender«, »Fever« und »Can’t Help Falling In Love«. Die erste Singleauskopplung des Albums wurde das namensgebende »If I Can Dream«, das Plädoyer für eine bessere Welt, das Presley als Abschlussnummer seines legendären Comeback Specials 1968 sang.

Neu und dennoch nah am Original: »If I Can Dream: Elvis Presley With The Royal Philharmonic Orchestra« ist die spektakuläre Kombination aus klassischen Arrangements und legendären Elvis-Songs. So hat man den King of Rock ’n’ Roll noch nie gehört. 6000.jpg

Quellen:
      https://www.jpc.de/jpcng/poprock/det...2dBxoC6bLw_wcB

Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Memphis; 10.11.2015, 13:17.

Kommentar

• britischen Chart-Rekord gebrochen

09. November 2015 von Rolling Stone
        Elvis Presley bricht 38 Jahre nach seinem Tod britischen Chart-Rekord
        (neben den nr. 1-hits jetzt auch in den alben-charts)

Elvis Presley hat mit dem Orchester-Album „If I Can Dream: Elvis Presley With The Royal Philharmonic Orchestra“ seine zwölfte Nummer eins in den britischen Albumcharts erzielt. Keinem männlichen Solomusiker gelangen mehr. Auch wenn es dies sicherlich nicht darauf angelegt hatte, ist dem Londoner Royal Philharmonic Orchestra Historisches gelungen: Mit der Vertonung von 14 Songs von Elvis Presley (und der gesanglichen Unterstützung von Michael Bublé) verschafften sie dem King die insgesamt zwölfte Nummer Eins in den britischen Charts.
        79.000 Exemplare der Platte unter dem Titel „If I Can Dream: Elvis Presley With The Royal Philharmonic Orchestra“ gingen in der ersten Verkaufswoche über die Ladentische, nur Noel Gallagher verkaufte in den ersten sieben Tagen des Erscheinens mit seiner zweiten High-Flying-Birds-LP („Chasing Yesterday“) mehr Einheiten.
        Orchesteraufnahmen, auf die Elvis Presley stolz gewesen wäre

„Dies ist ein Album, das Elvis wirklich gerne gemacht hätte“, sagte Presleys Witwe Priscilla, „und er wäre so stolz, dass er immer noch so viele Fans hat und seine Musik auch immer noch so geliebt wird wie einst. Viele großartige Leute haben an dieser Platte gearbeitet und uns dabei geholfen, einen bisher unerfüllten Traum wahr zu machen.“
        Der Sänger hat damit genauso oft Platz eins der Albumcharts belegt wie Madonna. Nur die Beatles erreichten mit diversen Aufnahmen noch häufiger die Pole Position in den Verkaufslisten (15).

Quelle:
        http://www.rollingstone.de/elvis-pre...rekord-899073/
        Zuletzt geändert von Memphis; 12.11.2015, 19:55.

Kommentar

• friedensbotschaft im zeichen des terrors:

mit der "neuen" CD "„If I Can Dream With The Royal Philharmonic Orchestra" steht elvis z.zt. in mehreren charts weltweit auf nr.1

sein 1968er song
          "If I Can Dream"erhält in zeichen des terror eine neue bedeutung. auch wenn elvis sich politisch nie wirklich geäußert hat, so ist bekannt, laut freunde und angestellten, dass elvis presley, genauso wie michael jackson, den wunsch von frieden auf erden wünschte, in den sich alle völker der erde gut verstehen. unter seinen freunde und angestellten fanden sich alle nationalitäten und laut seiner letzten freundin "ginger alden" sollte angeblich ihre beider hochzeit eine art friedenkonferenz werden, in denen elvis presley mehrere staatsmänner verschiedener nationen einladen wollte.

If I Can Dream (elvis wünschte sich für seine 1968-show einen friedensong)

If I Can Dream (Übersetzung)

Wenn ich träumen kann
          Es muss da Lichter geben, die heller brennen irgendwo
          Und es muss Vögel geben, die höher fliegen
          In einem noch blaueren Himmel
          Wenn ich träumen kann von einem besseren Land
          Wo alle meine Brüder gehen Hand in Hand
          Sag mir warum, oh warum
          Oh warum kann mein Traum nicht wahr werden?
          Oh warum?

Es muss da Frieden und Verständnis geben irgendwann
          Starke Winde voller Versprechungen
          Die den Zweifel und die Angst wegblasen werden
          Wenn ich träumen kann von einer wärmeren Sonne
          Die beibehält Hoffnung auf jeden zu strahlen
          Sag mir warum, oh warum
          Oh warum will diese Sonne nicht hervorkommen?

Wir sind in eine Wolke geraten mit zu viel Regen
          Wir sind in einer Welt gefangen, die mit Schmerz zu tun hat
          Aber so lange ein Mensch die Kraft zum träumen besitzt
          Kann er seine Seele befreien und fliehen
          Er kann fliehen!

Tief in meinem Herzen befindet sich eine zitternde Frage
          Noch bin ich sicher, dass die Antwort irgendwann kommen wird
          Draußen im Dunkeln, dort winkt eine Kerze, yeah
          Und während ich denken kann, während ich sprechen kann
          während ich stehen kann, während ich gehen kann
          Während ich träumen kann
          Lass bitte meinen Traum wahr werden, oh yeah
          Gleich jetzt, gleich jetzt, gleich jetzt, gleich jetzt
          "Lass bitte meinen Traum wahr werden, oh yeah"

In celebration of the 45th anniversary of Elvis recording the "'68 Special," we give you the legendary performance of "If I Can Dream." Learn more about the ...
          Zuletzt geändert von Memphis; 16.11.2015, 17:10.

Kommentar

• Priscilla Presley

Der King und ich
            ZEITmagazin Nr. 48/2015 15. Dezember 2015

http://www.zeit.de/zeit-magazin/2015/48/priscilla-presley-elvis-presley-interview?utm_content=zeitde_redpost+_link_sf&utm_ campaign=ref&utm_source=twitter_zonaudev_int&utm_m edium=sm&wt_zmc=sm.int.zonaudev.twitter.ref.zeitde .redpost.link.sf

Kommentar

• Danke BB

priscilla in einen IV in england: sie nimmt eine platin-auszeichnung entgegen für elvis "neues" album "i can dream with royal orchestra"

auch wenn einige über ihre OPs "lästert", so muss man sagen, dass sie mit ihre 70 jahren wirklich noch toll aussieht.

Zuletzt geändert von Memphis; 16.12.2015, 17:00.

Kommentar

• Ja hast Recht Memphis, sie sieht toll aus, aber ihr Gesicht wirkt maskenhaft. In Hollywood ist das Alltag, dieser Jugend- und Schönheitswahn. Sie ist eine sehr sozial engagierte Person, sie kümmert sich um Familie und Enkel mit kochen und allem drum und dran.

Meine Favoritin - was Alter und natürliche Schönheit angeht - ist Judith Dench - wenn ich mal ein Bild reinstellen darf so ganz off topic. Das Foto ist von 2014, da war sie bereits 80 Jahre alt. Ich weiß natürlich nicht, ob sie in früheren Jahren nicht auch "was hat machen lassen".
                Zuletzt geändert von Teichlibelle; 17.12.2015, 11:34.

Kommentar

• Zitat von Teichlibelle Beitrag anzeigen
                  Ja hast Recht Memphis, sie sieht toll aus, aber ihr Gesicht wirkt maskenhaft. In Hollywood ist das Alltag, dieser Jugend- und Schönheitswahn. Sie ist eine sehr sozial engagierte Person, sie kümmert sich um Familie und Enkel mit kochen und allem drum und dran.

Meine Favoritin - was Alter und natürliche Schönheit angeht - ist Judith Dench - wenn ich mal ein Bild reinstellen darf so ganz off topic. Das Foto ist von 2014, da war sie bereits 80 Jahre alt. Ich weiß natürlich nicht, ob sie in früheren Jahren nicht auch "was hat machen lassen".
                  ich bin eigentlich auch kein "freund" dieser OPs und kann mir vorstellen, dass priscilla auch ohne Ops heute noch eine attraktive frau wäre. auch ihre mutter (ohne OPs) war mit über 80 jahren noch eine "schöne" frau.

stimmt: priscilla ist eine sozial sehr engagierte person (trifft aber auf alle presleys zu, die damit elvis soziales engagement fortführen) und priscilla versucht die familie beieinander zu halten. sie liebt ihre kinder und enkelkinder und nimmt sich dafür immer viel zeit.

meines wissen hat Judith Dench wohl wirklich keine OPs machen lassen.
                  Zuletzt geändert von Memphis; 17.12.2015, 16:58.

Kommentar

• Kannst du mal ein Bild von der Mutter von Priscilla Presley einstellen ? Von ihr hab ich glaube ich noch nie etwas gehört oder gelesen.

Kommentar

• Zitat von Teichlibelle Beitrag anzeigen
                      Kannst du mal ein Bild von der Mutter von Priscilla Presley einstellen ? Von ihr hab ich glaube ich noch nie etwas gehört oder gelesen.
                      bin zwar nicht Memphis
                      aber wenn`s um Bilder geht ...
                      kann ich mich nicht zurückhalten
                      Anna Lillian Beaulieu

hier mit Prisilla:

Kommentar

• Hahaha Blümchen, da hast du Recht Dank des Namens Anna Lillian Beaulieu konnte ich einiges googeln

Sie ist wirklich eine sehr gut aussehende Frau, ihre Tochter und Enkelin sehen ihr auch total ähnlich. Solche Frisuren hatte man früher bei uns in Deutschland auch. Jetzt ist mir auch der Hintergrund klar, warum die Familie diesen Bezug zu Deutschland hat, Priscilla wuchs doch einige Jahre in Deutschland auf, lange bevor sie Elvis kennenlernte.

Priscilla Presley ist die Tochter von Leutnant James Frederick Wagner und dessen Ehefrau Anna Lillian Iversen. Ihr Vater starb kurz nach ihrer Geburt bei einem Flugzeugabsturz. Ihre Mutter heiratete daraufhin den kanadischen Luftwaffenoffizier Paul Beaulieu, dessen Namen die Familie annahm.
                        Priscilla Beaulieu, deren Stiefvater nach Deutschland versetzt worden war, lernte 1959 mit 14 Jahren in Bad Nauheim den zehn Jahre älteren Elvis Presley kennen. Sie lebte schon einige Jahre vor der Hochzeit in der Villa Graceland in Memphis. Auf einer katholischen Mädchenschule absolvierte sie dort auch ihren Highschool-Abschluss. Von ihren Eltern erhielt sie das Einverständnis, in Graceland zu wohnen, nachdem ihnen Elvis Presley versprochen hatte, sie würden heiraten, wenn sie volljährig sei. Die Hochzeit fand dann am 1. Mai 1967 in Las Vegas im Hotel Aladdin (dem heutigen Planet Hollywood Hotel[1]) statt. Ihr gemeinsames Kind ist die Sängerin Lisa Marie Presley, die am 1. Februar 1968 zur Welt kam. Am 9. Oktober 1973 wurde die Ehe von Elvis und Priscilla Presley geschieden.

Kommentar

• @Teichlibelle:
                          richtig ist, dass es eine abmachnung zwischen priscillas-eltern und elvis-vater gab, dass priscilla nur nach elvis bzw. nach memphis darf, wenn priscilla dort auf eine privatschule geht (die elvis bezahlte) UND zu elvis-vater ins haus zieht, das am grundstück von graceland angrenzt. priscilla überrumpelte alle und zog kurze zeit später in graceland ein.

hier sollte priscilla wohnen, als sie nach mempis zog. es ist das haus von elvis-vater (ein geschenk von elvis an seinen vater), das an einen der vielen ausfahrten von graceland grenzte.

Priscilla mit ihre mutter und lisa marie

priscilla mit ihrer Mutter und ihren stiefvater

Zuletzt geändert von Memphis; 18.12.2015, 17:35.

Kommentar

• Schöne Fotos Memphis. Diese hoch toupierten Frisuren, hachja zu meiner "Jung-Mädchenzeit" liefen wir auch so herum, ein Toupierkamm gehörte zwingend zur Ausrüstung nebst Lippenstift.
                            Diese familiäre Vereinbarung hat Priscilla anscheinend doch nicht so recht gefallen, vielleicht ging das auch etwas über ihren Kopf hinweg. Sie war ja noch sehr jung,Elvis um einiges älter als sie. Aber die Familie hat ihr diesen Überfall nicht wirklich übel genommen, oder doch ?

Kommentar

• elvis liebte es, wenn priscilla ihre haare so tourpierte (siehe bild unten):

sicherlich bemerkten die eltern von priscilla schnell, dass ihre tochter in graceland einzog und nicht mehr bei elvis-vater wohnte. sie haben es aber weder elvis-vater noch priscilla übel genommen und euch nicht elvis. priscillas-eltern haben elvis sehr geschätzt und wussten, dass er ein anständiger mensch war (elvis hat priscilla in den acht jahren bis zur hochzeit, die sie in graceland wohnte, nie wirklich angefasst. das sagt priscilla selbst, die oft darüber verärgert war, dass sich elvis ihr gegenüber nie genähert hat (erst als sie verheiratet waren).

während elvis filme drehte bat er einige frauen seiner freunde und angestellten, dass sie priscilla einige luxus-geschäfte in LA zeigen und mit ihr einkaufen gehen. ebenso bat er sie darum ihr zu zeigen wie man sich als frau nicht nur richtig kleidet, sondern auch schminkt. elvis legte großen wert darauf, dass priscilla und später seinen freundinen immer perfekt gekleidet und geschminkt sind. deshalb bevorzugte er später auch schönheitskönigin, die wussten wie man sich kleidet und schminkt.

Zuletzt geändert von Memphis; 18.12.2015, 19:44.

Kommentar

• Ich will nicht bösartige Bemerkungen machen, aber Priscilla sieht heute noch sehr gut aus, würde sie auch ohne die Schönheitskorrekturen, während Elvis äußerlich sehr zu seinen Ungunsten sich verändert hatte, wie würde es denn heute um ihn stehen in dieser Beziehung, falls er noch lebte Schönheitsköniginnen könnte er sich dann abschminken aber wer weiß, mit eiserner Disziplin ,ärztlicher Unterstützung - gesundem Essen, ohne Drogen irgendwelcher Art, er wäre wieder ganz ansehnlich - dazu seine wunderbare Stimme, die bestimmt nieeemals den Schmelz verloren hätte Träumen kann man ja

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X