ich, und auch viele andere elvis-fans sind sich sicher, dass elvis heute ein ganz anderer wäre als 1977. spätestens ab den 80er (elvis tourplan ging übrigens bis 1981) hätte elvis wohl einiges geändert. übrigens sagte ich schon öfter, dass es aussagen gibt, dass elvis auch bis zu letzt ein schöner mensch war. der übrigens bis zuletzt ein fröhlicher und glücklicher mensch war (man darf da wirklich nicht die "letzten" konzertaufnahmen - die berühmten CBS-aufnahmen - nehmen, die nun wirklich nicht gut gelungen sind und elvis sehr belastet haben.
elvis 1977 - in sein todesjahr: es gibt auch ein bericht, dass einer von elvis sicherheitschefs gegeben hat, in den er mit elvis einige stunden vor seinen tode gesprochen hat und sagt, dass elvis sehr gut drauf gewesen ist und voller zuversicht in die zukunft schaute. er freute sich auf die neue tour, die am morgen nach seinen tode starten sollte.
bilder von elvis-todesjahr 1977: (nicht zu vergessen, dass elvis in den jahr drei junge tankstellenräuber "überwältig" hat, die er mit karatestellung zum aufgeben bezwungen hat. hinterher gab es ein gruppenfoto, da einer der jugendlichen meinte "das ist der king". elvis regelte es mit den tankstellenbesitzer und alle gingen nach hause (übrigens keine legende, da es sich wirklich so abgespielt hat)
1977 elvis in sportanzug begrüßt seine fans, die vor seinen hotel warten
1977: 6 wochen bevor elvis verstarb: ein paar kilos zu viel, aber dennoch sportlich. kein vergleich zu den CBS-aufnahmen, die "immer" wieder gerne gezeigt werden und einen eher kranken elvis zeigen. elvis verlässt sein hotel durch den hintereingang um zum konzert zu fahren. während seine fans vor den hotel warten macht sich das hotel-personal auf den weg elvis zu verfolgen - nebenbei nimmt elvis eine rampe und hält sein wasserglas weiterhin in der hand.
auch 1977 hat er spaß mit seinen fans
1977: auch eine beerdigung sollte man nicht zu ernst nehmen (elvis und ginger auf der beerdigung ihres onkels). elvis kauf für den onkel seiner freundin (ginger alden) einen 36 000 dollar sarg. als elvis im gleichen jahr starb wollte elvis-vater das gleiche modell, das es nur noch einmal in den usa gab und nach memphis gebracht wurde.......
1977: sport auf hawaii. elvis läd fast 100 seiner leute zum urlaub auf hawaii ein und zahlt alles.
1977: elvis und sein persönlichen karate-lehrer ed parker (karate-weltmeister) begrüßen einige journalisten die elvis auflauern
1977: elvis auf hawaii mit ginger alden und ihre schwester (wenn ich mich nicht irre)
es ist 1977 und einige stunden bevor elvis presley verstirbt: es ist das letzte foto, das elvis presley leben zeigt. es wurde einige stunden vor seinen tode aufgenommen, als elvis mit seiner freundin und einige leibwächter spät abends von seinen zahnarzt kommt. elvis fährt diesmal selbst auto und begrüßt seine fans, die wie üblich vor sein anwesend graceland "wache" halten. einer der fans kam aus deutschland und hielt über 200 stunden "wache" um elvis persönlich zu sehen. elvis hörte davon und begrüßte ihn. die bravo berichtete darüber.
Kommentar