thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ShortNews ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen

Legendärer spruch: "Klingt komisch, ist aber so!"

...und den benutzen meine Jungs immer noch, obwohl sie längst Väter sind.

R.I.P. Peter

Kommentar

Heute Abend war mein Sohn mit seiner Familie bei uns - worüber haben wir uns unterhalten - über Peter Lustig und Löwenzahn, die Sendung, die mein Sohn als Kind regelmäßig angeschaut hat , ja traurig waren wir zusammen heute.

Ich habe gelesen, dass der Ausspruch "klingt komisch, ist aber so" seinen Ursprung in "der Sendung mit der Maus" hat, ich meine auch, dass ich das in früheren Jahren dort gehört habe.

Was war das Geheimnis des Erfolgs von "Löwenzahn", wo es um Fragen ging wie "Wo bekommen die Schnecken ihre Häuser her?" oder "Warum hat der Hund vier Beine?" "Ehrlich gesagt habe ich die Sendung nicht für Kinder gemacht, aber auch nicht für Erwachsene - ich habe das vor allem mir selbst erklärt", bekannte Lustig im FR-Interview. Und er brachte mit seiner vielseitigen Ausbildung und Lebenserfahrung dafür beste Voraussetzungen mit: Dreher, Fräser und Elektromechaniker, Kneipier, Tonmeister (etwa 1963 bei der legendären "Ich bin ein Berliner"-Rede von US-Präsident John F. Kennedys in der damals geteilten Stadt), Hörspielautor, Elektrotechnikstudium.

Kommentar

Herzlichen Glückwunsch Leo! Endlich hat´s geklappt. Ich freue mich sehr für Dich

Kommentar

VON MIR AUCH HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!

UND GLÜCKWUNSCH FÜR SO EINEN FILM WIE "SPOTLIGHT" ALS BESTER FILM AUSGZEICHNET

dieses Thema soll niemals unter den Tisch gekehrt werden

Kommentar

... solche szenen gehören nun der vergangenheit an ... amen!

Leo DiCaprio hätte den Oscar meiner ansicht nach schon mit seiner rolle des geistig zurückgebliebenen Arnie in "Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa" haushoch verdient gehabt. Er spielte neben Johnny Depp.

Nu hat er ihn endlich den goldjungen ... glückwunsch!

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen

Leo DiCaprio hätte den Oscar meiner ansicht nach schon mit seiner rolle des geistig zurückgebliebenen Arnie in "Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa" haushoch verdient gehabt.
              Genau meine Meinung. Er war damals 19. Eine absolute Glanzleistung. Aber auch in allen anderen Filmen - die ich gesehen habe - hätte er meiner Meinung nach einen Goldjungen verdient. Ich finde er kann einfach jede Rolle spielen. Neben Michael Douglas ist Leo mein Lieblingsschauspieler.

Kommentar

Ich stimme euch völlig zu, was die schauspielerische Leistung von Leo betrifft - als ich damals diesen Film gesehen habe "Gilbert Grape oder Irgendwo in Iowa" hab ich Leo noch nicht gekannt und war am Rätseln, ob diese Rolle tatsächlich von einem geistig Behinderten gespielt wurde - so echt und glaubwürdig . Johnny Depp fand ich in diesem Film nicht so herausragend, aber die Geschichte in diesem Film ist sehr menschlich und liebenswert, wenn auch tragisch.
                Ansonsten finde ich Leo nicht besonders symphatisch, er ist mir zu ernst und humorlos - ist das sein deutsches Erbe

Mein männlicher Lieblingsschauspieler ist Hugh Grant in "Notting Hill", natürlich auch der unwiderstehliche Robert Redford in "Jenseits von Afrika" -

meine Lieblingsschauspielerin ist Meryl Streep, es gibt so wunderbare Filme mit ihr , zur Zeit mal wieder "Das Geisterhaus" angeschaut, oder wie sie unglaublich echt die zickige Chefredakteurin einer Modezeitschrift spielt (soll ja die Chefredakteurin der amerikanischen Vogue Anna Wintour gemeint sein) in "Ein Teufel trägt Prada". Ihre Auszeichnungen sind so zahlreich, dass wohl jeder andere an ihrer Stelle schon längst abgehoben wäre.
                Ihr Spruch hierzu lautet " Wer seine Wäsche selbst bügelt, bleibt geerdet "

Kommentar

Name dropping von Trump ... kann man nachlesen in der Washington Post ... Jermaine rudert / twittert dagegen .
                  Schielt da einer auf die stimmen aus der schwarzen mitbürger?

Edit:

Der R2-D2-Erfinder Tony Dyson wurde tot in seinem Zuhause auf der maltesischen Insel Gozo aufgefunden. Tony Dyson, der Erfinder des „Star Wars“-Droiden R2-D2 ist im Alter von 68 Jahren verstorben. Er wurde am Freitag (4. März) laut BBC News tot in seinem Zuhause auf der maltesischen Insel Gozo aufgefunden. Dyson soll eines natürlichen Todes gestorben sein.

Quelle

Zuletzt geändert von rip.michael; 04.03.2016, 20:44.

Kommentar

Oh, armer R2D2 - ganz alleine jetzt, so ist es leider mit den menschlichen Wesen, er hat ja noch den 3CPO als Gefährten. 68 Jahre ist viel zu jung, um die Erde zu verlassen - alles Gute auf dieser Reise.

Kommentar

R.I.P. Nancy Reagan
                      Sie verstarb heute im Alter von 94 Jahren

Kommentar

Ohja, ich kann mich gut an sie erinnern, zu Zeiten als sie noch First Lady war, klein, grazil und immer très chic

Gestorben ist ebenfalls der österreichische Dirigent und Cellist am 05. März 2016.

Kommentar

(...)First Lady war, klein, grazil und immer très chic. (...)
                          Das stimmt, aber keinesfalls nur "schaufensterpüppchen".
                          Sie galt stets als starke frau und treibende kraft neben Ronald Reagan.
                          R.I.P.

Kommentar

Oh ja, sie war eine starke Persönlichkeit, an Schaufensterpüppchen habe ich dabei keineswegs gedacht, aber sie war auffallen schick gekleidet, immer, sie sah eher wie eine Französin aus als wie eine Amerikanerin, genau wie Jaqueline Kennedy.
                            Vielleicht hing dieses Modebewusstsein mit ihrem früheren Beruf als Schauspielerin zusammen.

Als ihre Nachfolgerin, die Ehefrau von George H.W. Bush sen. damals ihre erste Antrittsrede hielt als First Lady, nahm sie Bezug auf dieses Thema und meinte sinngemäß - an den genauen Wortlaut erinnere ich mich nicht - man müsse sie so nehmen wie sie ist, die Leute müssten sich daran gewöhnen, dass sie nicht viel Wert auf Mode legt. Manche interpretierten diese Aussage damals als Affront gegen die Reagans.

Vom Alter her war Nancy Regan zwar 4 Jahre älter als Barbara Bush, aber im Vergleich dazu könnte Barbara Bush eher als die Omi durchgehen. Der Vater von Barbara Bush war u.a. Herausgeber von zwei populären Frauenzeitschriften. Trotzdem interessierte sie sich mehr für Sport und Literatur. Diesen Juni wird sie 91 Jahre alt.

Kommentar

Beatles-Produzent George Martin gestorben

http://www.zeit.de/kultur/musik/2016...edpost.link.sf

Kommentar

Der geistige papa des legendären Billy Regals erfindet wohl keine weiteren, genialen regale mehr.

Gillis Lundgren starb am 25. Februar im alter von 86 jahren.

R.I.P.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X