thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helmut Schmidt ist gestorben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Helmut Schmidt ist gestorben

Hallo ihr Lieben,

lange war ich nicht mehr hier, aber die traurige Meldung führt mich zu euch:

Helmut Schmidt ist heute nachmittag verstorben.

Die Nchricht treibt mir die Tränen in die Augen.

oh mein beileid. gerade heute früh las ich noch ein artikel, wo geschrieben wurde, das er wohl nicht mehr ansprechbar sein wird. sehr schade. sehr direkter und gradliniger mensch.....aber in seinem alter, muss man dann das auch alles nicht mehr mitmachen.....

Kommentar

Ein kleines Tränchen habe ich mir auch verdrückt. Trotzdem: In diesem Alter (und dem Zigarettenkonsum) darf man diese Welt verlassen. Ruhe in Frieden!

Hier seine wohl besten Sprüche:
      "Willen braucht man. Und Zigaretten."

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen"

"Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe"

"Ein Mensch, der die Liebe noch nicht erlebt hat, ist noch nicht wirklich erwachsen, ob er 18 ist, 21 oder meinetwegen 36."

"Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt. Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt."

"Die Glaubwürdigkeit der Politiker war noch nie so gering wie heute. Das liegt nicht zuletzt an einer Gesellschaft, die in die Glotze guckt. Die Politiker reden nur oberflächliches Zeug in Talkshows, weil sie meinen, es sei die Hauptsache, man präge sich ihr Gesicht ein."

"Ich weiß, dass es uns Deutschen nicht dauerhaft gut gehen kann, wenn es anderen europäischen Nationen wesentlich schlechter geht."

"Memoiren sind eine Verleitung, die eigene Nase schöner zu malen, als sie ist."

"Während wir hier im Kabinett reden, hauen die in Kiel dem Rektor auf die Fresse und scheißen im Gerichtssaal auf den Tisch."

"Ich mache weiter, bis der liebe Gott sagt: Jetzt ist Schluss!"

Kommentar

Ich bedaure den Tod von Helmut Schmidt von ganzem Herzen - habe heute früh auch diesen Artikel gelesen in der Zeitung. Eben im ARD eine Sondersendung über ihn mitverfolgt. Das alles sind auch für mich Rückblicke, habe alle seine Weggefährten von damals live erlebt. Es waren turbulente Jahre.

Kommentar

"Deutschland ist heute der drittgrößte Exporteur von Kriegswaffen auf der ganzen Welt, nach den USA und Russland. Das halte ich für eine ganz schlimme Entwicklung. Denn es heißt eben, dass wir zu der Nichtfriedfertigkeit der ganzen Welt beitragen, und zwar in einem unerhörten Ausmaß." - Helmut Schmidt

Kommentar

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen"

"Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt. Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt."

"Deutschland ist heute der drittgrößte Exporteur von Kriegswaffen auf der ganzen Welt, nach den USA und Russland. Das halte ich für eine ganz schlimme Entwicklung. Denn es heißt eben, dass wir zu der Nichtfriedfertigkeit der ganzen Welt beitragen, und zwar in einem unerhörten Ausmaß." - Helmut Schmidt

Diese drei statements imponieren mir am meisten.

R.I.P. Helmut Schmidt - toll, dass es ihn gab!

Kommentar

R.I.P Helmut Schmidt

Kommentar

Zitat von Volkinator Beitrag anzeigen
                aber die Pershing Raketen hat er damals durchgeboxt, gegen den Protest der Kritiker.
                trotzdem war ein herausragender Mensch und Politiker. RIP

Kommentar

Weinen muss man vielleicht nicht, er erreichte ein gesegnetes Alter. Doch hat uns eine Stimme der Vernunft und der Weisheit verlassen. Helmut Schmidt wird Deutschland fehlen.

Kommentar

wohl einer der besten politiker unserer zeit. wenn er auch nicht "abschalten" konnte und bis zum schluss mitreden "musste".
                    dennoch war er auch einer mit fehlern, den menschenrechte wohl nicht immer "das wichtigste war".

seine meinung über menschenrechtsverletzung in china kann ich bis heute nicht nachvollziehen

weinen muss man sicherlich nicht, da er bis zum schluss ein erfülltes leben gehabt hat, das nur wenigen vergönnt ist
                    Zuletzt geändert von Memphis; 11.11.2015, 16:30.

Kommentar

"Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen."
                      Von Schmidt auf Anfrage bestätigt in einem Brief vom 26. Februar 2009 an die Fachschaft Sozialwissenschaften St.-Ursula-Gymnasium Attendorn.
                      Schmidt will das "damals aber nicht mit Blick auf Willy Brandt formuliert" haben.
                      Ein Jahr später äußerte er im Interview mit Giovanni die Lorenz, wahrscheinlich habe er den Satz
                      "in einem Interview gesagt.
                      Das muss mindestens 35 Jahre her sein, vielleicht 40. Da wurde ich gefragt: Wo ist Ihre große Vision? Und ich habe gesagt: Wer eine Vision hat, der soll zum Arzt gehen.
                      Es war eine pampige Antwort auf eine dusselige Frage." (ZEITmagazin 4. März 2010)

Warum wir Helmut Schmidt vermissen werden

http://www.bento.de/today/helmut-sch...st-tot-111532/

Kommentar

" (...) coole und entwaffnende antwort."
                        Ein echter "Schmidt-Schnauze" kommentar!

Kommentar

Ich mochte Helmut Schmidt sehr gerne.
                          Er war ehrlich sehr direkt und ein sehr guter Mensch.
                          Sein Tot fand ich traurig.Aber er hat ein tolles Alter erreicht.
                          Rip Helmut Schmidt.

Kommentar

Ein echter Charakterkopf, einer der kein Ja Sager war ist in einem gesegneten Alter gestorben.
                            Solche Politiker aus diesen Generationen, wie ein Helmut Schmidt, gibt es heute kaum noch.
                            Nun wird er wieder seiner Loki Gesellschaft leisten, mit der ihn so viele Jahre verbunden haben.

Liebe @ November, freue mich das Du mal wieder etwas von Dir hören lässt. Ich erinnere mich gerne an unseren Austausch, den wir hier häufiger hatten.

Kommentar

Am Montag, den 23.11.2015 wurde die Trauerfeier übertragen aus der St.Michaeliskirche Hamburg, ich habe Anteil genommen an diesem Abschied. Beeindruckend fand ich die Ansprachen des Pastors Alexander Röder und besonders von Henry Kissinger. Mit seinen 92 Jahren hat er die weite Reise auf sich genommen, um seinem langjährigen Freund Helmut Schmidt die letzte Ehre zu erweisen. Er bleibt unvergessen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X